Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe774091 »

Thx, hab es auch bei der PC Gaming Show gesehen. Leider hat sich in letzter Zeit die Liste mit "interessanten Spielen" so gut gefüllt, dass ich schon nicht mehr weiß, ob ich noch so großes Interesse an Cris Tales habe wie noch nach der Demo.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Ich bin mir ja nicht wirklich unsicher. Ich denke halt nur, dass es bei mir untergehen könnte. Die Demo kam für mich halt in einem "Loch" und ich hätte das Spiel vielleicht direkt gekauft, wenn es 1-2 Monate später veröffentlicht worden wäre. Naja, mal schauen wie es im November aussieht.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich hab nun knappe 5h Nier Automata hinter mir. Finds bisher ganz gut. Bin mal gespannt, ob ich iwann mehr als dieses graue Setting brauche...
Am besten war bisher die Soundeinstellung. ;)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Nach zwei Wochen intensiven TLOU Remastered Zockens (2 Durchgänge auf Survivor und über 160 Online-matches) kann ich das Spiel nun endlich abhaken. Die Platin-Trophäe ist im Sack und am Wochenende habe ich sogar ein Kompliment bekommen ("You fucking hacker!").

Das Spiel ist recht gut gealtert, in Sachen Inszenierung und Charakterdarstellung spielt es meiner Meinung nach auch heute noch in der ersten Liga, ist vielleicht sogar unerreicht. Leider fallen auf den höheren Schwierigkeitsgraden die häufigen Script Fehler und Schwächen in der Gegner-KI auf. In einem Spiel, dass dermaßen stark auf Atmosphäre und Immersion setzt, sind das no-gos. Und der intensive, aber mit Mikrotransaktionen verseuchte Multiplayer, wird mit der Zeit nervig, wenn man feststellt, dass viele Spieler mit Pay-to-win Waffen rumlaufen. Deswegen bin ich froh, dass es nun vorbei ist und hoffe, dass ND im zweiten Teil nicht dieselben spielmechanischen Fehler machen. Ich bin aber guter Dinge, nachdem ich mir gestern wieder den wunderbaren DLC Left Behind gegeben habe.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Ahti Chronicles hat geschrieben: 15.06.2020 12:00 Nach zwei Wochen intensiven TLOU Remastered Zockens (2 Durchgänge auf Survivor und über 160 Online-matches) kann ich das Spiel nun endlich abhaken. Die Platin-Trophäe ist im Sack und am Wochenende habe ich sogar ein Kompliment bekommen ("You fucking hacker!").

Das Spiel ist recht gut gealtert, in Sachen Inszenierung und Charakterdarstellung spielt es meiner Meinung nach auch heute noch in der ersten Liga, ist vielleicht sogar unerreicht. Leider fallen auf den höheren Schwierigkeitsgraden die häufigen Script Fehler und Schwächen in der Gegner-KI auf. In einem Spiel, dass dermaßen stark auf Atmosphäre und Immersion setzt, sind das no-gos. Und der intensive, aber mit Mikrotransaktionen verseuchte Multiplayer, wird mit der Zeit nervig, wenn man feststellt, dass viele Spieler mit Pay-to-win Waffen rumlaufen. Deswegen bin ich froh, dass es nun vorbei ist und hoffe, dass ND im zweiten Teil nicht dieselben spielmechanischen Fehler machen. Ich bin aber guter Dinge, nachdem ich mir gestern wieder den wunderbaren DLC Left Behind gegeben habe.
Meine Güte, das klingt nach Stress.
Verschwendet eure Lebenszeit doch nicht mit diesen Trophäen.

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

MikeimInternet hat geschrieben: 15.06.2020 13:06Meine Güte, das klingt nach Stress.
Verschwendet eure Lebenszeit doch nicht mit diesen Trophäen.
Das war`s auch. :) Achievements sind mir eigentlich gleichgültig, aber da ich in den letzten Sony-Spielen (Horizon Zero Dawn, God of War, Spider-Man, Days Gone, Death Stranding) Platin geholt habe, wollte ich es mit TLOU Remastered abrunden. Der Unterschied war: in den anderen Spielen betrug der zusätzliche Aufwand meistens nur ~30 Minuten nach Beenden der Kampagne...hier deutlich länger. Aber hat ja auch Spaß gemacht.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

