Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ich habe an sich nur gemeuchelt, und nicht geschossen ...
Die paar male, bei denen ich Menschen abgeschossen habe, hat es mich nicht gestört.
Ganz einfach aus dem Grund, dass es aus GameplaySicht Unfug wäre, wenn die Gegner nach nem Streifschuss, dem Spieler genügend Zeit bieten würden tödliche Schüsse ohne Gegenwehr hinterher zu setzen.
Generell kann ich diese "Immersionskiller", die andere sehen meist nicht nachvollziehen.
Es ist ein VideoSpiel.. und es soll auch Spaß machen..
Wieso sind denn bspw. MedKits, KiloWeise Waffen beim Schwimmen/tauchen und klettern keine Immersionskiller?
Wieso sind die "trading Cards" und das Tagebuch kein Immersionskiller.. die müssten doch absolut durchnässt durch Regen und schwimmen sein.
Wieso liegt in all den geplünderten Gebäuden weiterhin einfach Munition etc. rum?
Wieso kann ich MüllContainer A klettern und verschieben, aber beides nicht mit Mülltonne B?
Wieso zerbricht ein Stahlrohr nach 2-3Schlägen?
Wieso können unterschiedliche Waffenupgrades aus den selben "Teilen" gebaut werden?
Wieso kann ich nur eine ganz bestimmte Anzahl von Patronen/Items mit mir führen, aber wieso passt trotzdem so unrealistisch viel Zeug in Ellies Rucksack.
Warum findet man nur verschlossene Safes, und nicht bereits geplünderte?
Wieso kann ich diese "Schlammrutschen" nicht wieder hochklettern [Notfalls auf allen Vieren]?
... wie gesagt .. ich sehe da für mich persönlich keine Immersionskiller, denn ich akzeptiere es als Teil einer Spielewelt, in der mich diese Brüche, bzgl. was dargestellt werden soll, und wie es sich tatsächlich spielt, nicht sonderlich stören.
Die paar male, bei denen ich Menschen abgeschossen habe, hat es mich nicht gestört.
Ganz einfach aus dem Grund, dass es aus GameplaySicht Unfug wäre, wenn die Gegner nach nem Streifschuss, dem Spieler genügend Zeit bieten würden tödliche Schüsse ohne Gegenwehr hinterher zu setzen.
Generell kann ich diese "Immersionskiller", die andere sehen meist nicht nachvollziehen.
Es ist ein VideoSpiel.. und es soll auch Spaß machen..
Wieso sind denn bspw. MedKits, KiloWeise Waffen beim Schwimmen/tauchen und klettern keine Immersionskiller?
Wieso sind die "trading Cards" und das Tagebuch kein Immersionskiller.. die müssten doch absolut durchnässt durch Regen und schwimmen sein.
Wieso liegt in all den geplünderten Gebäuden weiterhin einfach Munition etc. rum?
Wieso kann ich MüllContainer A klettern und verschieben, aber beides nicht mit Mülltonne B?
Wieso zerbricht ein Stahlrohr nach 2-3Schlägen?
Wieso können unterschiedliche Waffenupgrades aus den selben "Teilen" gebaut werden?
Wieso kann ich nur eine ganz bestimmte Anzahl von Patronen/Items mit mir führen, aber wieso passt trotzdem so unrealistisch viel Zeug in Ellies Rucksack.
Warum findet man nur verschlossene Safes, und nicht bereits geplünderte?
Wieso kann ich diese "Schlammrutschen" nicht wieder hochklettern [Notfalls auf allen Vieren]?
... wie gesagt .. ich sehe da für mich persönlich keine Immersionskiller, denn ich akzeptiere es als Teil einer Spielewelt, in der mich diese Brüche, bzgl. was dargestellt werden soll, und wie es sich tatsächlich spielt, nicht sonderlich stören.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 04.07.2020 11:40, insgesamt 3-mal geändert.
----------------------------------------------------------------------------------------------
Motorstorm Apocalypse 2 mit den heutigen Möglichkeiten
Gegen LBP Karting 2 könnt ich auch nichts sagen.
Ein bisschen vllt.? Erinnert mich iwie daran, dass mich bei Hellblade vorm Spielen gestört hat, dass ich mit nem dicken Schwert kämpfe aber mehrere Male auf Gegner einschlagen kann. Ich glaub das kann man unter Spiellogik verbuchen.
Grundlegend ist mir aber auch aufgefallen, dass schnell weiter geschossen wird. Aber wenn man es ganz genau nimmt ist das selbst bei Filmen oft so.
