Videospiel-Diskussions-Thread
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- sabienchen.banned
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
...MGSV ... Mission 14 weiterhin nicht alle Tasks erfüllt .. Dat Ding ist Buggy ...
2 Tasks sind es, die extrem nervig sind.
1. Stehle "1 MaterialContainer" aus Camp.
.. es gibt 4 dieser Container ... mal hab ich alle 4 mitgenommen, mal nur 2, mal nur einen .. diversteste Kombinationen aus welche der 4 Container .. Task wurde nie erfüllt ... gestern hat s dann irgendwann geklappt, als ich einen Container mitgenommen habe...
-> Das plöde ist an den Dingern, dass die nicht immer direkt wieder da sind.. klaut man einen Container aus nem Camp, dann dauert es ein paar Stunden bis der wieder auftaucht ... Seit letztem Donnerstag habe ich den Schmarrn immer wieder versucht.
2. Höre alle GefangenenVerhöre an .. hab ich bisher nicht erfüllt..
Unsäglich ...
Fängt damit an, dass man die Mission zur richtigen Uhrzeit starten muss .. tut man das nicht, wird nur eine Geisel verhört, und der Rest nicht mehr, sondern irgendwann einfach erschossen.
Okay.. man starte also Mission um 6 Uhr in der früh .. lausche 2 Verhören.. easy .. doch dann findet das 3. Verhör erst in der Nacht statt ...
Man nutzt also die Zeit um Ressourcen einzusammeln ...
Fehler Nummer 1.. das verursacht Alarmbereitschaft der Soldaten und Verhör findet nicht statt.
Okay, also einfach nach 2 Verhören zum Ort des 3. Verhörs gehen.. Zigarre rauchen und Zeit vorspulen ..
.. Verhör findet nicht statt -______________-
-> Okay, man muss sich etwas vom Verhörraum entfernen, sonst triggert das Event nicht.
Nochmal 2 Verhöre lauschen .. zum 3. Verhörraum gehen ... Mist Mine übersehen ... Alarm.. Neustart
Also nochmal jetzt liege ich versteckt 20 Meter vom 3. Verhörrum entfernt .. yayee es findet statt ...
Es ist zu Ende .. Task nicht erfüllt .. WTF?
... online nachschaun .. hmm bin nicht die einzige Person mit dem Problem .. es wird geraten ALLE Verhöre mit Fernglas und Micro abzuhören ...
Also nochmal ... alle mit Fernglas .. alles mitgehört... Task weiterhin nicht erfüllt...WTF ...
...Keine Ahnung wie lange ich diese Mission jetzt bereits gespielt habe .. bestimmt 8 Stunden .. wasn Dreck .. aber aufhören kann ich auch nicht ..^.^''
Heute Abend wird s nochmal probiert.
2 Tasks sind es, die extrem nervig sind.
1. Stehle "1 MaterialContainer" aus Camp.
.. es gibt 4 dieser Container ... mal hab ich alle 4 mitgenommen, mal nur 2, mal nur einen .. diversteste Kombinationen aus welche der 4 Container .. Task wurde nie erfüllt ... gestern hat s dann irgendwann geklappt, als ich einen Container mitgenommen habe...
-> Das plöde ist an den Dingern, dass die nicht immer direkt wieder da sind.. klaut man einen Container aus nem Camp, dann dauert es ein paar Stunden bis der wieder auftaucht ... Seit letztem Donnerstag habe ich den Schmarrn immer wieder versucht.
2. Höre alle GefangenenVerhöre an .. hab ich bisher nicht erfüllt..
Unsäglich ...
Fängt damit an, dass man die Mission zur richtigen Uhrzeit starten muss .. tut man das nicht, wird nur eine Geisel verhört, und der Rest nicht mehr, sondern irgendwann einfach erschossen.
Okay.. man starte also Mission um 6 Uhr in der früh .. lausche 2 Verhören.. easy .. doch dann findet das 3. Verhör erst in der Nacht statt ...
