Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1197293 »

Seit TLOU 2 habe ich Angst vor Hunden. Hunde sind die neuen Clicker. Ich fordere ab jetzt Hunde in jedem Stealth-(Action-)Spiel.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 21.06.2020 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Ahti Chronicles hat geschrieben: 21.06.2020 10:23 Seit TLOU 2 habe ich Angst vor Hunden. Hunde sind die neuen Clickler. Ich fordere ab jetzt Hunde in jedem Stealth-(Action-)Spiel.
Hunde ?! Soweit bin ich noch nicht. Hab noch keinen gesehen. Vögel, ja. Eichhörnchen, ja. Pferde, ja. Aber Hunde ... bis auf den EINEN zu Beginn, den Ellie streichelt, nö. Mein Spiel ist verbuggt. Keine Hunde ^^

Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx »

In bin ein ganzes Stück weiter in Outer Wilds. Herrlich, wie man hier seinen Erkundungsdrang ausleben kann. So viele Story Zweige denen man folgen könnte, so viele Gebiete die einen dazu verleiten von geplanten Pfad abzuweichen. Ich muss mich ständig zügeln, um konsequent einem Strang nachzugehen. Finde es auch immer wieder sehr befriedigen, wenn man neue neue Informationen bekommt, wie man auf xy fortzufahren hat.

So habe ich gerade erfahren, dass sich in einem Gebiet irgendwo ein Spalt befindet, den ich bisher noch nicht entdeckt habe. Das erklärt auch warum mein Log mir anzeigt, dort noch nicht alle Infos gesammelt zu haben.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Bin nun 5h in The Last of Us Part 2...
Ich finds toll.
Beim Thema Brutalität bin ich aber iwie nicht unglücklich wie der Shitstorm vorher vllt angedeutet hat.
Ich bin aktuell in Seattle und arbeite mich zu nem Wolkenkratzer vor um mal meinen Stand darzustellen und damit ihr wisst, ob ihr den Spoiler lesen könnt.
Spoiler
Show
In Erinnerung hätte ich ein paar brutale Szenen. Zum einen der Golfschläger auf Joels Kopf am Anfang. Die Post-Verhörszene, die tief blicken lässt und der typische Nahkampf mit Waffen von The Lasr of Us.
Im Vergleich zu Teil 1 sehe ich da jetzt nichts wirklich übertrieben.
Spoiler
Show
Auch hier hat man den typischen Nahkampf mit eingeschlagenen Köpfen oder Messer in den Hals. Das ganze Kannibalismus Thema und die angedeutete sexuelle Gewalt gegenüber Ellie waren mindestens genauso brutal in der Magengegend.
Klar sind es bei mir erst 5h und da kann noch was kommen aber bisher kommt mir alles logisch vor.

Was mir aufgefallen ist, dass Noughty Dog es mag nach der Einführung erstmal in ne kleine Open World zu entlassen. Bin mal gespannt wie lange diese noch geht. Kann natürlich sein, dass einem das iwann auf den Geist geht wie z.B. In Uncharted 4 oder Lost Legacy bei einigen. Wenn man drin hängt kann es nervig sein aber ansich ist es ganz cool.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Bin am Wochenende weit gekommen bei tlou2. Es ist ein überragendes Spiel, alles daran ist phänomenal. Mit einer Ausnahme. Die Story kann mich nicht motivieren und abholen. Es ist kein Abenteuer wo ich aufgeregt bin und unbedingt bis zum Schluss dabei sein will. Es gibt mir bisher nichts.

Es verdient jede Auszeichnung dieser Branche aber persönlich würde ich es bei einer 80 einordnen. Plus minus 5, je nachdem wie die letzten 10-12 Stunden ablaufen werden.

Unglaublich dass ich das mal sage, aber in dem Fall ist das "Wie" nicht entscheidend, das "Was" erzählt wird ist hier einfach unmotivierend für mich. Schade. bisher mein unliebstes nd game. Meckern auf sehr hohem Niveau, es ist dennoch lohnenswert. Allein das Handwerk und den gemaplayloop zu bewundern macht laune :)

