Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

schockbock
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

Hat jemand Immortals Fenyx Rising am PC gespielt?

Ich hab dort einen eigentlich harmlosen, aber nervigen Audio-Aussetzer, wenn's vom Spiel in eine Cutscene und zurück geht. Beim Pausemenu-zurück-ins-Spiel genauso. Dann setzt der Sound halt für eine halbe Sekunde aus.

Googeln hat nichts, aber auch gar nichts zutage gefördert. Und bei YT-Playthroughs besteht das Problem, soweit ich das erkennen konnte, nicht. Andererseits labert da auch immer irgendwer dazwischen. Und auf welcher Plattform die spielen, ist auch nicht immer erkennbar.

Also kann die Soundaussetzer jemand veri- oder falsifizieren?
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Hatte mir ja in diesem Sale Anthem gekauft. Bin auch ganz happy mit meiner Wahl bis jetzt :)
...
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ein verspätetes frohes Neues an alle!

Seit meinem letzten Post habe ich Mortal Shell durchgespielt und bei The Surge 2 inzwischen ca. 10 Stunden auf der Uhr.

Mortal Shell war ganz nett, aber es ist kein Spiel, das man gespielt haben muss. Kommt jedenfalls an keinen Soulstitel heran, aber Fans des Genres machen mit Mortal Shell auch nichts verkehrt. Durch und durch solide, wenn auch etwas monoton.

The Surge 2 gefällt mir bis jetzt ebenfalls ganz gut. Kann aber noch nicht sagen, ob ich es besser oder schlechter als Teil 1 finde. Bin gespannt.

Außerdem ist mir etwas gelungen, was ich die letzten Jahre kaum für möglich gehalten habe: Ich habe Trackmania Turbo vollendet, bzw. mein eigens gesetztes Ziel, auf allen 200 Strecken eine Goldmedaille zu holen, erreicht. Btw...
NomDeGuerre hat geschrieben: 26.12.2020 21:50
hydro skunk 420 hat geschrieben: 21.12.2020 04:01 Jap, das Game ist hardcore. Apropos...
Wer sich die 190 mal anschauen möchte (wobei es noch fiesere Strecken gibt)...

Ich bin vielleicht spät dran, aber das macht dich nicht weniger irre. Die Strecke würde ich nicht mal aus Zufall schaffen. Ich glaub, ich hab nach der ersten Streckengruppe aufgeben. Geweint habe ich aber nicht, egal wer das behauptet!
Sind wir nicht alle ein bißchen Bluna?^^

Aber ich gebe es zu, ein wenig irre ist das schon. Noch bekloppter sind allerdings diejenigen, die auf allen Strecken die Trackmaster-Medaille holen. Also noch über der Goldmedaille. Ein paar von diesen Medaillen habe ich zwar auch, aber die lassen sich an zwei Händen abzählen. Würde ich mich intensiver mit dem Spiel beschäftigen, wäre da sicher noch mehr drin, aber ich bin recht froh, das Spiel jetzt als abgeschlossen betrachten zu können.^^

Ein nächster Teil darf aber gerne erscheinen.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich hab gestern Dragons Dogma zumindest runtergeladen.
Greedfall ist dafür erstmal runtergeflogen. Reizt mich erstmal nicht so aber wer weiß was dieses Jahr noch so geht. ;)

Ausprobiert habe ich dafür World War Z und das mag ich eigentlich recht gern. ;)
Das Waffensystem mit ner Hauptwaffen, Seitenwaffe und einer schweren Waffe find ich super. Man levelt diese Waffen auch und die Klassen sowieso, Dann ist es Third Person und die Chars sind recht cool und unterschiedlich. Und wie im Film ballert man einfach nur in die Massen rein.
Scorplian hat geschrieben: 07.01.2021 11:06 Ich hatte mir Ende Dezember schon anderes gekauft. Nur bin ich mir unsicher, ob die noch in einem Angebot davor waren oder es bereits das Januar Ding war o.o
(das fing ja schon recht früh an)

Das waren:
Bee Simulator
Offroad Racing - Moto x ATV x Buggy
Golf with your Friends
Psychonauts
Music VR (ob man das Spiel nennen kann o.o)

Ich wollte mir eigentlich noch Mini Motor Racing X holen, aber das hat mich bei der Switch Demo echt komplett unterwältigt... naja, vielleicht ist VR dafür noch ein Anreiz.
Gute Ausbeute...
Wie ist der Bee Simulator und Golf with your Friends so?
hydro skunk 420 hat geschrieben: 08.01.2021 11:49
Außerdem ist mir etwas gelungen, was ich die letzten Jahre kaum für möglich gehalten habe: Ich habe Trackmania Turbo vollendet, bzw. mein eigens gesetztes Ziel, auf allen 200 Strecken eine Goldmedaille zu holen, erreicht. Btw...
Krass!

Herzlichen Glückwunsch!
und Frohes Neues!
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Festplatte voll oder wie? ;-)
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Von mir auch noch ein gutes neues Jahr =)

@hydro:
Fand Mortal Shell ebenfalls recht solide. Mir persönlich war es VIEL zu kurz. Weiß nicht ob da mittlerweile mehr dazu kam, aber zu Release waren es vier winzige Gebiete + Hauptgebiet. Nach 8 Stunden war man fertig... Ich mochte das Kampfsystem. Das war meiner Meinung nach auch die größte Stärke des Spiels.

Habe im Urlaub Fenyx Rising und Ghost of Tsushima fertig gespielt. Bei Ghost habe ich sogar die ganze Karte abgeschlossen und jede Quest beendet. Für mich persönlich ist es zum besten PS4 Game geworden - noch vor Horizon. Fenyx Rising spielt sich 1zu1 wie Breath of the Wild und ich fand die schöne Welt das beste am Game. Die Rätsel haben mich irgendwann etwas genervt :D
War never changes
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Khorneblume hat geschrieben: 08.01.2021 12:36 Festplatte voll oder wie? ;-)
Joa meistens schon. Hätte aktuell aber noch Luft für ein, zwei Spiele.
Da war es eher die Zwangsstörung nur das installiert zu haben was ich auch wirklich gerade spielen will. :lol:
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 08.01.2021 11:49 Außerdem ist mir etwas gelungen, was ich die letzten Jahre kaum für möglich gehalten habe: Ich habe Trackmania Turbo vollendet, bzw. mein eigens gesetztes Ziel, auf allen 200 Strecken eine Goldmedaille zu holen, erreicht.
Nice! :Hüpf:

Hokurn hat geschrieben: 08.01.2021 12:08
Scorplian hat geschrieben: 07.01.2021 11:06 Bee Simulator
Offroad Racing - Moto x ATV x Buggy
Golf with your Friends
Psychonauts
Music VR (ob man das Spiel nennen kann o.o)
Gute Ausbeute...
Wie ist der Bee Simulator und Golf with your Friends so?
Bee Simulators Gameplay ist schnelles gezieltes Rumfliegen, was ganz cool ist. Es gibt auch Kämpfe (bisher nur einen gemacht), aber die sind eher Richtung öder Quicktime Events.
Die Story erinnert etwas an so Kinderserien mit Sprüchen wie "Hey, kleine Biene...". Das finde ich persönlich etwas seltsam...

Golf with your Friends ist neben Golf It (noch nicht auf PS4 erhaltlich) ein aktuell sehr boomendes Minigolf-Spiel. Wird viel von Letsplayern gespielt. Zwei simple Gründe dafür sind der Fokus auf das wesentliche (Kein Schnick Schnack wie Golfer, nur Ball und Bahn) und dass man Online gleichzeitig auf einer Bahn spielt (also wirklich gleichzeitig).
Grob gesagt ist es deutlich mehr FastPaced als die üblichen Vertreter in dem Genre, zumindest was ich so kenne.
Außerdem hat es einige Anpassungsmöglichkeiten für das Spiel, unter anderem einen Hockey und einen Basketball Modus.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Jetzt habe ich auch mal mit Dark Souls 2 begonnen...und ja, das klickt irgendwie noch nicht so richtig.
Finde die Atmosphäre ganz anders. Irgendwie seelenlos (haha). Steril.
Bin noch überhaupt nicht weit und bleibe sicher noch dran, aber ich mag schon mal die Designentscheidung, dass mein Lebensbalken kleiner wird, je öfter ich sterbe, nicht so sonderlich.
Klar, bestrafen wir die, die sich eh schon schwerer tun (this is Dark Souls) :lol:

Und scheinbar kann man nicht bei jedem Feuer aufleveln...erscheint mir irgendwie auch unnötig verkompliziert, dass man da immer reisen muss (das Reisen selbst gleich zu Beginn ist natürlich ein großer Komfort).
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Pff, die sich eh schwer tun. Sagt er nach dem Durchspielen von Teil 1. :-p

Wie weit bist Du denn? Lass Dich vom Anfangsgebiet nicht irritieren. Das "Dazwischen" oder "Between" ist reines Basics erlangen und Trollzone. Komm nicht mal auf die Idee dich mit den beiden Dicken da anzulegen.

