Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

RVN0516 hat geschrieben: 08.06.2020 08:57 Add on von HZD
Kann man das eigentlich ohne HZD Spielstand spielen?
Ich find HZD jetzt nicht so geil, aber Frozen Wilds iwann im Angebot ist wegend er Geschichte nun auch nicht gänzlich uninteressant...
Hab nur keinen Spielstand mehr und nochmal spielen würd ich es wahrscheinlich eher nicht...

Miep_Miep hat geschrieben: 07.06.2020 21:37 Habs für meinen Freund gekauft, er ist großer Fan der Reihe und kannte den neuen noch nicht ^^ Da ich aber eh gerne zugucke, passt das ganz gut. Ich mag den kleinen Jungen, er ist irgendwie typisch Kind :D neugierig, übermotiviert und naiv.
Bei dem Spiel kann man bestimmt super zuschauen. Es ist ja eh super filmisch inszeniert und sehr an seinen Charakteren interessiert.
Mein Lieblingscharakter war
Spoiler
Show
Freya
. Da baute sich einfach schnell ne Verbindung auf. ;)
schockbock hat geschrieben: 08.06.2020 10:51 Das Game hab ich mir vor ca. einem Jahr von einer Freundin ausgeliehen und es liegt immer noch praktisch unangetastet rum. Müsste ich echt mal angehen. Vielleicht geht mir dieses Mal die schwankende Framerate auch nicht so auf den Zeiger. :rolling_eyes:
Ich bin bei sowas nicht so anfällig...
Unterm Strich war es für mich ein ziemlich gutes Spiel. Klar habe ich andere Favoriten aus 2018, die sich näher an meinen Geschmack orientieren, aber ich kann an God of War nicht viel aussetzen. Selbst die viel kritisierten Bossfights reihen sich bei mir innerhalb der Reihe vorne mit ein. ;)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Bei mir hat sich ja bekanntlich kein neues (!) MP Spiel gefunden.
Alles was so in der Diskussion war stößt bei mind. einem nicht auf Gegenliebe.
Hunt ist mir für 23€ zu ungewiss. Crash Team Racing und Monster Hunter World haben leider das falsche Genre. NHL 20 die falsche Sportart. PUBG den falschen Modus im richtigen Genre.
Auf Overwatch hätte ich schon iwie Bock. Bin mir aber noch nicht sicher, ob ich das vorrangig allein spielen möchte.
Dann kann ich gefühlt auch den anderen Kram anwerfen anstatt parallel noch einen MP zu lernen. Die Free Weekends machen aber immer Spaß... Trotzdem hole ich eigentlich nie MP Titel wenn der nächste Teil schon in den Startlöchern ist...
Aktuell hab ich zudem ziemlich Bock auf Rocket League.
Ich bin echt schlecht aber ich hab iwie Lust das Spiel zu lernen und gescheit spielen zu können...
Die neue Saison von R6 lässt noch auf sich warten und bei Netflix muss ich ebenfalls auf das nächste Serienupdate warten. Da kann ich ein bisschen Rocket League spielen.

Ich hätte aktuell für ein neues Game eh nicht mal wirklich Speicher... The Last of Us 2 kommt...
Bei COD WW2 ist die Story aber iwie wieder liegen geblieben. Es ist nicht schlecht aber es motiviert nicht wirklich. Im Prinzip kann man das zum ganzen Spiel sagen. Auch der Zombiemode ist nicht verkehrt und man kann es während der halben bis dreiviertel Stunde, die man so durchhält gut spielen, aber man hat nicht direkt Bock auf die nächste Runde und in vielen Fällen schließt die Zeitspanne einer einzelnen Runde das Spielen von COD schon iwie aus. Also im Zweifel fliegt das.

