Ja das stimmt. Aber auch vor der Insel lernt man die Scars nicht wirklich kennen. Bei Jackson und den Wolfs kriegt man jedoch den normalen Alltag mit, z.B. wie die Kinder spielen oder unterrichtet werden, wie die Leute leben, essen und sich amüsieren usw... Bei den Scars bekommt man da zu wenig mit. Ganz im Gegenteil wenn man sich Levs Gechichte anschaut, welcher umgebracht werden sollte nur weil er seine Haare geschnitten hat, denkt man sich nur was für Barbaren das sein müssen
Den Eindruck teile ich nicht.
Spoiler
Show
Es geht recht klar hervor, dass die WLF sehr stark zur Eskalation der Gewalt nach dem Friedensabkommen mit den SCARS beigetragen haben.
Es wird auch sehr verdeutlicht, dass die beiden Kinder ihre Gruppe und "Kultur" nicht generell hassen/ablehnen.
Da mag es den einen Aspekt geben, der sie zu Aussätzigen gemacht hat.. klar.. dennoch sind sie noch sehr stark mit den Bräuchen etc. "verbunden".
Die SCARS sind Bodenständig, Selbstversorger.
Leben mehr oder weniger im Einklang mit der Natur etc.
Da wird also auch sehr viel positives gesagt/gezeigt.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 08.07.2020 19:23, insgesamt 2-mal geändert.
mafuba hat geschrieben: ↑08.07.2020 20:14
Wenn man sich Pro/Kontra beim TLOU2 Test anschaut sieht man das Jörg auf meiner Seite ist. 2 gegen 1 also hab ich gewonnen
Joergs Meinung zu dem Spiel kann ich nicht ernst nehmen.
mafuba hat geschrieben: ↑08.07.2020 18:29ACHTUNG nur lesen, wenn ihr es durchgespielt habt:
Spoiler
Show
Als der Wechsel zu Abby kam fand ich es erst als eine gelungene Überraschung. Als ich dann feststellte, dass ich jeden Tag nochmal aus ihrer Sicht spielen "muss" war ich jedoch enttäuscht. Das Problem war nicht unbedingt das ich die Person Abby spiele, sondern das die Szene bevor man den Rollentausch vollzieht mit einem sehr fiesen Cliffhanger endet. Ich wollte wissen wie es weitergeht und mich nicht in den Gegner hineinversetzen...
Und es zieht sich hin... Zwischenzeitlich verliert man komplett das Ziel aus den Augen. Es gab interessante Begegnungen (Joels Bruder) und Passagen (Scars "Brücken") Ich fand es auch gut, wie sich das Gameplay merklich verändert hat. Jedoch war Abby wie ein Fremdkörper für mich. Eine Muskelbepackte, Millitärkillermachine in der ich mich nie und nimmer reinversetzen konnte. Ich habe dann die Passagen so schnell wie möglich abgeschlossen, während ich mit Ellie noch jeden Winkel abgesucht hatte.
Auch hätte es mich etwas mehr interessiert woran die Scars glauben, was die Führerin/Profetin so gemacht hat und wie sie als Gemeinschaft sind. Diese Gruppe wird mMn einfach als Böse abgestempelt. Bisschen Grautöne hätten hier nicht geschadet.
Als dann der Showdown zwischen Ellie und Abby war, war ich zutiefst enttäuscht, dass ich gezwungen wurde Abby zu spielen. Wenn das Spiel mit der Ranch geendet hätte wäre ich auch ziemlich unglücklich mit der Story gewesen.
Dann hat aber ND wieder das Ruder rumgerissen und einen Hervorragenden 3. Akt geliefert. Da hat mMn. Alles gepasst. Ganz am Ende die geschwächte Abby zu sehen und der Endkampf sowie die gesammte Aussage war wieder ganz großes Kino und bis jetzt einzigartig im eine Spiel.
Im Endefekt bin ich etwas Ratlos und weiß nicht wie ich das Spiel bewerten soll.... Es hat mir am Ende sehr gut gefallen aber zwischendurch war es Zäh wie Kaugummi.
mafuba hat geschrieben: ↑08.07.2020 18:29ACHTUNG nur lesen, wenn ihr es durchgespielt habt:
Spoiler
Show
Als der Wechsel zu Abby kam fand ich es erst als eine gelungene Überraschung. Als ich dann feststellte, dass ich jeden Tag nochmal aus ihrer Sicht spielen "muss" war ich jedoch enttäuscht. Das Problem war nicht unbedingt das ich die Person Abby spiele, sondern das die Szene bevor man den Rollentausch vollzieht mit einem sehr fiesen Cliffhanger endet. Ich wollte wissen wie es weitergeht und mich nicht in den Gegner hineinversetzen...