Man nutzt also die Zeit um Ressourcen einzusammeln ...
Fehler Nummer 1.. das verursacht Alarmbereitschaft der Soldaten und Verhör findet nicht statt.
Okay, also einfach nach 2 Verhören zum Ort des 3. Verhörs gehen.. Zigarre rauchen und Zeit vorspulen ..
.. Verhör findet nicht statt -______________-
-> Okay, man muss sich etwas vom Verhörraum entfernen, sonst triggert das Event nicht.
Nochmal 2 Verhöre lauschen .. zum 3. Verhörraum gehen ... Mist Mine übersehen ... Alarm.. Neustart
Also nochmal jetzt liege ich versteckt 20 Meter vom 3. Verhörrum entfernt .. yayee es findet statt ...
Es ist zu Ende .. Task nicht erfüllt .. WTF?
... online nachschaun .. hmm bin nicht die einzige Person mit dem Problem .. es wird geraten ALLE Verhöre mit Fernglas und Micro abzuhören ...
Also nochmal ... alle mit Fernglas .. alles mitgehört... Task weiterhin nicht erfüllt...WTF ...
...Keine Ahnung wie lange ich diese Mission jetzt bereits gespielt habe .. bestimmt 8 Stunden .. wasn Dreck .. aber aufhören kann ich auch nicht ..^.^''
Heute Abend wird s nochmal probiert.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 27.04.2020 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
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- Ernesto Heidenreich
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Grid wird immer noch gut supportet.
Saison/Add On Nr. 3 ist mittlerweile erschienen. Da ich mir damals die Ultimate Edition gekauft habe und noch nichtmal das Hauptspiel durchhabe, sind mit Saison 1,2,3 mittlerweile soviele neue Strecke/Rennen am Start, dass ich wahrscheinlich noch bis 2021 beschäftigt bin.
Grafik, Steuerung und Rennatmosphäre sind bei Grid wirklich toll, macht nach wie vor Spaß.
Saison/Add On Nr. 3 ist mittlerweile erschienen. Da ich mir damals die Ultimate Edition gekauft habe und noch nichtmal das Hauptspiel durchhabe, sind mit Saison 1,2,3 mittlerweile soviele neue Strecke/Rennen am Start, dass ich wahrscheinlich noch bis 2021 beschäftigt bin.
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Das Setting is fantastisch, auch der Artstyle etc., leider hinkt die Performance ein wenig ist aber noch gut spielbar. Dann bin ich ja mal auf deine Berichte dazu gespannt.MikeimInternet hat geschrieben: ↑24.04.2020 15:39 Da Hunt Showdown momentan im PSN im Angebot ist (Legendary E.), habe ich da gestern zugeschlagen und noch die erste Trainingsmission gezockt. Mir gefällt das Setting sehr gut. Ansonsten gibt es noch viel zu lernen
Leider ist es schon bisschen so dass man in den Fleischwolf geworfen wird da es ja ausschliesslich PvPvE ist. Der Trainingsmodus ist aber gut um die Spielmechanik kennen zu lernen.
Die wahre Gefahr, und eben die Spannung, kommt durch die anderen Spieler und das nahezu völlige fehlen von Infos, alles muss man sich erschliessen.
Der Quickplay Mode ist übrigens recht gut um sich mit dem Schiessen und Waffenhandling etc. vertraut zu machen. Verlieren kann man da quasi nix, gewinnen kann man aber, wenn man überlebt, den Hunter aus dem Quickplay samt der Ausrüstung für den "richtigen" Modus den Bounty Hunt.