Ich habs im Spiel recht aufgeteilt. Bisschen Stealth aber ich hab mich auch in wilde Schusswechsel begeben. Sobald man
Spoiler
Show
Visiere freischaltet und mit Waffen spielt, die auf Kopftreffer ausgelegt sind fällt einem das aber weniger auf. Bei bestimmten anderen Waffen auch wieder nicht so... Eigentlich hatte ich das immer nur wenn ich mich auf ein Revolver Duell eingelassen habe...
Da bin ich bei mir gespannt. TLOU2 hat sich bei mir gegen Hellblade durchgesetzt und schielt auch auf Platz 1 aber der wechselt täglich.
Hab zwei Game of the Gen mit The Last of Us Part 2 und Uncharted The Lost Legacy.
Wieso? Ist doch schon im Spoiler, ich editiere es mal trotzdem raus, möchte keinem das Spiel verderben
Zu den Posts: ich geh halt meist etwas rabiater an die Sache. Bei anderen Spielen würde es mich auch nicht sonderlich stören aber TLOU2 ist in jeder Hinsicht so realistisch, dass ich mir gerade hier mehr Realismus gewünscht hätte.
Ist aber Meckern auf dem höchsten Niveau
Zuletzt geändert von Mafuba am 04.07.2020 13:01, insgesamt 3-mal geändert.
...
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
... empfinde ich komplett anders.
Und GoW Gameplay empfinde ich als ziemlich .. meh...
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 04.07.2020 13:11, insgesamt 3-mal geändert.
----------------------------------------------------------------------------------------------
Die Punkte die du in deinem Post gebracht hast sind ja auch valide - kann deine Sichtweiße schon nachvollziehen.
Edit: Videos schau ich mir an, wenn ich wieder zu Hause bin
Zuletzt geändert von Mafuba am 04.07.2020 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
...
Also richtig verstanden hab ich die Sache mit der Immersion bei dieser Art Spiel auch nie. Allein schon wenn der gespielte Charakter selbst (und viel) redet, gezwungen geht (also nicht mehr laufen kann, Walk'n'Talk) oder einfach wegen Cutscenes, zerstört mir das die Immersion komplett.
(TLoU2 lass ich hier mal außen vor, da weder gespielt noch Gameplay geschaut).
Deshalb hab ich das vor glaub einem Jahr noch als mein Unwort bezeichnet, da ich Immersion einfach nicht verstanden hab bzw. dachte ich würde es nicht mögen ^^'
Für mich absolut immersive Spiele sind z.B. Subnautica oder Astroneer. Stummer Charakter, nahezu überhaupt keine Cutscenes und immer das selbe "Handling". Auch sind alle Funktionen auf erklärte (nicht realistische) Weise ins Spiel integriert.
Dead Space 1 war da auch klasse, speziell mit den Hologram-Menüs.
(@Raskir) Transistor, auch ein schönes Beispiel.
und auf eine gewisse Weise, und ja ich weiß da werde ich jetzt ganz großes Unverständnis ernten , finde ich sogar Crash Bandicoot 2&3 immersiver
(TLoU2 lass ich hier mal außen vor, da weder gespielt noch Gameplay geschaut).
Deshalb hab ich das vor glaub einem Jahr noch als mein Unwort bezeichnet, da ich Immersion einfach nicht verstanden hab bzw. dachte ich würde es nicht mögen ^^'
Für mich absolut immersive Spiele sind z.B. Subnautica oder Astroneer. Stummer Charakter, nahezu überhaupt keine Cutscenes und immer das selbe "Handling". Auch sind alle Funktionen auf erklärte (nicht realistische) Weise ins Spiel integriert.
Dead Space 1 war da auch klasse, speziell mit den Hologram-Menüs.
(@Raskir) Transistor, auch ein schönes Beispiel.
und auf eine gewisse Weise, und ja ich weiß da werde ich jetzt ganz großes Unverständnis ernten , finde ich sogar Crash Bandicoot 2&3 immersiver
Zuletzt geändert von Scorplian am 04.07.2020 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Meine Entscheidung steht schon lange fest : Xbox. Die PS5 kommt dann, wenn interessante Spiele erschienen sind.
War never changes
Crimson Idol hat geschrieben: ↑05.07.2020 15:09Sofern das nicht am Charakterdesign liegt. Ansonsten würde ich mir mal Gedanken machen über die Körperbehaarung.
-
- Persönliche Nachricht:
Ohne Knack 3 kommt mir eine PS5 nicht ins Haus.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 05.07.2020 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
The Last of Us-Part 2...
Ich habe ja schon viel gespielt was doch recht brutal ist, aber sowas hab ich echt noch nicht erlebt. Mega-Heftig... Bin erst vor zwei Tagen dazu gekommen es zu spielen. Achtung Spoiler: Nur die lesen die es durchgespielt haben. Habe zwar gerade angefangen aber bin noch nicht so weit. Daher spoilert mich bitte nicht weiter als zu dem Punkt wo ich gerade bin. Danke!
