Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

schockbock
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

Khorneblume hat geschrieben: 30.11.2020 20:09 Ne, das ist Dark Souls 2...
Stimmt, im Ersten sind's tatsächlich "nur" die beiden Glockviecher. Hatte wohl irgendwie die Flugviecher aus Demon's Souls im Kopf, da ich an DS2 kaum Erinnerungen hab. Dabei war das Game im Mittelteil ein Breeze, bis die Fluch-Uschi auf den Plan trat und mich zum Abbruch nötigte.
Ja, da kann ich dich gut verstehen. :slight_smile:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Nope.

Noch zehnmal den Ziegendämon probiert. Diesmal mit einer schwereren Rüstung, wodurch es mich zumindest nicht sofort aus den Socken schmeißt (habe was von Balance nachgelesen) - und dadurch bekomme ich die Hunde meist klein, aber mit seinen mehrfachen zweihändigen Angriffen direkt hintereinander, seh ich trotzdem wenig Land.

Für mich ist das kein gutes Spieldesign. Ich kämpfe gefühlt großteils nur gegen Jankyness.

- Wenn ich auf den Stufen kämpfe ist es janky (generell sind Kämpfe auf Stufen in der ganzen Welt bis jetzt sehr unbefriedigend - entweder die Gegner stochern in der Luft herum oder ich).
- Wenn ich mich runterfallen lasse und die Kamera völlig spinnt, ist es janky.
- Dort dann noch einen Baum hinzupflanzen, der einem jegliche Sicht nach oben nimmt. Geil.
- Hier sind auch die Momente bei der Ausweichrolle, wann es mir gelingt und wann nicht, für mich selten nachvollziehbar.
- Die Sprungattacke von oben auf ihn ist sowieso purer Jank. Das fühlt sich dort gar nicht geil an (war beim allerersten Tutorial Boss noch anders) - auch wenn es Schaden macht.

Und so einen Gegner in diesen kleinen Bereich zu pferchen, schreit eben auch mehr nach "wir wollen dich als Spieler einfach nur richtig anpissen" und nicht nach "hey, hier ein geil designter, herausfordernder Kampf für dich".

Wieso ist eigentlich auch das ganze Item-System so kryptisch (vom sperrigen Inventarsystem fange ich gar nicht an)?
Finden das auch alle geil? Im Endeffekt schauen wahrscheinlich eh 99% der Spieler in einem Wiki nach, was jetzt welcher Gegenstand bewirkt und wie die Systeme genau funktionieren.
Wieso dann nicht nach und nach ordentlich im Spiel direkt erklären?

Bei den Ladebildschirmen gäbe es ein paar Tooltips, aber die sind leider in einer Sekunde wieder weg...
Da erklärt man mir meistens aber auch nur irgendwelche Ringe, die ich noch nicht habe.

Hat vielleicht wer einen Hinweis bzgl. Ausrüstung für den Ziegendämon, dass mir so eine zweihändige Attacke bei einem Block nicht trotzdem die halbe Energie wegnimmt und mich zu Boden reißt?

Ansonsten war es das vermutlich bald wieder mit meinem Dark Souls Versuch. Das Spiel entwickelt schon eine interessante Sogwirkung (hab jetzt 11 Stunden an zwei Tagen gespielt...) und mittlerweile stören mich die Laufwege weit weniger, weil die Standardgegner doch deutlich leichter werden, wenn man weiß wie sie angreifen (und man natürlich stärker wird).
Aber wenn ich dann vor so einer Wand stehe, wo ich nicht mit jedem Versuch besser werde, sondern nur mit Glück/Pech mal weiter, mal weniger weit komme, ist mir das zu demotivierend.
Das war bei den Gargoyles noch anders. Da habe ich mich quasi jedes Mal verbessert.

Fällt der Ziegendämon da irgendwie als schlechte Ausnahme auf oder gibt es da noch viele solcher Gegner?
Dann ist es vermutlich einfach nix für mich.
johndoe1993045
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1993045 »

Edit
Da dieses Schiff nun versinkt, möchte ich das hier auch nicht mehr stehen haben !
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 24.10.2021 13:49, insgesamt 3-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Der Ziegendaemon steht auf der Hassliste vieler Spieler sehr weit oben. Hab damals nen Guide geguckt und ihn mit Abuse gekillt. Du rennst quasi am Start Vollgas Treppe hoch und rennst auf dem schmalen Simms. Von da erstmal Hunde plattmachen und dann ihn. Bin grad nur nicht sicher wie man Schaden austeilt. Als Magier ist es easy going. Ist aber zu lange her als das ich noch wüsste wie es als Nahkampf Orientierung geht. Schaue am besten mal bei Youtube.

Habe mit keinem anderen Souls Boss jemals so große Probleme im regulären Kampf gehabt, abgesehen vom Nameless King in 3, aber das ist auch ohne Kameraprobleme ein Monster das einen mit zwei Treffern platt macht. Dagegen fand ich sogar Gascoigne in Bloodborne einen lauen Witz.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Okay, danke euch beiden :)
Das macht etwas Mut.

Bin jetzt gerade im Gartenbereich (Finsterwurz?) unterwegs und versuche dort mein Glück.
Werde ein bisserl aufleveln und es dann nochmals probieren.
Die Taktik auf die Stiege rauf hab ich versucht, aber mir fehlt da so schnell komplett die Übersicht...

Dann probiere ich es auch noch an das Drachenschwert zu kommen, danke^^
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Und da liegt er. :D
Hat jetzt doch nur noch einen Versuch mehr gebraucht.

Waren jetzt einfach zwei Level mehr, ein Ring der bei niedriger Energie die Abwehr erhöht und das Drachenschwert.
Also weiter geht's (morgen dann).
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

ich bin gerade mitten in god of war, gestern, nach bestimmt 15 versuchen, endlich svartaljofurr erledigt, was ein nerviger zeitgenosse.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Chibiterasu hat geschrieben: 01.12.2020 00:02 Okay, danke euch beiden :)
Das macht etwas Mut.

Bin jetzt gerade im Gartenbereich (Finsterwurz?) unterwegs und versuche dort mein Glück.
Werde ein bisserl aufleveln und es dann nochmals probieren.
Die Taktik auf die Stiege rauf hab ich versucht, aber mir fehlt da so schnell komplett die Übersicht...

Dann probiere ich es auch noch an das Drachenschwert zu kommen, danke^^
Der ziegendämon ist einfach kacke. Bzw nicht mal er, er wär selbst in dem kleinen Raum mit fast roll gut machbar. Problem sind die kackhunde.

Tipp ihn zu cheesen. Besser so, als wegen ihm mit dem Spiel aufzuhören.
Spoiler
Show
Feuerbomben von außerhalb der nebelwand über die Mauer werfen
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Ich schließe mich an, der Ziegendämon is einfach nur purer Frust, den Kampf feiert niemand.

Bleib dran!
johndoe1993045
Persönliche Nachricht:

Edit
Da dieses Schiff nun versinkt, möchte ich das hier auch nicht mehr stehen haben !
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 24.10.2021 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Aktuell bin ich wieder voll drinnen. :D
Ja, den Ziegendämon habe ich in der Nacht noch umgehauen.
Ist typisch, plötzlich war es ganz einfach. Das Drachenschwert hat wirklich geholfen, danke!

Vorhin noch die Kanalisation ziemlich gesäubert und den Klaffdrachen gelegt (war relativ einfach). Jetzt bin ich in der Schandstadt.
Das ist mir dort ein wenig zu sehr Herr der Ringe Ork-Klischee, aber passt schon.
Hier ist jedoch wieder mal alles sehr verwinkelt und überall diese schmalen Bretterpfade, wo ich finde, dass die Animationen und das ganze Spielgefühl einfach nicht zu diesen vorsichtigen Bewegungen passen (ich meine nicht das vorsichtig sein im Kampf, sondern beim generellen Durchqueren der Welt). An Abgründen kämpfen kann ja spannend sein.
Aber es gibt viel zu oft diese schmalen Stellen an Abgründen, wo man dann mit einem Fuß irgendwie in der Luft steht. Das ist nicht ganz stimmig, meiner Meinung nach - und irgendwie unnötig das so zu designen.
Ist natürlich eher eine Kleinigkeit.
johndoe1993045
Persönliche Nachricht:

Edit
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 24.10.2021 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Ziegendämon, schlimmster Boss in DS1 :lol:
War never changes
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ist das eine Zustimmung oder ein Lachen, weil es noch viel schlimmer kommt?
:D
).Katzenmagie.( hat geschrieben: 01.12.2020 12:21 W 8O W Du bist ja flott unterwegs. 👍🏻
Wenn ich noch dran denke, wie lange ich in der Kanalisation rumgeeiert bin, weil ich iwie meine Orientierung verloren hatte :Blauesauge: und zu Krönung noch von den Lurchen verflucht wurde und ich dann zusehen musste, mir einen Läuertungsstein zu besorgen...

Dann hast du ja mit der Schandstadt ne richtige HOCH-zeit des Vergnügens vor dir. Da war es bei mir übrigens völlig mit der Orientierung vorbei... :oops:

Würde dir auch empfehlen, dir in der Schandstadt das Iaito Katana zu holen.
Wie du das bekommst, siehst du hier.
Wenn ich in der Kanalisation nix übersehen habe, ist die dann eigentlich eh nicht sehr groß. Verwinkelt und verwirrend zu Beginn, ja.

Ich habe ein paar Mal gesehen wie bei den Lurchen eine Totenkopfanzeige hoch ging. Ich nehme an, das würde mich verfluchen?
Ist ihnen zum Glück nie gelungen.

In der Kanalisation hatte ich das Gefühl, dass ich schon zu stark für die Gegner bin. In der Schandstadt ist es jetzt wieder ausgeglichener. Da muss ich mich konzentrieren.
Zuletzt bin ich an einem sehr blöden Ort gestorben... waren zum Glück nicht viele Seelen.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Chibiterasu hat geschrieben: 01.12.2020 14:31 Ist das eine Zustimmung oder ein Lachen, weil es noch viel schlimmer kommt?
:D
Für mich persönlich war es der schlimmste Boss. Würde nicht sagen, dass es der schwerste ist, aber kein anderer hat mich so extrem genervt wie der Ziegendämon.
War never changes
Antworten