Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe774091 »

Raskir hat geschrieben: 21.08.2020 19:52
Oynox hat geschrieben: 21.08.2020 16:09 Kann Spiritfarer auch nur wärmstes empfehlen. Das macht richtig süchtig. Sehr entspannend, aber halt auch fesselnd, weil man immer eine Menge auf einmal zu tun hat. Hat ein bisschen was von Animal Crossing, würde ich sagen, nur etwas zielgeführter.
Ok jetzt muss ich doch etwas warten. Wollte es heute kaufen, aber wenn es in die Richtung von animal crossing geht, muss ich erstmal herausfinden in welche Richtung. Animal crossing hat mir so gar nichts gegeben :(
Keine Ahnung wie es bei den Konsolen aussieht, aber es gibt eine Demo von dem Spiel.
Ich habe die Demo und kurz den Anfang der Vollversion gespielt (Gamepass für PC), aber ich würde es jetzt nicht mit Animal Crossing vergleichen. Man hat ein Schiff, welches man ausbauen kann (Unterkünfte und "Crafting Stations" bauen), man bekommt "Einwohner" auf das Schiff, die gepflegt und versorgt werden wollen (umarmen, Essen für sie kochen) und man fährt verschiedene Inseln an um dort neue Mitreisende und Ressourcen zu sammeln. Das ganze hat auch eine Story im Gegensatz zu Animal Crossing, wo es eigentlich nur eine Rahmenhandlung gibt.
Zuletzt geändert von johndoe774091 am 21.08.2020 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Raskir hat geschrieben: 21.08.2020 19:52
Oynox hat geschrieben: 21.08.2020 16:09 Kann Spiritfarer auch nur wärmstes empfehlen. Das macht richtig süchtig. Sehr entspannend, aber halt auch fesselnd, weil man immer eine Menge auf einmal zu tun hat. Hat ein bisschen was von Animal Crossing, würde ich sagen, nur etwas zielgeführter.
Ok jetzt muss ich doch etwas warten. Wollte es heute kaufen, aber wenn es in die Richtung von animal crossing geht, muss ich erstmal herausfinden in welche Richtung. Animal crossing hat mir so gar nichts gegeben :(
Also ich hab Animal Crossing nur mal auf dem 3DS kurz gespielt aber fand das auch super öde, weil man ja eigentlich nichts so richtig zu tun hat, was irgendwie zielführend ist (gibt es überhaupt ein Ziel?), aber ich meine nur das allgemeine Gefühl. Es ist halt ein Spiel welches gewissermaßen sehr ruhig ist und naja, wie es im ursprünglichen Reveal auch gesagt wurde „cozy“ ist. Gemütlich halt. Aber trotzdem hat man immer was zu tun, Glock läuten, Pflanzen wässern, mit den Bewohnern sprechen und deren Wünsche erfüllen, auf Inseln reisen um neue Dinge zu finden etc pp. Wie Dan schon sagte hat das Spiel auch eine (beziehungsweise mehrere) Geschichten, die dem ganzen dann halt auch Anreiz geben.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Mir viel gestern auf, dass man für die ganzen Sondermodi von TLoU2 die Punkte braucht, die ich für die ganzen Artworks ausgegeben habe....
Na dann erstmal nicht...
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Noclip, die seit einiger Zeit erfolgreich Videospiel-Dokus produzieren, haben ein neues Video veröffentlicht. Diesmal geht es um die Entwicklerschmiede Supergiant Games, die den finalen Release ihres fantastischen Spiels "Hades" vorbereitet, und wie es ist, während der Pandemie daran zu arbeiten.

Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 24.08.2020 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Btw hat hier jemand zufällig dieses Actiongame basierend auf der alten Samurai Jack Zeichentrickserie ausprobiert?

Es soll sich angeblich sehr wie Ninja Gaiden spielen.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

So, mal in den GM-Modus bei NBA2K20 reingeschaut. Die Viertellänge kann man echt nicht einstellen. Ich habe keine Ahnung was man sich dabei gedacht hat. Immerhin im ersten Saisonspiel mit den Warriors die Clippers geschlagen, trotz 1/8 von Wiggins. :ugly:

Da werde ich dann aber eher eine Saison anstatt GM spielen. Schade, ich fand die Verhandlungen mit den Spielern und die Konsequenzen daraus z.B. bezüglich Gehaltsobergrenze immer ganz spannend.

Zudem habe ich eine Runde Streetball gespielt. Mehr Runden werden es wohl auch nicht.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Akabei hat geschrieben: 25.08.2020 09:38 So, mal in den GM-Modus bei NBA2K20 reingeschaut.
Ist, GM ist mit MTs und Belohungen für Matches,
die Antwort auf die Frage "warum?"?
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 25.08.2020 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Wie meinen?
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Akabei hat geschrieben: 25.08.2020 10:04 Wie meinen?
Kürzere Matches machen den Grind geringer.
Weil es verhältnismäßig zum Zeitaufwand mehr Belohnungen gäbe.
[das ließe sich aber lösen]

Was sich aber nicht lösen lässt ist der "MindestZeitaufwand" für Belohnungen.
"Wenn du iwas willst, musst du mind. x-Minuten investieren, oder zahle x-Euro"
-> Da passt es nicht, dass du eine "kleinere Belohnung mit weniger Zeitaufwand" bekommen kannst.

