Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Gast »

Das Fluchholz hat mich auch sehr viel Nerven gekostet. Gilt als ultra leichter Boss, aber ich fand diesen Boss richtig übel.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich hab zuletzt Crash Team Racing und Slay the Spire erstmal von der Platte geschmissen...
Dafür ein bisschen was von den PS Plus Games installiert. Greedfall gefällt mir zwar schonmal nicht aber ein bisschen was kann ich noch ausprobieren.

Control ist gerade so ein bisschen an der Schwelle... Ich hab beim letzten zocken nicht direkt den Weg gefunden und es jetzt auch schon wieder zwei Wochen nicht gezockt.
Mal schauen, ob und wann ich das nochmal angehe.

Ansonsten werden halt die üblichen Verdächtigen gespielt...
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Vorhin mal ein Level in Doom Eternal durchgeballert. Danach war die Luft aber auch schon wieder raus.

Okay, zugegeben: Derzeit komm ich schwer in Games rein bzw. hallt Metro Exodus noch im Hinterkopf nach, was dann wohl heißt, dass es mir, jedenfalls spät, nicht ganz so sehr auf den Sack gegangen sein kann, wie wonach es sich anfühlte.

Aber Eternal ist auch so ziemlich das genaue Gegenteil eines immersiven, entschleunigenden Shooters.

Am meisten stört mich wohl, dass es zum reinrassigen Puzzle-Shooter (falls diese Rasse überhaupt schon gezüchtet ist) umdesingt worden ist. Das hatte sich im Vorgänger schon angekündigt, aber hier fühlt es sich quasi permanent wie Stein-Schere-Papier an. Schwer verwundet? Kleinvieh wegkeulen. Schild niedrig? Viecher anzünden. Munitionsarmut? Kettensäge einsetzen.

Natürlich erzeugt das Spiel mühelos einen Flow, aber mir fehlt da das Gefühl, in der Haut des Doom Slayers zu stecken und die Erde im Alleingang von ihren dämonischen Besatzern zu befreien.

Keine Ahnung. Zurzeit bin ich eine Mimose. Bei meinen Großeltern hätt's sowas nicht gegeben, die musste spielen was da war.

Aber auch alle anderen Games aufm Zetteln triggern mich derzeit nicht im Mindesten...

Dragon's Dogma in der mittlerweile dritten Ausführung, Borderlands 3, Detroit müsste mal beendet werden, Dragon Age schon lange in der Pipe... Spider-Man, Horizon, Days Gone, Hitman 2, Fallen Order, Amalur Re-Reckoning, Fallout 4, was ich vor ca. zwei Jahren begonnen hatte, Skyrim SE... The Division 2, neuerdings mit Warlords-of-New-York-DLC... Final Fantasy X Remaster, Ni No Kuni 1 & 2... Vampyr...

Reichlich Futter, aber schlicht keine LUST.

So, ich beende diesen Selbstbemitleidungs-Post jetzt, bevor ich mich noch mit dem Gedanken befassen muss, womit ich anderweitig Zeit verschwenden könnte. :laughing:
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Hokurn hat geschrieben: 17.02.2021 18:54 Ich hab zuletzt Crash Team Racing und Slay the Spire erstmal von der Platte geschmissen...
Wüsste ich nicht, dass du keine Extra-Festplatte hast und somit die Spiele hin und her löschst/isntallierst, hätte mir das jetzt das Herz gebrochen :Blauesauge:
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Scorplian hat geschrieben: 17.02.2021 19:32
Hokurn hat geschrieben: 17.02.2021 18:54 Ich hab zuletzt Crash Team Racing und Slay the Spire erstmal von der Platte geschmissen...
Wüsste ich nicht, dass du keine Extra-Festplatte hast und somit die Spiele hin und her löschst/isntallierst, hätte mir das jetzt das Herz gebrochen :Blauesauge:
Genau ;)
Ich brauchte bei beiden Spielen eh grad mal ne taktische Pause. Ich hab die letzten Wochen häufiger mal die Wochenendboni verpasst oder bei Slay the Spire gerade nicht die Geduld mich beim letzten Char bis level 3,4,5 durchzuverlieren bevor ich um nen Sieg mitspielen kann…
Ich geb dem jetzt ein bisschen Zeit und dann wird wieder neu angegriffen. Und so hab immerhin mal bei den PS Plus Sachen entschieden, ob ich se spielen will oder nicht. ;)

Das mir aktuell der Anschluss an Control nicht gelingt nervt mich aber …
Es ist jetzt nicht das besonderste Game aber ich bin eigentlich schon ziemlich weit.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

So, und weil noch nicht genug ungespieltes Zeug in der Mottenkiste rumfliegt:

AC: Valhalla geschossen.

