Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Miep_Miep »

Habe am Wochenende das letzte DLC von Kingdome Come Deliverance abgeschlossen (Liebesabenteuer von Herrn Hans) und war wieder hin und weg vom Spiel. Nun bin ich nach ca. 120 Stunden Spielzeit fertig und hoffe, dass Deep Silver irgendwann auch einen Nachfolger entwickelt und Heinrichs Geschichte weitererzählt.

Das nächste Projekt ist: The Witcher 3 :ugly:
Noch nie vorher wirklich gespielt, kenne weder Story noch Charaktere, nur ein paar Bilder. Mich hat Gerald immer extrem abgeschreckt, sodass ich keine Lust auf das Game hatte. Irgendwie wirkt er super unsympathisch auf mich.
Nja der erste Eindruck ist gut, habe gestern das erste Gebiet hinter mir gelassen (nach fast 10 Stunden) und bin nun in Velen. Ich kapiere fast gar nichts bezüglich Krieg und Länder. Wer gegen wen kämpft oder gekämpft hat oder was auch immer. Ist ein bisschen verwirrend. Bei den "Schwarzen" musste ich zuerst an die Mutanten aus Metro 2033 denken :D
War never changes
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Miep_Miep hat geschrieben: 19.05.2020 14:31 Ich kapiere fast gar nichts bezüglich Krieg und Länder. Wer gegen wen kämpft oder gekämpft hat oder was auch immer.
Die beiden Vorgänger gespielt zu haben, würde ETWAS Licht ins Dunkel bringen, aber gerade Witcher 2, wo es jederzeit hochpolitisch zugeht, hält sich sehr bedeckt mit Erklärungen. Dass die Karte dort mit irgendwelchen nicht entzifferbaren Runen beschriftet ist, macht die Sache nicht besser.

Im Prinzip reicht es zu wissen, dass Nilfgaard - die Schwarzen - in den Nördlichen Königreichen einmarschiert ist, also in Temerien, Redanien, Kaedwen, Aedirn und noch ein paar anderen.

Velen ist übrigens ein Landstrich in Temerien, wie eine Google-Suche ergeben hat, denn im Spiel erwähnt wird das meines Wissens auch nicht.

That's about it, was die große Politik angeht. Wie gesagt: Zum besseren Verständnis diverser Begebenheiten, z.B. was Philippa Eilhart angeht, empfiehlt es sich, den Vorgänger zu spielen.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Danke für die kleine Erklärung (:

Es gab kurz nachdem man den Kaiser getroffen hat ja auch einen Mann, der einem alles politische "erklären" sollte. Hab da einfach fast gar nichts kapiert, weil die gezeigte Karte nur irgenwelche komischen Runenschriftzeichen hatte und ich einfach nicht sehen konnte, wo jetzt welche Stadt ist. Fand ich eine schlechte Designentscheidung, um ehrlich zu sein.

Ansonsten werde ich mir wohl mal eine Zusammenfassung der Vorgänger durchlesen oder auf Youtube anschauen, weil ich nicht wirklich Lust habe sie zu spielen.

Außerdem wurde ich (also Gerald) zu irgendwelchen Ereignissen befragt, die im Spiel bis dato nie erwähnt wurden. Sind das Fragen zu meinen Entscheidungen in den Vorgängern gewesen? Also ähnlich wie bei Dragon Age/ Mass Effect, wo Entscheidungen aus dem Vorgängern in den aktuellen Teil übernommen werden konnten und auch Auswirkungen hatten?
War never changes
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Miep_Miep hat geschrieben: 19.05.2020 14:31 Habe am Wochenende das letzte DLC von Kingdome Come Deliverance abgeschlossen (Liebesabenteuer von Herrn Hans) und war wieder hin und weg vom Spiel. Nun bin ich nach ca. 120 Stunden Spielzeit fertig und hoffe, dass Deep Silver irgendwann auch einen Nachfolger entwickelt und Heinrichs Geschichte weitererzählt.

Das nächste Projekt ist: The Witcher 3 :ugly:
Noch nie vorher wirklich gespielt, kenne weder Story noch Charaktere, nur ein paar Bilder. Mich hat Gerald immer extrem abgeschreckt, sodass ich keine Lust auf das Game hatte. Irgendwie wirkt er super unsympathisch auf mich.
Nja der erste Eindruck ist gut, habe gestern das erste Gebiet hinter mir gelassen (nach fast 10 Stunden) und bin nun in Velen. Ich kapiere fast gar nichts bezüglich Krieg und Länder. Wer gegen wen kämpft oder gekämpft hat oder was auch immer. Ist ein bisschen verwirrend. Bei den "Schwarzen" musste ich zuerst an die Mutanten aus Metro 2033 denken :D

Randnotiz an dieser Stelle: Heute ist Jahrestag. 5 Jahre The Witcher 3.

Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

MikeimInternet hat geschrieben: 19.05.2020 16:23 Randnotiz an dieser Stelle: Heute ist Jahrestag. 5 Jahre The Witcher 3.
Uii cool! ^^ Da habe ich mir ja einen guten Zeitpunkt gewählt
War never changes
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Miep_Miep hat geschrieben: 19.05.2020 16:41
MikeimInternet hat geschrieben: 19.05.2020 16:23 Randnotiz an dieser Stelle: Heute ist Jahrestag. 5 Jahre The Witcher 3.
Uii cool! ^^ Da habe ich mir ja einen guten Zeitpunkt gewählt
Absolut. Überlege gerade ob ich das Spiel zur Feier des Tages auch nochmal lade und diesmal jede Mission incl.
aller DLC's spiele. ... Gedankenstopp ! No. Ich warte bis zur PS5 ... ^^

Dir jedenfalls viel Spaß und sag doch in 2 Jahren mal bescheid wie du es fandest ;)

Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Ich hab nun mal, nachdem es über 5 Monate meine Festplatte belagert hat, endlich TLoU gestartet.

