Videospiel-Diskussions-Thread
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Geht doch. Dann viel Spaß mit der Kathedrale des Abgrunds. (eins der schönsten Gebiete im ganzen Spiel)
- schockbock
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Sitze seit Tagen mit mehr oder weniger hoher Motivation an Metro Exodus.
Das Taiga-Gebiet. Alter Falter. Da kann Ethan Carter mal sowas von einpacken, wobei mir natürlich klar ist, dass man bei 4A mehr Manpower am Start hat.
Wie dem auch sei. Mittelschwerer Bummer: Ich muss ein Lager durchqueren, was ich natürlich, rechtschaffen-gut wie ich bin, gern auf die nicht-tödliche Tour machen würde.
Problem: Es ist fucking 12 Uhr mittags, die Sonne scheint, als hätte es nie einen Atomkrieg gegeben, kein Wölkchen am Himmel.
Auf die Art werd ich von jedem Gegner auf hundert Meter Entfernung, schleichend oder nicht, sofort entdeckt. Das Spiel macht einem ja von Anfang an klar, dass die Nacht die Zeit der Stealth-Missionen ist.
Okay, wäre ja kein Problem, dann hau ich mich halt aufs Ohr. Aber ach, es gibt weit und breit kein bekacktes Bett. Es gibt jede Menge Orte, an denen sich so ein Apokalypse-gestählter Russe, der in der Moskauer Metro aufgewachsen ist, problemlos hinlegen und sofort einschlafen könnte. Aber das doofe Spiel erlaubt es mir nicht.
Auf der Karte ist sogar ein Lagerfeuer markiert, an dem ich schon mal bis morgens geschlafen hatte, als es im Wald vor Wölfen nur so wimmelte. Liegt schon ein gutes Stück zurück, aber okay, dann halt zurücklaufen.
Know what? Das Spiel erlaubt mir offenbar nicht, ein zweites Mal dort zu rasten.
Zusammenfassung: Ich soll ein Lager ausräumen und es ist schönster postapokalyptischer Herbsttag. Nun bleiben mir zwei Optionen: Die Armbrust durchladen und jeden Waldheini, der mir vor die Flinte kommt, zu erschießen, oder 12 Ingame-Stunden darauf zu WARTEN, dass es dunkel wird. Was in Echtzeit so ungefähr eine halbe Stunde sein dürfte.
Danke, 4A. Das nenn ich mal durchdachtes Game-Design.
Das Taiga-Gebiet. Alter Falter. Da kann Ethan Carter mal sowas von einpacken, wobei mir natürlich klar ist, dass man bei 4A mehr Manpower am Start hat.
Wie dem auch sei. Mittelschwerer Bummer: Ich muss ein Lager durchqueren, was ich natürlich, rechtschaffen-gut wie ich bin, gern auf die nicht-tödliche Tour machen würde.
Problem: Es ist fucking 12 Uhr mittags, die Sonne scheint, als hätte es nie einen Atomkrieg gegeben, kein Wölkchen am Himmel.
Auf die Art werd ich von jedem Gegner auf hundert Meter Entfernung, schleichend oder nicht, sofort entdeckt. Das Spiel macht einem ja von Anfang an klar, dass die Nacht die Zeit der Stealth-Missionen ist.
Okay, wäre ja kein Problem, dann hau ich mich halt aufs Ohr. Aber ach, es gibt weit und breit kein bekacktes Bett. Es gibt jede Menge Orte, an denen sich so ein Apokalypse-gestählter Russe, der in der Moskauer Metro aufgewachsen ist, problemlos hinlegen und sofort einschlafen könnte. Aber das doofe Spiel erlaubt es mir nicht.
Auf der Karte ist sogar ein Lagerfeuer markiert, an dem ich schon mal bis morgens geschlafen hatte, als es im Wald vor Wölfen nur so wimmelte. Liegt schon ein gutes Stück zurück, aber okay, dann halt zurücklaufen.
Know what? Das Spiel erlaubt mir offenbar nicht, ein zweites Mal dort zu rasten.
Zusammenfassung: Ich soll ein Lager ausräumen und es ist schönster postapokalyptischer Herbsttag. Nun bleiben mir zwei Optionen: Die Armbrust durchladen und jeden Waldheini, der mir vor die Flinte kommt, zu erschießen, oder 12 Ingame-Stunden darauf zu WARTEN, dass es dunkel wird. Was in Echtzeit so ungefähr eine halbe Stunde sein dürfte.
Danke, 4A. Das nenn ich mal durchdachtes Game-Design.
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Etwas Nioh 2 gespielt seit die Complete Edition rauskam. Es spielt sich im Großen und Ganzen noch so ziemlich genau so wie der Erstling und fühlt sich im Wesentlichen an wie ein großes Standalone-Erweiterungspaket, was aber an sich nichts Schlechtes wäre.
Ein reines Magie Build ist anscheinend weiterhin keine richtige Option, Onmyo-Skills sind eher unterstützend zu den Waffenangriffen ausgelegt, was ich schade finde. Dafür allerdings machen ein paar der Neuzugänge unter den Waffengattungen wie etwa diese ausklappbare Sense richtig Spaß, zumal ihr Waffenschaden auch gut mit dem Magie-Attribut skaliert.
Insgesamt finde ich es auch eher schwerer als die Soulsborne Spiele, denn auch die einfachsten Gegner haben fiese Skills im Repertoire, mit denen sie einen im ungünstigsten Moment kalt erwischen können. Vor allem der Yokai-Nebel kann böse Überraschungen parat halten, denn in diesem wird das Moveset vieler Yokai beschleunigt oder erweitert - diese Schlangenfrauen zum Beispiel können ihren Paralyseblick darin plötzlich nicht nur nach vorne, sondern auch nach hinten richten, oder sie schließen eine Kombo mit einem flinken Laserauge ab. Ich habe zu meinem Bedauern schon so manches Mal dadurch größere Mengen Amrita verloren, öfter jedenfalls, als ich es im Vergleich zu einem Soulsborne Game im gleichen Zeitraum täte, eine gewisse Frustrationstoleranz sollte man jedenfalls folglich mitbringen.
Die Story ist besser als im Vorgänger, nicht mehr so ein Clusterfuck aus unzähligen Akteuren, und man kann ihr auch insgesamt besser folgen - im Wesentlichen ein Road Trip durch Fantasy-Japan mit Shrine Maiden und Monkey Boy mit Zwischenstopp beim noch jungen Oda Nobunaga (Nioh 2 ist ein Prequel).
Bezüglich dieses neu hinzugekommenen Wuchtkonters bin ich mir noch unsicher. Mal kann man's gut einsetzen, bei vielen Gegnern oder Attacken aber ist es schwer ersichtlich, wann das richtige Zeitfenster für diesen speziellen Konter kommt, und wenn der Wuchtangriff (angedeutet durch einen roten Leuchteffekt beim Gegner) durchgeht und mich trifft, dann zerlegt der absurd hohe Schaden mich in nullkommanix.
Simples ausweichen ist da oft noch die weit verlässlichere Option, zumal sich viele Gegner bei ihren Wuchtattacken an sich schon komplett verausgaben und danach völlig ohne Ki dastehen.
Daneben find ich's eigentlich auch ganz nett, dass TeamNinja Spiele ohne den sonst so exzessiven (und mAn peinlichen) Fanservice produzieren kann.
Ein reines Magie Build ist anscheinend weiterhin keine richtige Option, Onmyo-Skills sind eher unterstützend zu den Waffenangriffen ausgelegt, was ich schade finde. Dafür allerdings machen ein paar der Neuzugänge unter den Waffengattungen wie etwa diese ausklappbare Sense richtig Spaß, zumal ihr Waffenschaden auch gut mit dem Magie-Attribut skaliert.
