Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

sabienchen hat geschrieben: 23.06.2020 18:18
MikeimInternet hat geschrieben: 23.06.2020 18:06 Um Klassen besser ?
Wie soll das gehen bei einem Meilenstein wie dem ersten Teil ?
Also spielerisch ist der Einser ziemlich mau.
Tatsächlich ? Ist mir gar nicht aufgefallen. Aber gut, du wirst sicher deine Gründe haben.

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Hokurn hat geschrieben: 23.06.2020 18:30
MikeimInternet hat geschrieben: 23.06.2020 18:06
sabienchen hat geschrieben: 23.06.2020 16:49 Also ich finde LoU2 um Klassen besser als den Einser.
Storytechnisch sind von der Inszenierung beide ziemlich gut, und im Videospielbereich sogar sehr gut.

Aber spielerisch ist LoU2 deutlich runder.
Durch die Gegend laufen macht endlich Spaß, weil man beim Laufen nicht nur mit gefühlt 2km/h rumspaziert, man beinahe überall auch ne gewisse "Vertikalität" hat, und es nicht nur "den einen Weg von A -> B" gibt.
Um Klassen besser ?
Wie soll das gehen bei einem Meilenstein wie dem ersten Teil ?
Zumindest bei 4Players fühlt sich jeder Prozentpunkt ab Platin wie ein erkennbarer Schritt an...
Ab 92% kann man relativ klar damit rechnen, dass das Wort Meisterwerk o.ä. im Fazit auftaucht.
Und ich war so oft einer Meinung mit Jörg/4P. Bis auf den Walking Simulator vor wenigen Monaten. Mir fällt wirklich der Name gerade nicht ein. 3 Becks und schon streigt das Gedächtnis ^^

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

MikeimInternet hat geschrieben: 23.06.2020 20:04 Und ich war so oft einer Meinung mit Jörg/4P. Bis auf den Walking Simulator vor wenigen Monaten. Mir fällt wirklich der Name gerade nicht ein. 3 Becks und schon streigt das Gedächtnis ^^
Trink ein Monster Energy... Dann kommst du auf
Spoiler
Show
Death Stranding, wobei das ja keine klassische Walking Sim sein soll.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Hokurn hat geschrieben: 23.06.2020 20:10
MikeimInternet hat geschrieben: 23.06.2020 20:04 Und ich war so oft einer Meinung mit Jörg/4P. Bis auf den Walking Simulator vor wenigen Monaten. Mir fällt wirklich der Name gerade nicht ein. 3 Becks und schon streigt das Gedächtnis ^^
Trink ein Monster Energy... Dann kommst du auf
Spoiler
Show
Death Stranding, wobei das ja keine klassische Walking Sim sein soll.

Ja genau !

ich konnte nichts damit anfangen, bzw. habe nach 3-5 Std. ca. abgebrochen. Ich glaube das Schlimmste was ein Entwickler mir in einem Spiel antuen kann ist, wenn die Spielfigur nicht aus dem Quark kommt :)

sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

MikeimInternet hat geschrieben: 23.06.2020 20:02 Tatsächlich ? Ist mir gar nicht aufgefallen. Aber gut, du wirst sicher deine Gründe haben.
Begründung steht doch bereits in meinem ersten Post. Bild
sabienchen hat geschrieben: 23.06.2020 16:49 Aber spielerisch ist LoU2 deutlich runder.
Durch die Gegend laufen macht endlich Spaß, weil man beim Laufen nicht nur mit gefühlt 2km/h rumspaziert, man beinahe überall auch ne gewisse "Vertikalität" hat, und es nicht nur "den einen Weg von A -> B" gibt.
Hinzu kam ständiges extrem langsames SlowWalking.
Kleinste Areale bei denen ständig der Rückweg verschlossen wurde.
Nach dem Motto:
"Wieso kann ich schon wieder nicht durch die Türe zurück, durch die ich eben gekommen bin, ich würde xy jetzt gerne doch aufheben, nachdem ich z gecraftet habe ... Danke Spiel!"

