Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
neues aus der GoT-Glitchkiste..^.^''
----------------------------------------------------------------------------------------------
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Schon jemand was von Othercide gehört oder sogar Erfahrungen gemacht die er hier berichten mag ?
Mir gefällt das Artdesign und es sieht auf den Bildern so aus als würden sie sich bei dem Spiel von der blöden 2-Züge Regel lösen, die irgendwie alle Rundenbasierten Strategiespiele seit dem X-Com Reboot übenommen haben
Mir gefällt das Artdesign und es sieht auf den Bildern so aus als würden sie sich bei dem Spiel von der blöden 2-Züge Regel lösen, die irgendwie alle Rundenbasierten Strategiespiele seit dem X-Com Reboot übenommen haben
Ich glaub ich freu mich sehr auf Fall Guys... Das schaut richtig spaßig aus und ich hoffe das macht richtig Bock... Allein bei der geforderten Spieleranzahl kann man auch denken, dass es nen Flop wird aber durch PS+ wird es vielen Spielern zugänglich gemacht. Gleichzeitig aber auch wie Rocket League ein Game, dass einen an PS+ binden könnte.
Und so langsam hyped mich NBA 2K21. Gar net mal wegen der Trailer oder iwelchen Infos aber selbst mit dem gleichen Builder System hab ich schon wieder Gedanken was ich dieses Jahr anders an meinem Spieler machen will.
Bei 2K20 war es noch ein Big Man Slasher mit ner annehmbaren Defensive und recht vielen Playmaking Plaketten.
Das will ich diesmal glaub ich etwas umbauen. An Big Man gibt es nicht zu rütteln. Der wird auch nur Plus/Minus einen Zentimeter verändert. Könnte sein, dass mein Ansatz beim Gewicht diesmal ein anderer ist. Auch der reine Slasher bleibt so. Ich will da meine 30 Plaketten und könnte mir beim jetzigen System höchstens vorstellen auf eine zu verzichten. Das hätte auf andere Plaketten nahezu keine Auswirkungen. Aber das Playmaking lasse ich glaub ich mal weg. Ich hab da
So richtig vermissen würde ich da vermutlich gerade nichts... Problem ist halt, dass die Ballhandling, Pos Moves und Passing Wertung am Playmaking hängt. Auf die Attribute lege ich eigentlich viel Wert aber die Plaketten sind lediglich ok.
Defensiv hingegen kann ich mir gut vorstellen mehr Werte zu erhöhen und könnte auch mit mehr Plaketten was anfangen. Es gibt mit Box und Wurm noch zwei weitere Rebound Plaketten und Klette sollte mir bei Guards helfen. Mit denen habe ich echt Probleme. Dann gibts auch noch mit Springstock und Chase Down Artist weiter Plaketten fürs Blocken. Da werde ich die Plaketten schon sinnvoll los. Würde auch besser zu größer und schwerer passen als weiter auf die Playmaking Plaketten zu setzen.
Dann könnte ich mir auch vorstellen mehr in den Wurf zu investieren. Dann würde Defensiv alles so bleiben im jetzigen System aber ich hätte oke Wurf Wertungen und 10 Plakettenupgrades. Beständiger Werfer, Reichweitenverlängerung, evtl. Deep Fade und ein paar Möglichkeiten gibt es ja hie rund da mal nen Mitteldistanzwurf loszuwerden. Sobald ich als Slasher gegen nen guten Defesiv Big nicht durchkomme hol ich halt nur Rebounds und spiel Assists. So viele Blocks stell ich leider auch nicht.
Am liebsten würd ich also was bauen was mir bei den Plakettenupgrades 30 Finishing, 10+ Shooting, 1-3 Playmaking und 9+ Defensiv einbringt.30/10/3/12 hab ich leider bisher nicht hinbekommen. Wird eher 30/10/1/9 oder 30/1/zu viele Playmakingplaketten/12.