https://grenzgamer.com/2020/06/09/50-sh ... -in-games/

Ganz interessanter über Hautfarbe Charaktereditor, der ein wenig weiter ausholt.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Die neue Season bei Rainbow ist draußen.
Die neuen Operator sind noch ne Woche nur für die Season Pass Besitzer verfügbar aber Maestro gabs nun schon billiger. Also hab ich mir den erstmal gekauft und zwei Runden mit gespielt. Bin noch nicht restlos überzeugt. Die Veränderung der Schrotflinte scheint mir zu gefallen aber das LMG läuft noch net so rund. Die Anvisierzeit ist halt höher in diesem doch eher schnellen Spiel und die Waffe ist schon sehr unruhig. Kann natürlich wieder mal ein Griff ins Klo sein. Besonders weil mir für so nen Cam Operator iwie das Schild fehlt. Bei Echo ist das jetzt ja auch futsch. Bei Wamai und Alibi bin ich da demnächst eher noch auf der sicheren Seite... Naja und bei den beiden neuen natürlich auch. Da hab ich die Kohle auch schon zusammen gespart. Danach kommt dann Wamai/Alibi.
Tatchanka wurd jetzt bevor er seinen Rework bekommt auch nochmal das Schild weggenommen. Hab den die letzten Tage eigentlich ganz gern gespielt aber die Verschlechterung verstehe ich grad gar net.
————————-
Bei NBA gabs nur drei Matches die letzten paar Tage. Diesmal mit normalen Teams aber jedes mal interessant. Die Hawks spielen sich super. Kann man quasi wie Portland oder die Warriors angehen und alles mit Young und Huerter shooten. Was da alles fällt ist krass.
Dann hab ich mit Boston gespielt. Smart konnt ich auf die guten Guards ansetzen und damit richtig nerven. Walker funktionierte bei mir nicht so aber mit Brown und vor allem Tatum konnt ich gut Punkte machen und das Spiel holen.
Bei den Clippers ging es natürlich über die beiden Stars und die Guards. Ein Leonard macht den Unterschied und holt die Punkte wenn sie gebraucht werden. Da hab ich mit den beiden letzten Teams, mit denen ich eigentlich weniger spiele, ordentlich Spaß gehabt.
—————————————-
Bei Nier Automata bin ich im ersten Durchgang gefühlt recht weit. Ich häng grad am zweiten Kampf gegen Adam (diesmal mit Eva) und werd hemmungslos auseinander genommen. Da weiß ich noch nicht wie ich das angehe...
Aber gerade wo ich geschrieben habe, dass das Setting mir langweilig werden könnte kommt ein interessantes Gebiet nach dem anderen. Ich mag das Spiel bisher.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

@hokurn

Nier (Automata) hat einfach was besonderes ansich.

Ein Spiel, das man nicht mit vielen anderen Spielen vergleichen könnte. Mir hat es auch gut gefallen. Rückblickend fand ich den Vorgänger, von dem ja ein Remake kommt ( auf das ich mich sehr freue ) sogar noch ne Idee besser ... glaube ich ^^

... gleich mal googlen obs da Neuigkeiten gibt ...

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

MikeimInternet hat geschrieben: 17.06.2020 15:34 @hokurn

Ein Spiel, das man nicht mit vielen anderen Spielen vergleichen könnte. Mir hat es auch gut gefallen. Rückblickend fand ich den Vorgänger, von dem ja ein Remake kommt ( auf das ich mich sehr freue ) sogar noch ne Idee besser ... glaube ich ^^

War das nicht am Ende ein Handyspiel, oder war das Remake zusätzlich?
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

$tranger hat geschrieben: 17.06.2020 15:59

NieR Re[in]carnation wird das Handyspiel und NieR Replicant ver. 1.22474487139 das Remaster von der japanischen PS3 Version des 1. NieR
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Ich glaube ich bin hier zwar der einzige, der bei jedem neuen Kartracer hoch neugierig wird, aber da es noch keinen News-Thread dazu gibt ^^'
Nickelodeon Kart Racers 2 Trailer
Show
Der Vorgänger war echt nur solala.
Das Gameplay zwar ganz anständig, aber Streckendesign eher unter Durchschnitt. Größtes Problem war jedoch die "Verschwendung" der Marke Nickelodeon. Gerade mal 12 Charaktere und 4 davon waren jeweils ein einzelner Ninja Turtle. Daneben dann nur noch Spongebob, Hey Arnold und Rugrats.
Und es hatte kein Voice-Acting :Blauesauge:

Beim 2. Teil wurde schon bestätigt, dass es 30 Charaktere werden und da sind viele erhoffte drunter, z.B. aus Rocko und Heffer (Rockos modernes Leben), Invader Zim, Aang und Korra (Avatar), Ren & Stimpy, ...
Scheinbar auch: Danny Phantom, CatDog und irgendjemand von Cosmo & Wanda

Persönlich hab ich wohl nur kein Glück mit meinen AlltimeFavoriten, den Biber Brüdern :(
Zuletzt geändert von Scorplian am 17.06.2020 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

DancingDan hat geschrieben: 17.06.2020 16:16
$tranger hat geschrieben: 17.06.2020 15:59

NieR Re[in]carnation wird das Handyspiel und NieR Replicant ver. 1.22474487139 das Remaster von der japanischen PS3 Version des 1. NieR

:Daumenrechts:

Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Der größte Kritikpunkt bei NieR Automata war für mich, dass man mit 9S quasi nochmal alles gespielt hat, was man auch mit 2B erlebt hat. Die Unterschiede waren da, aber man hätte das besser lösen müssen. Für mich hat es echt viel Motivation geraubt, weil es mich gelangweilt hat. Musste mich da echt durchquälen. Meiner Meinung nach, hätte man nur die Szenen spielen müssen, die unterschiedlich waren und den Rest in Cutscenes zeigen... Danach wird das Spiel nämlich erst so richtig spannend.
War never changes
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Miep_Miep hat geschrieben: 18.06.2020 11:00 Der größte Kritikpunkt bei NieR Automata war für mich, dass man mit 9S quasi nochmal alles gespielt hat, was man auch mit 2B erlebt hat. Die Unterschiede waren da, aber man hätte das besser lösen müssen. Für mich hat es echt viel Motivation geraubt, weil es mich gelangweilt hat. Musste mich da echt durchquälen. Meiner Meinung nach, hätte man nur die Szenen spielen müssen, die unterschiedlich waren und den Rest in Cutscenes zeigen... Danach wird das Spiel nämlich erst so richtig spannend.
Genau deswegen habe ich für mich entschieden es bei einem Durchgang zu belassen.

Antworten