Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von sabienchen.banned »

Crimson Idol hat geschrieben: 12.06.2020 20:44 Ich empfehle dir übrigens den Kauf der Download-only Version der PS5. Bei der starken Unwucht in deiner Platte könnte sich diese auch auf die Discs der Konsolen übertragen. Na zum Glück hat die PS5 'ne SSD, somit musste wenigstens keine Headcrashs befürchten.
Machst du dich etwa über meine Krankheit und damit einhergehende stereotype Verhaltensmuster lustig? :sob:

// ... Bild
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 12.06.2020 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Akabei hat geschrieben: 12.06.2020 20:26
Hokurn hat geschrieben: 12.06.2020 19:59 Ich bin ja schwer am überlegen, ob es die Version ohne Laufwerk wird...
Ich kaufe eigentlich nur digital seit nem bestimmten Zeitpunkt in der PS4 Ära.
Oft hab ich auf physische Angebote gepfiffen und auf ein digitales gewartet.
Zuletzt vor knapp drei Jahren wollte ich Witcher 3 sofort ausm Laden mitnehmen und hab es auch mal verliehen. Dagegen spricht, dass ich ohne Disk nie Spiderman gespielt hätte, weil ichs geliehen bekommen habe.
Wobei Detroit hab ich mir mitm Kollegen geteilt und einmal Sekiro geschenkt bekommen.

Das sind so gesehen drei Disk Spiele wo es mal relevant war. Wobei nur bei einem so richtig, weil ich Spiderman niemals gekauft hätte.
Das Laufwerk soll ja meist auch ordentlich teurer sein. Wenn die Version 100€ billiger ist kann ich mir gut vorstellen, dass es die Digitale wird.

Hab nun auch gecheckt, dass man sie hinlegen kann...
Einhundert Euro Unterschied im Verkauf kann ich mir nur schwer vorstellen. Ich tippe eher auf fünfzig Euro Differenz.

Das hängt natürlich auch von den Produktionsmengen ab. Die Xbox One ohne Laufwerk war nun nicht der ganz große Verkaufsschlager, aber das war Mid-Gen natürlich auch eine andere Voraussetzung und wird jetzt neu ausgewürfelt. Ich bin übrigens, gelinde gesagt, überrascht, dass MS nicht auch gleich eine Series X ohne Blu-Ray Laufwerk angekündigt hat.

Ich persönlich brauche ein Laufwerk definitiv nicht mehr, aber wer schon 50 Discs für die PS 4 gekauft hat, ist wohl besser beraten, wenn er sich auch eine PS 5 mit Laufwerk zulegt, so er die Spiele mitnehmen will.
Bei 50 ja. Mit meinen... äh 10 Discs stehe ich glaub noch ganz gut da. Die Spiele die ich wirklich nochmal haben wollte, könnte ich wohl problemlos nochmal als Download kaufen. Da ich aber abseits der PS4 keinen Blueray Player besitze, käme ein PS4 Verkauf für mich sowieso nicht in Frage. Bei der PS5 wird es wohl irgendwann die Digitale. Abgesehen davon wollte ich die knappen 850 GB nicht mit PS4 Spielen zumüllen. Die werden sowieso nicht lange reichen. Aber wenn schon dann wenigstens für echte PS5 Spiele.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Khorneblume hat geschrieben: 12.06.2020 20:54 Abgesehen davon wollte ich die knappen 850 GB nicht mit PS4 Spielen zumüllen. Die werden sowieso nicht lange reichen. Aber wenn schon dann wenigstens für echte PS5 Spiele.
Wobei das mit den PS 4 Spielen ja wohl noch über externe USB-Platten funktionieren soll.
Zuletzt geändert von johndoe1238056 am 12.06.2020 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Akabei hat geschrieben: 12.06.2020 21:00
Khorneblume hat geschrieben: 12.06.2020 20:54 Abgesehen davon wollte ich die knappen 850 GB nicht mit PS4 Spielen zumüllen. Die werden sowieso nicht lange reichen. Aber wenn schon dann wenigstens für echte PS5 Spiele.
Wobei das mit den PS 4 Spielen ja wohl noch über externe USB-Platten funktionieren soll.
Und von Disc, wird bei vielen Spielen nicht geladen, muss oft so oder so auf die Platte.
[vor allem bei OW Titeln]... :Häschen:
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 12.06.2020 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