Alsoooo... das Gameplay finde ich besser als in Uncharted, aber die ständigen Story-Unterbrechungen und Hinterherlaufereien mit NPCs geben mir das Gefühl, als wenn ich nach über 2 Stunden Spielzeit immer noch im Tutorial bzw. in der Story-Einleitung wäre.

Übrigens, der Anfang... ich bin für solchen Schock-Depri-Kram nicht geschaffen :|
(dafür ist jetzt keine Spoilerwarnung notwendig, oder?)
Zuletzt geändert von Scorplian am 20.05.2020 05:02, insgesamt 1-mal geändert.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

MikeimInternet hat geschrieben: 19.05.2020 18:45 Dir jedenfalls viel Spaß und sag doch in 2 Jahren mal bescheid wie du es fandest ;)
:lol: Mache ich. Bin gestern leider nicht dazu gekommen, es zu spielen, habe aber mega Bock drauf. Das ist auf jeden Fall schon mal positiv.

Irgendwie gibts für mich dieses Jahr kein Spielrelease auf das ich mich extrem freue. Echt komisch, denn letztes Jahr gabs quasi am laufenden Band neue Highlights für mich. Außer Elden Ring erscheint Ende des Jahres ... :D Naja abwarten, was die Entwickler in den kommenden Monaten noch ankündigen werden.
War never changes
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Miep_Miep hat geschrieben: 20.05.2020 07:38
MikeimInternet hat geschrieben: 19.05.2020 18:45 Dir jedenfalls viel Spaß und sag doch in 2 Jahren mal bescheid wie du es fandest ;)
:lol: Mache ich. Bin gestern leider nicht dazu gekommen, es zu spielen, habe aber mega Bock drauf. Das ist auf jeden Fall schon mal positiv.

Irgendwie gibts für mich dieses Jahr kein Spielrelease auf das ich mich extrem freue. Echt komisch, denn letztes Jahr gabs quasi am laufenden Band neue Highlights für mich. Außer Elden Ring erscheint Ende des Jahres ... :D Naja abwarten, was die Entwickler in den kommenden Monaten noch ankündigen werden.

Wirklich ?
Kein The Last of Us 2, Ghost of Tsushima, ... oder Dirt 5 ? Na meistenes kommen ja noch hier und da
plötzlich Spiele um die Ecke, mit denen keiner gerechnet hat, wie z:B Mafia 2 Remaster und sowas. wer weiß,
was da dieses Jahr noch alles so auftaucht.

Ich freue mich sehr auf The Last of Us 2 und Ghost of Tsushima und natürlich Eldenring. Hoffentlich hört man bald mal etwas neues vom Spiel.

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Auf The Last of Us 2 freu ich mich auch richtig. Vor allem, weil ich da völlig unwissend ran gehe. Wenns flasht dann richtig.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

So ging es mir schon letztes Jahr, mal abwarten was Ende das Jahres mit den neuen Konsolen kommt, aber wirklich reizen würde mich bisher nichts was auch offiziel angekündigt ist.
Bild
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Bei mir wurde dieses Spielejahr mit der Ankündigung von Tony Hawks PS 1+2 versüßt <3
Daneben stehen auch noch das Remaster von Saints Row 3 und die Remakes von Destroy All Humans und Spongebob.
Außerdem fand ich One Piece Pirate Warriors 4 fantastisch und Dreams überrascht mich auch immer wieder aufs neue.

Es ist zwar Schade, dass seit ein paar Jahren mein Hype am meisten bei Remakes/Remastern entsteht... aber dennoch kommt klasse Zeug für mich. Auch wenn die Ankündigungen oft sehr knapp sind und ich am Anfang des Jahres oft denke "boa, was für ein maues Spielejahr -_-"
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Sieht bei mir genau so aus. Releasekauf 2020 wird's wohl keinen mehr geben.
Dafür mehr Zeit um den Haufen der Schande abzutragen. :-)

Apropos. Der Schwierigkeitsgrad bei Persona ist wirklich unberechenbar. Dritten Palast inkl. Boss sowas von easy gelegt und beim vierten Boss nun dreimal komplett Löffel lang gemacht, weil meine Gruppe trotz häufigem EXP Grind extrem unter trainiert ist. Glaub das Persona war total daneben für den Boss.
Zuletzt geändert von Gast am 23.05.2020 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Hmm... hatte bei Persona 5 nie Probleme das ich unterlevelt war. Musste auch nie Grinden. Wobei ich immer die Memento Quests gemacht habe, sobald Sie verfügbar waren.
Wenn man neue Personas erschafft sollte man halt immer schauen das man trotzdem als Team zugriff auf alle wichtigen Zauber hat.

Bei Persona 3 und 4g sah das anders aus.

Ich Spiele grad wieder GOW durch - auf meinem neuem 65 Zoll Fernseher. Möchte es diesmal platinieren. Kommt bei mir sonst eher selten vor aber GOW ist einfach so eine Wucht, dass ich da wirklich bock drauf habe
Zuletzt geändert von Mafuba am 24.05.2020 15:53, insgesamt 2-mal geändert.
...
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

GoW ist so ein Spiel, dass ich definitiv nicht nochmal durchspielen wollen würde.
Geschichte war nett, aber spielerisch hat s ziemlich genervt.

... Zur Platin fehlt mir ausschließlich noch die Schlachtung der Königin ... einlegen werde ich das Spiel dafür sicher nochmal.
.. Aber nochmal von vorne .. noe.. vermutlich nicht.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Antworten