- Ernesto Heidenreich
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Das es diesen Schnellmodus gibt finde ich auch gut, da man nicht immer Lust auf ein 30-40 Minuten Match hat. Da ist der Schnellmodus mit 15 Minuten gerade richtig zum eingewöhnen wie du schon sagst, oder auch einfach mal für ein schnelles Match zwischendurch.myn4 hat geschrieben: ↑27.04.2020 12:56Das Setting is fantastisch, auch der Artstyle etc., leider hinkt die Performance ein wenig ist aber noch gut spielbar. Dann bin ich ja mal auf deine Berichte dazu gespannt.MikeimInternet hat geschrieben: ↑24.04.2020 15:39 Da Hunt Showdown momentan im PSN im Angebot ist (Legendary E.), habe ich da gestern zugeschlagen und noch die erste Trainingsmission gezockt. Mir gefällt das Setting sehr gut. Ansonsten gibt es noch viel zu lernen
Leider ist es schon bisschen so dass man in den Fleischwolf geworfen wird da es ja ausschliesslich PvPvE ist. Der Trainingsmodus ist aber gut um die Spielmechanik kennen zu lernen.
Die wahre Gefahr, und eben die Spannung, kommt durch die anderen Spieler und das nahezu völlige fehlen von Infos, alles muss man sich erschliessen.
Der Quickplay Mode ist übrigens recht gut um sich mit dem Schiessen und Waffenhandling etc. vertraut zu machen. Verlieren kann man da quasi nix, gewinnen kann man aber, wenn man überlebt, den Hunter aus dem Quickplay samt der Ausrüstung für den "richtigen" Modus den Bounty Hunt.
Eine weitere Gefahr geht noch von unliebsamen Wasserbewohnern und Höllenhunden aus,
die Erfahrung habe ich schon gemacht
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Wasserteufel kannst du anschiessen, dann hast du ein mini Zeitfenster von paar Sek dich durchs Gewässer zu begeben. Aber wie immer is eher empfohlen aussen rum zu gehen und keinen grossen Lärm zu veranstalten. Die schlagen übrigens im Ruhezustand Wellen und machen auch sehr strange Geräusche dass man die vorher schon bemerken kann.MikeimInternet hat geschrieben: ↑27.04.2020 13:30Das es diesen Schnellmodus gibt finde ich auch gut, da man nicht immer Lust auf ein 30-40 Minuten Match hat. Da ist der Schnellmodus mit 15 Minuten gerade richtig zum eingewöhnen wie du schon sagst, oder auch einfach mal für ein schnelles Match zwischendurch.myn4 hat geschrieben: ↑27.04.2020 12:56Das Setting is fantastisch, auch der Artstyle etc., leider hinkt die Performance ein wenig ist aber noch gut spielbar. Dann bin ich ja mal auf deine Berichte dazu gespannt.MikeimInternet hat geschrieben: ↑24.04.2020 15:39 Da Hunt Showdown momentan im PSN im Angebot ist (Legendary E.), habe ich da gestern zugeschlagen und noch die erste Trainingsmission gezockt. Mir gefällt das Setting sehr gut. Ansonsten gibt es noch viel zu lernen
Leider ist es schon bisschen so dass man in den Fleischwolf geworfen wird da es ja ausschliesslich PvPvE ist. Der Trainingsmodus ist aber gut um die Spielmechanik kennen zu lernen.
Die wahre Gefahr, und eben die Spannung, kommt durch die anderen Spieler und das nahezu völlige fehlen von Infos, alles muss man sich erschliessen.
Der Quickplay Mode ist übrigens recht gut um sich mit dem Schiessen und Waffenhandling etc. vertraut zu machen. Verlieren kann man da quasi nix, gewinnen kann man aber, wenn man überlebt, den Hunter aus dem Quickplay samt der Ausrüstung für den "richtigen" Modus den Bounty Hunt.
Eine weitere Gefahr geht noch von unliebsamen Wasserbewohnern und Höllenhunden aus,
die Erfahrung habe ich schon gemacht
Zu Höllenhunden kann ich nichts anderes sagen als dass die die Pest sind. So weit es geht vermeide ich den Kontakt mit denen ganz. Die sind vor allem mit dem Controller unheimlich schwierig zu treffen. Der Blutungsschaden den die machen tut den Rest. Mit weitem Abstand die nervigsten Gegner.
