Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorplian
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Scorplian »

@GTAIV

Das ist wohl einer der ersten Spiele, welches ich so richtig abgebrochen hab. Lag aber dabei nicht an Technik, sondern an allem anderen.

Allem vorran die Map, als reine Stadt, war hat mich einfach absolut kalt gelassen. Durch San Andreas hab ich einfach ein gutes Maß an Offroad schätzen gelernt, ohne das ich kein neues GTA mehr genießen kann.
Nur wurde das noch etwas verstärkt durch den angesprochenen, etwas höheren Realismus. Die arcadige Fahrphysik aus den Vorgängern gehört für mich einfach zum Spiel und dahin wurde ja auch in GTAV wieder zurückgerudert.

Zu allem Überfluss fand ich dann auch noch die Story und vor allem deren Charaktere echt nicht toll (die Befürchtung dessen, ist der Grund warum ich Story fukussiertes normalerweise meide).

Letzten Endes hab ich das Spiel dann bei etwa der Hälfte der Story abgebrochen und knapp danach gegen Dragon Ball Raging Blast eingetauscht.

Hokurn hat geschrieben: 28.06.2021 14:48 Der PS+ Leak für Juli bringt A Plague Tale Innocence (PS5), WRC 9 (PS4) und Uncharted The Lost Legacy (PS4) ins Spiel.
Über A Plague Tale würde ich mich freuen aber das würde erstmal dafür sorgen, dass ich das Game so lange ignoriere bis ich ne PS5 habe...
Uncharted kenn ich natürlich schon und das Rennspiel ist für mich komplett uninteressant...
Oje... für mich wäre das wohl einer der schlechtesten Monate seit langem :(
Daher hoffe ich mal, dass es teils Fake ist. Außer das erste, ich will dir ja nicht den interessanten Titel "wegwünschen" :Blauesauge:
Zuletzt geändert von Scorplian am 28.06.2021 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

Scorplian hat geschrieben: 28.06.2021 15:15 @GTAIV

Das ist wohl einer der ersten Spiele, welches ich so richtig abgebrochen hab. Lag aber dabei nicht an Technik, sondern an allem anderen.
Kann ich gut verstehen. GTA war damals eine meiner absoluten Lieblingsreihen und Teil IV stellt für mich einen totalen Bruch dar. Irgendwie sind in meinem Kopf GTA3, Vice City und San Andreas quasi als ein Ding abgespeichert. Klar, da gab es auch Unterschiede, besonders bei San Andreas. Aber die haben für mich eine ähnliche Identität. Und dann kommt Teil IV und fühlt sich einfach nicht mehr wie das GTA an, das ich kenne. Das war irgendwie weird. Es war trotzdem noch GTA und ich habe es auch trotzdem gefinished, auch inklusive der Erweiterungen. Die vorherigen Teile verbinde ich auch immer mit viel Humor und Teil IV war dann doch ziemlich düster und hatte eine ganz andere Tonalität.

V hat mir dann wieder besser gefallen, aber ich hatte nicht mehr den gleichen Spaß wie mit den Serienteilen 1 bis San Andreas. Ich glaube, das liegt eventuell daran, dass sich die Serie ab Teil IV irgendwie selber ernster genommen hat als zuvor. Oder es liegt einfach an mir, Geschmack ändert sich ja auch, keine Ahnung.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

@Hokurn
Habe mir gerade letzte Woche The lost Legacy gekauft für ein 10er :(

A Plague Tale Innocence interessiert mich eigentlich nicht, da es hier jedoch oft empfohlen wurde und das Spiel scheinbar auch ohne steahlt gut spielbar ist, würde ich da mal reinschauen. WRC9 ist so ein Spiel, welches ich einfach zu der Bibli hinzufügen und nie wieder anfasse...

Wäre ein Lamer Monat für mich.

@GTA4
Für mich definitiv das schwächste GTA. Es ist und bleibt auch der einzige GTA Titel, den ich nicht Durchgespielt habe. Sogar den 1. Teil damals habe ich mit Begeisterung gespielt.