Am besten direkt nach Majula und dann in den Wald der gefallenen Riesen. (nördliche Route)

Kleine Anmerkung oder Tipp:
- Aufleveln geht nur in Majula. Das ist das Gebiet an den Klippen. Dort immer die Firekeeperin ansprechen wenn Du aufsteigen willst.
- der Abzug an Lebensenergie ist langsam und stetig. Hat aber auch Vorteile. Wenn Du verflucht wirst beispielsweise, stirbst Du nicht wie im Vorgänger, sondern der Balken wird etwas verkürzt.
- mit Menschenbildern kannst Du dich wieder komplett herstellen. Die Dinger lassen sich teils sogar richtig gut farmen.
- Du kannst von jedem Leuchtfeuer aus Reisen. Immer schön nach Majula zum Leveln und Waffen verbessern.
- NPCs beschwören geht nur mit Menschlichkeit. (volles Leben)

Falls es (was ich mir nicht vorstellen kann!) gar nicht zündet: Dark Souls 3 ist wieder wesentlich näher am 1. Teil dran. Allerdings halbiert sich der Lebensbalken dort direkt wenn Du stirbst. Oder andersrum: Für Menschlichkeit verdoppelt sich das Leben.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Kleine Frage in die Runde:
Welchr seriösen Key-Shops für Steam?
Ich blick da nicht ganz durch.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Es gibt eine Auswahl seriöser Keyhändler bei isthereanydeal.com – ich kauf meistens (wenn für Steam und nicht bei GOG) bei Humble, Greenmangaming, Fanatical oder einem der Gamesplanets. Bei Wingamestore/Macgamestore, Direct2Drive und Gamersgate hab ich auch schon vereinzelt gekauft, aber das ist bereits Jahre her.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Gamersgate hat eine furchtbar inperformante Seite, die noch dazu Übersicht vermissen lässt, hat aber tatsächlich manchmal Deals, die nirgends anders zu finden sind.

Bei Gamesplant hast du überdies häufig das Problem, dass viele Keys für die proprietären Launcher statt für Steam verkauft werden. Ändert am Spiel nichts, aber ist ja doof, wenn man nicht vor den drölfzig Steam-Freunden angeben kann.

IndieGala würd ich außerdem ergänzen. Neben Bundles und Deals zu einschlägigen Games, findest du dort noch die Japan-Ecke. Du weißt schon. Die JAPAN-ECKE. *zwinkerzwinker
Zuletzt geändert von schockbock am 09.01.2021 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich kann Voidu und 2game empfehlen. Besonders letztere haben immer wieder gute Angebote für neu veröffentlichte Spiele und Vorbestellungen.
Ansonsten, wie dx1 bereits geschrieben hat: einfach immer auf isthereanydeal.com vorbeischauen.
Und Hände weg von G2A, Kinguin, Gamivo etc.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 09.01.2021 15:08, insgesamt 2-mal geändert.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

2game sieht komplett wie so ein unseriöser Reseller aus, ist aber laut dieser Liste tatsächlich zertifiziert.

Was anderes: For old Times Sake hab ich mal bei der Legacy-of-Kain-Reihe zugeschlagen. Hat mich nicht arm gemacht, aber das Geld hätt ich auch direkt durchs Klo spülen können. Wieder solche Kack-Ports, bei denen die native Controller-Unterstützung vor ca. 15 Jahren zu funktionieren aufgehört hatte, und wo man jetzt, wenn überhaupt, irgendwas mit so einem schnulligen Gamepad-Emulator hinfrickeln muss. Ich. HASSE. es.

Danke für nichts, andererseits ist die Geschichte von Square-Enix und Ports ja eine Geschichte voller Missverständnisse. Mittlerweile sollte man es gewohnt sein.

Die anderen Nullkommasiebzicheuro sind in Anachronox geflossen, mit dem ich vor vielen Jahren auf GOG schon viel Spaß hatte. Mal sehen, ob ich mich noch mal mit Ausdauer da ranklemmen kann.
Antworten