Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

greenelve hat geschrieben: 20.08.2020 12:24
Miep_Miep hat geschrieben: 20.08.2020 08:44 Spielt hier jemand Mortal Shell..? Wenn nicht... WARUM? :lol:
Was ich sehe und höre sollen Trefferzonen und Angriffe nicht immer nachvollziehbar / fair sein. Und irgendwie reizt es mich gerade gar nicht.
Das kommt leider vor.

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Raskir hat geschrieben: 20.08.2020 11:59
Letzter der dem rotator ausweichen kann während alle bis auf 2 Platten wegbrechen

Edit
Können ja mal zusammen zocken :D
Den hatte ich vergessen...

zum Edit: Warum nicht. ;)
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

greenelve hat geschrieben: 20.08.2020 12:24
Miep_Miep hat geschrieben: 20.08.2020 08:44 Spielt hier jemand Mortal Shell..? Wenn nicht... WARUM? :lol:
Was ich sehe und höre sollen Trefferzonen und Angriffe nicht immer nachvollziehbar / fair sein. Und irgendwie reizt es mich gerade gar nicht.
Ja, das stimmt :( ... Gibt ein paar Gegner, die mich aus nicht ersichtlichen Gründen mit ihren Attacken getroffen hatten. Sprich: ich stand eigentlich weit genug weg, hab aber dennoch was abbekommen.

Außerdem wollte ich heute in einem neuen Gebiet ein wenig erkunden. Habe unter mir eine Steinplattform entdeckt und dachte mir "Hey vlt liegt da ja ein Item versteckt" also springe ich runter. Und falle einfach durch den Stein, als würde er gar nicht existieren... Liebe Entwickler, wenn dort nichts ist und man dort auch nicht hin soll... dann macht da nicht nen Stein hin, der so aussieht als könnte man drauf landen. Macht einfach einen Abgrund und fertig -_- unnötiger und unfairer Tod.
War never changes
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Spielt hier jemand Mortal Shell..? Wenn ja... WARUM? :ugly:
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Miep_Miep hat geschrieben: 20.08.2020 15:57 Liebe Entwickler, wenn dort nichts ist und man dort auch nicht hin soll... dann macht da nicht nen Stein hin, der so aussieht als könnte man drauf landen. Macht einfach einen Abgrund und fertig -_- unnötiger und unfairer Tod.
Da muss ich direkt an den AVGN denken.

It's like the game is teasing you. 'Yeah, you wanna know what's behind the door, don't you?'
I tell you what's behind the door. It's that game's mother, bent over, getting fucked.

:laughing:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich spiele seit gestern Spiritfarer und finde es fantastisch, es hat für mich sogar GOTY-Potenzial.
Es ist eines dieser seltenen Spiele, in denen man das Gefühl hat, ein Abenteuer zu erleben, und das trotz viel "Management-gameplay".
Das Spiel ist leicht zugänglich, aber relativ komplex und erzählt nebenher eine bittersüße Geschichte, mit Figuren, die vor Persönlichkeit nur so strotzen, und gut geschriebenen Dialogen, die mich immer wieder zum Lachen bringen. Hinzu kommen Momente, die ich als magisch bezeichnen würde, Abschnitte in denen ich wie ein Kind mit großen Augen auf den Bildschirm gestarrt habe. Der motivierende gameplay-loop sorgt in Verbindung mit der unheimlich charmanten Inszenierung dafür, dass ich das Spiel gar nicht mehr weglegen möchte. Wirklich toll, was die Entwickler hier geleistet haben.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Wow das sieht toll aus. Und deine Beschreibung klingt Klasse. Werde es mir holen, vielen Dank :D
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Kauf ich mir auch noch, ja.
Ist die Switch Version gut oder spielst du am PC?^^
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Auf meinem PC läuft wahrscheinlich nicht einmal Minecraft vernünftig, da ich derzeit keine dedizierte Grafikkarte habe. :P
Die Switch-Version ist ok. Läuft zwar mit unlocked framerate und somit gefühlt zwischen 40 und 50 FPS, aber mich störts nicht. Im Handheld-Modus fühlt es sich für mich etwas flüssiger an, obwohl die performance wahrscheinlich gleich ist. War schon beim 3DS so, dass mich unregelmäßige frametimes auf dem kleinen Bildschirm weniger gestört haben. :Blauesauge:
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 20.08.2020 22:47, insgesamt 2-mal geändert.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Heute hatte ich eine gute Runde. Von 12 Spielen 6x gewonnen, 10x finale. Aber nur 2 Siege in Folge. Die 5 sind wohl einfach nicht machbar für mich, wenn ich nicht deutlich mehr als meine 1- 2 Stunden pro Tag reinstecke :(
Zuletzt geändert von Raskir am 20.08.2020 23:32, insgesamt 3-mal geändert.

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Raskir hat geschrieben: 20.08.2020 23:27 Heute hatte ich eine gute Runde. Von 12 Spielen 6x gewonnen, 10x finale. Aber nur 2 Siege in Folge. Die 5 sind wohl einfach nicht machbar für mich, wenn ich nicht deutlich mehr als meine 1- 2 Stunden pro Tag reinstecke :(
Hab deine Einladung zu spät bemerkt und mit nem Kollegen gespielt...
Du warst aber erfolgreicher als wir. ;D
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Akabei hat geschrieben: 20.08.2020 16:41 Spielt hier jemand Mortal Shell..? Wenn ja... WARUM? :ugly:
:lol:
War never changes
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Kann Spiritfarer auch nur wärmstes empfehlen. Das macht richtig süchtig. Sehr entspannend, aber halt auch fesselnd, weil man immer eine Menge auf einmal zu tun hat. Hat ein bisschen was von Animal Crossing, würde ich sagen, nur etwas zielgeführter.
Zuletzt geändert von Oynox am 21.08.2020 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Hmm, ich überlege noch, ob ich Spiritflarer kaufe. Schätze ich sehe mir vorher mal ein paar Videos dazu an.

Was sich viele wünschen, ein Demon's Souls Remastered zum Start der PS5, scheint war zu werden.
Hier die Gründe: https://www.pcgames.de/Demons-Souls-Spi ... 5-1356555/

Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Oynox hat geschrieben: 21.08.2020 16:09 Kann Spiritfarer auch nur wärmstes empfehlen. Das macht richtig süchtig. Sehr entspannend, aber halt auch fesselnd, weil man immer eine Menge auf einmal zu tun hat. Hat ein bisschen was von Animal Crossing, würde ich sagen, nur etwas zielgeführter.
Ok jetzt muss ich doch etwas warten. Wollte es heute kaufen, aber wenn es in die Richtung von animal crossing geht, muss ich erstmal herausfinden in welche Richtung. Animal crossing hat mir so gar nichts gegeben :(

Antworten