Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
@Halueth
Ich spiele gerade auch nochmal Uncharted 4. Spielst du auf Full HD, oder 4K ?
Das Spiel unterstützt ja auch HDR. Auf meinem 4K TV sieht das Spiel sensationell aus. Wenn man bedenkt,
dass es von 2016 ist.... Naja, drücke dir die Daumen das du durchkommst.
Ich spiele auf normal, da wird' s am Ende wohl gehen. Hatte gar nicht mehr in Erinnerung, dass am Ende so eine Gegnerarmada auf einen zukommt. ^^
Das Spiel unterstützt ja auch HDR. Auf meinem 4K TV sieht das Spiel sensationell aus. Wenn man bedenkt,
Ich spiele auf normal, da wird' s am Ende wohl gehen. Hatte gar nicht mehr in Erinnerung, dass am Ende so eine Gegnerarmada auf einen zukommt. ^^
-
- Persönliche Nachricht:
Ganz so einfach funktioniert das nicht mit dem schlurfenden Opa in der Gruft, denn die Menge an Schaden, die dieser nimmt, skaliert mit der Menge an Riesenseelen, die man im Inventar hat.Khorneblume hat geschrieben: ↑01.02.2021 11:37SpoilerShowHau mal etwas öfters drauf. Aber sei gewarnt... der kopflose Opa haut ganz ordentlich zurück.
Gleiches funktioniert auch beim Drachen auf dem Drachengipfel.
Man braucht 5 davon, sonst sind seine Resistenzen so extrem hoch, dass man nahezu keinen Schaden macht, und der Bossk(r)ampf zieht sich dann über Stunden oder so.
Lohnt sich aber imho nicht, er schlurft nur langsam herum und schwingt dann und wann mal sein Schwert grob in die Richtung des Spielers. Sehr langweiliger Fight imho.
Zuletzt geändert von Gast am 01.02.2021 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, da war ja was. Die Sachen mit den Riesen Seelen. Aber stimme da zu. Der Kampf ist den Aufwand nicht wert. Ein Boss den man maximal fürs eigene Ego klatscht, der keinerlei Spaß macht. Da geht man lieber direkt zum dritten Teil über und kämpft sich bis zu Gael voran. Das ist dann Spielspaß in Perfektion.
-
- Persönliche Nachricht:
Hab schon deinstalliert
Ach vlt deswegen. Wie gesagt, hab alle Seelen geknuspert, oder war das danach
Auf jeden Fall haben 2,3 Schläge nichts bewirkt
Ach vlt deswegen. Wie gesagt, hab alle Seelen geknuspert, oder war das danach
Auf jeden Fall haben 2,3 Schläge nichts bewirkt
Zuletzt geändert von johndoe1544206 am 01.02.2021 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ganz ohne Riesenseelen macht man nur 1 Schadenspünktlein pro Angriff, und der Boss hat glaub ich über 10.000 HP. Seine Angriffe sind alle superlangsam und vorhersehbar, aber einmal nicht aufgepasst, und man ist direkt oneshot und darf nochmal komplett von vorne beginnen. Auch mit 5 Riesenseelen zieht sich das ein Weilchen.
Beim uralten Riesendrachen ist es ähnlich. Bei beiden Bosskämpfen liegt die größte Herausforderung darin, im monotonen und superlangweiligen Fight nicht einzuschlafen und aus Unaufmerksamkeit heraus zu sterben. FromSoft hat sich da wirklich nicht mit Ruhm bekleckert.
Naja, Ende der Woche erscheint die Complete Edition von Nioh 2, mal schauen, an welchen Schrauben TeamNinja da so gedreht hat ggü. dem Vorgänger. Hoffentlich gibt es da valide Optionen für ein reines Magie / Onmyo build.
Beim uralten Riesendrachen ist es ähnlich. Bei beiden Bosskämpfen liegt die größte Herausforderung darin, im monotonen und superlangweiligen Fight nicht einzuschlafen und aus Unaufmerksamkeit heraus zu sterben. FromSoft hat sich da wirklich nicht mit Ruhm bekleckert.
Naja, Ende der Woche erscheint die Complete Edition von Nioh 2, mal schauen, an welchen Schrauben TeamNinja da so gedreht hat ggü. dem Vorgänger. Hoffentlich gibt es da valide Optionen für ein reines Magie / Onmyo build.
