Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

History Eraser
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von History Eraser »

Ok, Fair, das stimmt allerdings. Am Anfang sitzt man halt in seinem Sessel, hat idealerweise Kopfhörer auf und denkt sich einfach nur: Boar, Alter, Fett, Ballern, Speed, Boom, Boom, Boom! :D

Mit der Zeit kommen dann die neuen Gegner, die jeweils auf ne spezielle Art und Weise erledigt werden wollen. (Geht fast immer auch so, dauert dann aber bedeutend länger, was im Eifer des Gefechtes halt meist nicht drin ist)
Der Schwierigkeitsgrad war für "Hurt me plenty" / 2te Option, auch schon recht ordentlich. Kann aber mit Stolz behaupten, das ich alle Slayer Gates geschafft habe. xD
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

RVN0516 hat geschrieben: 04.01.2021 07:36
Ja ist leider wirklich so.
Man hat 4 Planeten komplett entfernt, und daher kann man die Kampagnen des Hauptspiels nicht mehr spielen.
Die der Add-Ons sind noch drin. Dank Gamepass war er für mich dann eher verschmerzbar, aber als Käufer würde mich
das sehr fuchsen.

Und ja man sieht und hört Destiny 1 teilweise sogar an das es mal ein Halo werden sollte.
Puh krass...
Ich war bei Teil 1 iwie etwas late to the party und war trotz einer wirklich spaßigen Beta irre von der DLC Politik abgeschreckt.
Das war mir dann iwie zu viel des Guten und macht trotz des wirklich guten Gameplays völlig unattraktiv.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Hokurn hat geschrieben: 04.01.2021 21:50 Puh krass...
Ich war bei Teil 1 iwie etwas late to the party und war trotz einer wirklich spaßigen Beta irre von der DLC Politik abgeschreckt.
Das war mir dann iwie zu viel des Guten und macht trotz des wirklich guten Gameplays völlig unattraktiv.
Ja die DLC Politik ist da schon merkwürdig, da man ja immer die DLCs braucht um das Game weiter spielen zu können.
Das hat mich dann am Ende bei Teil 1 auch gehindert über haupt ein zu steigen, Das war dann auch der Grund das ich Teil 2 auch nicht auf dem Schirm hatte, bis er jetzt F2P wurde vorallem da noch mit allen Inhalten und allen Add-Ons.

Aber bei dem DLC ist es ja jetzt genauso, überall Werbung für Jenseits des Lichts für zig Euros.
Das Add-on ist allerdings kostenlos, was man hier kauft sind rein Zusatzinhalte und die 4 Seasonpässe und zusätzliche Belohnungen in den Seasons und eine Zusatz Mission pro Season, wobei eine Season hier kein Jahr sonder knapp 3 Monate sind.
Bild
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich suchte derzeit Assassins Creed Valhalla, so viel Spaß hatte ich schon lange nicht mehr in einem Open World-Spiel. Und es sieht auch noch klasse aus.

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 10.01.2021 19:04, insgesamt 2-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Das vorletzte Bild hat in der Tat was. Kann man da auch überall hin oder ist das nur Hintergrund?
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Bei dem was man am Horizont sieht, bin ich mir grad nicht sicher. Alles andere gehört aber auf jeden Fall zum ersten Abschnitt.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Na, selbst wenn nicht... sieht schon ordentlich aus. Vielleicht muss ich nach so vielen Jahren doch mal irgendwann wieder nen Blick auf ein AC werfen. Das nordische Thema ist seit God of War und Hellblade ja sowieso recht anziehend.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich guck gerade mal die aktuellen PSN Angebote durch. Ist n bisschen was neues hinzu gekommen.
Im Prinzip bekommt man grad für nen 10er seine 60h+.
Dragons Dogma Dark Arisen für 9,99€.
Kingdom Come Deliverance für 10,49€.
Final Fantasy 9 für 10,49€.
Thronebreaker The Witcher Tales für 9,99€.
Und dann noch Pillars, usw...

