Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ihr erinnert mich daran, dass mich die Piratenbucht in Dark Souls 2 davon abhält, mir weitere Souls Games anzuschauen -_-
In dieser Bucht hab ich glaube schon ein paar Stunden gelassen. Demotiviert mich doch auch sehr.
Aber aus Prinzip hole ich mir weder DS1, DS3 noch Demons Souls, bevor ich den zweiten durch hab.
In dieser Bucht hab ich glaube schon ein paar Stunden gelassen. Demotiviert mich doch auch sehr.
Aber aus Prinzip hole ich mir weder DS1, DS3 noch Demons Souls, bevor ich den zweiten durch hab.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Also die Schandstadt ist schon seehr verwirrend angelegt und irgendwie habe ich gerade so viele offene Pfade, dass ich etwas überfordert bin
Es gibt viel zu tun.
Ich muss sagen, ich finde es gerade wirklich cool. Motiviert sehr diese Welt zu erkunden.
Hätte es gerne grafisch aufgehübscht wie nun Demon's Souls und den Jank ein bisserl rausgenommen (wie oft sich irgendwelche toten Monster als Fellumhänge um meinen Charakter drapieren... ).
Aber man kann nicht alles haben.
Spoiler
Show
In Finsterwurz gibt es zwei offene Wege.
Ich hab mal in die Drachenwelt reingeschnuppert.
Am Boden der Schandstadt ist so ein giftiger Sumpf mit irgendeinem geilen Gebilde mit Tentakeln davor.
Ich war kurz in den Ruinen von Neu-Londo.
Jetzt ist auf einmal die Feuerhüterin weg (tot...hab zumindest irgendwelche Kleidung und einen AUgapfel gefunden).
Usw.
Ich hab mal in die Drachenwelt reingeschnuppert.
Am Boden der Schandstadt ist so ein giftiger Sumpf mit irgendeinem geilen Gebilde mit Tentakeln davor.
Ich war kurz in den Ruinen von Neu-Londo.
Jetzt ist auf einmal die Feuerhüterin weg (tot...hab zumindest irgendwelche Kleidung und einen AUgapfel gefunden).
Usw.
Ich muss sagen, ich finde es gerade wirklich cool. Motiviert sehr diese Welt zu erkunden.
Hätte es gerne grafisch aufgehübscht wie nun Demon's Souls und den Jank ein bisserl rausgenommen (wie oft sich irgendwelche toten Monster als Fellumhänge um meinen Charakter drapieren... ).
Aber man kann nicht alles haben.
-
- Persönliche Nachricht:
Edit
Da dieses Schiff nun versinkt, möchte ich das hier auch nicht mehr stehen haben !
Au revoir!
Da dieses Schiff nun versinkt, möchte ich das hier auch nicht mehr stehen haben !
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 24.10.2021 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ah. Geil, dass das auch noch geht. Schau ich mal.
Jetzt habe ich gerade wirklich Stunden in den Katakomben verbracht und bin immer noch nicht durch. Puh. Das ist schon ein zähes Gebiet mit diesen Skelettmeistern.
Als ich den ersten getötet habe, hatte ich total Schiss, dass ich einen wichtigen NPC gekillt habe (weil der Mönch direkt neben dem Leuchtfeuer stand)...
War kurz echt frustriert.
Dann habe ich gemerkt, die Skelette sterben endlich
Es geht zwar bei jedem Neustart was weiter, aber hier halte ich mich für meinen Geschmack jetzt schon zu lange auf.
Jetzt habe ich gerade wirklich Stunden in den Katakomben verbracht und bin immer noch nicht durch. Puh. Das ist schon ein zähes Gebiet mit diesen Skelettmeistern.
Als ich den ersten getötet habe, hatte ich total Schiss, dass ich einen wichtigen NPC gekillt habe (weil der Mönch direkt neben dem Leuchtfeuer stand)...
War kurz echt frustriert.
Dann habe ich gemerkt, die Skelette sterben endlich
Es geht zwar bei jedem Neustart was weiter, aber hier halte ich mich für meinen Geschmack jetzt schon zu lange auf.