Ich habe ja schon viel gespielt was doch recht brutal ist, aber sowas hab ich echt noch nicht erlebt. Mega-Heftig... Bin erst vor zwei Tagen dazu gekommen es zu spielen. Achtung Spoiler: Nur die lesen die es durchgespielt haben. Habe zwar gerade angefangen aber bin noch nicht so weit. Daher spoilert mich bitte nicht weiter als zu dem Punkt wo ich gerade bin. Danke!
Spoiler
Show
Bin jetzt beim Fernsehsender angekommen.
Ich finde gegen das was man zu sehen bekam ist selbst ein "Quake" eine Lachnummer. Ich glaube Last of Us-Part 2 wäre damals zensiert bzw. beschlagnahmt worden. Alleine die Szene mit Joel und dem Golfschläger und Hirnmasse.
Was Ellie und Dina angeht war ich doch überrascht. War das der Grund warum Einige das Spiel so runtermachen?
Und ist das Spiel in Russland verboten? Weil da ja die gleichgeschlechtlicghe Partnerschaft verboten ist.
Ich finde gegen das was man zu sehen bekam ist selbst ein "Quake" eine Lachnummer. Ich glaube Last of Us-Part 2 wäre damals zensiert bzw. beschlagnahmt worden. Alleine die Szene mit Joel und dem Golfschläger und Hirnmasse.
Was Ellie und Dina angeht war ich doch überrascht. War das der Grund warum Einige das Spiel so runtermachen?
Und ist das Spiel in Russland verboten? Weil da ja die gleichgeschlechtlicghe Partnerschaft verboten ist.
Ich bin wohl verflucht... Letzte Woche ging meine Xbox kaputt, hat kein Bild mehr übertragen. Und nun ist bei meinem PC das gleiche. Kein Bild, egal ob per HDMI, DVI oder USB Docking Station. Verschiedene Monitore, Kabel, Anschlüsse... WARUUUM?!?
Bitte liebe Nintendo Switch, fang du nicht auch noch damit an.
War never changes
Das ist heftig, hast du es bei der Xbox mal mit nem reset probiert, ich hatte das auch schon ein paar mal. Das nach dem einschalten kein Bild kam. Die Box Runterfahren, Kabel vom netzteil weg, ca 30 Sekunden warten, Kabekl wieder dranMiep_Miep hat geschrieben: ↑05.07.2020 20:08 Ich bin wohl verflucht... Letzte Woche ging meine Xbox kaputt, hat kein Bild mehr übertragen. Und nun ist bei meinem PC das gleiche. Kein Bild, egal ob per HDMI, DVI oder USB Docking Station. Verschiedene Monitore, Kabel, Anschlüsse... WARUUUM?!?
und dann den Einschalte Button solange ca 20 sekunden drücken bis sie hochfährt.
Ja... Haben alles versucht. Hardreset, anderes HMDI Kabel, Monitor, TV, Ziege opfern... hat leider nichts funktioniert. Habe sie zu ner Reparatur geschickt und die Rückmeldung bekommen, dass der HDMI IC defekt ist - kein Plan was das ist. Zum Glück war es "nur" die Zweit-Konsole im Schlafzimmer, aber trotzdem ist es sehr nervig, dass das Gerät nach 2,5 Jahren defekt ist. Zumal im Januar erst die Garantie abgelaufen ist -_- Wäre es im November passiert, wäre es auch halb so wild, weil wir dann die neue Xbox kaufen. Aber nein, das Gerät muss natürlich JETZT kaputt gehen!RVN0516 hat geschrieben: ↑06.07.2020 08:31Das ist heftig, hast du es bei der Xbox mal mit nem reset probiert, ich hatte das auch schon ein paar mal. Das nach dem einschalten kein Bild kam. Die Box Runterfahren, Kabel vom netzteil weg, ca 30 Sekunden warten, Kabekl wieder dranMiep_Miep hat geschrieben: ↑05.07.2020 20:08 Ich bin wohl verflucht... Letzte Woche ging meine Xbox kaputt, hat kein Bild mehr übertragen. Und nun ist bei meinem PC das gleiche. Kein Bild, egal ob per HDMI, DVI oder USB Docking Station. Verschiedene Monitore, Kabel, Anschlüsse... WARUUUM?!?
und dann den Einschalte Button solange ca 20 sekunden drücken bis sie hochfährt.
Mein Freund hat die halbe Nacht am PC gewerkelt und da war irgendwas mit BIO oder Motherboard Batterie. Von PCs hab ich echt null Ahnung, das sind alles böhmische Dörfer für mich :'D Auf jeden Fall läuft das Teil nun wieder...
Mal schauen was als nächstes defekt wird. Die Switch? Die PS4? Man weiß es nicht
War never changes