Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
In Gothic 1 bin ich immer nur dem Alten Lager beigetreten, den Beitritt zum Neuen Lager gibt es später gratis dazu. Selbst in einer Mod hab ich das nicht geändert, um später Erzbaron werden zu können. Die Sektenspinner waren mir immer zu blödsinnig um Mitglied zu werden. Hab hier noch einen Savefile mit einem Novizen rumliegen, zum Templer hat es aber nie gereicht.
In Gothic 2 hab ich alles bunt durchgemischt. Auch wenn es einige Durchläufe dauerte, bis es was anderes als ein Drachenjäger wurde. Ich fand die schwere Drachenjäger Rüstung so genial, dass ich sie immer wieder haben wollte. Danach wurde es aber maximal nur ein Feuermagier. Mein erster Paladin ist erst einige Jahre her. Auch hier lag es an der Rüstung. Ich fand die damals hässlich, bis sich diese Ansicht änderte und mein Held zum ersten mal ein strahlender Krieger Innos wurde.
In Gothic 2 hab ich alles bunt durchgemischt. Auch wenn es einige Durchläufe dauerte, bis es was anderes als ein Drachenjäger wurde. Ich fand die schwere Drachenjäger Rüstung so genial, dass ich sie immer wieder haben wollte. Danach wurde es aber maximal nur ein Feuermagier. Mein erster Paladin ist erst einige Jahre her. Auch hier lag es an der Rüstung. Ich fand die damals hässlich, bis sich diese Ansicht änderte und mein Held zum ersten mal ein strahlender Krieger Innos wurde.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
- ziegenbock
- Persönliche Nachricht:
Bei Gothic 1 habe ich jedes Lager einmal gespielt. Beim 2. Teil als Paladin als das Spiel raus kam und dann später mit dem Addon nochmal als Drachenjäger. Eigentlich könnte das ja mal wieder spielen.
Habe mir jetzt endlich Death Stranding zugelegt. Es ist grad in Angebot im PSN.
Bin sehr gespannt was mich dort jetzt erwartet und ob das Gameplay mich abholen kann.
Bin sehr gespannt was mich dort jetzt erwartet und ob das Gameplay mich abholen kann.
...
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn dich abholen als Gameplay abholen kann bist du bei Death Stranding richtig
Darkest Dungeon 2 Early Access angekündigt für 2021
Spoiler
Show
im Epic Games Store.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich würde mal denken, dass das Spiel auch auf anderen Plattformen kommt (oder auch anderen Launchern), wenn der Early Access vorbei ist. Wenn du unbedingt den Early Access spielen willst, kommst du um den Epic Launcher nicht herum.
Hab jetzt noch ein wenig weiter gespielt...Hokurn hat geschrieben: ↑19.10.2020 11:41 Ich hab mal Vampyr gestartet...
Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll. Das Kampfsystem ist ein wenig lahm bisher und ich glaub mich nervt es immer in diesen Dialogbildschirm zu gehen und dort die Antworten durchzuklicken. Ich bin ja generell Story Interessierter aber das wirkt schon iwie wenig dynamisch und halt nach Durchklicken. Mal sehen, obs mich demnächst packt...
Die Gespräche interessieren mich leider nicht mehr als vorher und es fühlt sich immer noch nur nach durchklicken an aber so richtig gehen mir die Zwischenladezeiten in der Open World auf den Sack.
Nachdem ich ein paar weitere Gegner geschnetzelt habe und für die Story irgendein Rezept erstellen musste für das mir irgendwelche Ressourcen fehlen hab ich es dann aufgegeben. Ich ziehe eh bei jeder Gelegenheit alle anderen Spiele vor.
Auf mich wirkt es einfach an jeder Stelle billig...
Der eine Tag mit dem anderen PS+ Titel (Need for Speed Payback) hat mir eindeutig mehr Spaß gemacht.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Möchte mal ein kleines Update geben
Habe jetzt ca. 12 Stunden hinter mir und bin jetzt im 3. Kapitel.
Ich weiß nicht wieso aber mir macht das Gameplay tatsächlich Spaß und das obwohl ich eigentlich rumgereise in Open World Titel verabscheue. Ich hab mir den Titel eher für die Story und Cinematics gekauft aber mittlerweile kann ich es kaum abwarten, bis ich wieder auf dem Feld bin
Auch wenn ich dabei (noch) nicht besonders gut bin:
Spoiler
Show
Fast bei jedem GD Gebiet ein (fast) Leerensturz Bin zwar noch nie gestorben aber immer kommt dieser Riesen GD von dem ich dann wegrennen muss
Die Welt und die Hintergrundsgechichte sind auch sehr interessant. Lese mir jede Email und jedes Interview durch um mehr von dem gestrandetem Tod und seine Auswirkungen auf die Gesellschaft zu erfahren.
Die Online Komponente empfinde ich im Gegensatz zu meinen Befürchtungen auch nicht als nervig sondern als sehr gelungen.
Mal sehen ob es mich wirklich bis zum Schluß fesseln kann
...
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
@mafuba
Danke fürs Update, Ist doch toll wenn es dir Spaß macht. Erzähle gerne weiter.
Danke fürs Update, Ist doch toll wenn es dir Spaß macht. Erzähle gerne weiter.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das ist einfach so ein guter KommentarKhorneblume hat geschrieben: ↑17.10.2020 12:30
Sunshine ist quasi das Dark Souls unter den 3D Marios.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Habe gerade Little Hope begonnen. Macht einen guten Eindruck bisher.
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 30.10.2020 07:29, insgesamt 1-mal geändert.
Heute mal wieder etwas GoT weitergespielt. Brauchte mal etwas Pause von Pakete austragen und Emails durchlesen
Muss leider zugeben, dass GoT mir immer weniger gefällt.
Es hat die AC- Krankheit: irgendwann arbeite ich die Aufgaben einfach nur ab. Hier noch ein Haiku schreiben, da ein Bad nehmen, noch schnell ein Mongolen Lager ausradieren usw... Fühlt sich nach einer Zeit belanglos an.
Die Hauptstory dümpelt leider so vor sich hin, die Geschichten ziehen sich teilweise wie Kaugummi und überhaupt spielen sich alle Missionen sehr ähnlich. Da ich das Spiel platinieren will mache ich auch jede kleine Aufgabe und habe das Gefühl, dass mein Char schon viel zu Stark für das aktuelle Gebiet ist - Auch so eine OW Krankheit.
Trotzdem machen die Kämpfe immernoch rießen Spaß - habe die Steuerung mittlerweile komplett verinnerlicht. Auch das Setting und Artdesign ist klasse. Schade, dass nicht bessere Geschichten erzählt werden. Nach GoT habe ich dann auch wieder genug von klassischen Open World Spielen für die nächsten Jahre
Muss leider zugeben, dass GoT mir immer weniger gefällt.
Es hat die AC- Krankheit: irgendwann arbeite ich die Aufgaben einfach nur ab. Hier noch ein Haiku schreiben, da ein Bad nehmen, noch schnell ein Mongolen Lager ausradieren usw... Fühlt sich nach einer Zeit belanglos an.
Die Hauptstory dümpelt leider so vor sich hin, die Geschichten ziehen sich teilweise wie Kaugummi und überhaupt spielen sich alle Missionen sehr ähnlich. Da ich das Spiel platinieren will mache ich auch jede kleine Aufgabe und habe das Gefühl, dass mein Char schon viel zu Stark für das aktuelle Gebiet ist - Auch so eine OW Krankheit.
Trotzdem machen die Kämpfe immernoch rießen Spaß - habe die Steuerung mittlerweile komplett verinnerlicht. Auch das Setting und Artdesign ist klasse. Schade, dass nicht bessere Geschichten erzählt werden. Nach GoT habe ich dann auch wieder genug von klassischen Open World Spielen für die nächsten Jahre
Zuletzt geändert von Mafuba am 30.10.2020 08:16, insgesamt 1-mal geändert.
...
-
- Persönliche Nachricht:
Batbarian oder Ghostrunner?