Daher meine Frage, ob es MTs in diesem Modus gibt.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 25.08.2020 10:30, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

In dem Modus grindet man aber nicht. Man sucht sich ein NBA-Team aus und kümmert sich dann um alles, was so anfällt. General Manager halt und man spielt auch noch die Spiele.

My Career oder My Team habe ich schon in den Vorgängern fast komplett ignoriert.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Akabei hat geschrieben: 25.08.2020 10:32 In dem Modus grindet man aber nicht. Man sucht sich ein NBA-Team aus und kümmert sich dann um alles, was so anfällt. General Manager halt und man spielt auch noch die Spiele.
Ich kenne den Modus nicht.
Sollten gewonnene Matches dir "iwelche Belohnungen geben", und du diese "Belohnungen" auch als MT kaufen können,
dann sind diese MTs der Grund dafür, dass die MatchDauer hier nicht reduziert werden kann.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 25.08.2020 10:44, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Ich will die Vierteldauer ja auch gar nicht reduzieren, sondern verlängern. Es geht aber beides nicht. Sechs Minuten, also die Hälfte der realen Dauer und fertig.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Akabei hat geschrieben: 25.08.2020 10:42 Ich will die Vierteldauer ja auch gar nicht reduzieren, sondern verlängern. Es geht aber beides nicht. Sechs Minuten, also die Hälfte der realen Dauer und fertig.
Längere Matchdauer heißt weniger Zeit und niedrigere Frequenz des Aufdrängens von MTs pro Spielstunde. ;)
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 25.08.2020 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Akabei hat geschrieben: 25.08.2020 09:38 Zudem habe ich eine Runde Streetball gespielt. Mehr Runden werden es wohl auch nicht.
Black Top?
Ein Top 3 Modus bei mir...
Aber ich spiel auch nur 3... ;D
;sabienchen.unchained hat geschrieben: 25.08.2020 10:49
Akabei hat geschrieben: 25.08.2020 10:42 Ich will die Vierteldauer ja auch gar nicht reduzieren, sondern verlängern. Es geht aber beides nicht. Sechs Minuten, also die Hälfte der realen Dauer und fertig.
Längere Matchdauer heißt weniger Zeit und niedrigere Frequenz des Aufdrängens von MTs pro Spielstunde. ;)
VC sind da echt nachrangig... Kannst mal jemanden im Gespräch damit zufrieden stellen oder ähnliches.
Ich glaub da hat noch nie jemand was investiert...

Bei dem Modus gehts eher um Simulation als darum die 5 besten Spieler auf dem Feld zu haben wie in MyTeam.
Da brauchts Rollenspieler, die ins Cap passen...
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich hab ein bisschen an der NBA 2k21 Demo rumprobiert...
Schwierig. Ich bin jetzt kein alter Mann aber als Brillenträger, der trotzdem nicht versucht seine Augen in den Fernseher einzumassieren erkenn ich die Wurfanzeige nicht so richtig gut.
Über die Lücke für green Timing brauchen wir gar net reden...
Ich treff nichts. ;D
Ne Leiste füllen oder die Mitte treffen ist was anderes als iwo im letzten Viertel der Leiste nen Punkt zu treffen. Die neue Steuerung krieg ich auch net rein... Ich mochte die Wurfauswahl (Step Backs und Side Steps) in 2k20 echt gern. Jetzt bekomme ich den Move nicht immer hin. Den Drive bekomme ich auch nicht so gut durch...
Klar muss man sich dran gewöhnen aber ich will mich jetzt auch net 20 Zentimeter vorm Fernseher setzen und das Wurfsystem er Sticks zu verändern welches gut von der Hand ging ist müllig. Das Alte funktionierte einfach besser.

Dann konnt ich mir noch paar Spieler basteln. Hab glaub ich noch einen frei.
Mein Ziel: Slasher als Big Man (mind. 6'10) und etwas zielgerichteter als letztes mal.
Mit meinem Build bekomme ich als SF 30Plaketten fürs Slashing, 1 fürs Shooting, 10 Defense, 7 Playmaking. Als C
30 Plaketten fürs Slashing, 1 fürs Shooting, 14 Defense, 1 Playmaking.
Als PF 30 Plaketten fürs Slashing, 1 fürs Shooting, 13 Defense, 17 Playmaking.
Also an sich ist nur der PF ne Option. 2,11m reißt mir die Werte runter als bleibts bei 2,10.
Mein Wunsch war den mit nem besseren physischen Profil etwas Stärker bei gleich bleibender Geschwindigkeit zu basteln.
Das Ergebnis ist gleich stark (wir reden hier nur von nem Wert von 69) aber dafür langsamer. Über stärker brauchen wir gar net reden...
Und noch langsamer kann ich mir nicht leisten...
Also setz ich auch Geschwindigkeit. Entweder dort nen Wert von 76/75 und Vertical 74 oder immer noch schneller als bei 2k20 mit 72/73 ca. und Vertical von 87...
Darf dann aber net bei Wind spielen ( :lol: ), weil die Stärke komplett in den Keller geht.
Ich bekomme scheinbar nur meinen Big Man in schlechter hin...
Gleichzeitig hat man nicht mehr so das Missmatch. Ein Point Guard kann 6'8 , ein SG kann 6'9 , ein SF kann 6'10. Beim PF ist alles über 6'10 ist iwie blöd aber alle können jetzt so groß sein wie ich oder net weit weg von mir...

Ich bin ernüchtert...
Antworten