BTW ... Death Stranding hat im Gegensatz zu LoU1 wenigstens anständiges Gameplay. Bild
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 23.06.2020 21:35, insgesamt 5-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx »

Ich bin bei Outer Wilds weiter vorangekommen. Ich hab endlich den Zugang zur Sonnenstation gefunden. Die Stationen zum Warpen hab ich schon früher gefunden, hab erst nach dem Besuch des Labors gerafft, dass die Dinger auch ohne mein Zutun aktiv sind.

Auf einem Planten hab ich endlich Zugriff zu einem Turm bekommen und einige wichtige Erkenntnisse sammeln können. Leider konnte ich ein bestimmtes Gerät nicht finden, auf dem garantiert noch interessante Infos sind. Dann war der Zyklus auch schon wieder beendet.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Suda51 Gameplay von No More Heroes 3

Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

MikeimInternet hat geschrieben: 23.06.2020 20:20 Ja genau !

ich konnte nichts damit anfangen, bzw. habe nach 3-5 Std. ca. abgebrochen. Ich glaube das Schlimmste was ein Entwickler mir in einem Spiel antuen kann ist, wenn die Spielfigur nicht aus dem Quark kommt :)
Für mich ist das Spiel auch nichts, aber ich glaub trotzdem, dass es nach 5h vermutlich nicht zu bewerten ist...
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich hab nun auch ein wenig in der neuen Rainbow Six Siege Season gespielt und mir die neuen Operator freigeschaltet.
Ace im Angriff find ich ganz gut. Gute Waffe. Das Gadget ist super. Aber iwie mag ich Buck für softe Wände oder die spezielleren Capitao und Jackal noch lieber.
Spontan würd ich meine Lieblingsangreifer so ranken:
1. Capitao
2. Buck
3. Jackal
4. Ace/Fuze

Eigentlich gehört da noch iwo Ash rein aber die spiele ich nie... IQ hat sich bei mir auch iwie nicht durchgesetzt. Und Blitz halt auch nur wenns unbedingt ein Schild sein muss. Das kann man aber eigentlich vernachlässigen.
Btw. der Ying Buff hat mir iwie nichts gebracht und der Buck Nerf hat nicht geschadet. Dafür holt man zu viele Gegner mit Claymores.

In der Verteidigung sieht es ganz anders aus...
Echo haben sie das Schild weggenommen. Ich fühl mich mit nem Cam Operator ohne Schild einfach nicht sicher. Das Kamerawackeln ist auch weg. Praktischerweise hab ich den ähnlichen Maestro mit Cams und ohne Schild gleich dazu gekauft. Die sind nicht schlecht aber ohne gute Deckung gehe ich viel zu selten in die Cams. Da kann ich auch andere Operator mit anderen Vorteilen spielen. Zudem hat Maestro im Vergleich zu Echo die unruhigere Waffe. Sie geht auch langsamer ins Visier und die Cams sind stationär. Ist für mich lediglich ne B-Lösung.
Zuletzt hab ich sogar Tatchanka für mich entdeckt. Hatte da auch noch nen Schild was er jetzt nicht mehr hat und man kann damit auf einigen Spots gut gegen den Strich rasieren.
Castle wurde erst gebuffed und man hat ihm gleich wieder ein Gadget getauscht um den Bewegungsmelder reinzudrücken. Bin mir noch net sicher, ob das taugt.
Melusi hingegen ist die bessere Ela/Lesion.
Man bekommt genauso wie bei den anderen beiden durch das Geräusch Infos aber es hält viel länger und verlangsamt.
Die meisten Spieler die in ne Ela oder Lesion Mine rennen machen sofort nen Rückzieher und der Effekt ist weg. Bei dem Gadget von Melusi müssen sie durch. Auch die Waffen sind wie bei der Konkurrenz sehr stark. Spontan würd ich behaupten ist Melusi ohne Probleme der beste Verteidiger. Wenn nicht sogar der beste Operator im Spiel. Wie Capitao, der aber klare Schwächen hat, holt man mit diesem Gadget Gegner, die man sonst nicht holen würde.
Ich würde so ranken:
1. Melusi
2. Smoke
3. Ela
4. Bandit