-
- Persönliche Nachricht:
Edit
Au revoir!
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 24.10.2021 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich habe das Gefühl, dass ich durch die Katakomben schon fast durch bin
Kann jetzt leider ein paar Tage nicht mehr viel spielen, mal schauen was weitergeht.
Bin aber kurz davor mir die Dark Souls Trilogy für die PS4 (Pro) zu kaufen (Remastered spiel ich auf meinem alten PC).
Spoiler
Show
(bin jetzt bei so Skeletten auf Rädern im Freien). Aber da hat mich dann ein ziemlich starker Ritter fertig gemacht.
Habe bis dahin 4 oder 5 so Necromancer zerlegt. Mal sehen, ob das reicht.
Die göttliche Glut habe ich sogar schon. Hab da so einen sehr schönen (aber seltsam leichten) Schmetterling-Boss im Wald gekillt und die von einem versteinerten Schmied gekrallt.
Ich habe nur noch nix damit schmieden lassen. Die wäre dann natürlich praktisch gewesen gegen die Skelette
Die göttliche Glut habe ich sogar schon. Hab da so einen sehr schönen (aber seltsam leichten) Schmetterling-Boss im Wald gekillt und die von einem versteinerten Schmied gekrallt.
Ich habe nur noch nix damit schmieden lassen. Die wäre dann natürlich praktisch gewesen gegen die Skelette
Bin aber kurz davor mir die Dark Souls Trilogy für die PS4 (Pro) zu kaufen (Remastered spiel ich auf meinem alten PC).
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 02.12.2020 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Edit
Au revoir!
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 24.10.2021 13:48, insgesamt 3-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ja, ist es tatsächlich. Also jein.
Wie gesagt, ich habe das Spiel davor schon dreimal angefangen (eigentlich zweimal und eine Demo auf der Switch, die etwas später ansetzt).
Ich bin davor immer nur maximal an dem Eber vorbeigekommen. Gegen die Gegner in der Kirche war es dann bisher vorbei mit meiner Geduld. War wohl nie im richtigen Mindset.
Ich spiele sonst auch gerne mal am leichten Schwierigkeitsgrad, weil ich selten Lust habe dieselben Abschnitte immer wieder zu spielen.
Das entwickelt sich hier anders. Das Kämpfen ist einfach befriedigend (Ausnahme Ziegendämon) und die Welt will erkundet/erarbeitet werden.
Sonst hab ich nie was von From Software gespielt (auch nicht die alten RPGs).
Wie gesagt, ich habe das Spiel davor schon dreimal angefangen (eigentlich zweimal und eine Demo auf der Switch, die etwas später ansetzt).
Ich bin davor immer nur maximal an dem Eber vorbeigekommen. Gegen die Gegner in der Kirche war es dann bisher vorbei mit meiner Geduld. War wohl nie im richtigen Mindset.
Ich spiele sonst auch gerne mal am leichten Schwierigkeitsgrad, weil ich selten Lust habe dieselben Abschnitte immer wieder zu spielen.
Das entwickelt sich hier anders. Das Kämpfen ist einfach befriedigend (Ausnahme Ziegendämon) und die Welt will erkundet/erarbeitet werden.
Sonst hab ich nie was von From Software gespielt (auch nicht die alten RPGs).
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 02.12.2020 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Du bist tatsächlich in die Katakomben gegangen,Chibiterasu hat geschrieben: ↑02.12.2020 09:46 Ich habe das Gefühl, dass ich durch die Katakomben schon fast durch binKann jetzt leider ein paar Tage nicht mehr viel spielen, mal schauen was weitergeht.SpoilerShow(bin jetzt bei so Skeletten auf Rädern im Freien). Aber da hat mich dann ein ziemlich starker Ritter fertig gemacht.
obwohl ich dich davor gewarnt habe jetzt schon dorthin zu gehen ?!
Eieiei ...
Aber es freut mich zu sehen, dass du weiterspielst !
