Chibiterasu hat geschrieben: ↑09.01.2021 11:25
Jetzt habe ich auch mal mit Dark Souls 2 begonnen...und ja, das klickt irgendwie noch nicht so richtig.
Finde die Atmosphäre ganz anders. Irgendwie seelenlos (haha). Steril.
Bin noch überhaupt nicht weit und bleibe sicher noch dran, aber ich mag schon mal die Designentscheidung, dass mein Lebensbalken kleiner wird, je öfter ich sterbe, nicht so sonderlich.
Klar, bestrafen wir die, die sich eh schon schwerer tun (this is Dark Souls)
Und scheinbar kann man nicht bei jedem Feuer aufleveln...erscheint mir irgendwie auch unnötig verkompliziert, dass man da immer reisen muss (das Reisen selbst gleich zu Beginn ist natürlich ein großer Komfort).
Spar es Dir!
Dein Eindruck täuscht nicht, zumindest teile ich die Meinung, dass DS2 "seelenlos" wirkt. Ist eigentlich in allen Belangen schlechter als Teil 1 (mMn) und auch von allen From-Souls (inkl. Sekiro und Bloodborne) der schlechteste Titel. Hier gibt es zwar einige Liebhaber von Teil 2, aber eigentlich gilt DS2 im Allgemeinen sowieso als ungeliebtes Kind der Serie. Ich finde auch, dass es sich von der Steuerung irgendwie anders (schlechter!) anfühlt als alle anderen Teile.
Ich würde Dir also am ehesten empfehlen, dass Du mit DS3, Bloodborne oder Sekiro weitermachst.
Zuletzt geändert von winkekatze am 09.01.2021 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Khorneblume hat geschrieben: ↑09.01.2021 11:52
Pff, die sich eh schwer tun. Sagt er nach dem Durchspielen von Teil 1. :-p
Wie weit bist Du denn? Lass Dich vom Anfangsgebiet nicht irritieren. Das "Dazwischen" oder "Between" ist reines Basics erlangen und Trollzone. Komm nicht mal auf die Idee dich mit den beiden Dicken da anzulegen.
Am besten direkt nach Majula und dann in den Wald der gefallenen Riesen. (nördliche Route)
Kleine Anmerkung oder Tipp:
- Aufleveln geht nur in Majula. Das ist das Gebiet an den Klippen. Dort immer die Firekeeperin ansprechen wenn Du aufsteigen willst.
- der Abzug an Lebensenergie ist langsam und stetig. Hat aber auch Vorteile. Wenn Du verflucht wirst beispielsweise, stirbst Du nicht wie im Vorgänger, sondern der Balken wird etwas verkürzt.
- mit Menschenbildern kannst Du dich wieder komplett herstellen. Die Dinger lassen sich teils sogar richtig gut farmen.
- Du kannst von jedem Leuchtfeuer aus Reisen. Immer schön nach Majula zum Leveln und Waffen verbessern.
- NPCs beschwören geht nur mit Menschlichkeit. (volles Leben)
Falls es (was ich mir nicht vorstellen kann!) gar nicht zündet: Dark Souls 3 ist wieder wesentlich näher am 1. Teil dran. Allerdings halbiert sich der Lebensbalken dort direkt wenn Du stirbst. Oder andersrum: Für Menschlichkeit verdoppelt sich das Leben.
Ich bin aktuell im Wald der gefallenen Riesen, ja. Dort gehen teilweise schon einige Gegner gleichzeitig auf einen los. Muss ich mich auch erst umstellen.
Das Leveln in Majula hab ich schon mitbekommen. Danke aber für alle Tipps!
Ich probiere sicher ein paar Bosse und schau wie es sich entwickelt. Momentan fehlt mir irgendwie diese mystische Aura wie in Teil 1. Mich interessiert die Welt noch nicht sonderlich. Aber ist ja wirklich noch ganz am Anfang.
Chibiterasu hat geschrieben: ↑09.01.2021 11:25
Jetzt habe ich auch mal mit Dark Souls 2 begonnen...und ja, das klickt irgendwie noch nicht so richtig.
Finde die Atmosphäre ganz anders. Irgendwie seelenlos (haha). Steril.
Bin noch überhaupt nicht weit und bleibe sicher noch dran, aber ich mag schon mal die Designentscheidung, dass mein Lebensbalken kleiner wird, je öfter ich sterbe, nicht so sonderlich.
