Gab es denn schon Spiele, die das als eingebaute Option anboten nur Spinnen zu entfernen (also nicht als Mod)? Kenne da keine.greenelve hat geschrieben: ↑20.06.2020 15:30Arachnophobie ist relativ verbreitet / große Phobie und das Entfernen ist schon seit Jahren ein Thema, bpsw. Mods. Seit einiger Zeit gehen Entwickler darauf ein und bieten entsprechende Optionen an.DancingDan hat geschrieben: ↑20.06.2020 15:25 Wo ich grad Grounded starte und die "Arachnophobia" Warnung sehe: Woher kommt eigentlich dieser "Fokus" (ums mal zu übertreiben) auf Arachnophobia bei Spielen, dass man jetzt sogar schon anbietet die Spinnen zu entfernen? Es gibt doch auch andere Phobien. Ist der Anteil der Arachnophobiker so groß oder ist die Phobie besonders schlimm? Es fragen ja auch öfter Leute, ob es Spinnen in einem Spiel gibt. Ich habe aber noch nie jemanden nach engen Räumen fragen sehen.
Wie du sagst, Leute fragen nach Spinnen, sie fragen nicht nach engen Räumen.
Grad ne Statistik gefunden, laut der tatsächlich Angst vor Spinnen/Käfern am häufigsten ist, aber dicht gefolgt von Angst vor Höhen oder Schlangen. Auch da hab ich noch nie Fragen mitbekommen, wo jemand wissen wollte, ob es Höhen oder Schlangen gibt. Was natürlich nicht heißen muss, dass die Fragen nicht gestellt werden.
Nicht das ich etwas gegen die Option hätte. Mich wunderte nur, wie gesagt, der "Fokus" auf Spinnen.