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ich habe mit Planetbase weitergemacht. Da die Basis auf dem Planeten mit den leichtesten Bedingungen ihren Reiz verloren hat, hab ich sie aufgegeben und eine auf dem schwierigsten Planeten gestartet. Überall sind nur schmale Gänge zum Bauen, Methanseen blockieren Wege und zur Not schlägt auch mal ein Blitz in die Basis ein, wenn man noch keinen Blitzableiter gebaut hat.
Aktuell muss ich die Basis etwas umplanen, da ein vermeintlicher Weg zum Bauen sich auf unerklärliche Weise nicht nutzen lässt. Daher muss ich Gebäude für Elektrizität und Wasser umsetzen, damit ich den Platz zur Erweiterung der Kolonie nutzen kann. Ansonsten bin ich aus dem Gröbsten raus. Aus 4 sind mittlerweile 44 Kolonisten geworden und die Produktionsketten laufen ordentlich. Selbst Transportbots kann ich nun bauen, die angesichts der schmalen und langen Wege eine große Hilfe sein werden.
Aktuell muss ich die Basis etwas umplanen, da ein vermeintlicher Weg zum Bauen sich auf unerklärliche Weise nicht nutzen lässt. Daher muss ich Gebäude für Elektrizität und Wasser umsetzen, damit ich den Platz zur Erweiterung der Kolonie nutzen kann. Ansonsten bin ich aus dem Gröbsten raus. Aus 4 sind mittlerweile 44 Kolonisten geworden und die Produktionsketten laufen ordentlich. Selbst Transportbots kann ich nun bauen, die angesichts der schmalen und langen Wege eine große Hilfe sein werden.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
- schockbock
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Mass Effect 2, ne?
Starte ich ein neues Spiel, muss ich erst mal im hauseigenen Configurator die Saves vom Vorgänger umbiegen, damit ich sie im Spiel laden kann. So weit, so unproblematisch.
Also komm ich ins Spiel. Wusch. Mouse-Sensitivity steht so ungefähr auf 10.000 dpi und in den Optionen gibts folgende Möglichkeiten, das zu justieren: High, Medium, Low.
Man beachte: Im ersten Teil gabs dafür den Schieber, der seit ungefähr 20 Jahren in so ziemlich allen Maus-unterstützten Games üblich ist, um die fucking Schnelligkeit einzustellen.
Okay, Google muss ran.
"Öffne eine Cofig-File im Spielverzeichnis und such dort den Eintrag "Mousesensitivity". Gib dort den gewünschten Wert ein."
Sounds easy enough. Gesagt, getan. Die Datei, wie jede andere fucking Config, mit dem Editor geöffnet und editiert.
Beim Versuch, das Spiel zu starten, Crash. Wiederholt.
Google.
"Du musst die Datei mit Notepad ++ öffnen, da das Spiel crasht, wenn die Config mit dem Editor bearbeitet wird."
Okay, Notepad ++ runtergeladen. Datei geöffnet, editiert.
Spielstart - Crash.
Google.
"Du musst einen ME2-Fix ins Config-Verzeichnis schieben und den immer drüberbügeln, wenn du eine Änderung vorgenommen hast, da die Prüfsumme sonst nicht hinhaut."
Fix geladen, in den Ordner geschoben, drüberlaufen lassen.
Diesmal startet das Spiel.
Mouse-Sensitivity immer noch way too high, obwohl ich sie von 1 auf 0.4 geändert hatte.
Die nächsten 15 Minuten hab ich mit rumfrickeln zugebracht. Am Ende hatte ich den Wert auf 0.00001 geändert.
Im Spiel geändert hat sich genau gar nichts.
Theorie: Die Logitech-Treibersoftware hat irgendwie ihre Finger im Spiel.
Workaround: Ein 700-dpi-Profil für die Maus erstellen, das ich jetzt jedesmal beim Spielstart ein- und bei der Rückkehr zu Windows wieder abstellen darf.