Mal schauen. Da bastel ich in diesem Spiel ein wenig rum und schau dann was im nächsten so geht.
Bei 2K20 war es noch ein Big Man Slasher mit ner annehmbaren Defensive und recht vielen Playmaking Plaketten.
Das will ich diesmal glaub ich etwas umbauen. An Big Man gibt es nicht zu rütteln. Der wird auch nur Plus/Minus einen Zentimeter verändert. Könnte sein, dass mein Ansatz beim Gewicht diesmal ein anderer ist. Auch der reine Slasher bleibt so. Ich will da meine 30 Plaketten und könnte mir beim jetzigen System höchstens vorstellen auf eine zu verzichten. Das hätte auf andere Plaketten nahezu keine Auswirkungen. Aber das Playmaking lasse ich glaub ich mal weg. Ich hab da
Spoiler
Show
Downhill: Wirkt sich im Park bei meiner Geschwindigkeit als PF so gut wie gar net aus.
Quick First Step: Die aktiviert sich oft aber es geht da immer um Geschwindigkeit mit dem Ball und ich gehe selten ins Dribbling
Erlöser: Richtig sinnlos manchmal aber ohne vermutlich auch schwierig
Unpflückbar: Trotzdem entstehen dumme Turnover. Bin mir nicht sicher, obs den riesen effekt hat.
Millimetergenau: hat selten mal nen Effekt
Iwas für weite Pässe nach dem Rebound: Aktiviert sich immer fleißig aber ehrlich gesagt haben die auch vorher immer gut funktioniert.
Quick First Step: Die aktiviert sich oft aber es geht da immer um Geschwindigkeit mit dem Ball und ich gehe selten ins Dribbling
Erlöser: Richtig sinnlos manchmal aber ohne vermutlich auch schwierig
Unpflückbar: Trotzdem entstehen dumme Turnover. Bin mir nicht sicher, obs den riesen effekt hat.
Millimetergenau: hat selten mal nen Effekt
Iwas für weite Pässe nach dem Rebound: Aktiviert sich immer fleißig aber ehrlich gesagt haben die auch vorher immer gut funktioniert.
Defensiv hingegen kann ich mir gut vorstellen mehr Werte zu erhöhen und könnte auch mit mehr Plaketten was anfangen. Es gibt mit Box und Wurm noch zwei weitere Rebound Plaketten und Klette sollte mir bei Guards helfen. Mit denen habe ich echt Probleme. Dann gibts auch noch mit Springstock und Chase Down Artist weiter Plaketten fürs Blocken. Da werde ich die Plaketten schon sinnvoll los. Würde auch besser zu größer und schwerer passen als weiter auf die Playmaking Plaketten zu setzen.
Dann könnte ich mir auch vorstellen mehr in den Wurf zu investieren. Dann würde Defensiv alles so bleiben im jetzigen System aber ich hätte oke Wurf Wertungen und 10 Plakettenupgrades. Beständiger Werfer, Reichweitenverlängerung, evtl. Deep Fade und ein paar Möglichkeiten gibt es ja hie rund da mal nen Mitteldistanzwurf loszuwerden. Sobald ich als Slasher gegen nen guten Defesiv Big nicht durchkomme hol ich halt nur Rebounds und spiel Assists. So viele Blocks stell ich leider auch nicht.
Am liebsten würd ich also was bauen was mir bei den Plakettenupgrades 30 Finishing, 10+ Shooting, 1-3 Playmaking und 9+ Defensiv einbringt.30/10/3/12 hab ich leider bisher nicht hinbekommen. Wird eher 30/10/1/9 oder 30/1/zu viele Playmakingplaketten/12.
Mal schauen. Da bastel ich in diesem Spiel ein wenig rum und schau dann was im nächsten so geht.
