Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ich mache das nur, wenn das Gameplay wirklich so plump ist, dass man das Gefühl bekommt "da wird man doch sicher später mehr können".
Bei Tearaway kann man ganz am Anfang nicht springen. Diese Fähigkeit erlernt man erst nach 1 Stunde Spielzeit (glaub ich, vielleicht war es auch nur eine halbe Stunde).
Bei Tearaway kann man ganz am Anfang nicht springen. Diese Fähigkeit erlernt man erst nach 1 Stunde Spielzeit (glaub ich, vielleicht war es auch nur eine halbe Stunde).
Zuletzt geändert von Scorplian am 24.06.2020 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
kA ... hatte schon Spiele, die haben mir die ersten Spielstunden überhaupt nicht getaugt und mich schlussendlich doch komplett in ihren Bann gezogen, und gleichfalls auch anders rum.
Was ich halbwegs verallgemeinern kann.
Wenn mir ein Spiel "spielerisch" nicht zusagt, so höre ich damit schneller auf, als wenn mich die Geschichte nicht abholen kann.
Was ich halbwegs verallgemeinern kann.
Wenn mir ein Spiel "spielerisch" nicht zusagt, so höre ich damit schneller auf, als wenn mich die Geschichte nicht abholen kann.
----------------------------------------------------------------------------------------------
-
- Persönliche Nachricht:
Na gut. Nichts desto trotz würde ich heute kein MOBA etc. mehr anrühren. Oftmals bleibt man bei sowas aufgrund von Freunden hängen.Hokurn hat geschrieben: ↑24.06.2020 17:26100h? Aber dann hat es doch 100h zumindest ein bisschen getaugt...Khorneblume hat geschrieben: ↑24.06.2020 15:45 Der Punkt wo man merkt "Nix für mich" kann auch schneller kommen. Hatte ich schon nach 10 Minuten, im schlimmsten Fall nach 20 oder sogar 100 Stunden. Gott sei Dank wird man im Laufe des Lebens älter und weiser!
Bin jetzt mit tlou2 durch. Muss ein wenig revidieren. Die zweite Hälfte war für mich nochmal richtig stark und motivierend. Als Machwerk vermutlich eines der besten überhaupt, subjektiv fand ich es insgesamt richtig stark. Kommt zwar nicht an tlou1 ran, aber es ist definitiv nicht mehr mein unliebstes ND game. Toller Trip, fantastisches gameplay und Konkurrenzlose Präsentation.
Aber bitte kein Teil 3
Aber bitte kein Teil 3
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
So, wieder etwas weiter gekommen in Outer Wilds. Endlich habe ich den Weg zum Kern eines Planeten gefunden. Dann bin ich endlich auf dem geheimnisvollen Objekt gelandet und danke der zuvor gesammelten Infos das Rätsel dort lösen können. War aber ein bisschen frickelig. Ich glaube mich dem Ende so langsam zu nähern.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Ob ein Spiel was taugt oder nicht ist glaube auch etwas von der eigenen Verfassung, wirklichen Lust danach abhängig.
Wenn ich 2, 3 anspruchsvolle Titel gespielt habe, dann habe ich regelrecht den Drang auf erstmal was seichtes, gar gerne auch plumpes. FC5 war da letztens super entspannt, welches ich als Releasekauf wahrscheinlich nie so intensiv gespielt hätte. Genauso wie nach einem RPG Monster erstmal kleinere Titel gezockt werden müssen oder nach allgemein intensivem zocken erstmal was anderes als Beschäftigung herhalten muss.
Wenn ich 2, 3 anspruchsvolle Titel gespielt habe, dann habe ich regelrecht den Drang auf erstmal was seichtes, gar gerne auch plumpes. FC5 war da letztens super entspannt, welches ich als Releasekauf wahrscheinlich nie so intensiv gespielt hätte. Genauso wie nach einem RPG Monster erstmal kleinere Titel gezockt werden müssen oder nach allgemein intensivem zocken erstmal was anderes als Beschäftigung herhalten muss.
