Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1544206 »

Gegoogeld.... wow... echt jetzt....
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Sir Richfield hat geschrieben: 22.01.2021 12:45 Keine Ahnung, habe halt nur eine irrationale Abneigung gegen alles mit einer 2-stelligen Nummer am Ende.
Irrational einmal, weil ich das dank extremst nerviger Werbung so verankert habe (siehe auch Müsli) und wahrscheinlich, weil ich einfach noch nicht recherchiert habe, um dann über die rationalen Gründe zu stolpern. ;)
Na ja, das ist auch nichts anderes als ein Market-Place wie so viele andere. In dem Fall z.B. kommt das Angebot von Cyberport, nur dass man auf DEREN Seite 8 € Versand draufzahlen müsste.

Ich versuch mein Glück einfach mal. Hat ja auch keine besondere Eile. :wink:
Sir Richfield hat geschrieben: 22.01.2021 12:45 Microsoft in einer Nussschale.

Ich meine, ich mag die XBOX Controller ja auch. Hatte Jahrelang einen 360 Controller am PC (bei denen war das X-Pad halt notorisch mies, Jump n Run macht da nur bedingt Spaß) und ersetzt habe ich den eigentlich nur, weil der langsam echt siffig wurde und die Analogsticks runtergenudelt.
Der ONE Controller hat endlich ein brauchbares X-Pad, die generelle Haptik geht auch (fühle mich mit PS-Controllern nicht zuhause und bei dem PS3 Controllern waren nach nichtmal 10 Jahren die Weichmacher aus dem Gummi, kleben also wie meine MX518 (Eine Zeit lang, bis ich DAS auch aufs blanke Plasik runtergerockt habe. ;) )
Mal gucken, was uns beim Series Controller erwartet.

Ist aber auch der Grund, aus dem ich den ELITE nicht kaufen werde. Ich kann mich für 50,- € ärgern, bei 100,- € nicht mehr. ;)

3rd Party gibt es sicher (inzwischen) auch ein paar Haptisch gute und hardwaremäßig stabile, aber leider kann man auf der Softwareseite kein Vertrauen entwickeln.
Ja, das 360-Pad war eine andere Liga. Mit dem Ding konnte man Nägel einschlagen. Die One-Pads sind, neben all den mechanischen Defiziten, ja nicht mal besonders verwindungssteif.

Ich bin übrigens großer Fan von Sonys Controllern. Dein Problem mit den Sticks am PS3-Pad hab ich nun auch, aber die Konsole steht eigentlich eh nur noch aus sentimentalen Gründen unterm Fernseher.
Nein, mit Sony gab es nie Probleme. Die Pads halten und halten. Okay, die Akku-Laufzeit des DS4 ist miserabel, aber da ich kürzlich ein Gold-Headset mit ähnlicher Laufzeit geholt hab, hab ich nun direkt zwei Gründe, eine Daddelsession nicht länger als gesund ist zu ziehen. :laughing:
Zuletzt geändert von schockbock am 22.01.2021 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

schockbock hat geschrieben: 22.01.2021 11:16
Sir Richfield hat geschrieben: 22.01.2021 11:02
schockbock hat geschrieben: 22.01.2021 10:27 Da mein (gar nicht mal so) alter Xbox-One-Controller unter dem klassischen Double-Tap-Fehler am A-Button leidet, hab ich zähneknirschend beschlossen, einen neuen zu besorgen. Aber die Dinger sind nun praktisch nicht mehr aufzutreiben, und falls doch, nur zu Mondpreisen.
Ich habe das Gegenteilige Problem, einen Right Bumper, der zwischendurch mal Kopfschmerzen hat und nicht will.

Mit dem Series Controller, meinst du den hier: [Nicht Affiliate Link nach Amazon]

Ach, da ist auch wieder so ein typisch Microsoft mit drin: Allem Anschein nach können die Geräuschdämpfer an den Triggern nach zu langem Drücken (Forza wird genannt) anbappen... Lösungsvorschlag: Den 60,- € Controller aufmachen und die Dinger entfernen...
EINMAL möchte ich diesen Laden dabei erwischen, wie ein Produkt einfach mal so funktioniert.
(Und damit ignoriere ich alle "Bluetooth? Bluetoothj nix gut" Einträge - auch weil ich eh Kabelfan bin.)
Nein, das Pad in deinem Link ist ja ein One-Pad, erkennbar am Digi-Kreuz - und am Preis. :laughing:

Dass die Bumper auch billig verarbeitet sind, geschenkt. Meine knarzen gotterbärmlich, was man unter dem Headset zum Glück nicht hört, und die Funktion ist immerhin auch nicht beeinträchtigt.

Ich hab in den letzten fünf Jahren so ungefähr 10 One-Controller verschlissen, von denen die meisten glücklicherweise reklamiert werden konnten. Einige von denen kamen schon defekt aus der Verpackung.
10 verschliessen? Wie hast du denn das geschafft? Bist du vielleicht ein bissel brutal mit den Dingern? Ich habe seit 7 Jahren xbox ones und alle meine xbox-one-Controller gehen alle noch und davor hatte ich auch xbox-360 und der Controller davon geht auch immer noch. O.O
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Chigai hat geschrieben: 22.01.2021 19:17 Bist du vielleicht ein bissel brutal mit den Dingern?
Eigentlich hab ich mich immer für sehr feinmotorisch gehalten. Hat vielleicht mit dem Gitarrespielen zu tun, dass ich meine Kraft nicht mehr dosieren kann. :laughing:

Bedenke: Aus großer Macht erwächst große Verantwortung!

Das mag ja im Falle der ABXY-Buttons VIELLEICHT auch zutreffen. Aber dass die Bumper an einem fabrikneuen Controller knarzen, ist halt einfach mal nicht mit guten Argumenten zu erklären.

Und ja, man liest häufiger sowas wie: "Yeah, bester Controller. Seit Jahren rennt das Ding."

Was die Aussage, dass die eine enorme Streuung in ihrer Verarbeitungsqualität haben, halt nur noch untermauert. :wink:

Und ich hab offenbar einfach Pech. Ich hatte mich sogar mal in die paranoide Vorstellung verstiegen, dass die Elektronik-Discounter mit B-Ware handeln, um Margen-technisch gegenüber dem Online-Handel bestehen zu können. Aber das ist, wie gesagt, ziemlich paranoid, und unterm Strich würde sich MS auch keinen Gefallen damit tun, so mit dem eigentlich guten Namen zu spielen.
Zuletzt geändert von schockbock am 22.01.2021 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Wenn die Garantie vorbei ist, kannst du ruhig ein bissel modden. Bei einem der Xbox One Controllers habe ich Griffschalten mit mehr Grip angebracht und Sticks aus Alu, ebenfalls mit mehr Grip, welche sich angenehm und etwas kühl anfühlen und bin zufrieden damit.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Ih, Rumgefrickel. ^^

Das mit dem Rewell-Bausatz Stufe 5, um in Nostalgie zu schwelgen, hatte schon nicht geklappt, aber vielleicht bastel ich ja wirklich ein bisschen, falls das Ding wieder im Hintern sein sollte. Oder ich schnapp mir das Teil, geh zu Media Markt, ruf dem Security-Heini "hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!" zu, und wenn der sich umdreht, werf ich den Controller mit Anlauf in den Laden rein und direkt dem armen Kerl, der am Occulus-Stand rumhampelt und keine Chance zum Ausweichen hat, an seinen 800-Euro-Kopf.

Und dann lauf ich so schnell es geht weg, und während mir nach hundert Metern Sprint bewusst wird, dass ich nicht mehr der Fitteste bin, kommt auch schon der Security-Heini von hinten wie so eine 100-Kilo-Kanonenkugel angeflogen. Tja, und dann...

Na gut, vielleicht lass ich es auch besser. Aber der Punkt sollte klar sein.

Übrigens, um noch was Qualifiziertes zum Thread beizutragen:

Das Series X Play & Charge Kit ist überall dort, wo es zu moderaten Preisen zu haben ist, vergriffen. Ich seh ja überhaupt nicht ein, für so ein Teil, das sie mir fast in den Briefkasten werfen können, sieben Euro Versand zu zahlen. Dann müssen halt erst mal AA-Batterien ran, oder es wird verkabelt betrieben.

Da sitzt jetzt bestimmt so ein Scalper, der einen neuen Markt erschließen wollte, zwischen 1300 von den Dingern auf seiner Couch und guckt RTL. Oder was das Gesindel so macht.
Zuletzt geändert von schockbock am 22.01.2021 22:04, insgesamt 2-mal geändert.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Ich benutze immer noch die Eneloop-AA-Akkus mit 1900 mAh von damals zum wechseln und vorladen (Noch die Generationen bevor durch Firmenwechsel sich die Qualität verschlechterte). So habe ich immer frische Akkus zu Hand und halten lange genug.

Play & Charge Kit hatte ich noch nie.
Zuletzt geändert von Chigai am 23.01.2021 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Okay, mit 1900-ern kommst du natürlich lange hin. Ich glaub, das PNCK des One-Controllers hat 800 mAh, und da sind schon um die 20 Stunden Spiel drin.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Sir Richfield hat geschrieben: 22.01.2021 12:45 Keine Ahnung, habe halt nur eine irrationale Abneigung gegen alles mit einer 2-stelligen Nummer am Ende.
Irrational einmal, weil ich das dank extremst nerviger Werbung so verankert habe (siehe auch Müsli) und wahrscheinlich, weil ich einfach noch nicht recherchiert habe, um dann über die rationalen Gründe zu stolpern. ;)
Donnerstag spätabends bestellt, vor zehn Minuten angekommen. Auf Check24. Versandkostenfrei. Take this! :wink:

Bin nach dem ersten Drübergucken mit der Verarbeitung sehr zufrieden. Nichts knarzt, nichts schleift. Fühlt sich in meinen eher kleinen Händen auch einen Tick besser an.

Das Digipad versprüht eine angenehme Haptik. Bevor ich Prügler zocke, friert zwar die Hölle ein, aber das ein oder andere JnR ist schon mal drin.

Update: Entgegen der Aussagen, die ich gelesen und sogar auf YT gesehen hab, passt das alte PNCK in den neuen Controller, was ziemlich geil ist. Das Problem, wenn man es so nennen will, ist jetzt nur, dass das alte Ladekabel nicht mehr an den neuen Controller passt, weswegen man nicht mehr auf die Kontroll-LED am Kabel zurückgreifen kann. Und soweit ich das sehe, verkauft MS - natürlich - keine separaten USB-C-Ladekabel.

Update2: Nach etwas Youtubing ist die Situation jetzt klar: MS verkauft das alte PNCK unter neuem Namen - mit einem USB-C-Kabel, das KEINE Lade-LED hat. Damit wäre auch das letzte, ziemlich schwache Kaufargument aus der Welt geschafft.

Also in meinem Fall genügt es, das Ding in den neuen Controller zu stecken und zum Laden an eins der USB-C-Kabel zu klemmen, die hier so rumfliegen.

So. Alle Klarheiten beseitigt? :wink:
Zuletzt geändert von schockbock am 23.01.2021 13:33, insgesamt 2-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Das Team vom Tony Hawk 1+ 2 Remake übernimmt jetzt das Diablo 2 Remake. Bislang sollen zwei andere Teams daran gearbeitet haben, was jetzt nicht unbedingt nach einen reibungslosen Arbeitsablauf klingt. Allein der Wechsel von Teams ist nicht optimal. Aber Vicarious Visions hat in letzter Zeit gute Remakes geliefert.

Warcraft 3 war nicht gut, dafür Starcraft Broodwar. Ich hoffe, es wird der gleiche Aufwand wie bei Broodwar betrieben. Permanente Onlinebindung könnte es haben, b.net Launcher eine Garantie. Und zur Not lässt sich das Original weiterhin spielen.

Interessant werden Modernisierunge wie Lootfilter, Gold automatisch aufsammeln, Quckcast für Skills usw. Oder auch Dinge, die Mods wie Plugy bereitstellen: Sämtliche Runenwörter aus dem closed b.net, geteilte und größere Truhe.

ps: Wie bei Broodwar hat auch D2 einige Eigenheiten, die eigentlich drin bleiben müssten. Wie der äth Bug bei Rüstungen. Anderes dürfte gefixt werden, wie der Verlust von Anyas Questbelohnung nach dem Sterben, bis man ein neues Spiel startet oder Wegfindungs-KI.
Zuletzt geändert von greenelve am 23.01.2021 13:43, insgesamt 3-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

schockbock hat geschrieben: 23.01.2021 12:30[...]
Ich sagte doch, irrational. :)

Ansonsten hört sich das schon mal gut an. Deine restlichen Herausforderungen treffen auf mich nicht zu, wie den ONE Controller würde ich auch für den Series ein 3m USB Kabel für nen fünfer (damit hübsch) kaufen und Akkufrei zocken.

Wenn ich meine Steuererklärung gemacht habe, gucke ich mal. Immerhin steht er schon mal in meiner "Gönnhart" Liste. ;)

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Aktuell überlege ich, ob ich Dark Souls 3 etwas pausieren soll.
Irgendwie ist gerade die Luft raus. Vielleicht war die Woche auch sonst zu anstrengend, keine Ahnung.
Es laugt momentan eher nur aus, der Spielspaß bleibt aus.

Eigentlich sind die Gebiete und Bosse immer noch total geil, aber ich beiße mir jetzt schon eine Weile an diversen Stellen die Zähne aus. Ich hab jetzt auch schon hunderttausende Seelen in dem Spiel verloren.
Irgendwie war ich da scheinbar bei Dark Souls 1 geduldiger/vorsichtiger und durch das Leveln an jedem Feuer hab ich auch selten mehr herumgeschleppt.

Mich nerven mittlerweile einfach die immer gleichen Laufwege zu den Bossen, selbst wenn sie häufig nur kurz sind. Es reißt einen so aus dem Flow raus. Ich glaube, dass ist der Teil den ich am wenigsten an den Spielen mag. Für mich könnte es ruhig immer direkt vor jedem Bossraum ein Bonfire geben und dann probiere ich die einfach in Endlosschleife.
Das Hinlaufen benötigt einfach keinen Skill. Es lässt dabei nur die Konzentration nach.
Es kann eben passieren, dass man irgendwann mal blöd von einem Gegner getroffen und dann gestaggert wird, ,man wo runterfällt etc.
Und dann sind die Seelen weg. Das ist einfach nur frustig und unnötig die Spielzeit streckend, nicht herausfordernd.
Könnte man also mMn abschaffen.

Der Gameplay Loop nutzt sich für mich generell gerade etwas ab. Mit Bloodborne warte ich daher dann sicher ein Jahr und generell muss ich jetzt auch wirklich nicht jedes Soulsborne spielen, das so daherkommt, das merke ich schon.
Sekiro, Nier, usw. spar ich mir mal alle eher.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Huch? Was ist denn jetzt passiert? Wo genau hängst Du denn? Weil letzter Stand waren doch Grand Archives und der geschwollene See? Bei beiden Gebieten ist das Leuchtfeuer eigentlich direkt beim Boss, wenn Du die Abkürzungen freigemacht hast. Da triffst Du eigentlich keinen einzigen Gegner.
Ohne jetzt zu spoilern. Wenn Du beim Grand Archive an den drei Rittern vorbei bist, rennst Du eigentlich nur die Treppen ganz hoch und oben rechts vor der Bosstür ist ein Fahrstuhl den Du aktivieren kannst. Dieser bringt dich direkt vom Leuchtfeuer Dragonslayer Armor zum Boss.

