Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Hokurn hat geschrieben: 25.05.2020 08:52 Wenn ich das bei NBA 2k20 kontrollieren soll sag Bescheid. Bin eigentlich der Meinung man könne überall 12min einstellen. Spiele diese Modi aber net.
Mach mal bitte, wenn du Zeit hast. Zumindest zu Anfang ging das offenbar nicht, aber vielleicht wurde das ja mal gepatcht.

Saison- und GM-Modus sind das Interessanteste für mich. Karriere spiele ich so gut wie nie. Hat aber keine Eile. Wenn, dann nehme ich das mal in einem Steam Sale mit.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Ohhh Division habe ich ganz vergessen. Dort ist die Open World auch sehr gut gemacht..!
War never changes
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Akabei hat geschrieben: 25.05.2020 09:19 Mach mal bitte, wenn du Zeit hast. Zumindest zu Anfang ging das offenbar nicht, aber vielleicht wurde das ja mal gepatcht.

Saison- und GM-Modus sind das Interessanteste für mich. Karriere spiele ich so gut wie nie. Hat aber keine Eile. Wenn, dann nehme ich das mal in einem Steam Sale mit.
Wenn ich heut Abend zu Hause bin, starte ich beide Modi mal. ;)
Miep_Miep hat geschrieben: 25.05.2020 08:53 CP 2077 ist so gar nicht mein Setting, aber da mein Freund das Spiel kaufen wird, werde ich es mir auf jeden Fall schon mal anschauen. Wer weiß, vlt gefällt es mir ja dann doch ^^
Zu futuristische Settings sind bei mir eigentlich selbst bei nem guten Spiel eher ein Gegenargument. Witcher 3 ist für mich aber wie gesagt iwo in der Top 15 auf der PS4 und hatte gerade in Charakteren, Welt, und Geschichten seine Stärken. Das könnte natürlich größer als das Setting sein. Trotzdem muss ich mir so ein zwei Jahres Projekt wenn ich mich an Witcher erinnere nicht unbedingt zum Release Preis kurz vor NBA holen.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Hallo, mein Name ist myn4 und ich bin zu blöd die Ironman VR Demo zu starten. Wenn man "im Spiel ist" steht da immer "Press any button" aber mein original DS4 Controller scheint diesen Button nicht zu haben. Hilfe.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

An besten den "Any"-Button :ugly:
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Ui, die OW Frage hat ja einiges abgeworfen :)

Eigentlich bin ich selbst auch garnicht so der OW-Fan und in dem Punkt sogar recht nah an Sabienchens Einstellung dran. Ich bevorzuge da meist eher auch mehrere kleine Maps/Level und bin da meist sogar genervt, wenn die zu groß sind (wie in Yooka Laylee oder Mario Odysee).

Aber wenn die OW wirklich einen starken Erkundungreiz ausgibt und mir dabei auch ordentliche Fortbewegung ermöglicht, bin ich auf einmal OW Fan :lol:

Außerdem muss ich die Freiheit behalten (fast) immer alles selbst erkunden zu können. Daher Fallen Story-Spiele ohne Missionstart-Marker einfach raus.

Stichwort Spider-Man:
Reine Stadt-Maps machen es direkt kaputt für mich. Da entsteht einfach Null Entdeckerfreude bei mir :(
Das gilt auch für andere Spiele: GTA4 empfinde ich immer noch als schlechtes GTA und Saints Row 3 finde ich zwar geil, aber nicht wegen der Map.

Es gibt auch ein Haufen Spiele, die vom Konzept eine tolle Map haben (Größe, Art und Aufbau), aber es dann leider so hart an Detailgrad mangelt, dass ich ihnen leider nur ein "nice" geben kann, aber mehr nicht.
Darunter: The Crew, Just Cause 3, Steep
Zuletzt geändert von Scorplian am 25.05.2020 11:14, insgesamt 2-mal geändert.
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

myn4 hat geschrieben: 25.05.2020 10:23 Hallo, mein Name ist myn4 und ich bin zu blöd die Ironman VR Demo zu starten. Wenn man "im Spiel ist" steht da immer "Press any button" aber mein original DS4 Controller scheint diesen Button nicht zu haben. Hilfe.
Auf der Produktseite für Iron Man VR steht da, dass 2 Move-Controller erforderlich sind.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Halueth hat geschrieben: 25.05.2020 11:51
myn4 hat geschrieben: 25.05.2020 10:23 Hallo, mein Name ist myn4 und ich bin zu blöd die Ironman VR Demo zu starten. Wenn man "im Spiel ist" steht da immer "Press any button" aber mein original DS4 Controller scheint diesen Button nicht zu haben. Hilfe.
Auf der Produktseite für Iron Man VR steht da, dass 2 Move-Controller erforderlich sind.
Oh, danke. Das hatte ich wohl übersehen, aber schon fast vermutet. Dann werde ich mal auf die Suche nach den Dingern gehen...
Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx »

Ich finde die Open World Thematik auch sehr spannend. Früher hab ich nach offenen Welten gelechzt. Damals waren sie noch nicht so groß wie heute und das Erkunden der Welt war noch herrlich ungezwungen. Ich wurde noch nicht zugeballert mit Fragezeichen, sodass sich nicht alles wie ein Freizeitpark anfühlte. Ich konnte meine eigenen Abenteuer erleben, statt eines vorgegebenen Abenteuers, was mir von irgendwelchen Designer entwickelt wurde (insert random Ubisoft Titel here). Deshalb ist Open World heute eher ein Grund ein Spiel meiden, das wahrscheinlich wieder mit irgendwelchen repetetiven Nebenaufgaben überflutet ist und so groß ist, das viele Bereich nichts zu bieten haben.

Vor allem stört mich häufig, wie die Missionen um die offenen Welten designt sind. Da fallen mir vor allem GTA 4 & 5 ein. So viel potential für einen offenen Ansatz aber was macht Rockstar? Sie designen einen schmalen Korridor durch den man sich arbeiten darf. Ist bei Red Dead Redemption auch nicht anders. Verlässt man den vorgegebenen Missionspfad kann die Mission sogar scheitern. Das frage ich mich, warum man dann eine offene Welt erstellt, wenn man sie für die Story nicht nutzen will.

Will ich einen freien Ansatz, muss ich die deutlich älteren Teile wie Vice City oder San Andreas nehmen. Da kann man teilweise machen, was man will. Da heißt es lapidar "bring xy um". Wie ist mir selbst überlassen. Ich könnte einfach ein Scharfschützengewehr nehmen, nach einem Raketenwerfer oder nach einem Panzer suchen. Ich könnte auch einen Frontalangriff starten, wenn ich denn wollte.

Unmöglich bei heutigen Spielen, da die Missionen pingelig nach einem Drehbuch erstellt werden. Durch den Hintereingang schleichen und leise jemanden töten? Pah, da wird man zu einem Frontalangriff mit viel Bleivergießen gezwungen.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Haha ich hatte grad ein "Freispiel" in Hunt Showdown Quickplay. Die haben ordentlich was verkackt mit dem neuen Patch im Matchmaking. Da man in dem Spiel aber keine Auskunft hat (is das Konzept) wie viele Spieler es auf der Karte gibt (ausser dass es Max 12 sind) kann man es nicht direkt nachprüfen.

Aber es fing schon seltsam an, ich hab ne PS4 Pro mit SSD, damit bin ich immer schon ca. 20 sek schneller am Startpunkt im Match und hab immer "Waiting for other Players" als Info. Diesmal war es aber nicht so, das Match ging instant los. Da das Matchmaking die Tage schon mal weird war, bin ich einfach mal davon ausgegangen dass ich eher alleine bin.

Und es hat sich auch so rausgestellt, keine Geräusche auf der Map, keine Schüsse und als finaler Beweis beim Schließen des 4. Siegels instant Winner Winner Chicken Dinner :D

Total Banane :D
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich glaub Quickplay spielt eh kein Schwein. Die Dreimal wo ich's gespielt hab warens am Ende immer die selben 3 Leute, wovon ich dann meist als erstes oder zweites gestorben bin.

Hab's jetzt aber über's lange WE viel gezockt. Tut auch nicht mehr so weh nen Hunter zu verlieren xD
Aber nochmal Prestige mache ich glaube ich nicht. Selbst auf die Gefahr hin dass Leute ständig aus der Lobby gehen weil ich nicht Prestige 12 bin, aber mit solchen Leuten will ich wahrscheinlich eh nicht spielen.
Bild

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Stryx hat geschrieben: 25.05.2020 12:05
Vor allem stört mich häufig, wie die Missionen um die offenen Welten designt sind. Da fallen mir vor allem GTA 4 & 5 ein. So viel potential für einen offenen Ansatz aber was macht Rockstar? Sie designen einen schmalen Korridor durch den man sich arbeiten darf. Ist bei Red Dead Redemption auch nicht anders. Verlässt man den vorgegebenen Missionspfad kann die Mission sogar scheitern. Das frage ich mich, warum man dann eine offene Welt erstellt, wenn man sie für die Story nicht nutzen will.