Mann, wer sich nach solchen Frickel-Aktionen nicht wie ein ganzer Mensch fühlt, ist kein wahrer PC-Spieler.
Und der heutige Preis für den versautesten PC-Port geht an Bioware. EA würd ich auch einen geben, aber bei der Menge an Schundpokalen in der Vitrine landet der doch eh im Firmenkeller.
Zur Erinnerung: In Mass Effect, zwei Jahre zuvor erschienen, hat das alles wunderbar funktioniert.
Stay tuned - beim nächsten Mal wird die Frage behandelt, warum ein 2010er-Spiel, das für Konsolen erschienen war, am PC keinen nativen Gamepad-Support hat.
Starte ich ein neues Spiel, muss ich erst mal im hauseigenen Configurator die Saves vom Vorgänger umbiegen, damit ich sie im Spiel laden kann. So weit, so unproblematisch.
Also komm ich ins Spiel. Wusch. Mouse-Sensitivity steht so ungefähr auf 10.000 dpi und in den Optionen gibts folgende Möglichkeiten, das zu justieren: High, Medium, Low.
Man beachte: Im ersten Teil gabs dafür den Schieber, der seit ungefähr 20 Jahren in so ziemlich allen Maus-unterstützten Games üblich ist, um die fucking Schnelligkeit einzustellen.
Okay, Google muss ran.
"Öffne eine Cofig-File im Spielverzeichnis und such dort den Eintrag "Mousesensitivity". Gib dort den gewünschten Wert ein."
Sounds easy enough. Gesagt, getan. Die Datei, wie jede andere fucking Config, mit dem Editor geöffnet und editiert.
Beim Versuch, das Spiel zu starten, Crash. Wiederholt.
Google.
"Du musst die Datei mit Notepad ++ öffnen, da das Spiel crasht, wenn die Config mit dem Editor bearbeitet wird."
Okay, Notepad ++ runtergeladen. Datei geöffnet, editiert.
Spielstart - Crash.
Google.
"Du musst einen ME2-Fix ins Config-Verzeichnis schieben und den immer drüberbügeln, wenn du eine Änderung vorgenommen hast, da die Prüfsumme sonst nicht hinhaut."
Fix geladen, in den Ordner geschoben, drüberlaufen lassen.
Diesmal startet das Spiel.
Mouse-Sensitivity immer noch way too high, obwohl ich sie von 1 auf 0.4 geändert hatte.
Die nächsten 15 Minuten hab ich mit rumfrickeln zugebracht. Am Ende hatte ich den Wert auf 0.00001 geändert.
Im Spiel geändert hat sich genau gar nichts.
Theorie: Die Logitech-Treibersoftware hat irgendwie ihre Finger im Spiel.
Workaround: Ein 700-dpi-Profil für die Maus erstellen, das ich jetzt jedesmal beim Spielstart ein- und bei der Rückkehr zu Windows wieder abstellen darf.
Mann, wer sich nach solchen Frickel-Aktionen nicht wie ein ganzer Mensch fühlt, ist kein wahrer PC-Spieler.
Und der heutige Preis für den versautesten PC-Port geht an Bioware. EA würd ich auch einen geben, aber bei der Menge an Schundpokalen in der Vitrine landet der doch eh im Firmenkeller.
Zur Erinnerung: In Mass Effect, zwei Jahre zuvor erschienen, hat das alles wunderbar funktioniert.
Stay tuned - beim nächsten Mal wird die Frage behandelt, warum ein 2010er-Spiel, das für Konsolen erschienen war, am PC keinen nativen Gamepad-Support hat.
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
PC Problems - wer kennt Sie nicht
Wenn man das Problem dann irgednwann gelöst hat fällt einem dann ein, dass man grad eh auf ein anderes Spiel lust hat.
Wünsche dir weiterhin viel Geduld
Zuletzt geändert von Mafuba am 27.04.2020 16:12, insgesamt 2-mal geändert.
...
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Die Freuden des PC Spielers. Da hat wohl jeder seine ganz eigenen Geschichten.
