Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- schockbock
- Beiträge: 9071
- Registriert: 12.02.2012 13:14
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Na CD/DVD/Bluray.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Betrifft das denn bestimmte Konsolen? Mein letztes defektes Laufwerk hatte ich bei der... Dreamcast.
- schockbock
- Beiträge: 9071
- Registriert: 12.02.2012 13:14
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Na ja, meine PS2 liest keine PS1-Spiele mehr, aber das ist u.U. noch verkraftbar.
Damals gingen aber afaik viele Meldungen über defekte Slot-In-Laufwerke bei den PS3-Fat-Ladys um.
Keine Ahnung. Eine Festplatte ist vermutlich robuster, und sollte sie sterben, nimmt sie die Save-Games mit. Alles andere kann man sich erneut runterladen. Die Konsole hat schlimmstenfalls einen wirtschaftlichen Totalschaden, wenn einem das Laufwerk stirbt.
Damals gingen aber afaik viele Meldungen über defekte Slot-In-Laufwerke bei den PS3-Fat-Ladys um.
Keine Ahnung. Eine Festplatte ist vermutlich robuster, und sollte sie sterben, nimmt sie die Save-Games mit. Alles andere kann man sich erneut runterladen. Die Konsole hat schlimmstenfalls einen wirtschaftlichen Totalschaden, wenn einem das Laufwerk stirbt.
- JesusOfCool
- Beiträge: 34685
- Registriert: 27.11.2009 09:55
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
meine wii hat ein kaputtes laufwerk
mit softmods ist sie aber noch nutzbar ^^
mit softmods ist sie aber noch nutzbar ^^
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Theoretisch gibt es einige Reparatur Services für ältere Konsolen wie WolfSoft und ähnliche Anbieter. Kostet aber entsprechend Geld seine Lieblinge wieder fit zu machen. PS2 Konsolen dürften auch bald 20 Jahre alt sein. Da steckt noch ordentliche Technik drin.
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ich werfe mal das hier in den Raum:schockbock hat geschrieben: ↑23.02.2021 11:33
Spiel gestartet, Spiel hängt sich auf. Abgewürgt, Uplay meldet "Spielstände konnten nicht mit der Cloud synchronisiert werden". Ist mir doch egal, du kannst mich mal, Cloud, ich möchte das Spiel spielen.
https://www.4players.de/4players.php/sp ... einen.html
Würde mich nicht wundern, wenn ähnliche Bugs auch bei anderen Ubisoft Titeln auftreten, wobei ich bisher keine Probleme damit hatte.
PC-Spieler und Multikonsolero
- schockbock
- Beiträge: 9071
- Registriert: 12.02.2012 13:14
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Tja, guck an. Danke für den Schubser. Ich hatte ja drauf getippt, dass der Launcher - wie auch immer - während des Spielens abgeschmiert war.
https://support.ubisoft.com/en-US/Artic ... d-Valhalla
https://support.ubisoft.com/en-US/Artic ... d-Valhalla
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Zum Glück ist das bei Assassins Creed anders, aber ich verstehe nicht, warum Entwickler wie bei Watch Dogs Legion nur auf ein Savegame setzen. Gibt ja immer wieder defekte Savegames oder ähnliches. Aber auch wenn man sich verskillt hat bzw. die neu gelernten Skills nicht so gut sind wie gedacht, wäre freies speichern gut. Oder, je nach Spiel, doch nicht genug Heiltränke für nen Dungeon dabei? Einfach einen älteren Spielstand laden.
Bei God of War: Ascension bin ich damals in der Wand stecken geblieben und zwar neben einem Savepoint, an dem das Spiel automatisch gespeichert hat. Das hatte auch nur ein Savegame, also von vorn anfangen oder deinstallieren. Ich habe es deinstalliert und nie wieder gestartet (war relativ weit fortgeschritten im Spiel).
Bei God of War: Ascension bin ich damals in der Wand stecken geblieben und zwar neben einem Savepoint, an dem das Spiel automatisch gespeichert hat. Das hatte auch nur ein Savegame, also von vorn anfangen oder deinstallieren. Ich habe es deinstalliert und nie wieder gestartet (war relativ weit fortgeschritten im Spiel).
PC-Spieler und Multikonsolero
- schockbock
- Beiträge: 9071
- Registriert: 12.02.2012 13:14
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Hat beides seine Vor- und Nachteile. In Bloodsouls z.B. wäre es Gameplay-schädigend, dem Spieler ein Fangnetz anzubieten. Die Hardliner könnten nun auch argumentieren, dass das eigentlich in JEDEM RPG Gameplay-schädigend ist. Zu denen gehöre ich allerdings nicht, da ich besonders solche 80+-Stunden-Schinken i.d.R. nur einmal durchspiele und in diesem einen Durchgang möglichst alles richtig machen möchte. Das setzt zuweilen Save&Load voraus. In Bloodsouls, sofern ich mal eins spiele, hab ich mich damit abgefunden, dass es halt, bis auf Ausnahmen, ein nicht rückgängig zu machender Fehler ist, wenn man einen relevanten NPC versehentlich aus den Latschen haut.
Wie auch immer. In einem OW-Game spielt das an und für sich keine Rolle. Insofern ist es schon doof, nur einen Save anzubieten, besonders dann, wenn man nicht gewährleisten kann, dass der nicht kaputt geht. In The Surge 2 war ich einmal in einer Wand steckengeblieben und anschließend in einen Raum gefallen, in dem ich nicht sein durfte. Da funktionierte entsprechend kein Trigger und ich war so ziemlich stuck. Aber immerhin hat Deck 13 die Möglichkeit eingebaut, per Drohne an der zuletzt besuchten Medbay zu respawnen. Zwar hatte ich dadurch alle Seelen... äh... allen Tech-Scrap verloren, aber ich konnte weiterspielen.
Wie auch immer. In einem OW-Game spielt das an und für sich keine Rolle. Insofern ist es schon doof, nur einen Save anzubieten, besonders dann, wenn man nicht gewährleisten kann, dass der nicht kaputt geht. In The Surge 2 war ich einmal in einer Wand steckengeblieben und anschließend in einen Raum gefallen, in dem ich nicht sein durfte. Da funktionierte entsprechend kein Trigger und ich war so ziemlich stuck. Aber immerhin hat Deck 13 die Möglichkeit eingebaut, per Drohne an der zuletzt besuchten Medbay zu respawnen. Zwar hatte ich dadurch alle Seelen... äh... allen Tech-Scrap verloren, aber ich konnte weiterspielen.
-
- Beiträge: 13817
- Registriert: 02.12.2012 23:59
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Omg..... dark souls 3... dlc boss
Genug für heute, kein Bock mehr
Spoiler
Show
ich kill Friede und ihren Papa, also phase 2. Es kommt ein Text. Dachte an ne Art Gutscene, weil ja dlc Ende. Bis ich gecheckt habe, dass da ein neuer Boss Balken ist, war ich schon geonehittet. 3 boss Phasen, come on.... und natürlich muss man 1 und 2 nochmal machen....
-
- Beiträge: 6138
- Registriert: 01.08.2007 14:25
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Oh ja, der Kampf hatte mit auch überrascht. War auch ein ganzes Stück Arbeit bis ich den hatte.
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
@schockbock: Ja, es kommt auf jeden Fall auf das Genre an. Bei Spielen wie denen von Telltare wären mehrere Savegames auch kontraproduktiv, da man so ungeliebte Antworten einfach rückgängig machen kann. Bei längeren RPGs sehe ich das genau wie du. Die spiele ich auch nur einmal und möchte dementsprechend alles richtig machen und dann auch neu laden können. In gewisser Weise trifft das natürlich auch auf Telltale ohne ähnliche Spiele zu, aber die sind deutlich kürzer und normalerweise gibt es da eh keine perfekten Antworten.
PC-Spieler und Multikonsolero
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Und in Phase 3 ist sie sogar richtig pissed...
-
- Beiträge: 13817
- Registriert: 02.12.2012 23:59
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ich hasse sie.
- Ernesto Heidenreich
- Beiträge: 6547
- Registriert: 04.11.2010 12:22
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Immer noch kein Releasedatum für Kena - Bridges of Spirits. Ob das im März nochwas wird ? Fänd's echt schade wenn DAS nun auch noch verschoben werden würde.