Ich denke das könnte genau wie Rocket League durch PS+ hohen Erfolg haben.Hokurn hat geschrieben: ↑28.07.2020 17:45 Ich glaub ich freu mich sehr auf Fall Guys... Das schaut richtig spaßig aus und ich hoffe das macht richtig Bock... Allein bei der geforderten Spieleranzahl kann man auch denken, dass es nen Flop wird aber durch PS+ wird es vielen Spielern zugänglich gemacht. Gleichzeitig aber auch wie Rocket League ein Game, dass einen an PS+ binden könnte.
Ich hab schon einen berühmten YTer gesehen, der das gespielt hat.
Wobei Rocket aber im späteren Verlauf auch den E-Sport als BackUp bekam.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Takeshi's Castle als Online-MP-Spiel
Definitiv ein interessanter Ansatz für BR. ..^.^''
----------------------------------------------------------------------------------------------
Finde ich auch.;sabienchen hat geschrieben: ↑28.07.2020 22:53 Takeshi's Castle als Online-MP-Spiel
Da mir Tetris 99 überhaupt nicht gefiel, dachte ich eigentlich, das Thema Battle Royale wäre bei mir unten durch. Aber das hier hievt die Sache auf ein ganz anderes Level.
Definitv eine willkommene Überraschung!
Jep denk ich auch...
Hab bisher nur zwei Shooter ausprobiert und dachte auch eher, dass das nichts für mich ist.
Ich muss ja gestehen, dass mir aktuell so ein Guitar Hero fehlt. Hab zwar letztens erst etwas World Tour und Warriors of Rock auf der PS3 gespielt, aber das letzte mit der neuen Gitarre und dem GHTV Modus hat mir echt am meisten Spaß gemacht.
Da hätte ich sogar nix dagegen ein monatliches Abo zu bezahlen, damit GHTV weiter hätte gehen können. Lieber so, als für irgendwelche Gimmicks und Cosmetics zahlen, die mir eh nix bringen. So 5-10 Euro wäre es mir da schon wert gewesen. Vorrausgesetzt man hätte neben den Channels zum schnellen Einstieg auch die Möglichkeit sich Playlists anzulegen. Die Musikvideos im Hintergrund zusammen mit der ungaublich guten Titelauswahl würde ich mir jetzt grad echt so sehr wünschen...
Da hätte ich sogar nix dagegen ein monatliches Abo zu bezahlen, damit GHTV weiter hätte gehen können. Lieber so, als für irgendwelche Gimmicks und Cosmetics zahlen, die mir eh nix bringen. So 5-10 Euro wäre es mir da schon wert gewesen. Vorrausgesetzt man hätte neben den Channels zum schnellen Einstieg auch die Möglichkeit sich Playlists anzulegen. Die Musikvideos im Hintergrund zusammen mit der ungaublich guten Titelauswahl würde ich mir jetzt grad echt so sehr wünschen...
Ich hab sowas nie gespielt...
Grundlegend interessant aber ich wüste jetzt nicht, obs GH oder Rock Band sein soll und iwie war mir das immer zu teuer mit dem ganzen Plastik.
Grundlegend interessant aber ich wüste jetzt nicht, obs GH oder Rock Band sein soll und iwie war mir das immer zu teuer mit dem ganzen Plastik.
Ich hatte Guitar Hero mal bei nem Kumpel meines Bruders anzocken können und bin dann auch wegen den beiden Gitarren, welche ich dann hatte auch bei GH geblieben. Gabs immer mal recht günstig im Bundle, sodass man für das Spiel mit Gitarre genauso viel bezahlt hat, wie für das Spiel ohne Gitarre. So hab ich auch GH Live bekommen, da man ja dafür dann auch ne neue Gitarre benötigt.
Hab also insgesamt 3 Plastik Gitarren rumstehen und wenn ich jetzt noch mit Rockband anfangen würde, wäre meine Frau wohl sofort mit der Bratpfanne zur Stelle
GHTV war da schon das beste, was ich in den Spielen bis dato hatte. Einfach einsteigen und loslegen. War so ein bisschen wie MTV oder VIVA zum mitmachen, nur mit einer besseren Liederauswahl, je nachdem in welchen Channel man gegangen ist und welches "Thema" grad dran war. Schade dass sie dem den Stecker gezogen haben. Die eigentliche Setliste von GH Live war nicht so der Burner...