Zuletzt geändert von Stryx am 27.04.2020 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ich hab weiter oben Hunt Showdown gelesen. Hab's auch letztens wieder ausgebuddelt und mal geschaut, was sich seit der Beta so verändert hat.
Ich mag das Spiel vom Setting und den Waffen her, aber ich kann's nicht ausstehen meinen Charakter zu verlieren.
Ich bin mi ein paar Jägern rein, hab ein bisschen Monster gemetzelt und vielleicht sogar eine oder zwei Personen umgebracht, aber als ich meine beiden lvl 25 Hunter verloren hab, hat's mir gereicht.
Time to Kill ist mir auch ein bisschen zu niedrig. Kam bestimmt so bei 6 von 10 Toden vor dass ich nach einem Schuss gestorben bin, Teilweise auch ohne überhaupt jemanden gesehen zu haben.
Seltsamerweise hab ich kein Problem damit in Tarkov zu sterben und Items zu verlieren, aber sobald mein Charakter stirbt und ich meine XP verliere, ist es für mich aus xD
Ich mag das Spiel vom Setting und den Waffen her, aber ich kann's nicht ausstehen meinen Charakter zu verlieren.
Ich bin mi ein paar Jägern rein, hab ein bisschen Monster gemetzelt und vielleicht sogar eine oder zwei Personen umgebracht, aber als ich meine beiden lvl 25 Hunter verloren hab, hat's mir gereicht.
Time to Kill ist mir auch ein bisschen zu niedrig. Kam bestimmt so bei 6 von 10 Toden vor dass ich nach einem Schuss gestorben bin, Teilweise auch ohne überhaupt jemanden gesehen zu haben.
Seltsamerweise hab ich kein Problem damit in Tarkov zu sterben und Items zu verlieren, aber sobald mein Charakter stirbt und ich meine XP verliere, ist es für mich aus xD
Zuletzt geändert von $tranger am 28.04.2020 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Da du Tarkov spielst gehe ich davon aus dass du Hunt auf PC spielst? Da kann ich mir vorstellen dass da einige Spieler schon massiv Hardcore unterwegs sind. Auf der PS4 ist das spiel noch nicht so alt, daher geht es noch, aber men merkt dass definitv Leute mitspielen die schon auf PC oder XBOX Erfahrung haben, in den Leaderboards gibt's 6er K/D Spieler, das sind keine Blutigen Einsteiger auf der PS4.
Das verlieren von Huntern ist einfach ein Teil der Spielmechanik, hat mich anfangs auch massiv frustriert, damit hab ich mich aber inzw. arrangiert. Ich ärgere mich selbst trotzdem immer, hab schon etliche, teils über lvl 35 in den Sand gesetzt, da oft auch durch Dummheit oder unnötigen Aktionen.
Es is aber ne schöne high-risk, high-reward Situation die für mich die Spannung ausmacht. Klar ist ein Hunter mit hohem Level und vielen passiven Fähigkeiten besser, aber nicht übermächtig. Man will ihn ja auch behalten, aber ja ein guter Schuss aus dem Hinterhalt kann das Ende bedeuten. Wiederum ist ein sauberer Headshot auf dem PC schneller gesetzt als auf Konsole, da ist es schon teils enorm fummelig, zumal die Grafik auch nicht so Bombe ist und man teils auf Pixelmüsli zielt.
Ich hoffe auf jeden Fall dass es eine PS5 Version mit den Features (Physik Berechnungen bei Tüchern z.B.) und besserer Grafik sowie 60 FPS geben wird. Bisher hab ich sehr viel Spass an dem Game, für mich ein Geheimtipp und sicher eines meiner Top Spiele 2020. (Natürlich wird's sicher geschlagen von Darkest Dungeon II )
Das verlieren von Huntern ist einfach ein Teil der Spielmechanik, hat mich anfangs auch massiv frustriert, damit hab ich mich aber inzw. arrangiert. Ich ärgere mich selbst trotzdem immer, hab schon etliche, teils über lvl 35 in den Sand gesetzt, da oft auch durch Dummheit oder unnötigen Aktionen.
