Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RVN0516
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von RVN0516 »

Ja immerhin etwas.
Diese Hightech scheiße wird leider immer anfälliger.
Falls mit meiner Xbox was wäre hätte ich zum Glück noch ein Ersatzgerät in der Schublade.
oder wieder die PS4 anschließen
Bild
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

;sabienchen hat geschrieben: 04.07.2020 09:05 PS5 ReleaseKauf. :money_with_wings::heart_eyes:
+1

Bei Gamestop vorbestellt. Hoffe, dass bis dahin noch die Nachricht eintrudelt, dass das Demon's Souls Remake zum Release erscheint, dann nehme ich das gleich mit. Aktuelle Gerüchte orakeln einen Release zum 22.November.

Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Gamestop ist mir bisschen zu Riskant. Gehe davon aus, dass die bald mal Insolvenz anmelden müssen.

Mal sehen, wann man es mal auf Media Markt oder Amazon vorbestellen kann
...
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Wie kommst Du drauf dass die bald Insolvent sind? :)
Zuletzt geändert von Gast am 06.07.2020 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Denen ging es finanziell schon vor der Corona Krise schon richtig schlecht (link auf Englisch):

https://www.businessinsider.com/gamesto ... ned-2019-7
Zuletzt geändert von Mafuba am 06.07.2020 22:33, insgesamt 3-mal geändert.
...
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

HypeTrain
Bild

ChooChoo...^.^''
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx »

Nachdem sich mein Savefile von Outer Wilds verabschieded hat, habe ich meinen Ärger nun runtergeschluckt und einen neuen Durchlauf angefangen. Das ursprünglich schnelle durchspielen werde ich mir sparen, da es mehrere Enden gibt. Wenn, dann will ich auch das Ende sehen, welches ich mir erspielt hätte.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Hat das Game nur einen Saveplatz? Wie kann man sowas heutzutage noch programmieren...
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Stryx hat geschrieben: 07.07.2020 09:36 Nachdem sich mein Savefile von Outer Wilds verabschieded hat...
Was war denn der Grund dafür?
...
Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx »

bondKI hat geschrieben: 07.07.2020 09:49 Hat das Game nur einen Saveplatz? Wie kann man sowas heutzutage noch programmieren...
Ja.
mafuba hat geschrieben: 07.07.2020 09:53
Stryx hat geschrieben: 07.07.2020 09:36 Nachdem sich mein Savefile von Outer Wilds verabschieded hat...
Was war denn der Grund dafür?
Ist einfach passiert. W-E-C-H, wech. Einen Grund gab es nicht.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

mafuba hat geschrieben: 06.07.2020 18:18 Denen ging es finanziell schon vor der Corona Krise schon richtig schlecht (link auf Englisch):

https://www.businessinsider.com/gamesto ... ned-2019-7
Hat mich auch noch nie gewundert. Die Preisgestaltung war schon immer total Banane bei denen und die Arbeiter/Filialen müssen sich eigentlich komplett an Regel/Floskeln von Oben halten.
Ich war mal dort um mir das eher durchschnittliche "Dreamworks All-Star Kartz" zu kaufen. Hab mich dann über den 40€ Preis gewundert, da ich es wirklich überall anders online für 30€ gesehen hab (bei Release). Ich hab es dann nicht dort gekauft, bin nebendran zum Saturn und hab es mir dort für 30€ geholt.

Irgendwie haben die am laufenden Band versucht das ganze über Mitgliedschafts-Rabatte und solch einen Kram zu handhaben, anstatt einfach mal Preise ähnlich der Konkurrenten zu kalkulieren.
Bei Gebraucht-Spielen ist die ganze Sache ja noch viel schlimmer. Die Preise sind kompletter Wucher und in manchen Fällen sogar lächerlich unlogisch. Ich hab dort mal das haargenau selbe Spiel neu für 30€ und nebendran gebraucht für 40€ gesehen :?

Ich weiß zwar nicht wie das wirtschaftlich aussieht, aber erst seit dem deutlich höheren Fokus auf Merchandise hat Gamestop für mich wieder Relevanz. Merchandise hat einfach für mich auch mehr diesen "oh, das sieht cool aus, nehm ich mit" Faktor, als Videospiele.
Ich kennen persönlich auch nur noch Leute die wegen eben dem Merchandise dort hingehen.
Zuletzt geändert von Scorplian am 07.07.2020 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Jap die Preise bei Gamestop sind wirklich total banane.

Bezüglich Merch haben sie es bei uns aber wirklich nicht gut getroffen, da direkt nebenan ein Elbenwald aufgemacht hat :D
History Eraser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von History Eraser »

Habe einen Bekannten, der bei Gamestop arbeitet und der hatte mir auch schon ein paar Storys erzählt, wo man nur heftigst Kopfschütteln konnte. :P

Gerade als junger Mensch fand ich es aber immer ganz angenehm da, da man halt in nen Laden geht, der nur für Videospiele da ist und das "Verkaufserlebnis" nun mal ein anderes ist, wenn man das Gefühl hat, der Verkäufer hat Emphatie für meine Vorfreude etc. Zu PS3 Zeiten ist es auch noch vorgekommen, dass man sich sein vorbestelltes Spiel ein bis zwei Tage eher abholen konnte, das war natürlich auch immer ne feine Sache.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Habe früher (360-Zeiten) auch extrem gerne bei Gamestop eingekauft. Wie History Eraser schon geschrieben hat, war es halt einfach ein cooler Laden nur für Gamer. Die Angestellten waren auch immer super nett und man konnte sich mit denen richtig gut über Games unterhalten. Bin oft einfach nur zum Stöbern reingegangen, wenn ich auf meinen Bus warten musste ^^ Aber mittlerweile kaufe ich Games nur noch digital, da lohnt sich Gamestop nicht mehr. Ob ich ne Konsole dort bestellen würde, weiß ich nicht...
War never changes
Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx »

2x hab ich bei Gamestop gekauft. Einmal Demon´s Souls, einmal Donkey Kong Returns 3ds. Aber nur weil die Alternativen diese Spiele nicht auf Lager hatten. Ansonsten hab ich bei Gamestop immer über die saftigen Preise gestaunt. Wenn die ganz weg vom Fenster sind, werde ich sie jedenfalls nicht vermissen.
Antworten