Hab also insgesamt 3 Plastik Gitarren rumstehen und wenn ich jetzt noch mit Rockband anfangen würde, wäre meine Frau wohl sofort mit der Bratpfanne zur Stelle
GHTV war da schon das beste, was ich in den Spielen bis dato hatte. Einfach einsteigen und loslegen. War so ein bisschen wie MTV oder VIVA zum mitmachen, nur mit einer besseren Liederauswahl, je nachdem in welchen Channel man gegangen ist und welches "Thema" grad dran war. Schade dass sie dem den Stecker gezogen haben. Die eigentliche Setliste von GH Live war nicht so der Burner...
- History Eraser
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß, ist nicht das selbe, aber Rocksmith!?
Würde ich blutigen Anfängern nicht empfehlen (liefer ich bei Bedarf gern noch eine Erklärung nach), aber man hat ja da viel mehr von.
Würde ich blutigen Anfängern nicht empfehlen (liefer ich bei Bedarf gern noch eine Erklärung nach), aber man hat ja da viel mehr von.
Die BR Shooter haben es mir schon deshalb verscherzt, weil fast alle Gamer das schon von Natur aus zu ernst nehmen.
Ich hab einen speziellen Kritikpunkt an Fortnite:
- Keine Ingame-Musik -
Das ist für mich ein äußerst wichtiger Punkt, da mir Sound-Design einen hohen Anteil der Freude bereitet. Wobei ich auch direkte, mit Match/Level/etc. beginnende Musik deutlich mehr schätze, als solche die einfach über Ladebildschirme drüber läuft.
Egal mit wem ich bisher darüber gesprochen hab (auch mit Leuten die es garnicht spielen). Wenn ich diesen Kritik-Punkt bei Fortnite einwerfe, werde ich förmlich angepflaumt (ist etwas übertrieben), dass das doch nicht geht, weil man die Umgebung komplett hören muss usw.
Da muss ich mich immer in eine Verteidigungs-Stellung begeben und sagen "würde doch auch optional gehen", was dann auch manchmal nicht verstanden wird...
Herrje... als wenn jedes frühere Spiel mit Competive-Potential auf Musik verzichtet hätte
...
sry, das Thema triggert mich hart
GHTV fand ich auch ziemlich cool. Die Musik-Videos als Hintergrund waren eine genialle Idee.Halueth hat geschrieben: ↑29.07.2020 11:06 Ich muss ja gestehen, dass mir aktuell so ein Guitar Hero fehlt. Hab zwar letztens erst etwas World Tour und Warriors of Rock auf der PS3 gespielt, aber das letzte mit der neuen Gitarre und dem GHTV Modus hat mir echt am meisten Spaß gemacht.
Abseits davon fand ich GH Warriors of Rock am geilsten. Das war einfach so abgedreht x)
Am besten kann man die beiden so unterscheiden:
Guitar Hero fühlt sich vom Stil ein wenig wie Musik-Videos an (was durch GHTV mit den wirklichen Videos seinen Höhepunkt fand).
Rock Band fühlt sich wie ein Live-Konzert an.
Vom Gameplay sind sie fast identisch (bei den GH Teilen mit voller Band). Rock Band hatte aber den gewaltigen Vorteil der vielen DLC-Songs, die auch noch ein wenig günstiger als bei GH waren.
Sofern man überhaupt einen späteren Nutzen haben will ^^'History Eraser hat geschrieben: ↑29.07.2020 11:30 Ich weiß, ist nicht das selbe, aber Rocksmith!?
