Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Chibiterasu »

Für mich sah Deathloop ehrlich gesagt schon zuu sehr nach Dishonored aus. Fast schon ein Reskin.
Aber wenn es gut wird, kein Problem.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Raskir hat geschrieben: 12.06.2020 14:54 Wenn du mit Transistor ferrig bist, falls du magst schau dir mal furi an. Wie du an meinem Avatar sehen kannst, mir hats sehr gefallen. Ist aber bockschwer. Dafür reines gameplay. Das wird nur unterbrochen, wenn du ein Kapitel abgeschlossen hast, dann geht der Charakter für 2 Minuten bis zum nächsten, in diesen 2 minuten, wird dir was erzählt. Falls dich sowas nicht komplett abturned, schau mal vielleicht rein
Klingt gut, werd ich mal machen.

Wobei ich das glaub schon vor Ewigkeiten schom getan hab :Kratz:
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich freu mich auf The Last of us 2 ich hab im Prinzip nichts gesehen außer die 94%.
Freu mich mal wieder komplett ohne Ahnung an ein Spiel ranzugehen. Selbst wenn man nur kleine Trailer sieht, weiß man ja schon oft viel vom Spiel.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Ahti Chronicles hat geschrieben: 12.06.2020 10:42
RVN0516 hat geschrieben: 12.06.2020 10:40liegend sieht aus als hätte jemand voll wütend draufgekloppt und der Deckel wäre verbogen
Das trifft es ziemlich gut. :)

Ansonsten sieht die Konsole halt aus wie diese Asus/Acer/whatever PCs.

Bild
Ich muss mich mit dem Design auf jeden Fall auch erstmal arrangieren, aber ich werde wohl die Gelegenheit nutzen,
und bis zum Release der Konsole mein Wohn/Zockzimmer tatsächlich hinsichtlich der PS5 angleichen. Ein Veränderung in der Hinsicht kann bei mir eh nicht schaden ^^
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 12.06.2020 17:10, insgesamt 1-mal geändert.

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Nach den ersten fünfzehn Minuten bei Grid hätte ich eben die Brocken beinahe hingeschmissen.

Acht Minuten davon wird man mit irgendwelchem Müll zugequatscht und abbrechen lassen sich die Sequenzen auch nicht. Zudem muss man drei Rennen fahren, von denen ich eins (Nascar) freiwillig nie anfassen würde.

Nach der Einführungssequenz bin ich dann noch ein Rennen in einem Mini in Suzuka gefahren. Das fühlte sich dann schon gut an, den Schwierigkeitsgrad muss ich in den Optionen aber noch finden. Da kann man auf Default-Setting ja Kringel um die Konkurrenz fahren. Trotzdem, das Fahrmodell ist nicht schlecht und hat sogar ein wenig Anspruch ...wird weitergespielt.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Hadere immer noch damit ob ich GRID jemals kaufe oder nicht. :Blauesauge:
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Bloodborne macht so mega viel Spaß :verliebt: Freue mich schon aufs New Game+, obwohl ich noch nicht mal durch bin :D
War never changes
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

MikeimInternet hat geschrieben: 12.06.2020 17:09 Ich muss mich mit dem Design auf jeden Fall auch erstmal arrangieren, aber ich werde wohl die Gelegenheit nutzen,
und bis zum Release der Konsole mein Wohn/Zockzimmer tatsächlich hinsichtlich der PS5 angleichen. Ein Veränderung in der Hinsicht kann bei mir eh nicht schaden ^^
Ich bin aktuell nicht mal sicher, ob es, nicht auch bereits zu Release, ein komplett schwarzes Design geben wird.
[sprich ohne dem weiß]
Weil den Controller, den sie bspw. für das Event gestern in der "Vorschau" hatten war immerhin auch komplett schwarz und nicht der, mit der "weißen Spielerei".