5. Echo (eigentlich nicht mehr relevant für mich ohne Schild und den Kamerarolleffekt, aber Tatchanka gehört hier vermutlich erst nach dem Rework rein)

Lesion gehört da eigentlich rein aber ich werd den eh nie wirklich spielen.
Bei der nächsten Freischaltung denk ich über Alibi und Wamai nach.
Alibi hat gute Waffen Und ein Schild. Gadget ist ok aber ich sehe da eigentlich nicht, dass sie iwie in meine Top 3 prescht und wirklich viel gespielt wird.
Wamai könnte mit seinem Sturmgewehr in der Verteidigung richtig nach vorne gehen und das Gadget taugt auch. Dazu gibts auch noch nen Schild oder den neuen Bewegungsmelder...
Spannende Season.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Hokurn hat geschrieben: 23.06.2020 22:35
MikeimInternet hat geschrieben: 23.06.2020 20:20 Ja genau !

Für mich ist das Spiel auch nichts, aber ich glaub trotzdem, dass es nach 5h vermutlich nicht zu bewerten ist...
3-5 Std. war auch Quatsch! Ich habe es schon 8-9 Stunden gespielt.

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

So viel Zeit kriegt ein Spiel von mir nicht.

Wenn es mich nach 2-3 Stunden nicht packen kann, gehe ich davon aus, dass sich das hintenraus auch nicht mehr groß ändert. Ich habe auch einfach zu viele Spiele, als dass ich den Drang verspüren würde, mich durch irgendwas erstmal zehn Stunden durchzuquälen, in der Hoffnung, dass es doch noch besser wird.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Akabei hat geschrieben: 24.06.2020 10:22 So viel Zeit kriegt ein Spiel von mir nicht.

Wenn es mich nach 2-3 Stunden nicht packen kann, gehe ich davon aus, dass sich das hintenraus auch nicht mehr groß ändert. Ich habe auch einfach zu viele Spiele, als dass ich den Drang verspüren würde, mich durch irgendwas erstmal zehn Stunden durchzuquälen, in der Hoffnung, dass es doch noch besser wird.
Da stimme ich dir zu und normalerweise ist das bei mir genauso, aber bei einem Spiel mit so langer Gesamtspielzeit und Vorschusslorbeeren, habe ich etwas länger probiert.

Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Der Punkt wo man merkt "Nix für mich" kann auch schneller kommen. Hatte ich schon nach 10 Minuten, im schlimmsten Fall nach 20 oder sogar 100 Stunden. Gott sei Dank wird man im Laufe des Lebens älter und weiser!
Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx »

Früher hab ich Spiele durchaus mal weitergespielt, um zu gucken ob der Funke nicht doch überspringen will. Es gab seltene Erfolge wie z.B. S.T.A.L.K.E.R. Heute mache ich das nicht mehr, dafür kenne ich meinen Geschmack viel zu gut. Da reichen häufig schon Bilder oder ein paar Sekunden Gameplay.

In den letzten Jahren hab vermeintlich uninteressante Spiele gratis abgegriffen oder für ein Apfel und Ei gekauf, um zu gucken, ob ich ihnen nicht doch unrecht getan habe. Bis auf eines habe ich alle abgebrochen, da sie nicht gut waren. Nur Guacamelee stellte sich als Irrtum raus. Dieses war ganz hervorragend.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Khorneblume hat geschrieben: 24.06.2020 15:45 Der Punkt wo man merkt "Nix für mich" kann auch schneller kommen. Hatte ich schon nach 10 Minuten, im schlimmsten Fall nach 20 oder sogar 100 Stunden. Gott sei Dank wird man im Laufe des Lebens älter und weiser!
100h? Aber dann hat es doch 100h zumindest ein bisschen getaugt...
Antworten