:lol:
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Das sind alles keine Krankheiten ... Bild

... FanGirlose und damit einhergehendes HypeFieber natürlich ... Bild
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 12.06.2020 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

sabienchen hat geschrieben: 12.06.2020 21:08
Und von Disc, wird bei vielen Spielen nicht geladen, muss oft so oder so auf die Platte.
Vielen? Welche Spiele werden auf der PS4 denn überhaupt noch von Disc geladen? Dachte inzwischen wird alles auf die Platte installiert. Die CD ist nur der Zugang um Starten zu können.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Khorneblume hat geschrieben: 12.06.2020 21:45 Vielen? Welche Spiele werden auf der PS4 denn überhaupt noch von Disc geladen? Dachte inzwischen wird alles auf die Platte installiert. Die CD ist nur der Zugang um Starten zu können.
Also Nioh 2 wurde bei mir bspw. nicht installiert bzw. nur n paar MB, wenn ichs recht im Kopf habe.
Müsst mal nachsehen. [schau dann direkt bei anderen Spielen ebenfalls]
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 12.06.2020 21:52, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Ernsthaft? Das muss ja Ladezeiten aus der Hölle haben.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Akabei hat geschrieben: 12.06.2020 21:56 Ernsthaft? Das muss ja Ladezeiten aus der Hölle haben.
Geht. Mich hatte es ja auch sehr irritiert als ich das Spiel gestartet habe und ohne Installation loslegen konnte.
-> Hatte da dann auch nochmal bei den Anwendungen geschaut und für Nioh nach 1. Patch waren das 100iwas MB auf der Platte.

//Nachtrag, Nioh 2 hat 36.7GB bei mir ... macht auch mehr Sinn..^.^''
Muss während dem Intro und CharacterEditor nebenbei installiert worden sein. [und ich nachgesehen haben als es gerade anfing zu installieren, das war direkt nach erstem Start des Spiels im Hauptmenü, nach Patchdownload]
-> Entsprechend würde ich meinen Urpsrungspost nun auch anders formulieren, denn Nioh 2 war das Spiel was mich dazu bewegt hat anstatt "immer" .. "oft" zu schreiben :Hüpf:
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 12.06.2020 23:04, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Jup. Bei mir sind inzwischen auf der Externen noch ca. 150 GB frei. Etwa 100 auf der Internen. Die Externe ist vor allem für PS+ und "unwichtige" Spiele. Die Interne für alles tatsächlich gekaufte. Die letzten GB hebe ich mir noch für ggf. TLOU2 und Ghost of Tsushima auf. Immerhin wären dann pünktlich zum Ende der PS4 Ära alle Datenträger voll. :mrgreen:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Khorneblume hat geschrieben: 12.06.2020 21:45
sabienchen hat geschrieben: 12.06.2020 21:08
Vielen? Welche Spiele werden auf der PS4 denn überhaupt noch von Disc geladen? Dachte inzwischen wird alles auf die Platte installiert. Die CD ist nur der Zugang um Starten zu können.
So ist es.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 12.06.2020 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Es gibt noch eine Menge Spiele für die PS4, welche keine bzw. eine ganz kleine Installation benötigen. Diese starten auch Instant wenn man die Disc einlegt ohne Installationsbalken.

Edit: nicht lesen - Fake News! :D
Zuletzt geändert von Mafuba am 13.06.2020 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
...
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

mafuba hat geschrieben: 13.06.2020 08:43 Es gibt noch eine Menge Spiele für die PS4, welche keine bzw. eine ganz kleine Installation benötigen. Diese starten auch Instant wenn man die Disc einlegt ohne Installationsbalken.
Nur mal aus Neugier. Welche wären das? Weil ich besitze knapp 30 Spiele. Auf kein einziges davon trifft das zu. (habe allerdings mehrheitlich digitale Käufe/PS+)
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Ich habe Dragon's Dogma für die PS4, was bis heute kein Update oder einen Patch bekommen hat (weil es weder das eine, noch das andere braucht) und demnach ohne jegliche Installation irgendeiner Datei startet.

Und Persona 5 soll auch so ein Fall sein, da es dafür ebenfalls nie irgendwelche Patches gab, soweit ich weiß, hier kann ich das aber nicht genau sagen, da ich P5 nur digital besitze.
Zuletzt geändert von Bachstail am 13.06.2020 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten