Hier gibt es Fotos

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Re: Hier gibt es Fotos

Beitrag von johndoe827318 »

Pyoro-2 hat geschrieben:
crimsonidol hat geschrieben:Wenn nur nicht die Sprachbarriere wäre. :/
Für touristische Zwecke ist Englisch mMn absolut ausreichend. Bruder ist ja auch schon 'n halbes Jahr drüben und spricht exakt kein Wort Japanisch ^^
Dafuq?
Die 10 Tage, die ich drüben war, haben mir eindrucksvoll demonstriert, wie erbärmlich schlecht das Englisch der Japaner ist. Selbst in Geschäften und Gastronomie musste man sich da meistens mit Gestik behelfen (nur mal als Beispiel: Ein Verkäufer hat meine Frage "Is this sold as a set?" nicht im Geringsten kapiert und nur ratlos drein geschaut).
Und so grandios der Schienenverkehr in Japan auch ist, den als Tourist ohne Japanisch-Kenntnisse in Angriff zu nehmen, halte ich für sehr gewagt.
Nee, war schon heilfroh darüber, dass es eine geführte Gruppenreise war.^^
Möchte trotzdem irgendwann nochmal hin. Ein Tag Akihabara war einfach viel zu wenig Akihabara. =/
...
Dann allerdings nicht im Sommer. Leute, tut euch einen Gefallen und fliegt nicht im Sommer hin, und wenn ihr stattdessen euer Erstgeborenes schlachten müsst. -_-
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Blood-Beryl hat geschrieben:Leute, tut euch einen Gefallen und fliegt nicht im Sommer hin, und wenn ihr stattdessen euer Erstgeborenes schlachten müsst. -_-
Schlimmer als Rom im Sommer? Warum überhaupt?^^
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Dronach hat geschrieben:
Blood-Beryl hat geschrieben:Leute, tut euch einen Gefallen und fliegt nicht im Sommer hin, und wenn ihr stattdessen euer Erstgeborenes schlachten müsst. -_-
Schlimmer als Rom im Sommer? Warum überhaupt?^^
Warum so schlimm? -> Nicht nur elends heiß (wir waren heilfroh über Temperaturen unter 35 Grad), sondern vor allem ekelhaft schwül (selbst in weiten, dünnen Hemden ist man nonstop am ölen). Selbst wenn es zwischendurch regnet, ist es schwül!

Warum ich da im Sommer war? -> Nur da hatte die ganze Familie Zeit

In Rom war ich bisher (zum Glück) noch nicht.

Edit:

@Achmed

Das Klischee hat sich eigentlich nicht bewahrheitet.
Zuletzt geändert von johndoe827318 am 07.05.2014 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

Würd auch gerne mal nach Japan, vorallem ins ländliche.

Kleiner Kicker wäre es mit 1.90 mal der längste in einer Masse von Menschen zu sein :Häschen:
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

@blood-beryl:
Igittigittigittigittigittigittigittigittigittigittigittigitt!
So ein Wetter ist nun wirklich mein persönlicher Horror! :D

Dagegen ist Rom im Sommer ne reinste Wohltat, da es zwar knüllerheiß ist, aber eben auch trocken. Das macht mMn nen Riesenunterschied. Das Problem sind da eher die japanischen/chinesischen/mexikanischen/US-Reisegruppen, die in Massen durchs Forum Romanum etc. gescheucht werden. US-Amerikaner sind in Gruppen SO LAUT! :D
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Blood-Beryl hat geschrieben:Die 10 Tage, die ich drüben war, haben mir eindrucksvoll demonstriert, wie erbärmlich schlecht das Englisch der Japaner ist. Selbst in Geschäften und Gastronomie musste man sich da meistens mit Gestik behelfen (nur mal als Beispiel: Ein Verkäufer hat meine Frage "Is this sold as a set?" nicht im Geringsten kapiert und nur ratlos drein geschaut).
Wo warst'n unterwegs? Bei Restaurants würd ich zustimmen, weil viele nur 'ne japanische Karte ham'. Das aber eigentlich kein Problem, wenn man in Tokio ist - gibt auch geug, die 'ne englische Karten ham' - muss man sich halt vorher informieren, wenn's nötig ist.

Und mit Verkäufern hatte ich auch nie Probleme. Gerade in Akiba, Shinjuku etc. sind die Touris ja eh absolut gewohnt ^^; Aber da seh ich jezz auch nid so das Problem, wieso einem das den Urlaub versaut, wenn man mal einer kein Englisch kann, das ja keine Grundvorraussetzung ;)

Wichtig ist doch, dass so Zeug wie Ubahn auch mit Englisch funktioniert. Und mit SevenElven und Co verhungerst auch garantiert nid.