Insgesamt finde ich es auch eher schwerer als die Soulsborne Spiele, denn auch die einfachsten Gegner haben fiese Skills im Repertoire, mit denen sie einen im ungünstigsten Moment kalt erwischen können. Vor allem der Yokai-Nebel kann böse Überraschungen parat halten, denn in diesem wird das Moveset vieler Yokai beschleunigt oder erweitert - diese Schlangenfrauen zum Beispiel können ihren Paralyseblick darin plötzlich nicht nur nach vorne, sondern auch nach hinten richten, oder sie schließen eine Kombo mit einem flinken Laserauge ab. Ich habe zu meinem Bedauern schon so manches Mal dadurch größere Mengen Amrita verloren, öfter jedenfalls, als ich es im Vergleich zu einem Soulsborne Game im gleichen Zeitraum täte, eine gewisse Frustrationstoleranz sollte man jedenfalls folglich mitbringen.
Die Story ist besser als im Vorgänger, nicht mehr so ein Clusterfuck aus unzähligen Akteuren, und man kann ihr auch insgesamt besser folgen - im Wesentlichen ein Road Trip durch Fantasy-Japan mit Shrine Maiden und Monkey Boy mit Zwischenstopp beim noch jungen Oda Nobunaga (Nioh 2 ist ein Prequel).
Bezüglich dieses neu hinzugekommenen Wuchtkonters bin ich mir noch unsicher. Mal kann man's gut einsetzen, bei vielen Gegnern oder Attacken aber ist es schwer ersichtlich, wann das richtige Zeitfenster für diesen speziellen Konter kommt, und wenn der Wuchtangriff (angedeutet durch einen roten Leuchteffekt beim Gegner) durchgeht und mich trifft, dann zerlegt der absurd hohe Schaden mich in nullkommanix.
Simples ausweichen ist da oft noch die weit verlässlichere Option, zumal sich viele Gegner bei ihren Wuchtattacken an sich schon komplett verausgaben und danach völlig ohne Ki dastehen.
Daneben find ich's eigentlich auch ganz nett, dass TeamNinja Spiele ohne den sonst so exzessiven (und mAn peinlichen) Fanservice produzieren kann.
Zuletzt geändert von Gast am 14.02.2021 15:35, insgesamt 6-mal geändert.
- Ernesto Heidenreich
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
@LeKwas
Ich habe die Onmyo Magie in NIOH 2 als sehr stark und nützlich empfunden. Es gibt da wirklich sehr hilfreiche Zauber. Den Wuchtkonter fand ich mit das Beste, was es als Alleinstellungsmerkmal in den zweiten Teil geschafft hat. Hat man sich erstmal daran gewöhnt, macht das schon Spaß.
Ich habe meine PS4 Nioh's verkauft und mir die Collection für die PS5 gekauft und spiele aktuell nochmal Teil 1. Zum jetzigen Zeitpunkt könnte ich nicht sagen welcher Teil mir denn nun besser gefällt, tendiere aber im Moment zu Teil 1, auch weil alle DLC's des ersten Teils alle erste Sahne sind.
Auch atmosphärisch sehe ich im Moment Teil 1 etwas vorne. In Zahlen sähe es vermutlich bei mir aktuell so aus:
Nioh 1, incl. aller DLC's 9/10
Nioh 2, incl. aller DLC's 8.5/10
Ich habe die Onmyo Magie in NIOH 2 als sehr stark und nützlich empfunden. Es gibt da wirklich sehr hilfreiche Zauber. Den Wuchtkonter fand ich mit das Beste, was es als Alleinstellungsmerkmal in den zweiten Teil geschafft hat. Hat man sich erstmal daran gewöhnt, macht das schon Spaß.
Ich habe meine PS4 Nioh's verkauft und mir die Collection für die PS5 gekauft und spiele aktuell nochmal Teil 1. Zum jetzigen Zeitpunkt könnte ich nicht sagen welcher Teil mir denn nun besser gefällt, tendiere aber im Moment zu Teil 1, auch weil alle DLC's des ersten Teils alle erste Sahne sind.
