Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

;sabienchen.unchained hat geschrieben: 26.08.2020 22:21
Crimson Idol hat geschrieben: 26.08.2020 22:11 Parodius Portable
jaja ... keine Überschneidungen bzgl. Spielekäufe...
WUßTE ICH ES DOCH!

Und hmmm.. die Taiko und IdolM@ster Dinger sollte ich mir ebenfalls mal ansehen. ..^.^''
Und japp.. Rhythmusspiele gehören auf nen HandHeld.

Crimson Idol hat geschrieben: 26.08.2020 22:11 Wirklich klein wohl nur im Vergleich zur Vita-Sammlung, aber wahrscheinlich trotzdem 10-mal so groß wie eine übliche PSP-Sammlung. :lol:
Ne ne.
PSP habe ich wirklich kaum etwas.
Aufstockung in Planung, aber ist wirklich das System, für welches ich die wenigsten Spiele besitze. ..^.^''

PS2 und Dreamcast habe ich beinahe meine persönlichen Sammelziele fertig [gibt vereinzelte Titel, aber vor allem bei PS2 hab ich mich nie den RPGs zugewandt, und werde ich auch [...vermutlich ^^] nicht mehr tun], so dass jetzt langsam die PSP in den Fokus kommt.

Allerdings ist mein XBox360-SammelProjekt noch sehr Kostenintensiv und auch die VitaSammlung will schließlich konstant erweitert werden... [diverse Vitas, und jetzt eben auch japanische Spiele; ein paar EU-"sealed" fehlen mir ebenfalls usw.]
.. von demher ... allzu schnell kommt auch nicht viel dazu.

Wobei Dragon Quest 8 auf der PS2 schon ein außergewöhnlich gutes JRPG ist ;)

sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

MikeimInternet hat geschrieben: 27.08.2020 00:34 Wobei Dragon Quest 8 auf der PS2 schon ein außergewöhnlich gutes JRPG ist ;)
Hab ich für den 3DS... und möglicherweise hab ich das sogar auch für PS2 ..^.^''

Bei JRPGsist bei mir einfach ein wenig die Luft raus, wenn dann mittlerweile lieber auf nem HandHeld.

Ich bin einfach seltsam gesstrickt.
Wenn ich anfange Spiele eines bestimmten Genres für eine Plattform zu haben, dann will ich auch irgendwann alles davon haben.
Ist bei der PS2 für mich also ein gewisser Selbstschutz, denn JRPGs gibts sehr sehr viele.
Ist jetzt aber auch nicht so, als ob ich nicht spontan das ein oder andere auch mal irgendwo mitnehme ..^.^''

Ich sammel Spiele für über 14 Plattformen, sprich das sind Unmengen an potentiell interessanten Spielen/Genrevertretern pro Plattform.
Um mich da nicht zu "verirren", habe ich für alle Systeme gewisse "Sammelziele" auf die ich "hinarbeite".
Die Ziele können sich mit der Zeit verändern, bisher wurde es aber glaub immer nur erweitert.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 27.08.2020 01:01, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Nachdem die Xbox nach fast vier Wochen ENDLICH einen Patch für Hellpoint bekommen hat, hab ich es gestern mal wieder eingelegt, damit ich es zu Ende spielen kann... Naja was soll ich sagen... Der Endboss ist MÜLL. Sorry, aber wer sowas unfaires entwickelt, hat echt nen Knall. Im ganzen Spiel war nicht ein einziger Boss, den ich als "sehr schwer" bezeichnen würde und nun schlagen sie mit dem Boss-Duo am Ende so sehr über die Stränge. Das ist absurd. Ich kann nur hoffen, dass sie den Online Koop wirklich gefixt haben, damit ich es mit meinem Freund zusammen versuchen kann...
War never changes
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Scheint so als ob "Stammkunden" bei Sony bevorzugt behandelt werden für Vorbestellungen der PS5. Was auch immer das heißen mag.

Aber hier der Link, man muss sich registrieren und bekommt dann wenn man auserkoren wird, eine Email Benachrichtigung.

https://www.playstation.com/en-us/campa ... re-orders/
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Nicht nur Stammkunden... es soll ja wirklich nach Nutzung gehen? Ja gut, das man Spieler eher bedienen will als Leute die sich das Teil einfach nur in die Ecke stellen, ok... ein tolles Schutz gegen Scalper ist es auch. Andererseits fragwürdig wenn Gelegenheitsspieler, die genau so heiß auf das Gerät sind, einfach nur im Nachteil sind weil andere auf Schule oder Uni gehen oder hartzern.

Mit Sicherheit wird man auch bevorzugt wenn man dauernd was per Twitter oder Youtube teilt, weil man so besser für die Werbetrommel ist als der Offlinegamer, der seine Ruhe vor Social Media haben will...