Als ich gestern NBA und R6 Updates laden durfte, musste ich sogar erstmal was löschen um den Download starten zu können.
Nun mit CTR hab ich scheinbar so viele Multiplayer Spiele, dass ich schon an der Speichergrenze der PS4 agiere. Mit PS+, mal nen Update oder nem weiteren Multiplayer wird es dann schon knapp. Hab ja noch an Overwatch gedacht aber dann brauch ich gar net mehr mit Singleplayern oder PS+Titeln zum ausprobieren ankommen wenn ich nichts durchspiele...
Die Weihnachtszeit wird ordentlich Nier Automata (durch)gezockt.
Vorher wird das eh nichts mehr aber dann sollte ich so langsam mal Ruhe dafür finden.
Den Spieleherbst/winter finde ich sowieso iwie komisch.
1. Ubisoft ist am Start aber interessiert mich net
2. bei Twin Mirror bin ich vorsichtig nachdem die letzten Spiele so schlecht waren (TmW kenn ich net),
3. Cyberpunk 2077 ist nicht so wirklich mein Setting um sofort zu zu schlagen, aber die werden schon ein paar interessante Charaktere und Geschichten haben. Nach Plötze und dem Kampfsystem in W3 machen richtige Fahrzeuge und Schusswaffen aber durchaus sorgen.
4. Spider Man Miles Morales enttäuscht mich iwie total. Ich mochte ja die Bosskämpfe vom Vorgänger richtig gern. Ich hab jetzt nur Videos gesehen aber dieses halb so große Spiel flasht mich in keiner Weise.
5. man könnte ja über Ghost of Tsushima nachdenken aber ich sehe da immer noch nicht mehr als nen Ubisoft Open World Titel drin.
6. für Little Hope und Visage bin ich zwar vom Setting wirklich empfänglich aber die Spiele an sich reizen mich dann wie die letzten Horrortitel auch nicht wirklich.
------------------------------------------------------------------
Naja ich verfalle gerade eh dem Freischaltwahn von CTR.
Bei R6 Siege hab ich mir zur neuen Season endlich mal Zofia geholt und brauch jetzt wieder Punkte für Nomad.
Bei NBA ist mein zweiter Spieler nun bei 80GES mit 10 Plakettenupgrades. Da geht also noch deutlich mehr.
In Just Cause 4 wollt ich mal reinschnuppern.
Nun mit CTR hab ich scheinbar so viele Multiplayer Spiele, dass ich schon an der Speichergrenze der PS4 agiere. Mit PS+, mal nen Update oder nem weiteren Multiplayer wird es dann schon knapp. Hab ja noch an Overwatch gedacht aber dann brauch ich gar net mehr mit Singleplayern oder PS+Titeln zum ausprobieren ankommen wenn ich nichts durchspiele...
Die Weihnachtszeit wird ordentlich Nier Automata (durch)gezockt.
Vorher wird das eh nichts mehr aber dann sollte ich so langsam mal Ruhe dafür finden.
Den Spieleherbst/winter finde ich sowieso iwie komisch.
1. Ubisoft ist am Start aber interessiert mich net
2. bei Twin Mirror bin ich vorsichtig nachdem die letzten Spiele so schlecht waren (TmW kenn ich net),
3. Cyberpunk 2077 ist nicht so wirklich mein Setting um sofort zu zu schlagen, aber die werden schon ein paar interessante Charaktere und Geschichten haben. Nach Plötze und dem Kampfsystem in W3 machen richtige Fahrzeuge und Schusswaffen aber durchaus sorgen.
4. Spider Man Miles Morales enttäuscht mich iwie total. Ich mochte ja die Bosskämpfe vom Vorgänger richtig gern. Ich hab jetzt nur Videos gesehen aber dieses halb so große Spiel flasht mich in keiner Weise.
5. man könnte ja über Ghost of Tsushima nachdenken aber ich sehe da immer noch nicht mehr als nen Ubisoft Open World Titel drin.