Bild
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 12.06.2020 18:55, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Die Unterschiede der Abspielgeräte gründeten schon immer in deren Architektur.
Aus der Formsprache lese ich, dass die neue PS schon vor Ankunft Wellen schlagen wird. Angeblich soll sogar GTA 5 drauf laufen!
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

NomDeGuerre hat geschrieben: 12.06.2020 18:50 Aus der Formsprache lese ich, dass die neue PS schon vor Ankunft Wellen schlagen wird.
The Hype is Real. Bild
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Crimson Idol hat geschrieben: 12.06.2020 18:27
Akabei hat geschrieben: 12.06.2020 17:29 Acht Minuten davon wird man mit irgendwelchem Müll zugequatscht und abbrechen lassen sich die Sequenzen auch nicht. Zudem muss man drei Rennen fahren, von denen ich eins (Nascar) freiwillig nie anfassen würde.
Rein interessehalber: Was ist denn dein Problem bei NASCAR-Rennen?
Nehme mal an, es ist das super tolle "Kurvenhandling" der Autos, welches auf normalen Rennstrecken (also alles außer Speedways) den Einsatz von Assistenzsystemen gefühlt zur Pflicht macht, da man sonst nur am Rutschen ist?
Ich mag schon das reale Vorbild nicht und dass sich die Autos im Spiel zudem noch fahren wie ein Eimer, hilft auch nicht wirklich weiter.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Crimson Idol hat geschrieben: 12.06.2020 19:10 Genau, denn die besten Events für mich kommen erst noch. :Hüpf:
Ninja Gaiden 4 Reveal?!?!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:money_with_wings::money_with_wings::money_with_wings::money_with_wings::money_with_wings:
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 12.06.2020 19:17, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich bin ja schwer am überlegen, ob es die Version ohne Laufwerk wird...
Ich kaufe eigentlich nur digital seit nem bestimmten Zeitpunkt in der PS4 Ära.
Oft hab ich auf physische Angebote gepfiffen und auf ein digitales gewartet.
Zuletzt vor knapp drei Jahren wollte ich Witcher 3 sofort ausm Laden mitnehmen und hab es auch mal verliehen. Dagegen spricht, dass ich ohne Disk nie Spiderman gespielt hätte, weil ichs geliehen bekommen habe.
Wobei Detroit hab ich mir mitm Kollegen geteilt und einmal Sekiro geschenkt bekommen.

Das sind so gesehen drei Disk Spiele wo es mal relevant war. Wobei nur bei einem so richtig, weil ich Spiderman niemals gekauft hätte.
Das Laufwerk soll ja meist auch ordentlich teurer sein. Wenn die Version 100€ billiger ist kann ich mir gut vorstellen, dass es die Digitale wird.

Hab nun auch gecheckt, dass man sie hinlegen kann...
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Crimson Idol hat geschrieben: 12.06.2020 19:22 Vielleicht gibt es das ja auch am 23. Juni.
NGPE = Ninja Gaiden Preview Event.
Hype Hype Hype :heart_eyes:
Bild
Bild
Bild
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Hokurn hat geschrieben: 12.06.2020 19:59 Ich bin ja schwer am überlegen, ob es die Version ohne Laufwerk wird...
Ich kaufe eigentlich nur digital seit nem bestimmten Zeitpunkt in der PS4 Ära.
Oft hab ich auf physische Angebote gepfiffen und auf ein digitales gewartet.
Zuletzt vor knapp drei Jahren wollte ich Witcher 3 sofort ausm Laden mitnehmen und hab es auch mal verliehen. Dagegen spricht, dass ich ohne Disk nie Spiderman gespielt hätte, weil ichs geliehen bekommen habe.
Wobei Detroit hab ich mir mitm Kollegen geteilt und einmal Sekiro geschenkt bekommen.

Das sind so gesehen drei Disk Spiele wo es mal relevant war. Wobei nur bei einem so richtig, weil ich Spiderman niemals gekauft hätte.
Das Laufwerk soll ja meist auch ordentlich teurer sein. Wenn die Version 100€ billiger ist kann ich mir gut vorstellen, dass es die Digitale wird.

Hab nun auch gecheckt, dass man sie hinlegen kann...
Einhundert Euro Unterschied im Verkauf kann ich mir nur schwer vorstellen. Ich tippe eher auf fünfzig Euro Differenz.

Das hängt natürlich auch von den Produktionsmengen ab. Die Xbox One ohne Laufwerk war nun nicht der ganz große Verkaufsschlager, aber das war Mid-Gen natürlich auch eine andere Voraussetzung und wird jetzt neu ausgewürfelt. Ich bin übrigens, gelinde gesagt, überrascht, dass MS nicht auch gleich eine Series X ohne Blu-Ray Laufwerk angekündigt hat.

Ich persönlich brauche ein Laufwerk definitiv nicht mehr, aber wer schon 50 Discs für die PS 4 gekauft hat, ist wohl besser beraten, wenn er sich auch eine PS 5 mit Laufwerk zulegt, so er die Spiele mitnehmen will.
Antworten