Ich bin ja fast geneigt bei einem zu zupacken. Ein FF hätte ich z.B. noch nie gespielt aber die ersten beiden sind iwie ziemlich interessant gerade.
Wobei das Kampfsystem von Kingdom Come mir nicht ganz gefällt. Für For Honor hats bei mir überhaupt nicht gereicht.

Gerade in Lockdownzeiten, die ich auch iwie nicht so zügig vorbei gehen sehe, könnte ein zusätzliches RPG nicht so verkehrt sein.
Zuletzt geändert von Hokurn am 07.01.2021 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Ich hab mir Kandagawa Jet Girls aus den Angeboten grholt...

:ugly:
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Scorplian hat geschrieben: 07.01.2021 10:35 Ich hab mir Kandagawa Jet Girls aus den Angeboten grholt...

:ugly:
Ich hatte goldrichtig bei Slay the Spire zugeschlagen, dann World War z und nun hab ich nen 10er über. ;D
Kingdom Come hört richtig schlechte bis richtig gute Aussagen.
Ich glaub ich lasse da trotz dessen, dass es so gut ausschaut Vorsicht walten.
Bei Thronebreaker sind die Rätsel immer wieder Thema und ich hab grad ein "Kartenspiel".
FF9 schaue ich mir mal näher an und dann wirds das oder Dragons Dogma.

Greedfall ist ja auch noch durch PS+ hinzu gekommen. ;D
Zuletzt geändert von Hokurn am 07.01.2021 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

@Scorp: Und, wie schlecht ist es? :lol:
History Eraser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von History Eraser »

Ich stimme ab für Dragons Dogma. Vllt fange ich dann ein drittes mal an und zieh mit dir durch! xD
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Dragin's Dogma kann man gar nicht oft genug anfangen. :ugly:
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

History Eraser hat geschrieben: 07.01.2021 10:48 Ich stimme ab für Dragons Dogma. Vllt fange ich dann ein drittes mal an und zieh mit dir durch! xD
Die meisten Stimmen für Dragons Dogma.
Die einzig abgegebene Stimme...
Hab dann mal zugeschlagen. ;D
Spoiler
Show
Ich fühle die anderen Kandidaten gerade auch iwie nicht. Kingdom Come schaut zwar wirklich gut aus, aber die Bugs und das Kampfsystem schrecken mich ab.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Hokurn hat geschrieben: 07.01.2021 10:44 Ich hatte goldrichtig bei Slay the Spire zugeschlagen, dann World War z und nun hab ich nen 10er über. ;D
Kingdom Come hört richtig schlechte bis richtig gute Aussagen.
Ich glaub ich lasse da trotz dessen, dass es so gut ausschaut Vorsicht walten.
Bei Thronebreaker sind die Rätsel immer wieder Thema und ich hab grad ein "Kartenspiel".
FF9 schaue ich mir mal näher an und dann wirds das oder Dragons Dogma.

Greedfall ist ja auch noch durch PS+ hinzu gekommen. ;D
Ich hatte mir Ende Dezember schon anderes gekauft. Nur bin ich mir unsicher, ob die noch in einem Angebot davor waren oder es bereits das Januar Ding war o.o
(das fing ja schon recht früh an)

Das waren:
Bee Simulator
Offroad Racing - Moto x ATV x Buggy
Golf with your Friends
Psychonauts
Music VR (ob man das Spiel nennen kann o.o)

Ich wollte mir eigentlich noch Mini Motor Racing X holen, aber das hat mich bei der Switch Demo echt komplett unterwältigt... naja, vielleicht ist VR dafür noch ein Anreiz.

Khorneblume hat geschrieben: 07.01.2021 10:45 @Scorp: Und, wie schlecht ist es? :lol:
Ähmmm...
ich finde es sogar ganz gut :Blauesauge:

"Weeb-Games" finde ich an sich auch eigentlich total witzig, aber die typisch verwendeten Genre gehen mir da etwas zu wenig ab (wobei es ein paar VS Fighter gibt). Senran Kagura ödet mich meist nach ca. 1 Stunde schon an und lasse ich dann wieder Monate liegen.
Das Jet Girls hingegen ist als Fun Racer genau richtig :biggrin:
Antworten