JesusOfCool hat geschrieben: ↑06.05.2020 13:20
1. total verblendet
aber ich glaube das verdeutlicht es ganz gut. es sind sich ja nichtmal zelda fans einig welches das beste zelda spiel ist.
2. würd eher sagen, dass OoT eines der wichtigsten titel in der geschichte der videospielentwicklung ist. wer das verneint hat einfach nur keine ahnung.
1. das könnte hinkommen. Wobei wenn man die Zeldas aus der ISO Perspektive mag, wird die Diskussionsbasis kleiner. Vermutlich werden die meisten trotzdem auf A Link to the Past kommen.
sabienchen hat geschrieben: ↑06.05.2020 13:22
Ich verneine das.
du hast eben keine ahnung.
Das verneine ich ebenfalls.
Doppelte Verneinung ist ein Ja.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Crimson Idol hat geschrieben: ↑06.05.2020 13:27
Wenn es um die Zeldas mit der Vogelperspektive/Topdown-Perspektive geht würde ich persönlich es wohl ganz knapp hinter A Link to the Past einordnen. Wobei das bei mir auch einen richtig fetten Nostalgiebonus hat und das erste Zelda war, welches ich gespielt hatte.
Für ein Game Boy-Spiel war es aber auf jeden Fall gelungen, trotz der Probleme mit dem Inventarmanagement.
Bei den Zeldas mit frei drehbarer 3D-Kamera habe ich persönlich keinen Favoriten, da die mir generell nicht so zusagen. Bis auf Ocarina of Time, welches ich damals relativ weit (aber nie durch, da zu viel Schiss vor der Grabschehand im Brunnen) gespielt hatte, hat es gefühlt auch keines bei mir über den ersten Tempel hinaus geschafft.
Genau ich mag die aus der Iso Perspektive auch lieber.
Mein erstes war Link‘s Awakening und dann die beiden Oracle of. Das erste Zelda und A Link to the Past hab ich erst (lediglich) angespielt als ich Minish Cap schon durch hatte. A Link between Worlds war ein kompletter Reinfall für mich. Phantom Hourglass war aber wiederum sehr cool.
mein erstes zelda war OoT und die oracle teile sind die einzigen die ich bisher nicht gespielt hab. aber da die für den gameboy sind kann ich jetzt schon sagen, dass mir das ständige item wechseln auf die nerven gehen würde. war beim originalen link's awakening auch nicht anders (das ich nie durchgespielt hab).
ich mag die 2D zeldas auch, sind aber eben einfach eine andere art von spielen.
ich hab nie verstanden warum navi so nervig sein soll. mich hat die nie groß gestört. so oft wie getan wird nervt die ja gar nicht.
Hokurn hat geschrieben: ↑06.05.2020 13:16Das beste Zelda ist Oracle of Seasons.
Ich bin ein wenig sprachlos und schockiert, ich hätte nie gedacht, mal jemanden zu finden, der OoS ebenfalls als eines der besten (oder in Deinem Fall als bestes) Zelda-Spiele bezeichnet.
JesusOfCool hat geschrieben: ↑06.05.2020 13:38
ich hab nie verstanden warum navi so nervig sein soll. mich hat die nie groß gestört. so oft wie getan wird nervt die ja gar nicht.
Die fängt aber dummerweise bereits ganz früh im Spiel an zu nerven. Vielleicht gibt sich das ja nach ein paar Stunden, aber so lange habe ich alleine deswegen nicht durchgehalten.
Ich habe das Spiel aber zugegebenermaßen erst auf der Wii gespielt. Im Kontext seiner Zeit wäre ich vielleicht milder gestimmt gewesen.
Mir kamen die Itemwechsel nie so häufig vor.
A = Schwert, B = das was man grad braucht. Im Tempel waren das häufig ja nur wenige Items. Wenn man das Dungeon Item hat, ist das sowieso fast nur noch auf B.
Bachstail hat geschrieben: ↑06.05.2020 13:40
Ich bin nicht mehr allein !
sicher nicht
Das Remake wird ja durchaus diskutiert. Erfolgreich waren sie auch.
Ich glaub ein Bekannter würde immerhin für Oracle of Ages stimmen.
sabienchen hat geschrieben: ↑06.05.2020 13:39
Möglich. Digitales PaninibildPäckchen öffnen ist sicherlich aber auch oft frustrierend.
Falls du NBA meinst... Den Modus spiel ich gar net.
Ich fand Navi persönlich nie schlimm, da fand ich dieses knartschende Geräusch, wenn man die Kamera fixiert/zentriert hat, viel schlimmer, denn das hört man subjektiv öfter als man Navi hört.