Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Chibiterasu »

Das ist ja mehr ein Survival Spiel.
So richtig passt das gar nicht in das JnR Genre.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

MikeimInternet hat geschrieben: 28.04.2020 17:48 Shibata Katsuie.
EZ.. Git Gud!
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Nachdem ich Mass Effect 2 nun endgültig und schweren Herzens in die Mottenkiste ramschen muss (kein Mausrad-Support? FUCK OFF), spiel ich mit dem Gedanken, mal in Elex reinzuschauen. Grundsätzlich find ich das Konzept, Fantasy mit Scifi zu kombinieren, reizvoll. Andererseits hab ich ein ambivalentes Verhältnis zu PB-Games.

Hat jemand von euch das gespielt? Besonderes Augenmerk gilt dem Kampfsystem, das sie ja in so ziemlich jedem Spiel mehr oder weniger stark vermurksen. Wie sieht das dort aus?
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

schockbock hat geschrieben: 28.04.2020 19:35 Nachdem ich Mass Effect 2 nun endgültig und schweren Herzens in die Mottenkiste ramschen muss (kein Mausrad-Support? FUCK OFF), spiel ich mit dem Gedanken, mal in Elex reinzuschauen. Grundsätzlich find ich das Konzept, Fantasy mit Scifi zu kombinieren, reizvoll. Andererseits hab ich ein ambivalentes Verhältnis zu PB-Games.

Hat jemand von euch das gespielt? Besonderes Augenmerk gilt dem Kampfsystem, das sie ja in so ziemlich jedem Spiel mehr oder weniger stark vermurksen. Wie sieht das dort aus?
Kennst du das hier?

https://www.nexusmods.com/masseffect/mods/82/

Ist wohl eigentlich für Teil 1 gedacht, funktioniert aber möglicherweise auch mit dem zweiten.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Sieht mir nicht danach aus, als ob das für ME2 geeignet wäre, und falls doch, dass es die ganzen Maus-Probleme beseitigen könnte. Aber ich gucks mir bei Gelegenheit mal an. Danke. :thumbsup:
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Mehr als Mausgeschwindigkeit drosseln bzw. die Desktop-Einstellung davon übernehmen, wird es vermutlich nicht machen. Keine Unterstützung fürs Mausrad (das habe ich auch noch nicht gehört) wird es wahrscheinlich auch nicht lösen.

Die Datei (oder zumindest eine gleichen Namens) hatte ich bei einem anderen Spiel vor zig Jahren mal benutzt. Die Wahrscheinlichkeit, dass es auch mit ME2 funktioniert, ist also gar nicht so gering. Der große Experte in Sachen Libraries bin ich aber zugegebenermaßen nicht.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hat iwer von euch Interesse an nem Gutschein bei Humble für 50% auf
Devil May Cry 5 bzw. Resident Evil 2 Remake ..

Hab die über von nem "Capcom-Bundle" und die Gutscheine laufen am 30.04.20 ab... wirklich tolles Angebot ist es auch nicht, ick weß.

Bei Interesse einfach melden ..
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 28.04.2020 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

sorry .. mein Fehler ... ist kein Code, sondern nur für meinen Acc Redeemable.
Sprich, bei Interesse müsste ichs bezahlen .. -__________-

.. na vielleicht hat ja wer Steam Keys die er dagegen tauschen würde... ..^.^''
[keine ausm Humble monthly.. dat hab ich selber .. ;) ]
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 28.04.2020 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Bei Battlefield 1 ging das reparieren doch viel schneller als gedacht. Ich dachte zuerst das Fahrzeug müsste Kampfunfähig sein und dann muss ich es aufreparieren. Stattdessen hilft jeder Fitzel. Also zwei mal mit nem Panzer als Beifahrer mit gefahren und immer mal wieder ausgestiegen und dann noch ne Runde mitm Bomber mitgeflogen und sogar während dem Flug repariert. Fertig...
Hab dann noch das Perino LMG freigeschaltet. Gar net mal, weil ich scharf drauf war, aber so konnte ich immerhin mal mit dem MG 15 spielen, weil ich damit die Kills brauchte und gleichzeitig sehen konnte wie es mir gefällt.
Next Step ist das IMG 08/18 (Niederhaltung). Auch hier wieder nicht wegen dem Visier aber man macht gleich 50 Kills mit dem IMG 08/18 (Leicht) zum testen. Plan ist noch die Chauchat (Leicht) und das Burton LMR (Graben). Haben leider nur ein 20er Magazin aber bei der einen könnte es der Schaden rausreißen und beim anderen die Feuerrate. Beim Burton LMR sammelt man gleich Kills für die nächste Version. Die Chauchat muss ich einfach nur so ausprobieren. Das gleiche bei dem schon freigeschalteten Parabellum. Abseits der noch auszuprobierenden Waffen bleibt der Favorit noch das Maddsen LMG. Bin also 150 Kills und ein bisschen rum probieren davon entfernt mich dem Sanitäter zu widmen.