Zuletzt geändert von Gast am 01.02.2021 16:28, insgesamt 2-mal geändert.
Spiels in 4K HDR und sieht einfach nur genial aus.MikeimInternet hat geschrieben: ↑01.02.2021 12:58 @Halueth
Habs aber gestern schon durchgespielt. Die letzten 2-3 Level waren halt echt nervig. Dafür war das Ende eben richtig gut gemacht, also der Epilog.
Wünsch dir noch viel Spaß damit. ^^
Heute noch schnell den letzten Tagebucheintrag geholt und dadurch wieder ne Trophäe eingesackt. Die restlichen werden aber warten müssen, bis ich wieder Lust auf das Spiel hab ^^
U4 ist bestimmt der Hammer mit den Verbesserungen. Viel Spaß
Ich sitze grad auf der XSX an Doom Eternal drann. Und bin zutiefst enttäuscht über die "Plattformer" Abschinnte. Wer zum Teufel dachte sich "lass uns richtig nervige Abschnitte zwischen den genialen Kämpfen reinmachen, die mit einem Controller und der First Person Ansicht kaum zu packen sind"
Total ätzend. Hätte schon lange abgebrochen wenn der Rest nicht so genial wäre...
Ich sitze grad auf der XSX an Doom Eternal drann. Und bin zutiefst enttäuscht über die "Plattformer" Abschinnte. Wer zum Teufel dachte sich "lass uns richtig nervige Abschnitte zwischen den genialen Kämpfen reinmachen, die mit einem Controller und der First Person Ansicht kaum zu packen sind"
Total ätzend. Hätte schon lange abgebrochen wenn der Rest nicht so genial wäre...
...
-
- Persönliche Nachricht:
Kann ich gut nachvollziehen, mich haben die Teils auch bisschen genervt, einfach durch ihre Existenz. Mit nem SCUF / MS Elite Controller sind die relativ easy, da man durch die pedals an der Unterseite nicht vom rechten Stick weg greifen muss.mafuba hat geschrieben: ↑02.02.2021 06:31 U4 ist bestimmt der Hammer mit den Verbesserungen. Viel Spaß
Daher graust es mir aber vor kommenden Shootern und updates von PS4 auf PS5 Versionen bei Shootern, da PS5 Spiele auch ausschließlich mit dem 5er Controller gespielt werden können.
Sony soll mal echt aus dem Knick kommen und selber nen Elite Controller stellen, sonst kotz ich in nicht allzu ferner Zukunft im Strahl.
-
- Persönliche Nachricht:
Zum Glück kann man die Steuerung in vielen Shootern auf Konsole anpassen. Mittlerweile benutze ich - speziell in Online-Shootern - kaum noch die Default-Einstellungen.myn4 hat geschrieben: ↑02.02.2021 12:13Daher graust es mir aber vor kommenden Shootern und updates von PS4 auf PS5 Versionen bei Shootern, da PS5 Spiele auch ausschließlich mit dem 5er Controller gespielt werden können.Sony soll mal echt aus dem Knick kommen und selber nen Elite Controller stellen, sonst kotz ich in nicht allzu ferner Zukunft im Strahl.
Kann ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen, was daran so besonders schwierig sein soll. Ich habe das Spiel zunächst auf Konsole gespielt und dann am PC und fand die Plattformer-Einlagen auf beiden gut. Etwas zu viel Halbautomatik vielleicht, aber alles in allem gelungen.mafuba hat geschrieben: ↑02.02.2021 06:31Ich sitze grad auf der XSX an Doom Eternal drann. Und bin zutiefst enttäuscht über die "Plattformer" Abschinnte. Wer zum Teufel dachte sich "lass uns richtig nervige Abschnitte zwischen den genialen Kämpfen reinmachen, die mit einem Controller und der First Person Ansicht kaum zu packen sind"
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 02.02.2021 13:24, insgesamt 3-mal geändert.