Finde so eine Selektion schon eher fragwürdig.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Absolut. Finde das auch doof. Zum Glück wird es ja auch was über Händler geben. Den Gedanken finde ich wie du ganz gut aber bei näherer Betrachtung auch etwas unfair

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Der Stream zu dem Gamescom Event startet um 20:00 Uhr oder?
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Crimson Idol hat geschrieben: 26.08.2020 22:11 Taiko no Tatsujin
Das is so ein gutes Game, aber leider ist die 70€ Trommel die ich für die PS4 hab totaler Müll, drum spiel ich's mit dem Controller. So ein fetter Arcade Automat wär ein Traum :mrgreen:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Chibiterasu hat geschrieben: 27.08.2020 15:27 Der Stream zu dem Gamescom Event startet um 20:00 Uhr oder?
Jup. Es wird aber noch eine Pre-Show geben (Start: 19:30 Uhr).
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

@Raskir: Man kann die Indikatoren auch quasi endlos weiterspinnen. Hat einer der nachweislich 200 Vollpreis Spiele zu deren Release für die PS4 kaufte mehr Stellenwert als einer der insgesamt nur 10 Spiele im Sale erworben hat und ansonsten nur Blue Rays guckt? Wird jemand höher geschätzt weil er alles im Playstation Store kauft? Ist man ohne PS+ vielleicht direkt raus?

Wenn man sowas macht sollte es schon transparent sein. Halte das schon für ein Sakrileg das man Kunden niemals das Gefühl geben sollte, evtl. nur zweite Kategorie zu sein. :?
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Jenes. Denn weiterspinnen kann man immer noch. Werden dann sogar Kunden besonders bevorzugt die viel in MT stecken? Wie schaut es mit retail vs digital aus?
Sowas ist doof. Hätten sie einfach gesagt "Spielzeit der letzten 12 Monate" oder "höchster trophy level" wäre das für einige zwar doof aber zumindest wüsste man woran man ist. So darf man sich dann fragen "habe ich zu wenig Geld für Sony generiert?"übrigens, scheinbar gilt das erstmal nur für die Staaten.

In Europa ist da noch nichts angekündigt

Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Würde ihnen empfehlen es einfach zu lassen. :-)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ahti The Janitor hat geschrieben: 27.08.2020 15:29
Chibiterasu hat geschrieben: 27.08.2020 15:27 Der Stream zu dem Gamescom Event startet um 20:00 Uhr oder?
Jup. Es wird aber noch eine Pre-Show geben (Start: 19:30 Uhr).
Danke dir!
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Die Pre-Show verspätet sich um ~15 Minuten.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

;sabienchen.unchained hat geschrieben: 27.08.2020 00:55
MikeimInternet hat geschrieben: 27.08.2020 00:34 Wobei Dragon Quest 8 auf der PS2 schon ein außergewöhnlich gutes JRPG ist ;)
Hab ich für den 3DS... und möglicherweise hab ich das sogar auch für PS2 ..^.^''

Bei JRPGsist bei mir einfach ein wenig die Luft raus, wenn dann mittlerweile lieber auf nem HandHeld.

Ich bin einfach seltsam gesstrickt.
Wenn ich anfange Spiele eines bestimmten Genres für eine Plattform zu haben, dann will ich auch irgendwann alles davon haben.
Ist bei der PS2 für mich also ein gewisser Selbstschutz, denn JRPGs gibts sehr sehr viele.
Ist jetzt aber auch nicht so, als ob ich nicht spontan das ein oder andere auch mal irgendwo mitnehme ..^.^''

Ich sammel Spiele für über 14 Plattformen, sprich das sind Unmengen an potentiell interessanten Spielen/Genrevertretern pro Plattform.
Um mich da nicht zu "verirren", habe ich für alle Systeme gewisse "Sammelziele" auf die ich "hinarbeite".
Die Ziele können sich mit der Zeit verändern, bisher wurde es aber glaub immer nur erweitert.
Da hast du dir ja wirklich viel vorgenommen.

Es gab Momente, in denen ich es bereut habe, viele Spiele und Plattformen die ich mal gekauft/gesammelt habe verkauft zu haben. Meistens aber nicht. Der Spruch aus Fightclub " Alles was du besitzt besitzt irgendwann dich " ... da ist schon was dran (Stichwort: Minimalismus) Aber es muss natürlich jeder für sich entscheiden.

Ich habe bei einem Umzug vor ca. 4 Jahren jedenfalls gemerkt, wie befreiend es sein kann, wenn man sich von Sachen und Zeug trennt, die/das sich über 15 Jahre lang angesammelt haben/hat und die man nicht wirklich braucht.

Zugeben muss ich aber auch, dass sich dafür bei mir das digitale Spiele sammeln deutlich erhöht hat. Es gibt einfach zu oft gute Angebote. ^^
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 27.08.2020 19:51, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten