Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- History Eraser
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Erstmal Sorry an Hokurn, immer noch kein Dragon's Dogma eingelegt. Hätte ich es auf der Xbox... :p
Die aktuelle Gamerscore in Rewardpunkte Aktion motiviert mich. Habe endlich Mal wieder die Master chief Collection angeworfen. Die hatte ich mir Ende 2014 zugelegt und Halo CE und 2 gezockt. Anfang 2021 hab ich dann Mal mit Halo 3 weitergemacht.
Ok, hier meine Experience: Anfangs spielte sich das ganze ziemlich Lahm. Kein anständiges Komme/Korn Zielen, Grafik so lala und dank meines Ergeizes, das ganze auf heroisch durchzuballern, hing ich auch an der ein oder anderen Stelle...
Doch die Musik, die Ähnlichkeiten zu destiny und das Gameplay (früher hat man anscheinend echt drauf wert gelegt für den Granatenwechsel keinen Finger vom Stick nehmen zu müssen) haben mich dann doch noch abgeholt. Was für ein episches Finale!
ODST dann direkt hinten dran. Bisher mein Favorit. Atmosphäre als ob Bungie Japanisch wäre?
Müsste jetzt eigentlich mit Wars weitermachen, hab aber schon mehr Bock auf Reach. :p
Die aktuelle Gamerscore in Rewardpunkte Aktion motiviert mich. Habe endlich Mal wieder die Master chief Collection angeworfen. Die hatte ich mir Ende 2014 zugelegt und Halo CE und 2 gezockt. Anfang 2021 hab ich dann Mal mit Halo 3 weitergemacht.
Ok, hier meine Experience: Anfangs spielte sich das ganze ziemlich Lahm. Kein anständiges Komme/Korn Zielen, Grafik so lala und dank meines Ergeizes, das ganze auf heroisch durchzuballern, hing ich auch an der ein oder anderen Stelle...
Doch die Musik, die Ähnlichkeiten zu destiny und das Gameplay (früher hat man anscheinend echt drauf wert gelegt für den Granatenwechsel keinen Finger vom Stick nehmen zu müssen) haben mich dann doch noch abgeholt. Was für ein episches Finale!
ODST dann direkt hinten dran. Bisher mein Favorit. Atmosphäre als ob Bungie Japanisch wäre?
Müsste jetzt eigentlich mit Wars weitermachen, hab aber schon mehr Bock auf Reach. :p
Ach alles gut.History Eraser hat geschrieben: ↑14.01.2021 17:13 Erstmal Sorry an Hokurn, immer noch kein Dragon's Dogma eingelegt. Hätte ich es auf der Xbox... :p
Ich bin jetzt in der Woche auch nicht mehr so wirklich zum Spielen gekommen...
Schnelle Multiplayer Runden eignen sich dann doch mehr.
Viel Spaß mit Halo.
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
ODST ist echt ein Erlebnis. Alleine schon, dass man den Putsch der Brutes so beiläufig erlebt, dazu die verschachtelte Erzählstruktur. Spielerisch aber eher mittelprächtig, jedenfalls im Vergleich mit den anderen Halos. Reach gehört jetzt auch zur Collection, oder? Das muss (!) dann auch gespielt werden.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Ja Reach gehört mittlerweile auch zur MCC. Habs schon 2 mal durchgespielt.NomDeGuerre hat geschrieben: ↑14.01.2021 20:09 ODST ist echt ein Erlebnis. Alleine schon, dass man den Putsch der Brutes so beiläufig erlebt, dazu die verschachtelte Erzählstruktur. Spielerisch aber eher mittelprächtig, jedenfalls im Vergleich mit den anderen Halos. Reach gehört jetzt auch zur Collection, oder? Das muss (!) dann auch gespielt werden.
-
- Persönliche Nachricht:
Krass wie die Meinungen zu ODST auseinander gehen. Für mich war es der mit Abstand schwächste Teil der Serie.
Würde mich jetzt doch mal interessieren worauf sich eure Eindrücke hier beziehen. Singleplayer? Multiplayer? Beides? Bei mir war es Singleplayer und mein Urteil war ähnlich wie bei cM0 eher vernichtend.cM0 hat geschrieben: ↑15.01.2021 10:37 Gestern habe ich Halo 4 durchgespielt. Angefangen hatte ich Halo 4 schon im letzten Jahr, war aber noch nicht sonderlich weit. Damit ist dann auch die Master Chief Collection abgeschlossen. Teil 5 habe ich auch seit Jahren im Regal stehen, kommt demnächst dran.
Aber zum Spiel: Es hat mir verdammt gut gefallen. Ein schönes Actionfeuerwerk mit abwechslungsreichen Leveln. Mal fliegt man, mal ist man in Mechs unterwegs, mal fährt man usw. Natürlich gibt es auch genug klassisches Halo Gameplay. Dazu neue, interessante Gegner, eine gute Geschichte und neue Waffen. Man könnte dem Spiel vielleicht ankreiden, dass es zu wenig offene Areale bietet. Mir hat es aber so gefallen, wie es war. Qualitativ ein riesiger Sprung zu ODST. Ich verstehe wirklich nicht, warum die meisten Tests Halo 4 kaum besser als ODST bewertet haben, kann aber natürlich nur den Singleplayer beurteilen.
Zuletzt geändert von Gast am 15.01.2021 11:01, insgesamt 2-mal geändert.
Jetzt muss ich hier doch mal reinschauen, hätte ich ohne Zitat nicht gesehen
Mein Eindruck bezieht sich rein auf den Singleplayer und mir geht es bei Halo eher um das Gameplay, das Leveldesign, Abwechslungsreichtum usw. Gerade in diesen Punkten schwächelt ODST sehr stark, weil man die meiste Zeit in der immer gleichen Stadt unterwegs ist, die ich echt langweilig finde. Für mich auch klar der schwächste Teil.
NomDeGuerre schreibt ja auch, dass das Gameplay eher mittelmäßig ist.
Mit reinem Blick auf die Geschichte, oder eher die Art wie die Geschichte erzählt wird, hat ODST einen interessanten Ansatz, aber das reicht mir nicht. Auf das Gameplay und Leveldesign bezogen spielt Halo 4 für mich in einer ganz anderen Liga. Da kommt auch hinzu, dass mir die neuen Gegner und Waffen sehr gut gefallen. Die bringen Abwechslung in die bekannten Standardgener und Waffen und das Design gefällt mir. Da hier Reach lobend erwähnt wurde: Das gehört bei mir auch zu den spaßigen / guten Halo Spielen, auch hier wieder rein auf den Singleplayer bezogen.
Mein Eindruck bezieht sich rein auf den Singleplayer und mir geht es bei Halo eher um das Gameplay, das Leveldesign, Abwechslungsreichtum usw. Gerade in diesen Punkten schwächelt ODST sehr stark, weil man die meiste Zeit in der immer gleichen Stadt unterwegs ist, die ich echt langweilig finde. Für mich auch klar der schwächste Teil.
NomDeGuerre schreibt ja auch, dass das Gameplay eher mittelmäßig ist.
Mit reinem Blick auf die Geschichte, oder eher die Art wie die Geschichte erzählt wird, hat ODST einen interessanten Ansatz, aber das reicht mir nicht. Auf das Gameplay und Leveldesign bezogen spielt Halo 4 für mich in einer ganz anderen Liga. Da kommt auch hinzu, dass mir die neuen Gegner und Waffen sehr gut gefallen. Die bringen Abwechslung in die bekannten Standardgener und Waffen und das Design gefällt mir. Da hier Reach lobend erwähnt wurde: Das gehört bei mir auch zu den spaßigen / guten Halo Spielen, auch hier wieder rein auf den Singleplayer bezogen.
Zuletzt geändert von cM0 am 15.01.2021 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Wenn meine Series X ankommt werde ich auch mal in Halo reinschauen. Bis jetzt ist Mangels Konsole die Serie komplett an mir vorbei gegangen.
Bis auf einen Teil, was ich mal vor über einem Jahrzehnt auf meinem Windows Rechner gespielt hatte - das müsste der 1. Oder 2. Teil gewesen sein..
Bis auf einen Teil, was ich mal vor über einem Jahrzehnt auf meinem Windows Rechner gespielt hatte - das müsste der 1. Oder 2. Teil gewesen sein..
...
-
- Persönliche Nachricht:
Dafür war das Zitat auch gedacht.
Hab ja nach dem Durchspielen ganz ähnliches dazu geäußert. Für mich fühlt sich ODTS weder nach Fleisch noch Fisch an. Paar Zivilisten Geschichten sind ganz gut eingefangen. Man kriegt ja sonst echt wenig von sowas im Halo Universum mit. Zivilisten und Weltbevölkerung sind ja eher Statisten.
Geht mir mit dem Stadtgebiet aber genau so. Es gab sogar paar gute Abschnitte, aber für mich nicht das große Ganze. Halo 4 und Reach waren für mich ebenfalls die Highlights der Collection. Spielerisch machte mir Reach am meisten Spaß, so vom visuellen und den Aha-Momenten her 4.
Hab ja nach dem Durchspielen ganz ähnliches dazu geäußert. Für mich fühlt sich ODTS weder nach Fleisch noch Fisch an. Paar Zivilisten Geschichten sind ganz gut eingefangen. Man kriegt ja sonst echt wenig von sowas im Halo Universum mit. Zivilisten und Weltbevölkerung sind ja eher Statisten.
Geht mir mit dem Stadtgebiet aber genau so. Es gab sogar paar gute Abschnitte, aber für mich nicht das große Ganze. Halo 4 und Reach waren für mich ebenfalls die Highlights der Collection. Spielerisch machte mir Reach am meisten Spaß, so vom visuellen und den Aha-Momenten her 4.
Ja, was bei ODST gut gemacht ist, sind die Rückblenden. Diese sind abwechslungsreicher und actiongeladen, aber viel zu schnell vorbei. Alles dazwischen war nicht sonderlich spaßig.
Die Rückblenden bei ODST sind ja die eigentlichen Missionen, der Rest ist ja quasi, lauf und kämpf dich durch die nächtlich Stadt zur nächsten Mission.
Ja, aber mit dem "durch die Stadt laufen" verbringt man viel zu viel Zeit für meinen Geschmack.
- History Eraser
- Persönliche Nachricht:
Die Stadt ist ja eher als Oberwelt für die Flashbacks gedacht. Fand das eigentlich nicht übel, das Konzept ist für mich in der kurzen Spielzeit aufgegangen.
Auf jeden Fall nice, das ich hier über die Master Chief Collection lesen kann. :p
Gestern hab ich Reach weitergespielt und auch hier kann ich wieder ein kleinen Schritt vorwärts fühlen, was Steuerung, Grafik und Gameplay angeht. Die Missionen sind teilweise Recht lang und weitläufig. Nur die Atmosphäre packt mich diesmal nicht ganz so sehr.
Multiplayer wollte ich mir eigentlich auch Mal anschauen, da aber sicher auf den Sack. :p
Auf jeden Fall nice, das ich hier über die Master Chief Collection lesen kann. :p
Gestern hab ich Reach weitergespielt und auch hier kann ich wieder ein kleinen Schritt vorwärts fühlen, was Steuerung, Grafik und Gameplay angeht. Die Missionen sind teilweise Recht lang und weitläufig. Nur die Atmosphäre packt mich diesmal nicht ganz so sehr.
Multiplayer wollte ich mir eigentlich auch Mal anschauen, da aber sicher auf den Sack. :p
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
Bei Reach gefällt mir vor allem, neben dem fluffigen Spielgefühl, dass
ODST will ich mögen, fand es auch stellenweise Eindrucksvoll, mag das Konzept, aber so insgesamt landet es bei mir dann doch auf einem ehrenhaften letzten Platz.
Megaspoiler
Show
man zwar dem Chief die Flucht ermöglicht und die Menschheit dadurch auf lange Sicht rettet, aber man eigentlich eine heroische, aber trotzdem schwere Niederlage spielt, bei der dann ja auch alle Charaktere, bis auf den Scharfschützen, sterben. Jedenfalls hab ich das so in Erinnerung, ist ein bisschen her
ODST will ich mögen, fand es auch stellenweise Eindrucksvoll, mag das Konzept, aber so insgesamt landet es bei mir dann doch auf einem ehrenhaften letzten Platz.
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
...
Zuletzt geändert von NomDeGuerre am 16.01.2021 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
Theoretisch wollte ich editieren