Klar, bestrafen wir die, die sich eh schon schwerer tun (this is Dark Souls)
Und scheinbar kann man nicht bei jedem Feuer aufleveln...erscheint mir irgendwie auch unnötig verkompliziert, dass man da immer reisen muss (das Reisen selbst gleich zu Beginn ist natürlich ein großer Komfort).
Spar es Dir!
Dein Eindruck täuscht nicht, zumindest teile ich die Meinung, dass DS2 "seelenlos" wirkt. Ist eigentlich in allen Belangen schlechter als Teil 1 (mMn) und auch von allen From-Souls (inkl. Sekiro und Bloodborne) der schlechteste Titel. Hier gibt es zwar einige Liebhaber von Teil 2, aber eigentlich gilt DS2 im Allgemeinen sowieso als ungeliebtes Kind der Serie. Ich finde auch, dass es sich von der Steuerung irgendwie anders (schlechter!) anfühlt als alle anderen Teile.
Ich würde Dir also am ehesten empfehlen, dass Du mit DS3, Bloodborne oder Sekiro weitermachst.
Wie gesagt. Ich schau sicher noch ein bisserl rein. Gekauft ist es ja.
Freu mich aber schon mal auf DS3 (und Bloodborne).
Oh je. Thema Bosse. Den 1. Boss haust Du wahrscheinlich mit dem Boden um... im Nahkampf.
Danach ist erstmal nur der Verfolger der Rede wert. In Sachen Bossen ist DS2 wie schon oft gesagt anfangs etwas fad. Dafür sitzt man bei Teil 3 wieder mit offenem Mund vor diversen Encountern. Ich drück die Daumen das Teil 2 noch zündet.
Hab nun mal in Dragons Dogma reingeschaut...
Hab mir einen Streicher erstellt und mein Hauptvasall ist nen Magier. Der Charaktereditior ist ziemlich klasse. Hab ich mir noch einen starken und muskulösen Char mit Bart und grauen Haaren erstellt ist mein Magier Vasall ne riesige alte „Kalksäule“ mit geschlossenen Augen und Schnauzer.
Das Kampfsystem fetzt auch. Nachdem ich den Hydrakopf in die Stadt gebracht habe, bin ich ne Mission rein wo mich die Skelette direkt chancenlos umgehauen haben. Also Ausrüstung gekauft und wieder hin. Hätte ich jetzt in Mission Nummer 3 oder 4 nicht so erwartet.
Nun hab ich den Pass für die Lindwurmjagd und muss mega weit zu irgend nem Koboldlager laufen. Bin dreimal in ner Sackgasse gelandet und hab es nun erstmal für heute beendet.
Slay the Spire ist mit den letzten beiden Chars iwie mühsam... da kommt mir iwie nicht so wirklich eine Taktik in den Sinn, die auch nen Sieg möglich machen kann...
Hokurn hat geschrieben: ↑10.01.2021 01:04
Slay the Spire ist mit den letzten beiden Chars iwie mühsam... da kommt mir iwie nicht so wirklich eine Taktik in den Sinn, die auch nen Sieg möglich machen kann...
Wer fehlt dir denn Noch neben dem Watcher?
Zuletzt geändert von Mafuba am 10.01.2021 04:11, insgesamt 1-mal geändert.
Der Eiserne... keien ahnung mit den offensichtlichen und direkten Chars komme ich iwie nicht klar und habe kein Kartenglück...
Zunächst einmal freut es mich, dass du die Reihe nachholst und das Genre für dich entdeckst. Ich sehe da Parallelen zu mir selber. Habe erst Jahre nach dem Erscheinen des ersten Dark Souls mit dem Nachholen begonnen und seitdem nahezu alles, was soulslike ist, gespielt. Sollte dir da mal der Stoff ausgehen, einfach hier im Thread fragen. Sowohl ich als auch einige andere hier können dir eine Menge Spiele in dieser Richtung empfehlen.
Dark Souls 2 empfand ich zwar ebenfalls als den schwächsten Ableger der Reihe, aber nicht mit dem großen Abstand, den mancher hier empfindet. Kurzum: Ich halte es immernoch für ein sehr spielenswertes Spiel und hoffe, dass bei dir ebenfalls noch so sowas wie Spaß aufkommt.
Der Eiserne... keien ahnung mit den offensichtlichen und direkten Chars komme ich iwie nicht klar und habe kein Kartenglück...
Mit Eisernem hatte ich meistens Erfolg, wenn ich mich auf Stärke aufbauende Karten oder Block + Body slam konzentriert habe.
Ist halt auch immer etwas Glück wie grad die Karten und Relikte kommen
Zuletzt geändert von Mafuba am 10.01.2021 06:57, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu hat geschrieben: ↑09.01.2021 19:18
Fad und leicht ist mir zumindest lieber als fad und unfair
Dann hab ich es schneller hinter mir.
Dann habe ich noch Hoffnung das der Progress dich erstmal noch eine Weile trägt. Bis auf den 2. Boss gibt es anfangs keine große Herausforderung. Dieser ist wie schon zu Peter geschrieben optional - bzw. kann man später umklatschen, und dazu würde ich sogar fast raten. Nach dem Wald einfach mit Heides Flammenturm weitermachen, wo zwei Freekills warten, genau wie anschließend in der Werft. Erst in der Verlorenen Festung wartet ein kleines Gespann und ein "großer" Boss, der aber meiner Meinung nach genau so locker machbar ist.
Meine persönlichen Hassgegner sind bis heute der Schmelzerdämon und der Untoten Lord. Beide können aber in der Scholar Version mit NPC Hilfe gemacht werden.
Ich hab DS2 abgebrochen. Fand die Steuerung iwie träge. Und ich finde sie übertreiben es mit den Mobs.
Außerdem fehlt mir der Reiz die Welt zu erkunden. Iwie zu viele Sackgassen. Im forest diese eine angetackerte Gebiet mit der burgmauer, da war dann ein Typ und sonst iwie nichts. Hab in heide's tower nen boss umgehauen und dann war da.... nichts?! Dann bin ich zum Drachen, hab den umgehauen und dann kam da wieder ein boss und ich dachte mir was Ornstein hier macht.....
Hat sich so belanglos angefühlt. Bin dann in so ein dunkles Gebiet, das mich an blighttown erinnert, und da kann man keine 5m gehen oder nen Gegner circlen ohne dass man aus irgendwelchen Ecken 5 neue pullt. Sry ds2, aber da gibt's genug andere spiele die mehr Spaß machen. Ich finds auch ned schwierig, nur iwie nervig ....
Aja und die homingattacken der Gegner sind nerviger als alles andere
Zuletzt geändert von johndoe1544206 am 10.01.2021 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bei Dragons Dogma bin ich zwar nicht wirklich weiter gekommen aber ich hab mal den Weg weiter versucht. Bin auch gut durchgekommen und in nem Wald gelandet. Dort sind dann neben starken Echsen noch dieses Löwen-Ziegen-Schlangen Vieh und es war wirklich ein harter Kampf... hab ihn gewonnen. Lauf nen Hang entlang und ein runter rollender Felsen erschlägt mich. Zack wieder am Anfang der Strecke...
Iwie feier ich das ;D
mafuba hat geschrieben: ↑10.01.2021 06:50
Mit Eisernem hatte ich meistens Erfolg, wenn ich mich auf Stärke aufbauende Karten oder Block + Body slam konzentriert habe.
Ist halt auch immer etwas Glück wie grad die Karten und Relikte kommen
Ich hatte jetzt mal nen recht guten Run mit dem Eisernen. Hatte ne Karte, die man unbegrenzt verbessern kann und war am Ende bei 84 Schaden. Gegen den zweiten Biss wurds trotzdem nichts wohl, weil das Deck zu groß war aber ich denke mal diesen Weg werde ich mal weiterverfolgen. Man sieht die Karte ja recht häufig.
An Dragon's Dogma mag ich sehr, dass Statur und Gewicht der eigenen Figur und der Vasallen nicht nur optisch sind, sondern Auswirkungen auf Traglast, Ausdauer, Zauberkraft, Geschwindigkeit, Limits/Möglichkeiten in der Levelgeometrie, sowie im Umgang mit Gegnern haben. Wer schwer genug ist, kann von Harpyen nicht weggetragen werden, klein genug und man passt durch Verengungen. Und eine kleine, stark übergewichtige Spielerfigur sieht vor allem im Intro fantastisch aus, wenn man nach dem Hieb wie ein Flummi über den Strand gescheleudert wird.
Müsste ich auch mal weiter spielen oder neu anfangen.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot! If you can't do something smart, do something right.
Mittlerweile hab ich das Spiel in drei Ausführungen, insgesamt so ca. zehnmal gestartet und kein einziges Mal über den ersten Bosskampf gegen diese Hydra hinausgekommen. Ich glaub, das Vasallensystem macht mir das Spiel madig, denn an sich fühlt es sich ganz solide an.