Zudem wartet noch ein Versuch beim 9. Koloss SotC auf mich. Bei meinem Glück wird das wieder ein Erfolgserlebnis und mich nervt der nächste. ;D
Andernfalls bin ich erstmal fertig mit dem Spiel und gehe weiter zu The Last Guardian.
ziegenbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ziegenbock »

schockbock hat geschrieben: 28.04.2020 19:35 Nachdem ich Mass Effect 2 nun endgültig und schweren Herzens in die Mottenkiste ramschen muss (kein Mausrad-Support? FUCK OFF), spiel ich mit dem Gedanken, mal in Elex reinzuschauen. Grundsätzlich find ich das Konzept, Fantasy mit Scifi zu kombinieren, reizvoll. Andererseits hab ich ein ambivalentes Verhältnis zu PB-Games.

Ich habe Elex mal angefangen, aber nur kurz. Das Setting und die Welt sind ja ganz gut, aber ich kam mit dem Kampfsystem nicht klar. Aber ich werde dem Spiel noch mal ne Chance geben, immerhin ist das bei allen PB Spielen nicht so optimal und ich habe sie am Ende alle durchgespielt.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Also wenn dir das fehlende Mausrad in ME auf den Zeiger geht, dann kann es gut sein dass du Elex überhaupt nicht ausstehen können wirst :D

Ich hab glaube ich mal gesagt, dass Elex ein tolles Action-Rollenspiel ist, wenn man die Action außen vor lässt.
Das Kampfsystem ist grauenhaft. Noch schlimmer als Gothic damals. Und Bugs ohne Ende. Man bleibt in der Umgebung, in Gebäuden, in Gegnern hängen. Man wird von Gegnern getroffen obwohl sie nichtmal in Reichweite sind. Nahkampf fühlt sich zu klobig und Fernkampf fühlt sich zu wirkungslos an.

Aber alles andere, die Welt, die Fraktionen, die Quests, das alles hat mir Spaß gemacht.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Danke für eure Rückmeldung. :laughing:

Wenn sie das Kampfystem WIEDER mal verbacken haben, werd ich da wohl nicht rangehen. Oder vielleicht doch. Oder ich spiel für den Anfang mal eins der Risen, die in der GOG-Bibo vor sich hin stauben, und gucke, ob ich in so eine Art Flow kommen kann.

Übrigens: Da ich vor zig Jahren Mass Effect auf der 3 durchgespielt hatte, hab ich die gestern mal angeworfen und den Save angeguckt. Abgesehen von einer zentralen Entscheidung ist der so ziemlich identisch mit dem des PC-Durchgangs, weswegen ich beschlossen hab, die alte Dame ausm Dornröschenschlaf zu wecken und die Trilogie halt dort zuende zu spielen. ^^
Zuletzt geändert von schockbock am 29.04.2020 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Noch ~20 Stunden für RE2 Remake bzw. DMCV für 50% weniger als aktueller Preis im Humble Store.
Bei Interesse einfach melden.

..^.^''
Bild
Bild
Bild
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@hokurn

Also brichst du SotC ab ?
Wäre echt schade, aber wenn's nicht funzt, kann ich's auch widerum verstehen.
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 29.04.2020 15:48, insgesamt 1-mal geändert.

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

MikeimInternet hat geschrieben: 29.04.2020 15:45 @hokurn

Also brichst du SotC ab ?
Wäre echt schade, aber wenn's nicht funzt, kann ich's auch widerum verstehen.
Mein letzter Versuch hat natürlich gebracht, dass ich den Koloss mit Leichtigkeit besiegt habe... also gehts erstmal weiter.. ;D
Antworten