Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Chibiterasu »

Das fand ich lustig von ihm, weil es gleichzeitig die Möglichkeiten vom Spiel so schön zeigt.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 13.08.2020 07:39, insgesamt 1-mal geändert.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Knack two baby! Masterpiece. 10 out of 5 :)

Der Typ ist schon echt witzig. Schau dir auch mal seine MGS 5 videos und die KH Story Fassung an wenn du Zeit hast

Sein Xbox rant ist auch witzig - vorausgesetzt man iat kein Xbox Fan
Zuletzt geändert von Mafuba am 13.08.2020 04:22, insgesamt 1-mal geändert.
...
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Das man gefühlt seit Jahren nichts von Eldenring hört oder liest, geht mit gerade hart auf die Synapsen !

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich habe in den letzten Tagen wieder Luigi`s Mansion 2 gespielt und muss sagen, dass dieses charmante Franchise mittlerweile zu meinen Lieblingsreihen gehört. Schon die Idee, ein traditionelles Resident Evil mit der Ghostbusters-Mechanik zu verknüpfen, ist genial, aber dank des cleveren Leveldesigns voller kleiner Geheimnisse, den stimmungsvollen setpieces, die gespickt sind mit witzigen Ideen, und des erfrischenden Kampfsystems, sind Luigi`s Abenteuer einfach jedes Mal unheimlich unterhaltsam.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 14.08.2020 12:17, insgesamt 2-mal geändert.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich hab Luigis Mansion zum ersten Mal auf der Switch gespielt. Das ist so knuffig und liebevoll animiert, dass ich aus den Grinsen gar nicht mehr rauskomme, wenn ich spiele.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Ich hab mir heute meine Kartracer Nr. 26 und 27 bestellt
(sofern ich mich nicht verzählt hab)

Ben 10 Galactic Racing [PS3] und Pac-Man Rally [PS2]

Ich bin mal gespannt, wie die beiden so sind. Von Pac-Man Rally hab ich einiges gutes gehört, Ben 10 hingegen sieht eher nach der Qualität von z.B. Dreamworks Superstar Kartz aus o.o
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Es gibt tatsächlich Pac-Man Spiele, von denen ich noch nie etwas gehört habe. Asche über das Haupt meines Avataren. 😅
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Es gibt sooooooo viele Pac-Man Spiele :D

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_P ... ideo_games
Zuletzt geändert von Scorplian am 14.08.2020 15:16, insgesamt 5-mal geändert.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Scorplian hat geschrieben: 14.08.2020 15:00 Es gibt sooooooo viele Pac-Man Spiele :D

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_P ... ideo_games
Ja leck :D :D :D
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Es gab auch eine Pac-Man Serie x)
edit: sogar mehrere

-----
Es gibt ein Spiel, bei dem ich immer neidisch auf XBox war (seit dem ich es online entdeckt hab)
Mad Dash Racing
Show
Bild
Leider ist dies eines dieser Titel, welches nicht unter der Abwärtskompatiblen Liste zu finden ist. Daher müsste ich, wenn ich ganz scharf drauf bin, sogar die original Box kaufen =/

Das Spiel hatte sogar Gex als Gast-Charakter. Was nicht verwunderlich ist, da es von Crystal Dynamics ist.
Zuletzt geändert von Scorplian am 14.08.2020 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Scorplian hat geschrieben: 14.08.2020 15:16 Es gab auch eine Pac-Man Serie x)

-----
Es gibt ein Spiel, bei dem ich immer neidisch auf XBox war (seit dem ich es online entdeckt hab)
Mad Dash Racing
Show
Bild
Leider ist dies eines dieser Titel, welches nicht unter der Abwärtskompatiblen Liste zu finden ist. Daher müsste ich, wenn ich ganz scharf drauf bin, sogar die original Box kaufen =/
Was aber für die Konsolengeneration gar keine so schlechte Wahl wäre. Komponentenkabel sind dafür günstig zu kriegen und lassen sich an vielen modernen Fernsehern noch anschließen.