Will ich einen freien Ansatz, muss ich die deutlich älteren Teile wie Vice City oder San Andreas nehmen. Da kann man teilweise machen, was man will. Da heißt es lapidar "bring xy um". Wie ist mir selbst überlassen. Ich könnte einfach ein Scharfschützengewehr nehmen, nach einem Raketenwerfer oder nach einem Panzer suchen. Ich könnte auch einen Frontalangriff starten, wenn ich denn wollte.

Unmöglich bei heutigen Spielen, da die Missionen pingelig nach einem Drehbuch erstellt werden. Durch den Hintereingang schleichen und leise jemanden töten? Pah, da wird man zu einem Frontalangriff mit viel Bleivergießen gezwungen.
Tatsächlich find ich den Umschwung zu inszenierten Missionen in Open Worlds sehr gut. Das erste Mal ist mir das so richtig in GTA 5 aufgefallen. Fühlte sich mehr nach erlebter Geschichte an als in nem Far Cry /AC oder Just Cause ein Lager zu infiltrieren.
Ist aber auch mein bevorzugter Ansatz bei Spielen.

Wo ich AC gerade erwähne. In AC Brotherhood fand ich damals die Stadt kompliziert mangels Orientierungspunkte aber iwie harmonisch und gelungen auch wenn die NPC lediglich Statisten waren als Charaktere.
Zumindest die Städte und Welt müsste in den folgenden Teilen Ja noch viel besser geworden sein. Von Origins und Odysse schwärmen meine Bekannten. Black Flag konnte mich wegen dem AC Gameplay iwie nicht halten. Setting find ich aber cool. Genauso wie bei Unity. Da hab ich aber ganz die Finger von gelassen.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Bei den neuen Ac Teilen ist man auch relativ frei was die Missionen an geht, die Ziele die zu erfüllen sind kann man meist eben so machen wie man Bock hat entweder, das war z.B. ja bei GR Wildlands ja auch so.
Was natürlich schön ist.
Es gibt schon einige OW Games die das können ohne das es große Einschränkungen oder Übergänge gibt.
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ganz oft ist die offene Welt aber nix anderes als ein Sammelkasten für irgendwelche Zähler - Scherben, Federn, Flaggen oder sonstwas, und ansonsten nur "lieblos" hingeschludert, abseits des Sammelkrams hat man kaum etwas, wofür sich das Erkunden lohnen würde. Noch schlimmer wenn der Kram auf der Karte angezeigt wird, dann verkümmert das Ganze noch mehr zum "Abarbeiten" einer Liste. Und noch viel Schlimmer, wenn die Bewegung in der offenen Welt langweilig und uninteressant ist. Also hirnloses Rumgefliege oder -Gelaufe ohne irgendwelche Abwechslungen.
Da wird die Welt einfach nur zur Streckung der Spielzeit benutzt und ist nichtmal richtiger Bestandteil des Spiels.
Ubisoft ist da für mich das schlimmste, da gibt's wirklich nur Sammelkram.
Aber auch Rockstar ist für mich schlimm, auch wenn die Aktivitäten in deren Welten schon abwechslungsreicher sind als einfach nur was einzusammeln.
Zuletzt geändert von $tranger am 25.05.2020 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Bei R6 Siege bekommt die neue Verteidigerin doch kein Schild sondern Kontaktgranaten und C4. Hätte sie gern mit Schild gespielt aber ist schon iwie fairer so.
Theoretisch hätte man mit Melusi, Wamai, Jäger, Smoke und Goyo 6 Schilder, die Abwehrgeräte zum Schutz, den Stacheldrahtersatz für drei Eingänge, einmal normales Stacheldraht, die Smokes zur Zeitverzögerung, ein C4 und auf jedem Operator auch noch starke Waffen. Das wär ne verdammte Festung. Man könnt mit Ela sogar noch ein Schild hinzufügen und hätte nochmal drei Traps falls man auf den Schutz von Jäger verzichten will. Oder geht mit den Cams von Echo/Maestro. Traps von Lesion oder ganz nervig Clash als Schildoperator.
Klar ist das auch ohne Melusi + Schild ziemlich krass. Musst ja fast mit Ash, Zofia, Fuze, Maverick und einen weiteren Hardbreacher spielen um zum einen die Abwehrgeräte leer zu bekommen und auch noch die ganzen Hindernisse zu zerstören.
Antworten