Der Satz erinnert mich irgendwie an Destiny 2 und die Ascendetenherausforderungenmafuba hat geschrieben: ↑02.02.2021 06:31 Ich sitze grad auf der XSX an Doom Eternal drann. Und bin zutiefst enttäuscht über die "Plattformer" Abschinnte. Wer zum Teufel dachte sich "lass uns richtig nervige Abschnitte zwischen den genialen Kämpfen reinmachen, die mit einem Controller und der First Person Ansicht kaum zu packen sind"
-
- Persönliche Nachricht:
Jop, hatte ich auch so gehandhabt, z.B. damals DOOM (2016) mit L1 als Jump Taste. Das ist ein möglicher Workaround. Die Hardware Lösung nutze ich inzw. seit vielen Jahren und möchte die auch nicht mehr missen.Tobias Rieper hat geschrieben: ↑02.02.2021 13:18Zum Glück kann man die Steuerung in vielen Shootern auf Konsole anpassen. Mittlerweile benutze ich - speziell in Online-Shootern - kaum noch die Default-Einstellungen.myn4 hat geschrieben: ↑02.02.2021 12:13Daher graust es mir aber vor kommenden Shootern und updates von PS4 auf PS5 Versionen bei Shootern, da PS5 Spiele auch ausschließlich mit dem 5er Controller gespielt werden können.Sony soll mal echt aus dem Knick kommen und selber nen Elite Controller stellen, sonst kotz ich in nicht allzu ferner Zukunft im Strahl.
Selbst Sony hat ja für die normalen PS4 Controller selbst einen offz. Aufsatz rausgebracht, was meine Erwartung geweckt hat, der PS5 Controller würde nun default an der Unterseite testen haben.
-
- Persönliche Nachricht:
Same here. Ich war etwas überrascht, als der neue Dualshock ohne Paddles gezeigt wurde. Der erst spät eingeführte Aufsatz für den PS4-Controller ließ ja vermuten, dass so etwas beim nächsten Pad Standard sein würde oder zumindest ab Start der nächsten Konsolengeneration wieder optional angeboten wird.
- History Eraser
- Persönliche Nachricht:
Also gerade bei den neuen Controllern hätten sich noch ein oder zwei zusätzliche Trigger an der Unterseite von den Griffen angeboten. (So ein wenig wie beim Z Trigger beim N64), da stimme ich zu.
Der Elite ist mir ein bischen zu happig für meine Zwecke.
Der Elite ist mir ein bischen zu happig für meine Zwecke.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Seit Monaten schlepp ich dieses blöde Plus-Abo mit, obwohl weder für mich interessante Games drin sind, noch ich nennenswert Online-Features in Anspruch nehme. Und grade in dem Monat, in dem Greedfall, auf das ich schon länger ein Auge geworfen hab, aber bisher zu geizig war, Gratis-Game ist, verkack ich es, die mitzunehmen. Alter, ich könnte brechen.
Ich habs selbst nun mal angespielt aber das reizt mich iwie so gar nicht. Fühlt sich iwie wie nen belangloses Online Rollenspiel an... Vermutlich brauche ich da einfach Chars wie Link oder Zelda, die das Spiel tragen...
Mittlerweile hab ich auch ein paar mal Kämpfe verloren. und bin an drei Stellen wo ich den nächsten Schlüssel suche um weiter zu kommen. Also der Anspruch reicht mir soweit...
Mit Monstern werde ich zugeschüttet. Dadurch, dass man die Monster auch im Metroidvania Teil nutzen kann, macht der Spaß auch SPaß mittlerweile ohne zu frustrieren...
Aber ich wüsste schon gern wie es weiter geht... ;D
Und taugt es dir?mafuba hat geschrieben: ↑31.01.2021 17:11 Cool das ist ja im Game Pass.
Lade ich mir jetzt auch runter
Ps.: bei Slay the spire habe ich bestimmt 600 h reingesteckt. Habe das damals übelst gesuchtet. Dafür aber auch das richtige "Ende"und bei 2 Chars (Defekt und Silent) Ascencion 20 geknacktSpoilerShowEbene4
Bei Slay the Spire hab ich bei der xten "letzte Runde bevor ich es lösche" nen coolen Run mit dem Göttlichkeitszustand gehabt. Jetzt spiel ich den Char doch noch (evtl bis ich es auch mit dem geschafft habe). Mal schauen wie es dann bei mir weiter geht.