Naja sehen wir dann. Das ist der Grund, wieso ich DS3 und Sekiro abgebrochen habe.
Ich habe kein Problem einen Boss 100 mal zu versuchen aber wenn ich jedes mal noch 10 minuten hinlartschen muss ist das für mich einfach schlechtes gamedesign...
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
On the plus side: Die Bosse in Demon's Souls sind größtenteils deutlich leichter als in anderen Serienteilen. Du wirst also vermutlich nicht soo oft hinlatschen müssen.mafuba hat geschrieben: ↑11.06.2021 10:17
Naja sehen wir dann. Das ist der Grund, wieso ich DS3 und Sekiro abgebrochen habe.
Ich habe kein Problem einen Boss 100 mal zu versuchen aber wenn ich jedes mal noch 10 minuten hinlartschen muss ist das für mich einfach schlechtes gamedesign...
Mmh, ich wüsste jetzt nicht, wo die Wege zum Boss so erschreckend lang gewesen wären. Also klar beim ersten Mal, aber man schaltet ja eigentlich gut Abkürzungen frei und mir kamen die Wege nie besonders lang vor. Häufig kann man ja auch durch viele Gegenden einfach durchrennen. Da fand ich The Surge teils schlimmer.Kant ist tot! hat geschrieben: ↑11.06.2021 10:54On the plus side: Die Bosse in Demon's Souls sind größtenteils deutlich leichter als in anderen Serienteilen. Du wirst also vermutlich nicht soo oft hinlatschen müssen.
I feel you...mafuba hat geschrieben: ↑11.06.2021 10:17
Halueth hat geschrieben: ↑11.06.2021 11:01 Mmh, ich wüsste jetzt nicht, wo die Wege zum Boss so erschreckend lang gewesen wären. Also klar beim ersten Mal, aber man schaltet ja eigentlich gut Abkürzungen frei und mir kamen die Wege nie besonders lang vor. Häufig kann man ja auch durch viele Gegenden einfach durchrennen. Da fand ich The Surge teils schlimmer.
Müsste ich nochmal reminiszierenKant ist tot! hat geschrieben: ↑11.06.2021 11:21SpoilerShowShrine of Storms der Weg zum letzten Boss... oder das Sumpfgebiet... oder zum Flamelurker erstmal zig Sprünge machen müssen, wo du die Planken kaum erkennen kannst... Das fällt mir jetzt jedenfalls von meinem letzten Durchgang ein.
Möglicherweise war auch mein Bild zu dunkel eingestellt, so dass ich auf dem Weg zum Flamelurker die Planken einfach nicht gut sehen konnte... Aber ja, von den 3 genannten Beispielen war dieses das harmloseste.Halueth hat geschrieben: ↑11.06.2021 11:57Müsste ich nochmal reminiszierenKant ist tot! hat geschrieben: ↑11.06.2021 11:21SpoilerShowShrine of Storms der Weg zum letzten Boss... oder das Sumpfgebiet... oder zum Flamelurker erstmal zig Sprünge machen müssen, wo du die Planken kaum erkennen kannst... Das fällt mir jetzt jedenfalls von meinem letzten Durchgang ein.
Mein letzter Run wurde im Sumpfgebiet beendet, weil ichs einfach mit der Skillung verbockt hab und es mich derart genervt hat. Hatte aber weniger mit der Laufdauer zu tun. Ich habs leider nichtmal zur ersten Abkürzung geschafft. Und Flamelurker fand ich eigentlich megaentspannt. Shrine of Storms stimmt...
Nachdem ich nun zum dritten oder vierten Mal bei der Fluchtsequenz verkackt hab, hab ich mal YT konsultiert und festgestellt: Auf "normal" ist das mal sowas von machbar. Nur brutzelt es mir auf "schwer" grad regelmäßig den Bürzel weg, egal wie perfekt ich da durchkomme - ich schaff es nicht, die Lava zu outrunnen.
hmm? Von der ersten Lampe die Treppe links runter, in den Aufzug, über die Brücke und Du bist beim Boss?! Das dauert vielleicht eine Minute.
Hmm, könnte sein dass ich das auch auf schwer stehen hab. Wird das zufällig mit "Classic" im Spiel assoziiert? Dann hätte ich es ziemlich safe gewählt.schockbock hat geschrieben: ↑11.06.2021 14:33 Nachdem ich nun zum dritten oder vierten Mal bei der Fluchtsequenz verkackt hab, hab ich mal YT konsultiert und festgestellt: Auf "normal" ist das mal sowas von machbar. Nur brutzelt es mir auf "schwer" grad regelmäßig den Bürzel weg, egal wie perfekt ich da durchkomme - ich schaff es nicht, die Lava zu outrunnen.
Bullshit. Aber bevor ich dieses ansonsten lächerlich einfache Spiel auf "normal" stellt, friert die bekackte Hölle zu.
Also ich denke für einen Anfänger dauert das etwas länger. Da ist das Vorbeilaufen an den zwei Großen noch nicht so geübt und vor Allem bei der Brücke hab ich immer auf den Feuerball gewartet, bis der durch ist und bin dann erst weiter.winkekatze hat geschrieben: ↑11.06.2021 15:48 hmm? Von der ersten Lampe die Treppe links runter, in den Aufzug, über die Brücke und Du bist beim Boss?! Das dauert vielleicht eine Minute.
Boah, ich wünschte, ich hätte diese Geduld noch. In Bloodborne etwa hab ich ca. 50% der Bosse im ersten Versuch zermatscht. Ich hab in den Kämpfen einfach alles gegeben, eben weil ich es HASSE, es immer wieder zu versuchen.