Stryx hat geschrieben: ↑06.06.2020 12:54
Die schlimmsten Ladezeiten die ich jemals gesehen hab, hatte Shadow Tactics. Mit meiner alten HDD lagen die Ladezeiten irgendwo zwischen 2:30-3:00 Minuten. Zumindestens das erstmalige Laden, der Quickload dauerte zum Glück nur Sekunden.
Danke SSD schrumpfte die Ladezeit dann aber auf knapp 15 Sekunden.
Muss revidieren. Die schlimmsten hatte Divinity original sin 2. Um ins Hauptmenü zu kommen, 90 Sekunden Wartezeit. Also von spiel starten auf der ps4 zum Hauptmenü. Und danach Ladezeiten für den Spielstand. Am Anfang noch bei humanen 15-20 Sekunden, dauert es länger je weiter man kommt..letzten 30% sind die Ladezeiten nochmal 2,5-3 Minuten. Zusätzlich zu den anfänglichen 90 Sekunden.
Allein dafür freue ich mich auf die next gen
Da muss ich gerade unangenehm an Just Cause 3 denken. Erst muss man sich die ganzen Einspieler für die Hersteller à la. Nvidia angucken, nicht überspringbar. Dann kommt der Hauptscreen, wo man Rico Rodriguez an Strand liegen sieht und die Kamera fährt ganz langsam raus, nicht überspringbar. Dann wird die Verbindung zum Server gesucht, woraufhin man ins Hauptmenu kommt. Nun kann man endlich das Spiel starten.
Das dauert auch lange, für nichts und wieder nichts. In der Zwischenzeit wird nichts im Hintergrund geladen.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Das schlimmste war damals Civilization 1 auf dem Amiga. Wenn man ein neues Spiel gestartet hat mußte man erst mal 15 warten bis das Intro vorbei war (abbrechen ging nicht) und wenn die Startposition Mist war das ganze noch mal.
Da fällt mir noch ein, wie ich Cities: Skilines auf meinem alten PC so mit Assetts zugemüllt habe, dass die Ladezeit locker auf 15 Minuten anstieg oder der Bildschirm einfach einfror.
Immerhin kann man hier sagen, es war nicht die Schuld des Entwicklers.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Habe jetzt mal in Days Gone reingeschaut und bin etwas ernüchtert.
Es fühlt sich alles so vertraut an - wie ein Mix aus Last of us, HZD, MGS 5 usw. - ohne jedoch an die Qualität oder dem Feinschliff dieser Spiele ranzukommen.
Die Missionsfortschritt-Anzeigen nach jedem abgeschlossenem Auftrag nerven mich und sind richtige Immersions Killer. Sonst hat man halt wieder mit den standard OW-Krankheiten zu kämpfen. Ladezeiten sind schon Lang - stören mich aber weniger, da nicht so oft geladen wird.
Technisch gefällt mir das Spiel jedoch und Setting mit den Bikern und eigenem Motorrad hat auch was. Überhaupt finde ich die ganze Aufmachung sehr gelungen.
Werde es auf jeden Fall weiter spielen
Zuletzt geändert von Mafuba am 07.06.2020 20:00, insgesamt 3-mal geändert.
Habs für meinen Freund gekauft, er ist großer Fan der Reihe und kannte den neuen noch nicht ^^ Da ich aber eh gerne zugucke, passt das ganz gut. Ich mag den kleinen Jungen, er ist irgendwie typisch Kind neugierig, übermotiviert und naiv.
Miep_Miep hat geschrieben: ↑07.06.2020 21:19
Heute wurde die PS4 entstaubt Habe God of War gekauft, weil es momentan für 15€ im Sale ist (:
Meine ist seit dem Umzug immer noch eingepackt, ich muss irgendwann noch das Add on von HZD spielen,
habe aber jetzt mit meinen Rewardspunkte Fallen Order angefangen.
Das Game hab ich mir vor ca. einem Jahr von einer Freundin ausgeliehen und es liegt immer noch praktisch unangetastet rum. Müsste ich echt mal angehen. Vielleicht geht mir dieses Mal die schwankende Framerate auch nicht so auf den Zeiger.
Bin dann irgendwie an Bloodborne hängengeblieben haha (fuck...) The Witcher hat jetzt 5 Jahre gewartet, da kommt es auf ein paar Tage oder Wochen auch nicht mehr an
Aktuell treibt mit Alt-Yharnam und sein giftiger Boss in den Wahnsinn
Khorneblume hat geschrieben: ↑08.06.2020 10:24
Digital oder Retail? Wenn Digital werde ich nachher wohl auch zuschlagen.
Digital
RVN0516 hat geschrieben: ↑08.06.2020 08:57
Meine ist seit dem Umzug immer noch eingepackt, ich muss irgendwann noch das Add on von HZD spielen,
habe aber jetzt mit meinen Rewardspunkte Fallen Order angefangen.
$tranger hat geschrieben: ↑08.06.2020 16:27
Was macht man in dem Spiel wenn man daneben springt?
Spoiler
Show
Fallen, oder?
Nein. Es ist eine Mischung aus
Spoiler
Show
stürzen
und
Spoiler
Show
aufschlagen
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54