Ich hab Rocksmith auch und bin auch damit klar gekommen (zumindest auf leichtem Niveau), aber es hat mir einfach nicht so viel Spaß wie GH oder Rock Band gemacht =/
-
- Persönliche Nachricht:
Auf der Wii hatte ich ein paar GH- und Rockband-Spiele. War wirklich sehr nett und gebundelt auch nicht übertrieben teuer.
Leider waren die Guitar Hero-Controller aber laut wie Sau und qualitativ auch nicht erste Sahne. Es gab damals (ich glaube von Logitech) eine Third Party Gitarre, im 1:1 Maßstab und mit Holzkorpus, aber die kostete auch gleich wieder um die 150 - 200 Euro. Das war mir der Spaß dann doch nicht wert.
Leider waren die Guitar Hero-Controller aber laut wie Sau und qualitativ auch nicht erste Sahne. Es gab damals (ich glaube von Logitech) eine Third Party Gitarre, im 1:1 Maßstab und mit Holzkorpus, aber die kostete auch gleich wieder um die 150 - 200 Euro. Das war mir der Spaß dann doch nicht wert.
Ich weiß gar nicht wie ich zu Musik in Shootern stehe... Brauch halt nen guten Sound. Bei Rainbow wär es störend, weil das echt von den einzelnen Geräuschen lebt. Battlefield lebt vom Schlachtsound als Atmosphäre.Scorplian hat geschrieben: ↑29.07.2020 11:38 Die BR Shooter haben es mir schon deshalb verscherzt, weil fast alle Gamer das schon von Natur aus zu ernst nehmen.
Ich hab einen speziellen Kritikpunkt an Fortnite:
- Keine Ingame-Musik -
Das ist für mich ein äußerst wichtiger Punkt, da mir Sound-Design einen hohen Anteil der Freude bereitet. Wobei ich auch direkte, mit Match/Level/etc. beginnende Musik deutlich mehr schätze, als solche die einfach über Ladebildschirme drüber läuft.
Egal mit wem ich bisher darüber gesprochen hab (auch mit Leuten die es garnicht spielen). Wenn ich diesen Kritik-Punkt bei Fortnite einwerfe, werde ich förmlich angepflaumt (ist etwas übertrieben), dass das doch nicht geht, weil man die Umgebung komplett hören muss usw.
Da muss ich mich immer in eine Verteidigungs-Stellung begeben und sagen "würde doch auch optional gehen", was dann auch manchmal nicht verstanden wird...
Herrje... als wenn jedes frühere Spiel mit Competive-Potential auf Musik verzichtet hätte
...
sry, das Thema triggert mich hart
Ein buntes Fortnite könnte für mich wieder Musik haben.
Kann mir gar net vorstellen, dass man da so genau hinhören muss...
Mein Punkt ist, dass die Marke zu groß ist und Jugendliche bessere Reflexe haben. ;D
Naja und ich mag das Bauen net. Das Artdesign auch net.
Habs daher nur 10min gespielt...
Ich überlege, ob ichs nochmal mit Apex probiere...
Das war für mich eher ein abschreckendes Modell...Scorplian hat geschrieben: ↑29.07.2020 11:38 Am besten kann man die beiden so unterscheiden:
Guitar Hero fühlt sich vom Stil ein wenig wie Musik-Videos an (was durch GHTV mit den wirklichen Videos seinen Höhepunkt fand).
Rock Band fühlt sich wie ein Live-Konzert an.
Vom Gameplay sind sie fast identisch (bei den GH Teilen mit voller Band). Rock Band hatte aber den gewaltigen Vorteil der vielen DLC-Songs, die auch noch ein wenig günstiger als bei GH waren.
Gut ich spiel NBA 2k aber man muss ja nicht alles mit machen. Glaub aber auch, dass man die Songs net durch viel Spielen freischalten konnte...
Und mein Musikgeschmack ist oft nicht in den Spielen. Ich höre ultra viel aber iwie finde ich mich nie wieder in sowas.