Denke aber, dass dieses Spiel von normalen zockern zu einem goat erkoren wird wie der Vorgänger. Ist mir ein klassischer Fall von Kritikerliebling, welches überragend ist aber die meisten dann doch mehr Spaß in ein paar anderen games gefunden haben. Oder in anderen Worten. Trotz der gesteigerten Klasse, wird das Verlangen nach einem Nachfolger deutlich kleiner ausfallen, denke ich zumindest. Nach einem Jahr wird man glaube ich zurück denken und sagen "oh ja, das war ein geiles Spiel, aber..." :D
Zuletzt geändert von Raskir am 22.06.2020 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Raskir hat geschrieben: 22.06.2020 15:26 Mit einer Ausnahme. Die Story kann mich nicht motivieren und abholen. Es ist kein Abenteuer wo ich aufgeregt bin und unbedingt bis zum Schluss dabei sein will. Es gibt mir bisher nichts.
Bei mir hat es auch etwas gedauert... ich kann mit dem Grund der Reise was anfangen
Spoiler
Show
aber gefühlt kommt mir das ein Spiel zu früh. Es wäre in einem Teil 3 einfach noch wirkungsvoller. Man hätte einfach länger mit Joel gespielt.
Raskir hat geschrieben: 22.06.2020 15:26

Es verdient jede Auszeichnung dieser Branche aber persönlich würde ich es bei einer 80 einordnen. Plus minus 5, je nachdem wie die letzten 10-12 Stunden ablaufen werden.

Unglaublich dass ich das mal sage, aber in dem Fall ist das "Wie" nicht entscheidend, das "Was" erzählt wird ist hier einfach unmotivierend für mich. Schade. bisher mein unliebstes nd game.
Ich bin mal gespannt wie sich TLoU2 bei mir einordnet. Über ne Wertung spreche ich erst wenn ich durch bin.
Aktuell wäre ne Top 5 von Noughty Dog Bei mir:
1. Uncharted The Lost Legacy (Deutlich)
2. Uncharted 2 (Fan/Nostalgie-Brille)
3. The Last of Us
4. Uncharted 4
5. Uncharted 3
Platz 2-4 sind aber so nah bei einander, dass ich da täglich anders ranken könnte.
TLoU2 hat stand jetzt die Chance zwischen Platz 1 und 4 alles zu erreichen. Uncharted 3 hat es für mich iwie jetzt schon geschlagen und dann sprechen wir tendenziell über mind ne hohe 80er Wertung.
Raskir hat geschrieben: 22.06.2020 15:26
Denke aber, dass dieses Spiel von normalen zockern zu einem goat erkoren wird wie der Vorgänger. Ist mir ein klassischer Fall von Kritikerliebling, welches überragend ist aber die meisten dann doch mehr Spaß in ein paar anderen games gefunden haben. Oder in anderen Worten. Trotz der gesteigerten Klasse, wird das Verlangen nach einem Nachfolger deutlich kleiner ausfallen, denke ich zumindest. Nach einem Jahr wird man glaube ich zurück denken und sagen "oh ja, das war ein geiles Spiel, aber..." :D
Da bin ich mal gespannt...
Der Goat kann es bei mir nur werden wenn die großen Emotionen transportiert werden. Da haben es, Achtung ein wenig Sexismus je nach Sicht, weibliche Charaktere ein wenig einfacher. Denen gibt man noch immer viel mehr Charakter mit als einem männlichen Helden. Das hat bei The Last of Us 1 gut funktioniert und meine beiden Top Titel der Gen sind halt Uncharted The Lost Legacy und Hellblade oder wenn man dann auch noch an Life is Strange, Detroit, Walking Dead denkt... bei God of War war mein lieblings Char auch weiblich. Und jedesmal, weil durch diese Emotionen transportiert wurden. Da hat TLoU2 natürlich ganz große Chancen. ;)
Echte Männer Emotionen packt gefühlt nur Rockstar in seinen Western...

Hab da also Goat-Hoffnungen...
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Ok vielleicht irre ich mich. Muss einfach abwarten bis zum Schluss. Die heutigen 2,5 Stunden waren richtig gut und auch motivierend. Inzwischen verstehe ich auch warum das Wort "Agenda" oft genannt wird. Ist inzwischen durchaus ein Statement aber ein durchweg positives.

Bin gespannt, dürfte nun bei 70-80% sein, geschätzt (21 Stunden). Da kann noch viel passieren, bin aber wieder besserer Dinge

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Raskir hat geschrieben: 22.06.2020 22:22 Ok vielleicht irre ich mich. Muss einfach abwarten bis zum Schluss. Die heutigen 2,5 Stunden waren richtig gut und auch motivierend. Inzwischen verstehe ich auch warum das Wort "Agenda" oft genannt wird. Ist inzwischen durchaus ein Statement aber ein durchweg positives.