Gerade am Ende werden die Laufwege zu Bossen immer seltener. Auch am Erzdrachengipfel liegen beide Leuchtfeuer direkt vor den Bossen. Falls Du immer noch bei den Rittern bist. Von da ist es eigentlich ein Katzensprung zum 4. Hüter des Feuers. Und sollte Dir echt die Puste ausgehen: Direkt nach dem 4. Hüter kannst Du theoretisch direkt zum Endboss. Würde an der Stelle echt nicht pausieren.

Aber klar, kann Dich auch nicht zwingen. Wäre mein PS+ Abo nicht vor paar Tagen abgelaufen würde ich sofort helfen kommen. Gerade der Mehrspieler macht die Games oftmals wesentlich erträglicher, auch wenn man dann hin und wieder heimgesucht wird.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Danke, es passt schon :)
Bis jetzt hab ich mir noch nie Hilfe geholt, auch keinen der NPCs beschworen.

Ich fand Dragonslayor Armour ziemlich zäh (waren einige Anläufe).
Dann hab mir am vierten Hüter einige Male die Zähne ausgebissen. Da ging nicht viel. (Die drei Ritter davor hab ich bald einmal geschafft).
Dann hatte ich beim Champion Gundyr größere Probleme. Der ist so dermaßen aggressiv...
Und zuletzt stand ich beim Nameless King wirklich komplett an (Erzdrachengipfel habe ich sonst komplett erledigt).

Du hast recht, die Laufwege sind nicht mehr lange. Sie reißen einen einfach nur aus dem Flow.
Bei Gundyr hat er mich zu nerven begonnen. Den hab ich jetzt aber nach meinem Posting endlich direkt platt gemacht (ist oft so bei mir - Frust ablassen und dann geht es :D ). Den alten Dämon beim See habe ich schon ne Weile erledigt.

Ich rede jetzt nicht von einer langen Pause, aber mal ne Woche durchatmen oder so. Mal sehen.
Am Ende spiel ich morgen eh wieder weiter...
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 23.01.2021 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Holla, soweit bist Du schon. Die Prinzen stehen also noch? Finde diesen Boss eigentlich recht einfach. Seine Angriffe sind im Gegensatz zum Nameless King extrem vorhersehbar und man kriegt ähnlich wie beim Wächter des Abgrunds schnell einen Flow rein. Eigentlich sowas wie mein persönlicher Lieblingsboss im Hauptspiel und einfach nur episch. :-)

Das Problem beim Nameless ist das er praktisch keine Fehler verzeiht. Ich habe ihn leider noch nie Solo besiegt, als einzigen Boss im Hauptspiel. Ausnahme ist noch Midir im 2. DLC, aber über den reden wir nicht. Gundyr ist auch ein Brett, aber irgendwie hab ich mich bei dem durchgebissen. Gundyr ist einfach nur unangenehm und bringt einen sehr leicht aus dem Spielfluss raus.

Nameless hat dagegen die komplette Palette an Gemeinheiten. Teils richtig üble, schnelle Attacken und scheinbar unendliche Ausdauer und dann verzögert er wieder manche Angriffe extrem. Ich finde ihn persönlich sogar erheblich schwerer als Friede im DLC.

Würde erstmal die Prinzen erledigen. Nameless notfalls bis nach DLCs aufheben. Wobei ich Dir jetzt schon sagen kann. Friede wird nicht einfacher. Die Prinzen dauern halt manchmal etwas, weil man in Phase 2 oft nur sehr schwer an Lothric rankommt. Einstecken muss man da leider immer mal, weil einige Teleports so ungünstig platziert sind, das man ihn unmöglich vor dem Angriff wieder in den Lock-On bekommt. Was aber bei Prinzen und Nameless gilt: Versuch erst gar nicht zu blocken. Bei den Prinzen geht es vielleicht noch, aber beim Nameless weg damit. Ausweichen heißt das Zauberwort. Funktioniert auch bei Lorian am besten. Am besten Rechtsrum, dann landet man bei seiner 2-3 Attacken Kombo nämlich zwangsläufig immer in seinem Rücken.
Antworten