Mit einer gemoddeten (über Soft- oder Hardware ist egal) Variante könntest du bspw. Crash Nitro Kart darauf in 16:9 Format und 720p-Auflösung spielen. ;)

Eine gemoddete Variante ist übrigens nur nötig, weil Microsoft es für eine Spitzenidee hielt, die 720p- und 1080i-Modi für den PAL-Markt rauszupatchen. Auf den amerikanischen Konsolen kann man das auch auf der Vanilla-Konsole einstellen. :roll:

Sonderlich viele Spiele nutzen das aber zugegebenermaßen nicht.
https://en.everybodywiki.com/List_of_Xb ... play_modes
qlgjhqpgiejgf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qlgjhqpgiejgf »

$tranger hat geschrieben: 14.08.2020 12:16 Ich hab Luigis Mansion zum ersten Mal auf der Switch gespielt. Das ist so knuffig und liebevoll animiert, dass ich aus den Grinsen gar nicht mehr rauskomme, wenn ich spiele.
Ich lese immer so viel Gutes zu dem spiel, und ich hab wirklich Lust...

Aber bis jetzt kam es einfach nie dazu.

Ich muss wirklich mal schauen, dass ich mir eine Kopie besorge.
I’m not heartless, I’ve just learned how to use my heart less.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Akabei hat geschrieben: 14.08.2020 15:59
Spoiler
Show
Scorplian hat geschrieben: 14.08.2020 15:16 Es gab auch eine Pac-Man Serie x)

-----
Mad Dash Racing
Show
Bild
Was aber für die Konsolengeneration gar keine so schlechte Wahl wäre. Komponentenkabel sind dafür günstig zu kriegen und lassen sich an vielen modernen Fernsehern noch anschließen.

Mit einer gemoddeten (über Soft- oder Hardware ist egal) Variante könntest du bspw. Crash Nitro Kart darauf in 16:9 Format und 720p-Auflösung spielen. ;)

Eine gemoddete Variante ist übrigens nur nötig, weil Microsoft es für eine Spitzenidee hielt, die 720p- und 1080i-Modi für den PAL-Markt rauszupatchen. Auf den amerikanischen Konsolen kann man das auch auf der Vanilla-Konsole einstellen. :roll:

Sonderlich viele Spiele nutzen das aber zugegebenermaßen nicht.
https://en.everybodywiki.com/List_of_Xb ... play_modes
Ok...
das klingt in der Tat verlockend. Vielleicht überleg ich mir das man, wenn ich etwas flüssiger bin.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Gestern Abend mit Wasteland 2 DC am PC erneut begonnen. In das Spiel hatte ich auf PS4 vor einigen Jahren schon Unmengen an Zeit versenkt. Als sich herausstellte, dass nach dem Flug nach California anscheinend grad mal Halbzeit war, war es irgendwie versandet.

Auf der Plattform fühlt sich ein CRPG nativer an, die Kämpfe gehen fluffiger von der Hand und die vielen Tasten, die eine Tastatur so hat, verhindern viel Menüfrickelei.

Hab mich aktuell an Aces Fersen geheftet und den ersten Dungeon erledigt. Das Game wäre mal ein perfekter Testlauf, ob ich angesichts meiner jüngst postulierten Entscheidungskonsequenz auch Nägel mit Köpfen mache. Ich befürchte, ich werd trotzdem öfter mal Gebrauch von Quicksave und -load machen.

Das Ding ist halt - okay, in dem Fall trifft das nicht zu, aber üblicherweise spiel ich Spiele kein zweites Mal, dafür ist der Schandhaufen (obwohl schon stark geschrumpft) zu groß. Auf solche 100-Stunden-Schinken wie WL2 trifft das in besonderem Maße zu.

Wenn ich also Spiele nur einmal - wenn überhaupt - durchspiele, möchte ich das bestmögliche Spielerlebnis daraus ziehen, möglichst allen Content sehen und alles richtig machen.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Ich finds cool, das man bei Nioh 2 zwischen normalem Spieldurchgang, dem NG + und dem NG ++ switchen kann. So kann man wenn man Lust hat herausfordernde Missionen im NG +/NG ++ annehmen, oder aber auch zwischendurch, wie ich es selber gerade mache, im normalem Durchgang Missionen easy nachholen.

Antworten