Das kann ich aber nicht nur COD zuschreiben. Könnte auch ein Singleplayer-Zock-Motivations-Problem sein.
Ist ja nun auch so, dass ein TLG nach den letzten Zentimetern, die ich weiter gekommen bin, nun wieder drei Wochen unangefasst rumliegt.
Die letzten SP's, die mich wirklich motiviert haben waren Knights and Bikes, Titanfall 2 und God of War im Dezember/Januar.
Vieles hab ich dieses Jahr abgebrochen. TLG und COD WWII schwimmen gerade auch ein wenig zwischen Abbruch und Weiterspielen, weil ich sie nur alle paar Wochen anpacke.
Ich brauch mal wieder so einen richtigen Motivationstitel. Es ist ja auch nicht so, dass ich wenig zocke zur Zeit.
Hab aber auch keine Lust darauf, dass Nier: Automata und The Last of Us Part 2 daran ebenfalls hopps gehen.
Vllt sind das aber auch die Titel, die es gerade braucht. Potenzielle Top 10 Titel der aktuellen Gen und nicht das nächste anstrengende Spiel (wie SotC).
Da schließt sich für mich grad auch A Plague Tale aus. Preis top. Genre geht so. Geschichte vermutlich geil.
Zuletzt geändert von Hokurn am 08.06.2020 17:18, insgesamt 2-mal geändert.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Habs bald geschafft auf GoW Platin zu holen - ist aber grad extrem ätzend:
Spoiler
Show
Mir fehlt nur noch Nilfheim - und es ist einfach nur ätzendes Grinden.... Man ist wegen dem Gift die ganze Zeit im Zugzwang und wegen des Prozedual generiertem Labyrinth und dem Scheiß Nebel kommt es immer wieder vor, dass ich den Ausgang nicht rechtzeitig finde oder bei irgendeiner blöden Falle ins graß beiße. Wenn ich vorsichtig spiele kriege ich pro Runde zwischen 2.500 - 5.000 Nebelpartikel zusammen. Man braucht ca. 55.000 (?).

Bis jetzt hat alles mehr oder weniger Spaß gemacht für die Trophy (bis auf die beknackten Augen Odins) aber hier fühlt sich das nur noch nach Arbeit an. Es ist auch keine Herausforderungen in dem Sinne (wie z.B. die Walküren) sondern nur noch ätzendes, hektisches farmen...
Naja jetzt habe ich so viel Zeit da reingesteckt - jetzt werde ich es auch durchziehen. Aber wird noch etwas dauern - Zwischendurch wenn ich genug habe schau ich immer mal wieder in Days Gone rein.
Zuletzt geändert von Mafuba am 08.06.2020 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
...
Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx »

Ich hab gerade Robin Hood ein zeites Mal durchgespielt.

Voll gut, wie mir in der letzten Mission (auf schwer) einfällt, dass man ja auch aktiv blocken kann.

Für diesen Geistesblitz muss ich mich mal selbst loben.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

mafuba hat geschrieben: 08.06.2020 21:19 Habs bald geschafft auf GoW Platin zu holen - ist aber grad extrem ätzend:
Spoiler
Show
Mir fehlt nur noch Nilfheim - und es ist einfach nur ätzendes Grinden.... Man ist wegen dem Gift die ganze Zeit im Zugzwang und wegen des Prozedual generiertem Labyrinth und dem Scheiß Nebel kommt es immer wieder vor, dass ich den Ausgang nicht rechtzeitig finde oder bei irgendeiner blöden Falle ins graß beiße. Wenn ich vorsichtig spiele kriege ich pro Runde zwischen 2.500 - 5.000 Nebelpartikel zusammen. Man braucht ca. 55.000 (?).

Bis jetzt hat alles mehr oder weniger Spaß gemacht für die Trophy (bis auf die beknackten Augen Odins) aber hier fühlt sich das nur noch nach Arbeit an. Es ist auch keine Herausforderungen in dem Sinne (wie z.B. die Walküren) sondern nur noch ätzendes, hektisches farmen...
Fand den Part ziemlich easy ... bin dort nicht gestorben. [evtl. 1x]
Spoiler
Show
Gib ein paar Punkte beim Händler für Rüstung mit defense aufs Gift aus.
Verwende Talismane etc. um dein HP Schaden etc. zu reduzieren. [bekommst da jede Menge von im Labyrinth]
Lerne die Regeln des Labyrinths. [Ist prozedural, aber gehorcht simplen Regeln. So dass es "lernbar" ist]
... öffne soviele Kisten wie nur möglich in einem "Durchlauf", denn deine Loot wird mit jeder Kiste höher.
Versuche auch die "Glocken" zu läuten, gibt nen schönen Extra Bonus. [sind zwar random, aber auch hier gibt es "feste Positionen". Verschwende nur nicht zuviel Zeit drauf. Sprich siehste sie beim schnell umschauen nicht, dann verzichte drauf. ;)
Bei mir warens ca. 90-120 Minuten grind.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 08.06.2020 22:53, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Das Harry Potter RPG Gerücht wurde nochmal aufgewärmt. Denke wenn das noch kommen soll, ist das noch für die aktuelle Gen drin.

