Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Gast »

Ja, der Verfolger bekommt erst einen Lebensbalken wenn man in seinem Bossraum gegen ihn kämpft. Bis dahin ist er ein namenloser Gegner.

In der Villa kannst Du dich bedenkenlos umschauen. Oben ist sowieso save. Da gibt es paar nützliche Gegner und glaub nen NPC. Im Keller wartet ein Skelett. Das ist an sich kein großer Gegner wenn man schon bisschen Farm aus dem Wald der Gefallenen mitbringt.

Mit den Pharos Steinen unbedingt sparsam umgehen. 80% der Türen im Spiel sind komplett Fake oder Müll, einige enthalten sogar böse Überraschungen wie Fallen, während andere tolle Items oder Abkürzungen freimachen. Im Zweifel lieber mal kurz in einen Guide der Lokation schauen. Hab im ersten Durchlauf einige der Steine unnötig verwendet.

Die Ritter am Flammenturm sind wirklich easy. Lassen sich gut blocken oder ausweichen und sind anfällig für Angriffe von hinten. Wenn Du sie mit dem Bogen anlockst kann eigentlich wenig passieren. Würde alles was auf der großen Brücke steht erstmal auf den Hauptplatz am Anfang ziehen und dort besiegen. Unten rechts ist direkt ein Leuchtfeuer. Im großen Hauptkomplex stehen paar mehr von den Typen. Auf ein Duell mit mehreren würde ich mich nicht einlassen. Theoretisch kann man, sobald die obere Brücke freigeräumt wurde den Rest auch zum nächsten Boss rechts durchrennen. Oben links wartet ein optionaler Boss.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Kurze Frage: Lässt sich über den PlayStation Store nicht mehr via PC einkaufen ? Mir werden keine Preise mehr angezeigt :?:

Sony hat seinen Store echt drauf...
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Nope. Du musst egal welche Spiele auf dem jeweiligen System kaufen. PSP Spiele per PSP, PS4 Spiele per PS4. Usw.
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

In einem Walkman von Sony lassen sich ja auch bloß Kassetten abspielen.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Khorneblume hat geschrieben: 20.12.2020 14:03 Nope. Du musst egal welche Spiele auf dem jeweiligen System kaufen. PSP Spiele per PSP, PS4 Spiele per PS4. Usw.
:?

Hab sonst immer über PC eingekauft, weil es sich am angenehmsten stöbern lies.
Naja, wenn Sony das nicht mehr will, werde ich automatisch auch weniger im Store gucken :Blauesauge:

Danke für die Antwort
Bild
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

RuNN!nG J!m hat geschrieben: 20.12.2020 14:36
Khorneblume hat geschrieben: 20.12.2020 14:03 Nope. Du musst egal welche Spiele auf dem jeweiligen System kaufen. PSP Spiele per PSP, PS4 Spiele per PS4. Usw.
:?

Hab sonst immer über PC eingekauft, weil es sich am angenehmsten stöbern lies.
Naja, wenn Sony das nicht mehr will, werde ich automatisch auch weniger im Store gucken :Blauesauge:

Danke für die Antwort
Doch das geht noch.
Aber Sony hat in letzter Zeit öfters Probleme mit der Desktopseite.
Hatte das Problem mit den Preisen auch öfters in letzter Zeit - nach ein paar Stunden ging es dann wieder.
Schätze die sind da grad ordentlich am umbauen bei dem Webinterface.

Fehlen ja auch noch Wishlist, Screensots und Videos und n paar andere Dinge sind auf der Desktopseite immer noch Buggy :man_shrugging:

Edit:
Bei mir geht es aktuell :man_tipping_hand:
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 20.12.2020 15:38, insgesamt 4-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Bei PS3 und PSP geht es aber nicht mehr? Hab ich zumindest so verstanden.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Khorneblume hat geschrieben: 20.12.2020 16:27 Bei PS3 und PSP geht es aber nicht mehr? Hab ich zumindest so verstanden.
Jup, PS 3 und PSP Spiele sind glaub ich vor kurzem raus aus dem Webshop - PS 4 und 5 geht aber noch wie immer.
Tobi Himmelaya
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tobi Himmelaya »

