Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Hab nun Just Cause 4 erstmal bei Seite gepackt. Es ist eigentlich wie immer mit den durchschnittlicheren Open World Titeln... der Einstieg ist super und nach ein paar Stunden bricht man es halt ab.
-
- Persönliche Nachricht:
So viele weibliche Bosse hat DS2 eigentlich nicht. Müsste jetzt echt überlegen. Aber weder Mytha, noch die Skorpioness verteilen meines Wissens nach Fluchschaden. Freja arbeitet auch eher mit Gift. Fluch trifft daher wirklich nur auf den finalen Gegner zu.
Oder verwechselst Du da was? Mytha ist durchaus ein fieses Miststück. Ihr Gift und Eis Schaden kann sich schon mal eklig hochstapeln.
Oder verwechselst Du da was? Mytha ist durchaus ein fieses Miststück. Ihr Gift und Eis Schaden kann sich schon mal eklig hochstapeln.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Jetzt, wo du's sagst... Da klingelt was bei dem Namen.
Könnte tatsächlich auch Gift gewesen sein. Ich werd's heut Abend mal installieren und reingucken - und wahrscheinlich wieder aufs Brett kriegen, und wieder deinstallieren, und für ein paar weitere Jahre in der Bibo verstauben lassen.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Hatte DS2 gestern mal reingetan - es war tatsächlich sogar noch auf Platte. Bin in Schloss Drangleic, in irgendeinem dunklen Kerker, in dem es vor Viechern nur so wimmelt. Hab ein paar Runden gedreht, so einen Steingolem dazu gebracht, eine brennende Fackel in die Höhe zu recken und bin anschließend mal ins Hub. Da fiel mir auf, dass mir - auch in schon bereisten Gebieten - haufenweise Leuchtfeuer fehlen.
Ganz generell haben mich die ganzen Werte komplett erschlagen. Was das angeht, ist die Surge-Reihe um einiges eingängiger. Sollte ich vorhaben, ins Spiel zurückzufinden, werd ich mir mal richtig viel Zeit und Puste nehmen müssen. Aktuell sieht's aber eher danach aus, das Spiel - wenn überhaupt - neu zu starten.
Ganz generell haben mich die ganzen Werte komplett erschlagen. Was das angeht, ist die Surge-Reihe um einiges eingängiger. Sollte ich vorhaben, ins Spiel zurückzufinden, werd ich mir mal richtig viel Zeit und Puste nehmen müssen. Aktuell sieht's aber eher danach aus, das Spiel - wenn überhaupt - neu zu starten.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Ich spiele gerade auch nochmal DS2 ^^
@Chibiterasu
Gratuliere !
Ich habe gestern wirklich in einer freien Minute an dich denken müssen und dachte so bei mir: Ob Chibi noch weitergespielt hat und nun sehe ich gerade, dass du durch bist. ^^
@Chibiterasu
Gratuliere !
Ich habe gestern wirklich in einer freien Minute an dich denken müssen und dachte so bei mir: Ob Chibi noch weitergespielt hat und nun sehe ich gerade, dass du durch bist. ^^
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
Preiset die Sonne! Das erste Mal, ist immer irgendwie besonders.
Ich war mal Cyberpunker und das war so besonders, dass ich nun Vollzeitgolfer bin.
Ich war mal Cyberpunker und das war so besonders, dass ich nun Vollzeitgolfer bin.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Bei Rainbow Six Siege gibts wieder n Weihnachtspack...
Hab Gridlock gezogen und mit Nomad gleich nen ähnlichen Operator selbst freigeschalten.
Hab Gridlock gezogen und mit Nomad gleich nen ähnlichen Operator selbst freigeschalten.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
DankeMikeimInternet hat geschrieben: ↑19.12.2020 03:32 Ich spiele gerade auch nochmal DS2 ^^
@Chibiterasu
Gratuliere !
Ja, das Spiel arbeitet auch noch nach. Denke schon immer wieder mal dran. Werde also vermutlich nicht sehr spät mit DS2 weitermachen.
Dir viel Spaß beim Replay!
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Nice
Sagt mal, ich bin gerade im Wald der Riesen unterwegs, nachdem ich in jeder anderen Richtung hart auf die Fresse bekommen hab
Und da war so eine Stelle wo ich ein Platteau mitttels Leiter von einer Mauer aus Besteigen muss.
Als ich das erste mal auf dieses Platteau gekommen bin kam so ein riesiger Greif, und hat da son nen großen Ritter mit Schild abgesetzt.
Da ich grad Lebenstechnisch aus dem letzten Loch gepfiffen hab, hab ich gleich ne Kehrtwende hingelegt und bin zum letzten Bonfire zurück.
Nur ist der Ritter jetzt nicht mehr da, und kommt auch nicht wieder.
War das meine einzige Gelegenheit den aus den Socken zu hauen ?
Wenn dir Multiplayer auch taugen, würd ich sagen, dass es eines der besten FPS auf dem Markt ist. Die ganzen Operator (58 aktuell) machen es so vielfältig. Man muss sich aber ordentlich dran gewöhnen.MikeimInternet hat geschrieben: ↑19.12.2020 11:16Hab das noch nie gespielt. Mal nachholen irgendwann ^^
Zuletzt geändert von Hokurn am 19.12.2020 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Nein, den triffst du wieder.Peter__Piper hat geschrieben: ↑19.12.2020 11:48War das meine einzige Gelegenheit den aus den Socken zu hauen ?