Vllt hab ich es als das Gerücht das erste mal auftauchte verdrängt aber iwie hab ich net mitbekommen, dass Avalanche Studios seine Finger da im Spiel hat.
Die letzten Spiele von denen waren ja eigentlich nichts. Just Cause 3 und 4, Rage 2, Mad Max und Generation Zero...
Da müsste ich evtl vorher nochmal über die Fanbrille kratzen um da die Durchschnittlichkeit ausblenden zu können. Zumindest wenn sie ihre bisherige Leistung in der aktuellen Gen lediglich bestätigen.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Harry Potter ... -______________________-
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

sabienchen hat geschrieben: 08.06.2020 22:49 ...
Danke für die Tipps :D

Weißt du eigentlich
Spoiler
Show
wie man die Kiste ganz am Anfang im 1. Raum aufbekommt? Da sind zwar Runenn drauf aber weit und breit nichts zu sehen
...
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Hokurn hat geschrieben: 08.06.2020 17:10
Ich find HZD jetzt nicht so geil, aber Frozen Wilds iwann im Angebot ist wegend er Geschichte nun auch nicht gänzlich uninteressant...
Hab nur keinen Spielstand mehr und nochmal spielen würd ich es wahrscheinlich eher nicht...
Ich glaub du musst eigentlich nur das Tutorial nochmal machen, danach könntest du direkt in den DLC.
Die neuen Gegner können aber schon etwas happig werden, besonders die Bären. Da bin ich gegen Ende des DLC tatsächlich ein paarmal gestorben, sogar mir voller Ausrüstung und vielen Upgrades.
Zuletzt geändert von $tranger am 09.06.2020 08:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

$tranger hat geschrieben: 09.06.2020 08:48
Hokurn hat geschrieben: 08.06.2020 17:10
Ich glaub du musst eigentlich nur das Tutorial nochmal machen, danach könntest du direkt in den DLC.
Die neuen Gegner können aber schon etwas happig werden, besonders die Bären. Da bin ich gegen Ende des DLC tatsächlich ein paarmal gestorben, sogar mir voller Ausrüstung und vielen Upgrades.
Dann bin ich vermutlich raus...
Sehe noch net, dass ich es nochmal spiele...
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Habe grad eine richtige Perle auf Steam gefunden: Mini Healer.

Wenn man bei MMORPGS gerne Healer spielt/gespielt hat sollte man hier mal reinschauen.

Man ist mit einer Gruppe in einem Dungeon unterwegs und muss diese Hochheilen - es gibt verschiedene Bosse, Loot, Skills usw.

Fühle mich an meine alte WoW Zeit errinert :D

Hier Steam Link, falls jemand interesse hat:

https://store.steampowered.com/app/955740/Mini_Healer/

Edit: vergessen zu erwähnen ist noch im EA aber bereits sehr Umfangreich und Rund (bis jetzt)
Zuletzt geändert von Mafuba am 09.06.2020 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
...
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Solange man nicht im Chat als Kacknoob angepöbelt wird, weil man das in der Lava stehende Gruppenmitglied mit 5-fachen Verwundbarkeit-Statuseffekten nicht am Leben halten konnte, bringt es die authentische MMO-Heilererfahrung nur mäßig rüber, befürchte ich. >.>
Zuletzt geändert von LeKwas am 09.06.2020 18:47, insgesamt 2-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Bei The Crew 2 es im Summit unter die Top 3000 gepackt, mit Glück reicht das dann bis heute Mittag das auch Platin drin ist.
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Mini Healer sieht lustig aus
Das ist genau das healererlebnis
Alle anderen Partymitglieder sind nur deine untergebenen xD
Ein bisschen so wie Overlord :ugly:
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Habe jetzt bei Mini Healer ca. 2 Stunden hinter mir und bereits mehrere Bosse auf verschiedenen Schwierigkeitsgraden gelegt. Es kommt tatsächlich Raid-Healer-Gefühl auf :)

Man hat viele verschiedene Zauber und 3 skill trees (Druid, holy priest und Diszi Priest auf Wow-sprech ;) ). In den kämpfen muss man auch der Gruppe anweisungen geben, welcher Gegner focused werden soll. Die Mitstreiter kann man minimal beeinflussen mit dem Equip, welches man sich anlegt - zumindest ist es bis jetzt so.

Ich habe mir immer ein Spiel gewünscht, welches in diese Richtung geht und bis jetzt ziemlich glücklich mit dem Titel.

Es ist natürlich trozdem ein kleiner Indie Titel - wahrschrinlich werde ich nach 10-15 Stunden das Interesse verlieren und es verschwindet in der Steam Biblo - aber für 6 Euro geht das schon klar
Zuletzt geändert von Mafuba am 10.06.2020 13:44, insgesamt 2-mal geändert.
...
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

LePie hat geschrieben: 09.06.2020 18:44 Solange man nicht im Chat als Kacknoob angepöbelt wird, weil man das in der Lava stehende Gruppenmitglied mit 5-fachen Verwundbarkeit-Statuseffekten nicht am Leben halten konnte, bringt es die authentische MMO-Heilererfahrung nur mäßig rüber, befürchte ich. >.>
:lol:

Antworten