Kant ist tot! hat geschrieben: ↑07.06.2021 08:52So viel Lob immer für das Spiel. Muss ich mir auch irgendwann mal geben. Ich habe es tatsächlich schon seit dem Early Access hier rumliegen. Bislang aber kaum was gemacht. Irgendwas schaltet in meinem Kopf immer auf komplettes Desinteresse, sobald das mit dem Crafting losgeht. Gleiche Geschichte bei No Man's Sky. Das sieht immer total interessant aus und dann törnt mich sofort das Crafting und Inventarmanagement ab. Bislang also leider absolut nicht mein Genre, aber eventuell kommt ja irgendwann der Tag, an dem ich mich da mal reinfuchse.Chibiterasu hat geschrieben: ↑04.06.2021 21:11 Subnautica endlich beendet.
Es war einfach großartig. Wirklich eines der besten Spiele, die ich je gespielt habe. So durchdacht und in sich stimmig.
Kann ich den Entwicklern nur gratulieren.
Das Ende ist jetzt nicht ausgefallen aber so wahnsinnig befriedigend und rund. Das ist selten so der Fall.
Große Empfehlung für alle, die irgendwas mit Erkundung einer mysteriöser offenen Welt + Survival/Crafting Aspekten anfangen können.
Wenn man sich mehr fürchten will: filmic Filter aktivieren (macht alles dunkler und vor allem die Tiefsee bedrohlicher).
Ich habe den stellenweise wieder deaktivieren müssen...
Ich spiele selbst auch wenig aus dem Genre, weil mich das auch schnell langweilt - die Welt und Geschichte sind hier einfach interessant genug.
Dir würde ich aber den Modus empfehlen, wo Hunger und Durst kein Thema ist. Das ist auf Dauer schon etwas mühsam da immer darauf achten zu müssen.
Beim Craften ist es das Schöne, dass vieles bei der Basis ziemlich optional ist. Wenn also Hunger/Durst wegfällt und man sich auch nicht um das bepflanzen und Züchten von Lebewesen kümmern will, stell ich mir den Craftingaspekt gar nicht so ausufernd vor.