Apropos, spielst du die alte Version von DS2, oder Scholar of the First Flame? Bei letzterer wirst du den Verfolger / Pursuer noch sehr viel öfter treffen.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
-
- Persönliche Nachricht:
Der heißt nicht umsonst "Verfolger".
In dem großen Raum oberhalb des Meeres hinter der Nebelwand wartet dann der eigentliche Bosskampf. Man kann ihn theoretisch beim ersten Treffen auf der Plattform direkt umhauen, aber der Kerl ist einer der stärksten Bosse im Spiel. Er hält gut was aus und haut nicht weniger unschöne Kellen raus. Obwohl sein Moveset an sich überschaubar ist, reicht eine Unaufmerksamkeit.
Habe den damals nach glaub 10 Versuchen erstmal geskippt, da man auch direkt zu Heides Flammenturm und dann über die Werft zur Verlorenen Festung kommen kann. Wenn man den Verfolger klatscht geht es allerdings schneller. Man kann ihn auch später umhauen.
DS2 bietet sehr viele, verschiedene Routen. Der Verfolger ist ein Biest. Daher Obacht.
In dem großen Raum oberhalb des Meeres hinter der Nebelwand wartet dann der eigentliche Bosskampf. Man kann ihn theoretisch beim ersten Treffen auf der Plattform direkt umhauen, aber der Kerl ist einer der stärksten Bosse im Spiel. Er hält gut was aus und haut nicht weniger unschöne Kellen raus. Obwohl sein Moveset an sich überschaubar ist, reicht eine Unaufmerksamkeit.
Habe den damals nach glaub 10 Versuchen erstmal geskippt, da man auch direkt zu Heides Flammenturm und dann über die Werft zur Verlorenen Festung kommen kann. Wenn man den Verfolger klatscht geht es allerdings schneller. Man kann ihn auch später umhauen.
DS2 bietet sehr viele, verschiedene Routen. Der Verfolger ist ein Biest. Daher Obacht.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Der EGS ist eine Katastrophe, und das mein ich zur Abwechslung mal nicht politisch. Dass die auf jedes Spiel noch mal 10 Euros Rabatt geben, ist eine Ansage, und ich hab mir mal Fallen Order gegönnt (das Teil dann allerdings auf Origin laufbar zu machen, ist eine andere Geschichte).
Aber ich hab erst im fünften Anlauf gerafft, wie ich den Sale überhaupt einsehen kann.
Geez.
Und scheinbar besteht von Epics Seite auch null Bestrebung, sich strukturell wenigstens in die richtige Richtung zu begeben - dass es dann noch drölfzig Jahre dauern würde, bis man halbwegs auf dem Niveau eines Steam wäre, ist klar.
Seit ich diesen Launcher installiert hab, guckt mich bei jedem Öffnen das gleiche lustlos hingeschmissene Layout an.
Aber ich hab erst im fünften Anlauf gerafft, wie ich den Sale überhaupt einsehen kann.
Geez.
Und scheinbar besteht von Epics Seite auch null Bestrebung, sich strukturell wenigstens in die richtige Richtung zu begeben - dass es dann noch drölfzig Jahre dauern würde, bis man halbwegs auf dem Niveau eines Steam wäre, ist klar.
Seit ich diesen Launcher installiert hab, guckt mich bei jedem Öffnen das gleiche lustlos hingeschmissene Layout an.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Der Bengel hat sich mir nicht vorgestelltKhorneblume hat geschrieben: ↑19.12.2020 19:30 Der heißt nicht umsonst "Verfolger".
Ist nur von seinem Greif gehüpft und hat einen auf dicke Hose gemacht.
Bei Heidas Flammenturm war ich gleich als erstes und hab da erst einmal gut einen eingeschenkt bekommen bevor ich,voller Demut, zurück bin und mir einen anderen Weg gesucht hab
Der ersten von den fetten Ritter war ja recht easy. Aber der Kollege mit der Keule dahinter...
Als ich dann danch in die Halle gekommen bin, wo gefühlt in jeder Ecke so ein Fettsack mit den verschiedensten Waffen rumsteht - hab ich erst einmal dankend abgelehnt.
Aktuell hab ich die möglichkeit im Wald der Riesen unten irgend so ein Pharosdingens in die Wand einzusetzen ( Bei so ner Todestruhe die ich natürlich beim ersten mal geöffnet hab ).
So ne Passage wo oben Hüllen stehen die mit Feuerbomben auf mich werfen, und durch ein Tor was höchstwahrscheinlich hinter mir zufällt. Zumindest sagt das der NPC der daneben Chillt.
Ach ja, und den Villaschlüssel hab ich grad von som nem Typen bekommen.
Da hab ich mich aber noch nicht sonderlich weit reingetraut.
Ich spiele die Scholar of the First Flame.LeKwas hat geschrieben: ↑19.12.2020 16:13Nein, den triffst du wieder.Peter__Piper hat geschrieben: ↑19.12.2020 11:48War das meine einzige Gelegenheit den aus den Socken zu hauen ?
Apropos, spielst du die alte Version von DS2, oder Scholar of the First Flame? Bei letzterer wirst du den Verfolger / Pursuer noch sehr viel öfter treffen.
Ist der Typ das äquivalent zu dem Phantom von DS 1 ?
Was ist das eigentlich für eine Mechanik das mein Lebensbalken immer mehr schwindet wenn ich als Hülle den Löffel abgebe ?
Scheint ja sobald ich mal wieder zum Menschen werde komplett aufgehoben zu sein.
Gibt es da noch mehr was ich wissen sollte ?
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 20.12.2020 01:34, insgesamt 2-mal geändert.