Gibt doch nichts schöneres als sich ins eigene Bein zu schießen oder?
Ich habe deren Store Konzept noch nie verstanden. Habe eine Zeit lang in Polen gelebt und habe mir dort die PS4 geholt und den account gemacht.
Wollte meine deutsche Kreditkarte angeben und damit zahlen - ging natürlich nicht, weil falsche Region. Irgendwie gabs da auch keine weiteren Zahlungsmöglichkeiten? Weiß nicht mehr genau, hat mich irgedwann so genervt alles, dass ich die PS verkauft und wieder auf Rechner umgestiegen bin. Alles richtig gemacht. :P
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Peter__Piper hat geschrieben: 19.12.2020 11:48
MikeimInternet hat geschrieben: 19.12.2020 03:32 Ich spiele gerade auch nochmal DS2 ^^
Nice :nerd:
Sagt mal, ich bin gerade im Wald der Riesen unterwegs, nachdem ich in jeder anderen Richtung hart auf die Fresse bekommen hab :Blauesauge:
Und da war so eine Stelle wo ich ein Platteau mitttels Leiter von einer Mauer aus Besteigen muss.
Als ich das erste mal auf dieses Platteau gekommen bin kam so ein riesiger Greif, und hat da son nen großen Ritter mit Schild abgesetzt.
Da ich grad Lebenstechnisch aus dem letzten Loch gepfiffen hab, hab ich gleich ne Kehrtwende hingelegt und bin zum letzten Bonfire zurück.
Nur ist der Ritter jetzt nicht mehr da, und kommt auch nicht wieder.
War das meine einzige Gelegenheit den aus den Socken zu hauen ? :thinking:
Keine Sorge, du wirst ihn an anderer Stelle wiedersehen. Und du bist gerade im richtigen Gebiet ! ;)

Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ah, gut zu wissen. Danke Peter! Fand es immer recht angenehm am PC durch den Store zu browsen. Hab das dann wohl falsch verstanden gehabt. Dann ist ja gut und sorry für die Falschinformation!
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Als alter L4D2-Veteran muss ich mal ein paar Kohlen im Hypetrain schaufeln...

Da KANN nichts schief gehen. Wir lassen mal außen vor, dass Evolve sträflichst underrated ist.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

schockbock hat geschrieben: 20.12.2020 20:22Da KANN nichts schief gehen. Wir lassen mal außen vor, dass Evolve sträflichst underrated ist.
True.
Hast du World War Z gespielt? Das müsste dich ja eigentlich auch ansprechen, wenn dir L4D gefallen hat.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 20.12.2020 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Konnte heute einen großen persönlichen Gaming-Erfolg feiern.

Ein ganzes Jahr lang habe ich Trackmania Turbo im Regal versauern lassen, weil ich Strecke 190 (von 200) einfach nicht gebacken bekam. Heute ein Herz gefasst, 3x Silber ergattern und somit den Gold-Joker anwenden können. Dadurch habe ich nun auch die restlichen 10 Strecken endlich freigeschaltet. Yay!

Vielleicht werde ich das Spiel also doch noch zu Lebzeiten durchspielen können. :Blauesauge:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Ahti`s Creed hat geschrieben: 20.12.2020 21:18 True.
Hast du World War Z gespielt? Das müsste dich ja eigentlich auch ansprechen, wenn dir L4D gefallen hat.
Nope, und das hat mehrere Gründe. Zum einen bin ich eigentlich kein besonders versierter Online-Zocker. L4D2 ist da so Guilty Pleasure, das vor den ca. acht Jahren, als ich es kaufte, eine unheimliche Strahlkraft hatte, und in das ich mittlerweile aus Gewohnheit mehr Zeit als gesund ist versenke. Natürlich ist es im Kern trotzdem ein verdammt guter Coop-Shooter.

Zweitens bringen moderne (also weniger als zehn Jahre alte) Online-Games häufig die Unart eines Progressions-Systems mit. Lootboxen (z.T. gegen Echtgeld erwerbbar), Erfahrungspunkte, so ein Trödel. Ist in PvP-Spielen ein größeres Problem als in Coop-Games, aber grundsätzlich fühlt sich für mich - vor dem Hintergrund eines "Plug-and-Play"-Games wie L4D - Fortschritt dadurch wie Grind an. Zuletzt bei Quake Champions und Vermintide 2 erlebt.
Gleichzeitig seh ich natürlich, dass man durch solche simplen Mechanismen ohne viel Aufwand Replayability aus einem Spiel holt.

Ich mag aber Gewinnen. Ich will nicht der Noob sein, der gekickt wird, weil er seinem Team ein Stein am Bein ist. Ich will die Leute selber kicken. :nerd:
Und irgendwie fühl ich mich zu alt für den Scheiß. Wie gesagt: In L4D2 hat sich über die Jahre, so nebenbei, eine Menge Spielzeit angehäuft, aber noch mal würd ich das, aus verschiedenen Gründen, nicht machen wollen und können.

Ja, viel gelabert. Was ich damit sagen will: WWZ gehört zu den "modernen" Online-Games und ich hoffe, dass es in B4B keine exzessiven Ausmaße annimmt.
Antworten