Und es zieht sich hin... Zwischenzeitlich verliert man komplett das Ziel aus den Augen. Es gab interessante Begegnungen (Joels Bruder) und Passagen (Scars "Brücken") Ich fand es auch gut, wie sich das Gameplay merklich verändert hat. Jedoch war Abby wie ein Fremdkörper für mich. Eine Muskelbepackte, Millitärkillermachine in der ich mich nie und nimmer reinversetzen konnte. Ich habe dann die Passagen so schnell wie möglich abgeschlossen, während ich mit Ellie noch jeden Winkel abgesucht hatte.
Auch hätte es mich etwas mehr interessiert woran die Scars glauben, was die Führerin/Profetin so gemacht hat und wie sie als Gemeinschaft sind. Diese Gruppe wird mMn einfach als Böse abgestempelt. Bisschen Grautöne hätten hier nicht geschadet.
Als dann der Showdown zwischen Ellie und Abby war, war ich zutiefst enttäuscht, dass ich gezwungen wurde Abby zu spielen. Wenn das Spiel mit der Ranch geendet hätte wäre ich auch ziemlich unglücklich mit der Story gewesen.
Dann hat aber ND wieder das Ruder rumgerissen und einen Hervorragenden 3. Akt geliefert. Da hat mMn. Alles gepasst. Ganz am Ende die geschwächte Abby zu sehen und der Endkampf sowie die gesammte Aussage war wieder ganz großes Kino und bis jetzt einzigartig im eine Spiel.
Im Endefekt bin ich etwas Ratlos und weiß nicht wie ich das Spiel bewerten soll.... Es hat mir am Ende sehr gut gefallen aber zwischendurch war es Zäh wie Kaugummi.
;sabienchen hat geschrieben: ↑08.07.2020 19:19
Den Eindruck teile ich nicht.
Wenn man sich Pro/Kontra beim TLOU2 Test anschaut sieht man das Jörg auf meiner Seite ist. 2 gegen 1 also hab ich gewonnen
Spoiler
Show
Spoiler
Show
kann sich aber auch auf die Fraktion im Epilog beziehen
Stimme hier sabienchen zu, mir kamen die scars nicht wirklich schlechter vor nur fanatischer
Spoiler
Show
bei der letzten Fraktion fand ich wiederum ganz gut, dass da nichts über deren Backgrounderzählt wurde. Das war die einzige Fraktion, wo das metueln wieder "Spaß" gemacht hat, weil Sie einfach abgrundtief Böse waren.
Mit den Scars ist es wohl Geschmackssache. Ich hätte gerne zumindest mehr über die Prophetin erfahren
Zuletzt geändert von Mafuba am 09.07.2020 07:05, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Meinung zu den Kelch-Labyrinthen in Bloodborne hat sich von "Hey, coole Idee!" zu "Welcher faule Zipfelklatscher hat sich den Mist einfallen lassen?" gewandelt... Ich will eigentlich nur diese nicht zufallsgenerierten Dungeons endlich alle beenden, weil dort am Ende ja Yharnam wartet und dann kommt da dieser Dungeon, wo ich nur ein Drittel meiner Lebensleiste habe. Lächerlich sowas. Und dann sind die Bosse dort nur faule Kopien von Bossen, die man schon mal gesehen. Sorry, das ist echt armselig.
Für diejenigen, die letztens verpasst haben, das kostenlose Ghost of Tsushima-Theme für die PS4 mitzunehmen: Mit folgendem Code kann man es wieder runterladen.
8T2T-CRNJ-FM72
Müsste dieses hier sein:
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 10.07.2020 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Ahti Part II hat geschrieben: ↑10.07.2020 18:08
Für diejenigen, die letztens verpasst haben, das kostenlose Ghost of Tsushima-Theme für die PS4 mitzunehmen: Mit folgendem Code kann man es wieder runterladen.
Dabei fällt mir ein, dass ich meine PS4 doch mal wieder anmachen sollte, um nachzusehen wie es sich mit dem Franchise-Modus bei NBA2K nun wirklich verhält. In diesem Thread gab es ja leider widersprüchliche Meldungen.