Ich hatte ja insgeheim darauf gehofft, dass mich meine Freundin von diesem bescheuerten Entschluss abhalten würde, aber die war nicht zu erreichen.

Also mal sehen. Im Tech-Check auf PCGH heißt es, dass das Spiel NICHT mehr unter den ganzen technischen Wehwehchen seiner Vorgänger leidet. Und auf FullHD könnte meine Maschine das ab 60 FPS gewuppt kriegen. Auf mehr wage ich gerade nicht zu hoffen.

Na ja, nun ist die Tinte unter der Widerrufsbelehrung eh trocken.

Übrigens mit 20-%-Coupon erstanden, was den etwaigen Fehlkauf ein bisschen, aber nur ein klitzekleines bisschen weniger schmerzhaft machen würde.
Hokurn hat geschrieben: 17.02.2021 20:04 Das mir aktuell der Anschluss an Control nicht gelingt nervt mich aber …
Es ist jetzt nicht das besonderste Game aber ich bin eigentlich schon ziemlich weit.
Nun stell dich mal nicht so an. :laughing:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

In diesem Post, nur kurz, die Erfahrungen der letzten Woche, weil endlich mal Urlaub, in dem ich nicht die Seuche habe. (Datum ist relevant!)

Slay the Spire Hunt for Achievements:
999 Block... lolrofl Barricare + Entrech + Body Slam und einem Impervious just for fun. ;)
Versuche gerade, mit allen Chars das Herz zu legen, verkacke aber schon beim Ironclad... Gut, 999 Stärke und übersehen, dass Herz eine harte Grenze bei Schaden pro Runde hat, beendet so einen Versuch schon mal.

Spaß: Blasphemous mit einem Controller spielen, der zwischendurch mal Zicken macht und die RB Eingabe ignoriert.
(Wer fragen muss, ist nicht Zielgruppe)

Factorio: Space Exploration, ich muss bekloppt sein.

Stellar Tactics (Eary Access) riecht wie ein okayes Space RPG... Harte Betonung auf Okayes. Keine Ahnung, warum ich da zwei Stunden reingesteckt habe. Braucht aber so drei metrische Tonnen QoL Dinge und ich warte mal ab, ob ich zum Release noch weiß, was das war. ;)

Doors of Insanity: Chromatische Abberation, keine Option, das abzustellen, keine Diskussion darüber sichtbar, kann bleiben, wo der Pfeffer wächst.

Black Mesa Definitive Edition: Solche Egoshooter werden heute einfach nicht mehr gemacht.... Teilweise aus gutem Grund, teilweise weiß ich aber auch, warum ich Spunkgargleweewee nicht mehr spiele. Einzig Doom machte wieder Spaß, nur damit Doom Eternal das kaputt macht. Auch ich halte das für einen Puzzle-Shooter. Und wenn ich blöde, streßige Puzzle mit ungewissem Ausgang spielen will, dann nehme ich Huniepop 2... Bzw. natürlich nicht, denn Auf der Suche nach Balance zwischen Jugendschutz und meiner Privatsphäre hat sich Valve für die Drei-Affen-Taktik entschieden.

Thumper (Stadia) Wieso zu den neun Höllen bin ich da schon in Level 6?

LEGO Star Wars: Zwei Tie Fighter (reduzierter Preis) gekauft, einen davon eigenständig zum Interceptor umgebaut, bei LEGO gibt es ja nur Füchse, da muss man froh sein, überhaupt was brauchbares zu bekommen. (Mandalorian Set für 30,- €, ihr spinnt wohl)
Kalender Krimskrams aus der Vitrine genommen, um Platz für o.a. TIEs zu machen. Sitze jetzt neben einem Haufen Kleinteile, mal gucken.
Grübel, ob ich die Cara Dune Minifigur in Watte packen und in Edelgas vacuumieren soll. Vielleicht wird die ja mal was wert, jetzt wo die Figur ins Aus geschossen wurde. ;)

LEGO Incredibles/Jurassic Park/City: Gut: Mein Neffe spielt fast alles, wo LEGO draufsteht (und baut auch!). Schlecht und nach wie vor Grund, ihn nicht in mein Testament aufzunehmen: Zu Star Wars hat er null Draht.

Journey to the Savage Planet (Stadia): Hatten gedacht, wird ähnlich "lustig" wie Slime Rancher, mussten Minuten von "Lustigkeit" über uns ergehen lassen und dann ist die erste Aufgabe, irgendwelche superniedlichen Viecher kaputtzukloppen. Bruder und ich gucken uns an, in Richtung des Zimmers meines Neffen, uns wieder an und schrieben das Spiel ab.

The Room 4 Old SIns: Wird einfacher, dafür aber auch irgendwie "bunter". Für Leute, denen Myst zu komplex und kryptisch ist und die im Gegensatz zu Cube eine Chance haben wollen, zu verstehen, worum es geht. ;)

Lustig: Forza 4 kreuzt in mal wieder in Releases auf, immer mit dem Vermerk "KOMMT BALD AUF STEAM!". Stelle mir die Frage nach dem WARUM... Der erste sein ist ja lange vorbei, um pure Ehre kann es dabei auch nicht gehen. Obschon, vielleicht so "Wir machen jetzt aus Prinzip noch die schwierigere Sache, die eh nur noch auf drei Rechnern läuft, WEIL WIR ES KÖNNEN!!!" Ich meine, OK, macht ihr mal. Ist ja eure Zeit. ;)

Angeblich auf der Direct keine Nennung der genozidialen Weltenprengerin, Trauer auf reddit erreicht Stufe "Hoffnung", dass Nintendo innerhalb des Jahren noch irgendwas sagen wird. Immerhin ist 35stes Jubiläum.

Ich für meinen Teil hoffe nur, dass nach Axiom Verge 2 eine Schwemme an Metroid Titeln kommt. Allerdings ist es schwer, einen GUTEN Vertreter dieses Genres zu machen... Allerdings gilt das auch für Souls-Like und Rogue-Lites.
Wenn zwei Titel hervorstechen, hätte sich ein waten durch ein Meer aus Exkrement immerhin gelohnt.

Edit: in NGU Idle ist nach einer Woche der Sack des Exile gedroppt und direkt am ersten Tag der damit freigeschaltete Drop! Dauer, den auf Level 100 zu bringen korreliert ein wenig mit der Zeit, die es mich braucht, die Adventure Stats so weit zu bringen, dass ich eine Chance auf die Rad-Lands habe...
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 18.02.2021 14:06, insgesamt 2-mal geändert.

Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Sir Richfield hat geschrieben: 18.02.2021 14:00 LEGO Star Wars: Zwei Tie Fighter (reduzierter Preis) gekauft, einen davon eigenständig zum Interceptor umgebaut, bei LEGO gibt es ja nur Füchse, da muss man froh sein, überhaupt was brauchbares zu bekommen. (Mandalorian Set für 30,- €, ihr spinnt wohl)
Sehr schön, LEGO groß geschrieben! Der Onkel wäre bestimmt stolz, wenn er das lesen würde.

Seit ich Held der Steine für mich entdeckt hab bin ich mega scharf auf das CaDA Super Sportauto...leider ausverkauft. Bessere Reviews auf deutsch wird man aber wohl nicht finden zum Thema Klemmbausteine.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

So, hab nun zwei, drei Stunden AC: Valhalla hinter mir. Spiel gestartet, gebangt, die erste Massenklopperei auf offener Straße erlebt, es bleibt über der magischen 60. Gen Heimat geschippert, die erste große Siedlung betreten, ach du Schreck, absolut unverzeihliche Drops auf 55 FPS. Grafikmenü, Rumgefrickel. Drei Neustarts später (like, really, die 2010er haben angerufen und wollen ihr Spiel zurück) wieder auf Bildratenkurs. Okay, Zeit, das Game mal unter die Lupe zu nehmen.

Also ehrlich gesagt: Das fancy Eye-Candy, das angesichts der Anforderungen anscheinend verbaut sein muss, hätte man sich imo auch sparen können, denn ich seh's nicht. Tatsächlich hab ich mich gefragt, was sich in den letzten fünf Jahren seit Witcher 3 eigentlich getan hat bei Ubisoft. Dass ich da nicht der Einzige bin, ist anhand dieses Videos ersichtlich, das ich mir aus Spoilergründen nicht weiter angeschaut hab.
Ansonsten bin ich mit der Streaming-Performance sehr zufrieden bisher. Kleinere Schuckaufs steckt Freesync locker weg. Fühlt sich insgesamt um WELTEN runder als diese sluggish Mess namens Origins an.
Das Anti-Aliasing macht auch auf Stufe 2 von 3 eine sehr gute Figur.

So. Also ein bisschen durch die Siedlung gezogen, wettgesoffen (gewonnen), gewürfelt (gewonnen), ein Monkey-Island'sches Schmäh-Battle vollzogen (gewonnen). Anschließend durch die Schneesteppe zur Seherin gezogen, die ich mir als gebrechliche Alte vorgestellt hatte. Aber - ich Depp! - tatsächlich handelt es sich um eine adrette junge Frau mit Pelzkragenmantel und Ausschnitt bis zum Bauchnabel.

Nach der vermutlich storykritischen Vision zurück Richtung Siedlung gezogen. Auf dem Weg in eine Höhle abgebogen, wo mich ein Krieger zum Duell herausforderte. Tja, ich weiß nicht, ob's an der Kampfschwierigkeit "schwer" liegt, an meiner rostigen Motorik oder daran, dass ich schlicht underlevelt war, jedenfalls hat mir der Kerl mal mächtigst den Hintern aufgerissen.

Unterm Strich fühlt sich das bisher an, als ob ich viel Spaß damit haben werde, besonders, wenn es dann mal ins grüne Englaland gehen sollte.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

schockbock hat geschrieben: 17.02.2021 20:52
Nun stell dich mal nicht so an. :laughing:
„Na gut“ hab ich mir gedacht als ich es gelesen habe. Habs jetzt durchgespielt. Mein Fehler war, dass ich über die Schnellreise los bin anstatt die Zwischensequenz übern Fahrstuhl zu starten…
Für das letzte Level hat das Ganze dann auch nochmal gelohnt. Fand das Behördenleben mit den Kommentaren ganz witzig. Danach startete direkt der DLC was mich erstmal ein wenig verwirrt hat. Lt kurzer Recherche ist der wohl so gut, dass ich den jetzt auch spielen muss… ;D
Aber egal ob ich dabei bleib…. Ich hab Control durchgespielt. ;)
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ah ne… ich tiger jetzt nicht noch durch Höhlensystem in denen ich nichts sehe. Ich belasse es erstmal beim Hauptspiel und spiele nun Concrete Genie mal an.

EDIT: Concrete Genie ist es nicht… ich mag die Steuerung und allgemein das Gameplay überhaupt nicht…
Zuletzt geändert von Hokurn am 19.02.2021 12:16, insgesamt 2-mal geändert.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Grad zum ersten Mal New Super Luckys Tale auf der XSX gespielt. Kenne die Serie nicht und bin überrascht. Das ist ja ein richtig schöner Plattformer welches sich in 2D sowie in 3D(!) sehr schön steuern lässt. Die Grafik ist ziemlich hübsch. Überhaupt merkt man dem Titel sein hohes Produktions-Budget an.

ABER:

1) Der Schwierigkeitsgrad ist viel zuuuuuuu leicht. Wenn man im Halbschlaf mit einer Hand ein Level komplettiert während man nebenbei noch diesen Kommentar im Handy abtippen kann stimmt was nicht. Denke, dass es eher eine jüngere Zielgruppe bedienen möchte hoffe dennoch, dass dieser sehr stark anzieht. Zumindest für die optionalen Collectibles.

2) unskippbare Zwischensequenzen in einem J'n'R ? WTF?

3) Jedesmal wenn ich einen Gegner angreifen Ruckelt es für einen Moment. Ich glaub da muss MS nochmal optimieren
Zuletzt geändert von Mafuba am 19.02.2021 12:33, insgesamt 2-mal geändert.
...
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Lothric castle. Egal wo ich hingehe, ich bekomm nur aufs maul
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Ja, wenn ich nicht falsch liege, ist das auch der aktuelle Stand meines seit Jahren brachliegenden DS2-Durchgangs.
Nachdem ich kürzlich beim Reingucken zwei dieser Riesenskelette und jede Menge Kleinvieh am Hacken hatte und in eine Lavagrube gefallen war, hatte ich auch direkt den Entschluss gefasst, das Game noch ein paar Jahre liegenzulassen.

Aber kommen wir doch zu interessanteren Spielen. :relaxed:

Bin in AC Valhalla kurz davor, gen Englaland aufzubrechen. Kurz vorher, während ich zu einer Teamsitzung in des Jarls Langhaus war, kam mir ein ziemlich besorgniserregender Grafikglitch unter, wo viele Texturen aussehen wie ein (ungelöster) Rubik's Cube. Nach einem Neustart trat der Fehler nicht mehr auf, hab natürlich trotzdem, im Alarmstufe-Rot-Modus, das Diagnose-Tool laufen lassen, um einen Hardware-Defekt auszuschließen.

Alter. Das würde grad JETZT wirklich noch fehlen, dass die Grafikkarte die Hufe hoch macht. :laughing:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ich glaub Du verwechselst Lothric mit Dranglaeic Castle. Ich vermute mal Du hast die Tänzerin platt @Nerevar? Dann führt der Weg jetzt idealerweise nach oben, wo die Ritter und Drachen einen erwarten. Braucht ein wenig bis man das Gebiet verinnerlicht hat. Leider warten auch viele Hinterhalte.
Antworten