-
- Persönliche Nachricht:
Apropo. Gameomat Statement zu TLOU2:
Richtig gut! Kann man alles so unterschreiben. Überraschenderweise greift er viele Punkte auf die ich selber schon an einigen Stellen aufgeworfen habe.
Ansonsten noch kurzer Einwurf. Nach Persona5 wird es wohl eine Weile dauern bis ich einen weiteren Teil der Serie anrühre. Auch wenn ich inhaltlich super zufrieden bin. Nach Kingdom Come und Persona5 hab ich mein 100+ Stunden Mainstory Pensum für 2020 durch. -_-
Richtig gut! Kann man alles so unterschreiben. Überraschenderweise greift er viele Punkte auf die ich selber schon an einigen Stellen aufgeworfen habe.
Ansonsten noch kurzer Einwurf. Nach Persona5 wird es wohl eine Weile dauern bis ich einen weiteren Teil der Serie anrühre. Auch wenn ich inhaltlich super zufrieden bin. Nach Kingdom Come und Persona5 hab ich mein 100+ Stunden Mainstory Pensum für 2020 durch. -_-
Falls jemand interesse hat:
greenelve hat geschrieben: ↑25.06.2020 18:28 Rayman 1 Fan-Remake https://kotaku.com/the-entire-first-ray ... 1844156132
Ich packs hier rein, weil keine Ahnung, wie lange verfügbar. :greenelve_shrugging:
Zuletzt geändert von greenelve am 25.06.2020 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Gerade den "Total accurate battle simulator" ausprobiert, da es im Gamepass ist und ich gerade auf Geschäftsreise bin und meine PS4 nicht dabei hab um tlou2 weiterzuspielen.
Es macht echt Spaß. Die Spielidee ist sehr erfrischend - wundert mich, wieso vorher nicht etwas in der Art gemacht wurde.
Wenn jemand Gamepass für den PC hat und ein kurzweiliges, puzzleartiges Strategiespiel sucht - unbedingt mal reinschauen
Es macht echt Spaß. Die Spielidee ist sehr erfrischend - wundert mich, wieso vorher nicht etwas in der Art gemacht wurde.
Wenn jemand Gamepass für den PC hat und ein kurzweiliges, puzzleartiges Strategiespiel sucht - unbedingt mal reinschauen
Zuletzt geändert von Mafuba am 26.06.2020 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
...
-
- Persönliche Nachricht:
Werde es mir mal anschauen. Das Teil wurde mir jetzt oft genug vorgeschlagen.
Zum zocken ist mir gerade viel zu heiß. Ich hab versucht eine entspannte Runde Team Fortress 2 zu spielen. Hab´s nach 20 Minuten aufgegeben. Obwohl die PC Kompontenten kaum aus dem Idle rauskommen entfaltet sich eine unsägliche Hitze. Bin froh wenn morgen die versprochene Linderung einsetzt.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
-
- Persönliche Nachricht:
Hach, mal wieder ein Racer, der bei mir sofort zündet.
Die Karriere wird hoffentlich ähnlich gut wie gut das Fahrmodell sein.
Ride 3
Show
Darauf habe ich richtig Lust. Weiß man denn schon wann es kommt?Chibiterasu hat geschrieben: ↑26.06.2020 18:10 Die Cuphead Show schaut ja recht cool aus:
https://www.resetera.com/threads/take-a ... ix.235801/
Zuletzt geändert von Mafuba am 28.06.2020 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
...
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
mafuba hat geschrieben: ↑28.06.2020 09:57Darauf habe ich richtig Lust. Weiß man denn schon wann es kommt?Chibiterasu hat geschrieben: ↑26.06.2020 18:10 Die Cuphead Show schaut ja recht cool aus:
https://www.resetera.com/threads/take-a ... ix.235801/
Hab ich jetzt noch nix genaues gelesen leider.
In der Netflix App steht 2021.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 28.06.2020 10:24, insgesamt 1-mal geändert.