Es is aber ne schöne high-risk, high-reward Situation die für mich die Spannung ausmacht. Klar ist ein Hunter mit hohem Level und vielen passiven Fähigkeiten besser, aber nicht übermächtig. Man will ihn ja auch behalten, aber ja ein guter Schuss aus dem Hinterhalt kann das Ende bedeuten. Wiederum ist ein sauberer Headshot auf dem PC schneller gesetzt als auf Konsole, da ist es schon teils enorm fummelig, zumal die Grafik auch nicht so Bombe ist und man teils auf Pixelmüsli zielt.
Ich hoffe auf jeden Fall dass es eine PS5 Version mit den Features (Physik Berechnungen bei Tüchern z.B.) und besserer Grafik sowie 60 FPS geben wird. Bisher hab ich sehr viel Spass an dem Game, für mich ein Geheimtipp und sicher eines meiner Top Spiele 2020. (Natürlich wird's sicher geschlagen von Darkest Dungeon II )
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Die meisten sachen jucken mich nicht aber sowas wie Levering oder Fanning für schnelleres Schißen machen auf jeden Fall in nem offenen Kampf extrem viel aus.
Und irgendwie hab ich wie gesagt kein Problem damit Items zu verlieren, aber bei Charakteren seh ich sofort rot. Ist einfach so. Da ist direkt massiv Frust da xD
Spiele mit Permadeath sind nix für mich. Darkest Dungeon hab ich deswegen auch nur ein paar Stunden gespielt. XCom wurde mir mit Iron Man empfohlen, deswegen hätte ich die neuen Teile fast nie wieder angepackt nachdem ich ein Squad verloren hatte. Fire Emblem dasselbe. Das hab ich bis heute nicht wieder gespielt nachdem mir in einer Mission 2 Charaktere gestorben sind.
Permadeath und Charakterentwicklung ist für mich ein absolutes Totschlagargument. Wenn ein Charakter in den ich Arbeit gesteckt habe stirbt, sehe ich sofort rot und fasse das Spiel nicht mehr an.
Und irgendwie hab ich wie gesagt kein Problem damit Items zu verlieren, aber bei Charakteren seh ich sofort rot. Ist einfach so. Da ist direkt massiv Frust da xD
Spiele mit Permadeath sind nix für mich. Darkest Dungeon hab ich deswegen auch nur ein paar Stunden gespielt. XCom wurde mir mit Iron Man empfohlen, deswegen hätte ich die neuen Teile fast nie wieder angepackt nachdem ich ein Squad verloren hatte. Fire Emblem dasselbe. Das hab ich bis heute nicht wieder gespielt nachdem mir in einer Mission 2 Charaktere gestorben sind.
Permadeath und Charakterentwicklung ist für mich ein absolutes Totschlagargument. Wenn ein Charakter in den ich Arbeit gesteckt habe stirbt, sehe ich sofort rot und fasse das Spiel nicht mehr an.
- Ernesto Heidenreich
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Was ein Bastard von einem Boss in Nioh 2 plötzlich.
Seit über 20 Jahren sind gestern Sachen durch das Zimmer geflogen. Jetzt ist er tot und ich hoffe er leidet unerträgliche Qualen in der Hölle. Ein Millennium lang. Shibata Katsuie.
Seit über 20 Jahren sind gestern Sachen durch das Zimmer geflogen. Jetzt ist er tot und ich hoffe er leidet unerträgliche Qualen in der Hölle. Ein Millennium lang. Shibata Katsuie.
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ich habe gerade ein wenig Rain World gespielt.
Jump 'N Runs und ich, das wird keine Freundschaft fürs Leben mehr.
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- schockbock
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Rain World zählt aber auch wirklich zu den weniger schönen Genre-Exemplaren. Das ist ja im Prinzip ein planloses Rumgerenne ohne irgendeine Form von Motivator.