6. für Little Hope und Visage bin ich zwar vom Setting wirklich empfänglich aber die Spiele an sich reizen mich dann wie die letzten Horrortitel auch nicht wirklich.
------------------------------------------------------------------
Naja ich verfalle gerade eh dem Freischaltwahn von CTR.
Bei R6 Siege hab ich mir zur neuen Season endlich mal Zofia geholt und brauch jetzt wieder Punkte für Nomad.
Bei NBA ist mein zweiter Spieler nun bei 80GES mit 10 Plakettenupgrades. Da geht also noch deutlich mehr.
In Just Cause 4 wollt ich mal reinschnuppern.
-
- Persönliche Nachricht:
Edit
Au revoir!
Au revoir!
-
- Persönliche Nachricht:
So hat es bei mir auch angefangen. DS2... die ersten 7 Stunden bin ich einmal quer durch die Hölle gegangen. (dank dieser fiesen Tutorial Prüfungen die eigentlich optional sind)).Katzenmagie.( hat geschrieben: ↑02.12.2020 18:21 Wenn ich noch an meine eigenen Anfänge zurück denke, mein Einstieg war Dark Souls 2 - AUTSCH sag ich nur... aber die Stille, mystische und herausfordernde Welt, hatte mich schon ab der ersten Minute in seinen Fängen. Zum Glück, habe ich mich nie entmutigt gefühlt! Mir fehlt nur noch Demon Souls und das kann noch etwas länger dauern, bis ich das mal angehe. Weil ich mit der PS5 noch warten möchte, auch wenn es diese schon gäbe.
Wenn du einmal Blut geleckt hast, dann hast du ja wirklich noch viellllle großartig Fromsoftware Titel vor dir und das könnte man dir durchaus angeneiden, das du noch soviele tolle Welten entdecken kannst. Hoffentlich geht dir das Game auch wirklich ins Blut über.
Wünsche dir weiterhin viel Spass.
War eigentlich schon kurz vor dem Aufgeben, als es dann irgendwie Klick gemacht hat. Bin aber selbst beim Riese erstmal gestorben wie die Fliege... vom Verfolger fangen wir besser nicht an.
Und ich habe das Spiel ja wirklich mit Maus und Tastatur gespielt...
DS1 hat mir dann leider nicht mehr so gut gefallen wie Teil2, als ich es ein Jahr später angegangen bin. Habe es auch nie beendet, da es mir einfach nicht mehr schön genug war, und ich vom Bonfire Beamen verwöhnt war. Daher wäre ein echtes Remake zu 1 wirklich nett... wenn entsprechende Features von 2+3 spendiert würden.
Hut ab vor Chibi, der das wirklich beachtlich durchhält.
Bei DS2 habe ich mich wirklich sehr schnell durchgefuchst nachdem es Klick gemacht hatte. Irgendwann fielen Bosse sogar im First Try ohne Guide. DS3 flutscht inzwischen praktisch von Anfang bis Ende. Ich beneide Chibi schon fast wenn er mal soweit ist... vor dem Abyss Watcher oder Gae... zu stehen... weil Gänsehaut.
Ach ja. Wo spielst Du eigentlich Chibi? PC/PS4? Falls Du mal einen Teil am PC spielen willst, mach unbedingt Backup Saves. Die PC Versionen sind von Hackern nur so durchseucht. Die platzieren gehackte Items in Deinem Inventar und sorgen wenn es blöd läuft damit für einen Bann und damit Spielstand-Verlust!
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
@ Katzenmagie: Danke, das ist sehr lieb. Hab ich sicherlich.
Ja, also - ich glaube gar nicht, dass ich da speziell schnell/gut unterwegs bin. Habe jetzt ja doch schon 24 Stunden gespielt und noch einiges vor mir. Vielleicht habe ich am Anfang irgendwie zuviel Seelen gefarmt, weil ich nirgendwo richtig weiterkam und bin jetzt leicht überlevelt. Keine Ahnung.
Aber nach flott durchspielen fühlt es sich nicht an
Glaub auch nicht, dass ich mal so geskillt drauf sein werde, aber mal schauen.