Bin gespannt, dürfte nun bei 70-80% sein, geschätzt (21 Stunden). Da kann noch viel passieren, bin aber wieder besserer Dinge
Ach alles gut...
Du weißt ja selbst, dass du mit nem Noughty Dog Fan sprichst. Zudem sind deine 21h aussagekräftiger als meine 6h. Auf mich wirkt es bisher echt gut aber ich will da auch nicht meine Top 4 von Noughty Dog einfach fallen lassen wenn ich so wenig gespielt habe. Aber ich hab die Meinung wiederum auch als richtiger Stealth Hasser. Daher feier ich das Spiel noch ein bisschen mehr. Bin gerade aber an ner Nervstelle.
Spoiler
Show
Sprengfallen
Btw freu ich mich morgen auf die neuen Operator bei Rainbow Six Siege...
Ich werd also morgen mal was anderes spielen als TLoU2.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Es ist übrigens keine Schande, wenn einem ein Spiel doch nicht so gut gefällt, wie man vorher erwartet hatte.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Hokurn hat geschrieben: 23.06.2020 00:17
Raskir hat geschrieben: 22.06.2020 22:22 Ok vielleicht irre ich mich. Muss einfach abwarten bis zum Schluss. Die heutigen 2,5 Stunden waren richtig gut und auch motivierend. Inzwischen verstehe ich auch warum das Wort "Agenda" oft genannt wird. Ist inzwischen durchaus ein Statement aber ein durchweg positives.

Ach alles gut...
Du weißt ja selbst, dass du mit nem Noughty Dog Fan sprichst. Zudem sind deine 21h aussagekräftiger als meine 6h. Auf mich wirkt es bisher echt gut aber ich will da auch nicht meine Top 4 von Noughty Dog einfach fallen lassen wenn ich so wenig gespielt habe. Aber ich hab die Meinung wiederum auch als richtiger Stealth Hasser. Daher feier ich das Spiel noch ein bisschen mehr. Bin gerade aber an ner Nervstelle.
Spoiler
Show
Sprengfallen
Btw freu ich mich morgen auf die neuen Operator bei Rainbow Six Siege...
Ich werd also morgen mal was anderes spielen als TLoU2.
Das war nicht auf deinen Post sondern auf meinen vorherigen bezogen :D
Wollte den etwa relativieren.

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Akabei hat geschrieben: 23.06.2020 07:00 Es ist übrigens keine Schande, wenn einem ein Spiel doch nicht so gut gefällt, wie man vorher erwartet hatte.
In dem Beispiel ja Uncharted 3 direkt...
Ansonsten passiert das hier und da. Man hat ja nicht ohne Grund seine Fehlkäufe. ;)
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Also ich finde LoU2 um Klassen besser als den Einser.
Storytechnisch sind von der Inszenierung beide ziemlich gut, und im Videospielbereich sogar sehr gut.

Aber spielerisch ist LoU2 deutlich runder.
Durch die Gegend laufen macht endlich Spaß, weil man beim Laufen nicht nur mit gefühlt 2km/h rumspaziert, man beinahe überall auch ne gewisse "Vertikalität" hat, und es nicht nur "den einen Weg von A -> B" gibt.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 23.06.2020 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

sabienchen hat geschrieben: 23.06.2020 16:49 Also ich finde LoU2 um Klassen besser als den Einser.
Storytechnisch sind von der Inszenierung beide ziemlich gut, und im Videospielbereich sogar sehr gut.

Durch die Gegend laufen macht endlich Spaß, weil man beim Laufen nicht nur mit gefühlt 2km/h rumspaziert, man beinahe überall auch ne gewisse "Vertikalität" hat, und es nicht nur "den einen Weg von A -> B" gibt.
Um Klassen besser ?
Wie soll das gehen bei einem Meilenstein wie dem ersten Teil ?

sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

MikeimInternet hat geschrieben: 23.06.2020 18:06 Um Klassen besser ?
Also spielerisch ist der Einser ziemlich mau.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

MikeimInternet hat geschrieben: 23.06.2020 18:06
sabienchen hat geschrieben: 23.06.2020 16:49 Also ich finde LoU2 um Klassen besser als den Einser.

Um Klassen besser ?
Zumindest bei 4Players fühlt sich jeder Prozentpunkt ab Platin wie ein erkennbarer Schritt an...
Ab 92% kann man relativ klar damit rechnen, dass das Wort Meisterwerk o.ä. im Fazit auftaucht.
Antworten