Klar, wenn man speziellere Sachen machen will, mag's drauf an kommen. Und ländlich ist wieder was komplett anderes als Tokio. Aber 2-3 Wochen Tokiourlaub kann man definitiv absolut mit Englisch machen, find ich (Schaden tut 'ne Fremdsprache im Ausland nie, das auch klar. War auch schon in Frankreich ohne Französisch und da kommt man halt mal in 'ne nervige Situation. Aber deswegen würd ich nid sagen, dass das Land nur bereisbar ist, wenn man Französisch kann xD )
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Wo warst'n unterwegs?
Primär in Kyoto, Nara, Kobe, Tokyo, Osaka und Nagoya.
Bei Restaurants würd ich zustimmen, weil viele nur 'ne japanische Karte ham'. Das aber eigentlich kein Problem, wenn man in Tokio ist - gibt auch geug, die 'ne englische Karten ham' - muss man sich halt vorher informieren, wenn's nötig ist.
Ja, recht schnell haben wir unsere Restaurants auch danach ausgewählt, ob sie eine englische Karte haben. In Tokyo und auch den anderen großen Städten gibt es in der Tat (zum Glück) viele davon, das ändert aber nichts am fast nie vorhandenen Englisch der KellnerInnen, was ich in der Gastronomie an solch touristenlastigen Orten schon sehr schwach finde (zuerst haben wir darüber gewitzelt, dass mein Japanisch immerhin für einfache Bestellungen ausreicht, recht schnell waren wir aufrichtig froh drüber...).
Und mit Verkäufern hatte ich auch nie Probleme. Gerade in Akiba, Shinjuku etc. sind die Touris ja eh absolut gewohnt ^^;
Sollte man meinen, aber die Verkäufer in gängigen Touri-Shops, die meine Mutter und ich befragt haben, haben wirklich nicht verstanden, was wir von ihnen wollten (und unsere Sätze gingen nicht über "Do you sell this or is it decoration?" hinaus).
In Akihabara bin ich nur einmal in die Verlegenheit gekommen, einen Verkäufer etwas fragen zu müssen, nämlich ob ich mit Kreditkarte zahlen kann. Und der hat es zugegebenermaßen tatsächlich geschafft, mich zu einem Schild zu führen, auf dem die akzeptierten Kreditkarten abgebildet waren.
Aber da seh ich jezz auch nid so das Problem, wieso einem das den Urlaub versaut, wenn man mal einer kein Englisch kann, das ja keine Grundvorraussetzung ;)
2-3 Wochen Tokiourlaub kann man definitiv absolut mit Englisch machen, find ich
Ich sag ja nichts von wegen versaut, aber das Englisch allein "absolut ausreichend" für einen Urlaub auf eigene Faust da sein soll, halte ich nach dieser Erfahrung für eine arg steile These.
Man wird's schon irgendwie filettieren können, aber man darf keinesfalls mit der Erwartung hingehen, dass der Großteil der Leute einen versteht.
Tickerly
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tickerly »

Das ist doch aber generell in fast jedem Auslandsurlaub so.
Was die Touristengegenden betrifft wird man wenig Probleme haben, aber wenn man näher ins Land gehen will und sich unter die Einheimischen mischt ist das oft schwieriger.
Ich finde das aber immer besonders toll, weil man dann mit den Leuten ins Gespräch kommen kann und sich eben notfalls mit Händen und Füßen verständigt. Mir haben solche Erlebnisse immer sehr gut gefallen und die Leute waren auch immer und überall bereit einen zu helfen und sich zu verständigen.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

hmm, ich dachte immer vor allem in den großen städten wird mehr englisch als japanisch gesprochen. so kann man sich irren :-/
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Wie waers mal wieder mit nem Foto...diese junge Meise kam wohl frisch aus dem Nest, sass rund 10 Minuten in meinem Balkonkasten rum und fiepte (is durchs Fenster fotografiert):

Bild
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Bild
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

FAKE! :D
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Ich kann Dir die Datei direkt von der Kamera geben. Wenn Du da irgendwelche Manipulationen findest, dann haben wir den Beweis dafür, dass Du, ich und der Rest unserer "Realität" nicht existieren. 8O

Und ja, ich denke bei dem Bild immer an ►Infogrames und ►Paradox. :lol:
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Ok. Ich bleibe zwar skeptisch, aber will auch keinen Aufstand anzetteln. :D
electroma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von electroma »

dx1 hat geschrieben:Bild
Ich erkenne No.5 Lebt :P
Antworten