Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Und dann sind auch noch nicht wenige davon spektakulär groß...
Aber zumindest bei Dark Souls und BB arbeiten, die sich doch nicht so krass durch die Welt wie bei God of War...
Bei Sekiro hab ich mich net gespoilert, weil ichs halt daheim liegen habe...
Aber zumindest bei Dark Souls und BB arbeiten, die sich doch nicht so krass durch die Welt wie bei God of War...
Bei Sekiro hab ich mich net gespoilert, weil ichs halt daheim liegen habe...
Zuletzt geändert von Hokurn am 03.07.2020 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin dem Ende von Outer Wilds zum Greifen nahe. Endlich hab ich das geheime Projekt gefunden, welches eine Menge antworten bereithält. Das große abgestürzte Gerät, von dem ich beim letzten Mal sprach, hab ich in einer früheren Sitzung gefunden, entpuppte sich aber als eine Sackgasse. Dank meiner letzten Entdeckung weiß ich nun, was ich dort machen muss. Leider bin ich auf dem Weg dorthin gestorben, alles von vorne, urgs .
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Kann man nicht miteinander vergleichen. Bei From Software geht es nicht um die epische Inszenierung a la GoW sondern eher um die Kampfmechanik und die Herausforderung.Khorneblume hat geschrieben: ↑03.07.2020 18:32 Frage mich grad wie die Leute bei FromSoftware es dann schaffen, über zig Spiele hinweg Duzende von einzigartigen Bosskämpfen zu erschaffen, sogar noch inklusive oftmals sehr komplexem Hintergrund im Gesamtplot. Allein zwischen BB/DS3 und Sekiro lagen ja nur wenige Jahre.
...
-
- Persönliche Nachricht:
Och, zumindest bei DS3 und Sekiro hat From in Sachen Inszenierung schon ordentliche Sprünge hingelegt. So ist es ja nicht.mafuba hat geschrieben: ↑03.07.2020 19:31Kann man nicht miteinander vergleichen. Bei From Software geht es nicht um die epische Inszenierung a la GoW sondern eher um die Kampfmechanik und die Herausforderung.Khorneblume hat geschrieben: ↑03.07.2020 18:32 Frage mich grad wie die Leute bei FromSoftware es dann schaffen, über zig Spiele hinweg Duzende von einzigartigen Bosskämpfen zu erschaffen, sogar noch inklusive oftmals sehr komplexem Hintergrund im Gesamtplot. Allein zwischen BB/DS3 und Sekiro lagen ja nur wenige Jahre.
Wenn es um Bosskämpfe als Feuerwerk angeht hat aber für mich persönlich nach wie vor die Castlevania Lords of Shadow Reihe die Nase vorne. Das sowas mehr Aufwand bedeutet steht ja außer Frage. Wollte aber gar nicht sagen das GoW ein schlechtes Spiel wäre. Die wenigen Bosse sind halt durchaus ein berechtigter Kritikpunkt.
Habe ich auch nicht so verstandenKhorneblume hat geschrieben: ↑03.07.2020 19:46 Wollte aber gar nicht sagen das GoW ein schlechtes Spiel wäre. Die wenigen Bosse sind halt durchaus ein berechtigter Kritikpunkt.
Die Kritik ist auf jeden Fall berechtigt.
...
Die Abwechslung in den Bosskämpfen wäre für halt noch das I-Tüpfelchen. Wie gesagt, verschenktes Potential mMn. Genügend Zeit hätten die Entwickler doch gehabt oder? Der letzte Teil kam 2010 oder so? Bin auf jeden Fall extrem positiv vom Spiel überrascht, auch wenn ich nur neben meinem Freund saß und zugeschaut habe, hat mich das Spiel gepackt. Einen Nachfolger würde ich sogar direkt zu Release kaufen. Für mich mit Bloodborne und HZD ein absoluter Kaufgrund für eine PS4.
War never changes
Wo ich das gerade lese:
Oder ist eure Entscheidung iwie schon klar?
Meine zuletzt gepostete Top 20 meiner Generation gibt die PS5 gerade zu vor. 8 von den ersten 15 sind PS Exklusiv (gewesen).
Allein 4 ND Spiele sind in meiner Top 5. gefühlt brauch ich da trotz Hellblade 2 für die Box gar net groß drüber nachdenken...
Zudem sind meine NBA Spielpartner auch auf der Playsi zu Hause. Da könnte vermutlich neben Hellblade 2 auch GTA 6 Exklusiv für die Box kommen und ich käme nicht an der PS5 vorbei...
Wartet ihr auf Kaufgründe für die neue XBOX (peinlich ich weiß gerade nichtmal wie sie heißt ) und die PS5?
Oder ist eure Entscheidung iwie schon klar?
Meine zuletzt gepostete Top 20 meiner Generation gibt die PS5 gerade zu vor. 8 von den ersten 15 sind PS Exklusiv (gewesen).
Allein 4 ND Spiele sind in meiner Top 5. gefühlt brauch ich da trotz Hellblade 2 für die Box gar net groß drüber nachdenken...
Zudem sind meine NBA Spielpartner auch auf der Playsi zu Hause. Da könnte vermutlich neben Hellblade 2 auch GTA 6 Exklusiv für die Box kommen und ich käme nicht an der PS5 vorbei...
-
- Persönliche Nachricht:
Durch Freunde und PS+ bin ich an sich schon zu stark an die Playstation gebunden.
Ansonsten kommen halt noch 3 PS5 Exclusives, die mich brennend interessieren. Sackboy, Destruction AllStars und Ratchet&Clank.
Daher ist die PS5 ziemlich Safe, aber definitv nicht bei Release (außer es kommt noch etwas unerwartetes).
Auf Basis der PS4 Exclusives, wäre es mir fast egal. Die Gen wurde für mich einfach zu stark vom Multiplatform dominiert. Das einzige Spiel was mich da komplett abgeholt hat (Medievil Remake) war nicht erfolgreich genug um einen Nachfolger zu erwarten =/
Im gesamten hab ich halt eher Hoffnung, dass ein paar alte Marken wieder ausgekramt werden (Motorstorm, Twister Metal, Buzz, etc).
Sackboy lässt die Hoffnung da durchaus wieder aufblühen.
Bei mir ist es schon klar, dass ich mir die PS5 zulege. Wenn ich noch eine bekomme sogar gleich zum Release.
Grund ist relativ einfach. Ich mag Story Driven Single Player Games und da kommt weder Nintendo noch Xbox aktuell an Sony ran. GoW, TLOU2 und U4 gehören für mich zu den besten Spielen dieser Generation. Abseits davon gab es auch mit Detroit, BB, Astrobot VR, until Dawn, Infamous SS und Resogun weitere ausgezeichnete Spiele welche mich stundenlang unterhalten haben.
Ich bin diese Generation mit mittelstarkem Spiele PC, PS4 Amateur und Switch sehr gut gefahren und konnte alles spielen, was mich interessiert hat. Auch Dank MS Politik alle Spiele auch auf dem PC rauszuhauen konnte ich auch Perlen wie Ori 2 (voller Name ist mir gerade entfallen) Spielen.
Neben der oben genannten Begründung muss ich auch einfach aus Tradition eine Playstation kaufen Seit unser Nachbar mir Fifa 96 auf seiner neuen PS1 gezeigt hat bin ich Playstation Fan (aber kein Fanboy ).
Habe dann im gleichen Jahr meine erste PS1 geschenkt bekommen und seit dem jede Playstation besitzt (bis auf PSP und PS4PRO). PS3 und PS4 sogar gleich zum Release, da ich dann schon mein Eigenes Geld verdient habe und selbständig entscheiden konnte wofür ich es ausgebe
Zuletzt geändert von Mafuba am 04.07.2020 08:58, insgesamt 2-mal geändert.
...
BB kommt auf PC? Gibt es da eine Quelle zu?Ahti Part II hat geschrieben: ↑03.07.2020 22:49Für mich auch. Die Ironie daran: Beide Spiele werden auch auf PC veröffentlicht.
...
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
PS5 ReleaseKauf.
----------------------------------------------------------------------------------------------
-
- Persönliche Nachricht:
https://www.4players.de/4players.php/sp ... klung.htmlmafuba hat geschrieben: ↑04.07.2020 08:56BB kommt auf PC? Gibt es da eine Quelle zu?Ahti Part II hat geschrieben: ↑03.07.2020 22:49Für mich auch. Die Ironie daran: Beide Spiele werden auch auf PC veröffentlicht.
Das ist ein Gerücht... wurde soweit ich weiß noch nichts bestätigt.Ahti Part II hat geschrieben: ↑04.07.2020 09:36https://www.4players.de/4players.php/sp ... klung.htmlmafuba hat geschrieben: ↑04.07.2020 08:56BB kommt auf PC? Gibt es da eine Quelle zu?Ahti Part II hat geschrieben: ↑03.07.2020 22:49
Für mich auch. Die Ironie daran: Beide Spiele werden auch auf PC veröffentlicht.
Ein anderes Thema: Habe gestern und heute wieder Ordentlich TLOU2 gespielt. Bin grade bei der folgenden Aufgabe:
Spoiler
Show
Spolier aus Spoilergründen entfenrt
Sobald ein Gegner einen Schulterschuss bekommt erholt er sich innerhalb von Millisekunden und schießt zurück - das ist irgendwie total Immersionszerstörend für mich. Grade weil der Rest so realistisch ist stört mich dieses Gegnerverhalten extrem.
Ohne TLOU2 abgeschlossen zu haben hat somit bereits GoW bei mir für Spiel der Generation die Nase vorne. Da GoW nicht realistisch sein möchte stören da unnatürlich Sachen einfach nicht die Immersion. Wie geht es den anderen hier die TLOU2 gespielt haben (Raskir, Hokrun, Sabienchen)? Hat euch das auch gestört oder stimmt irgendwas nicht mit mir?
Zuletzt geändert von Mafuba am 04.07.2020 12:48, insgesamt 2-mal geändert.
...
Ne das hat mich gar nicht gestört. Liegt aber auch daran, dass es mir kaum aufgefallen ist. Habe es tunlichst vermieden, mich in Schusswechsel zu beweisen. Wenn doch, dann aber erbarmungslos. Meine headshot quote war noch nie so hoch und wenn ich mal wirklich in einem Schusswechsel war, habe ich nur dann geschossen, wenn ich sicher war, dass ich einen Gegner töten kann ehe ich wieder in Deckung gehe.
Hat zwar nicht immer geklappt, aber bevor mir das überhaupt auffallen konnte was du beschreibst, war ich schon längst auf der Flucht
Ps, den Spoiler solltest du bitte umbennenen
Hat zwar nicht immer geklappt, aber bevor mir das überhaupt auffallen konnte was du beschreibst, war ich schon längst auf der Flucht
Ps, den Spoiler solltest du bitte umbennenen
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things