Auch atmosphärisch sehe ich im Moment Teil 1 etwas vorne. In Zahlen sähe es vermutlich bei mir aktuell so aus:
Nioh 1, incl. aller DLC's 9/10
Nioh 2, incl. aller DLC's 8.5/10
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Das einzige was mich an DS3 stört ist die Kamera/Rollmechanik. Ich kann gar nicht zählen, wie oft ich bei gelockten Gegnern schon in die falsche Richtung/Abgrund/Sackgasse gerollt bin, weil die Kamera sich gedreht hat. Bei ds1 war das mMn noch anders geregelt.
Und ich hab noch immer keine dex Waffe gefunden, die mir gefällt.
Und ich hab noch immer keine dex Waffe gefunden, die mir gefällt.
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Die Onmyo-Skills sind auch alle sehr hilfreich, aber es scheint eben so zu sein, dass sie alle hauptsächlich eine unterstützende Funktion ergänzend zu den Waffenangriffen besitzen.MikeimInternet hat geschrieben: ↑14.02.2021 17:26Ich habe die Onmyo Magie in NIOH 2 als sehr stark und nützlich empfunden. Es gibt da wirklich sehr hilfreiche Zauber.
Bei den Dark Souls Spielen habe ich immer wieder gerne einen reinen Magier gespielt, der Gegner und Bosse gänzlich ohne Waffen und rein mit Zaubern bekämpft hat, und sowas scheint bei Nioh eher nicht viable zu sein.
Schade drum, so ein reiner Onmyo-Magier, der ohne Waffen rein mit Pinsel, Papier und Talismanen kämpft, wär imho recht witzig.
Ich persönlich sehe derzeit Nioh 2 vorne, wegen des Char-Editors, der leichter verfolgbaren Story, und wegen Waffen wie etwa der neu hinzugestoßenen Sense oder den Klauen.
Wenn du derzeit bei der Kathedrale(?) bist, dann sollten da später noch sehr viel mehr Dex Waffen dazu kommen, unter anderem Doppelkatanas oder diese Freddie Krueger Klauenhände.
Zuletzt geändert von Gast am 14.02.2021 18:15, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ein paar twinblades han ich schon. Mag das moveset aber ned. Habe fast ganz am Anfang nen lothric knight sword gefunden und das Feuer verzaubert. Bisher hab ich nichts besseres. Fühlt sich nur komisch an, damit dex zu stillen, in der Hoffnung dich mal ne Waffe zu finden, die davon profitiert.
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ich berichte mal weiter von meinen doofen, komplett Soulsbornelike-fremden Spielen.
Hab in Metro Exodus das Taiga-Gebiet bewältigt. Alter. Zwischendurch hatte ich so einige Hänger, aber rückblickend betrachtet war das schon echt großes Kino. Ich will nicht das ganze literarische Pulver jetzt schon verschießen, aber festgehalten sei: Wenn ich nicht ins Bett müsste, würde ich vermutlich noch bis nachts um 3 weiterspielen, obwohl von "im Flow sein" keine Rede sein kann, denn dieses Spiel widersetzt sich jeder Form von Spielfluss.
Na ja, dazu später mehr.
Hab in Metro Exodus das Taiga-Gebiet bewältigt. Alter. Zwischendurch hatte ich so einige Hänger, aber rückblickend betrachtet war das schon echt großes Kino. Ich will nicht das ganze literarische Pulver jetzt schon verschießen, aber festgehalten sei: Wenn ich nicht ins Bett müsste, würde ich vermutlich noch bis nachts um 3 weiterspielen, obwohl von "im Flow sein" keine Rede sein kann, denn dieses Spiel widersetzt sich jeder Form von Spielfluss.
Na ja, dazu später mehr.
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ich les deine exodus Posts ned, weil ich selber noch fertig spielen will
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Hättest Du mal ein Sellsword als Klasse gewählt, da bekommst Du die quasi beste Waffe direkt dazu. Ich meine aber auch man bekommt die Sellsword Twinblades irgendwann im Spiel.
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Die han ich schon. Mag sie ned
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ich rast aus, kack abyss watchers. Aber am meisten nervt mich, dass ich mir die Dreck zwischensequenz immer wieder anschauen muss....
Edit: tot
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Zuletzt geändert von johndoe1544206 am 14.02.2021 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Hab Samstag Abend zu viele Oblivion NPC Talk Meme Videos gesehen und daraufhin gestern das starke Bedürfnis gehabt, mir das Spiel zu besorgen.
Hab dann aber Skyrim auf der Series X angeschmissen. xD
Uncap FPS Mod aktivieren -> Spiel schließen -> Spiel starten -> Mod DEaktivieren (bleibt aktiv, da es nur ein Tweak der Ini Datei ist und die nach dem Spielstart nicht geändert wird) = 60 fps mod nutzen ohne Achievmentsupport zu verlieren. (Hab Skyrim noch nie auf Xbox gespielt, nur auf Ps3 und 4)
Hab dann aber Skyrim auf der Series X angeschmissen. xD
Uncap FPS Mod aktivieren -> Spiel schließen -> Spiel starten -> Mod DEaktivieren (bleibt aktiv, da es nur ein Tweak der Ini Datei ist und die nach dem Spielstart nicht geändert wird) = 60 fps mod nutzen ohne Achievmentsupport zu verlieren. (Hab Skyrim noch nie auf Xbox gespielt, nur auf Ps3 und 4)
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Hat hier jemand ds3 am PC gespielt und ist noch on Besitz der crystal sage Boss Seele. Benutze ein rapier in der linken zum Parryn und hab gesehen dass aus der boss Seele vom sage ein rapier gemacht werden kann. Leider hab ich genau die geknuspert um zu sehen, wie viel Seelen so ne boss Seele abwirft.... jetzt Ärger ich mich schon gestern die ganze zeit und hab grad sogar gegoogelt, ob ich die iwie vor ng+ wieder bekommen kann. Außer trade wohl leider nicht
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Was willst Du für Deinen Dexbuild mit einem INT basierten Rapier? 40 Punkte in INT knallen damit das Teil rockt?
Weil INT ist der einzige Stat der wirklich gut mit der Rapier skaliert. Und auch dann ist es bevorzugt ein PvP Item. Was Du wirklich willst sind Schwarzklinge, Uchigatana oder die Chaosblade.
Ja, ich weiß, in Souls Spielen kann man grundsätzlich schon jede Waffe spielen wenn sie einem liegt. Aber eine INT Waffe würde ich wirklich nur mitnehmen wenn Du vor hast auf Magier oder Spellsword zu gehen und selbst da gibt es bessere.
Aber für alle weiteren Seelen nur als Tipp. Behalte die Boss Seelen und schau evtl. mal bei Reddit was zu den Waffen geschrieben wird. Das Farron Greatsword ist beispielsweise auch eher eine PvP Waffe, während das Großschwert des Wolfsritters für PvE übel reinhaut. Gerade am PC würde ich den Spielstand oft kopieren und dann zur Not einfach eine Waffe ausprobieren und bei Nichtgefallen wieder den alten Spielstand in den Spiel Ordner von Windows.
Weil INT ist der einzige Stat der wirklich gut mit der Rapier skaliert. Und auch dann ist es bevorzugt ein PvP Item. Was Du wirklich willst sind Schwarzklinge, Uchigatana oder die Chaosblade.
Ja, ich weiß, in Souls Spielen kann man grundsätzlich schon jede Waffe spielen wenn sie einem liegt. Aber eine INT Waffe würde ich wirklich nur mitnehmen wenn Du vor hast auf Magier oder Spellsword zu gehen und selbst da gibt es bessere.
Aber für alle weiteren Seelen nur als Tipp. Behalte die Boss Seelen und schau evtl. mal bei Reddit was zu den Waffen geschrieben wird. Das Farron Greatsword ist beispielsweise auch eher eine PvP Waffe, während das Großschwert des Wolfsritters für PvE übel reinhaut. Gerade am PC würde ich den Spielstand oft kopieren und dann zur Not einfach eine Waffe ausprobieren und bei Nichtgefallen wieder den alten Spielstand in den Spiel Ordner von Windows.