@ Khorneblume: ui, jetzt machst du mir Angst
Ich spiel am PC. Werde ich gleich machen.
Ich wurde bisher noch gar nicht "invaded". Ist das deaktiviert und muss man das irgendwie aktivieren? Oder spielen das wohl mittlerweile einfach zu wenige.
Das fehlende Beam-Feature finde ich irgendwie mittlerweile okay. Es bringt einem die Welt echt noch ein Stück näher.
Ja, also - ich glaube gar nicht, dass ich da speziell schnell/gut unterwegs bin. Habe jetzt ja doch schon 24 Stunden gespielt und noch einiges vor mir. Vielleicht habe ich am Anfang irgendwie zuviel Seelen gefarmt, weil ich nirgendwo richtig weiterkam und bin jetzt leicht überlevelt. Keine Ahnung.
Aber nach flott durchspielen fühlt es sich nicht an
Glaub auch nicht, dass ich mal so geskillt drauf sein werde, aber mal schauen.
@ Khorneblume: ui, jetzt machst du mir Angst
Ich spiel am PC. Werde ich gleich machen.
Ich wurde bisher noch gar nicht "invaded". Ist das deaktiviert und muss man das irgendwie aktivieren? Oder spielen das wohl mittlerweile einfach zu wenige.
Das fehlende Beam-Feature finde ich irgendwie mittlerweile okay. Es bringt einem die Welt echt noch ein Stück näher.
Ja, das war aber auch erst 10 Spielstunden später und ich wusste irgendwie nicht so richtig, wo sonst weiterMikeimInternet hat geschrieben: ↑02.12.2020 13:52Du bist tatsächlich in die Katakomben gegangen,Chibiterasu hat geschrieben: ↑02.12.2020 09:46 Ich habe das Gefühl, dass ich durch die Katakomben schon fast durch binKann jetzt leider ein paar Tage nicht mehr viel spielen, mal schauen was weitergeht.SpoilerShow(bin jetzt bei so Skeletten auf Rädern im Freien). Aber da hat mich dann ein ziemlich starker Ritter fertig gemacht.
obwohl ich dich davor gewarnt habe jetzt schon dorthin zu gehen ?!
Eieiei ...
Aber es freut mich zu sehen, dass du weiterspielst !
-
- Persönliche Nachricht:
Edit
Au revoir!
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 24.10.2021 13:46, insgesamt 2-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Hab jetzt auch noch das Feuerrad in den Katakomben besiegt (auch ein einfacher Kampf, wenn ich es ohne Plan beim ersten Mal schaffe). Dann ging es weiter in das Grabmal der Riesen und da habe ich mir gedacht nein, ich mag da jetzt nicht weiter. Alles Dunkel, wieder (große Skelette). Reicht erstmal. Also wieder ans Tageslicht und das Artoriassiegel für 20.000 Seelen gekauft....
in dem Bereich ruckelt es bei mir jedoch leider wie Sau. Also wirklich fast unspielbar. Und die Gegner sind sehr stark (Magie die ich aktuell nicht abwehren kann).
Eine Frage: bei mir erscheinen sehr selten so weiße, helle Kreise in der Welt. Also irgendwas das so halb wie Grafikfehler, halb gewollt aussieht (ähnlicher Fremdkörper in der Welt, wie die Schriften die häufig so einen halben Meter über dem Boden schweben). Kann mir wer sagen was das ist..?
in dem Bereich ruckelt es bei mir jedoch leider wie Sau. Also wirklich fast unspielbar. Und die Gegner sind sehr stark (Magie die ich aktuell nicht abwehren kann).
Eine Frage: bei mir erscheinen sehr selten so weiße, helle Kreise in der Welt. Also irgendwas das so halb wie Grafikfehler, halb gewollt aussieht (ähnlicher Fremdkörper in der Welt, wie die Schriften die häufig so einen halben Meter über dem Boden schweben). Kann mir wer sagen was das ist..?