Ich finde es geht damit los, dass Nico Belic bereits eine sehr unsympathische Hauptfigur ist. Zudem hat sich das Spiel nach SA wie ein Rückschritt angefühlt.
Zuletzt geändert von Mafuba am 28.06.2021 16:03, insgesamt 4-mal geändert.
...
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Kant ist tot! hat geschrieben: 28.06.2021 15:36 Kann ich gut verstehen. GTA war damals eine meiner absoluten Lieblingsreihen und Teil IV stellt für mich einen totalen Bruch dar. Irgendwie sind in meinem Kopf GTA3, Vice City und San Andreas quasi als ein Ding abgespeichert. Klar, da gab es auch Unterschiede, besonders bei San Andreas. Aber die haben für mich eine ähnliche Identität. Und dann kommt Teil IV und fühlt sich einfach nicht mehr wie das GTA an, das ich kenne. Das war irgendwie weird. Es war trotzdem noch GTA und ich habe es auch trotzdem gefinished, auch inklusive der Erweiterungen. Die vorherigen Teile verbinde ich auch immer mit viel Humor und Teil IV war dann doch ziemlich düster und hatte eine ganz andere Tonalität.

V hat mir dann wieder besser gefallen, aber ich hatte nicht mehr den gleichen Spaß wie mit den Serienteilen 1 bis San Andreas. Ich glaube, das liegt eventuell daran, dass sich die Serie ab Teil IV irgendwie selber ernster genommen hat als zuvor. Oder es liegt einfach an mir, Geschmack ändert sich ja auch, keine Ahnung.
Kann ich so unterschreiben. Außer dass ich GTAV wiederrum dann absolut fantastisch fand. Da wurde ja einiges zurückgenommen, wie Humor, arcady feeling, das angesprochene Offroad, einige Fahrzeuge, etc.
Wobei ich aber auch einer der wenigen bin, die die neue Unterwasserwelt total abgeholt hat ^^'

mafuba hat geschrieben: 28.06.2021 15:52 ... Zudem hat sich das Spiel nach SA wie ein Rückschritt angefühlt.
Oja!
Ich weiß noch wie ich damals anfänglich dachte "uh geil, man kann Leitern benutzen und aus der Windschutzscheibe rausfliegen". Aber diese Dinge wurden dann von anderem fehlendem überschattet, wie Flugzeuge, Flughöhe und die Möglichkeit zu tauchen.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Scorplian hat geschrieben: 28.06.2021 15:15 Oje... für mich wäre das wohl einer der schlechtesten Monate seit langem :(
Daher hoffe ich mal, dass es teils Fake ist. Außer das erste, ich will dir ja nicht den interessanten Titel "wegwünschen" :Blauesauge:
Sollen se WRC als PS5 Titel und A Plague Tale als PS4 Titel machen ;D
Aber die PS5 Version von A Plague Tale wird am 06.07. released und genau da kommen auch die Plus Spiele... Das passt auch iwie zu gut.
Na mal sehen. Im Zweifel nehm ich lieber zwei halbwegs interessante Indie Spiele auf PS4 anstatt in zwei Jahren auf der PS5 A Plague Tale zocken zu können. ;)

WRC ist für mich iwie der Landwirtschaftssimulator der Rennspiele. Total erfolgreiche(?) aber iwie billig wirkende Nischenumsetzung, die man außerhalb dieser absolut nicht nachvollziehen kann.
mafuba hat geschrieben: 28.06.2021 15:52 @Hokurn

A Plague Tale Innocence interessiert mich eigentlich nicht, da es hier jedoch oft empfohlen wurde und das Spiel scheinbar auch ohne steahlt gut spielbar ist, würde ich da mal reinschauen. WRC9 ist so ein Spiel, welches ich einfach zu der Bibli hinzufügen und nie wieder anfasse...

Wäre ein Lamer Monat für mich.
Das wär wirklich ärgerlich... Aber es ists chon den 10er wert. Sollte sich der Leak bewahrheiten, kannst du es dir immerhin so schön reden... ;D :/

Bei A Plague Tale bin ich auch eher lose interessiert. Die Demo hat mich nicht so gezogen...
Gerade das Gameplay als Stealth Hasser ist nicht so meins. Ich find bei Tomb Raider schon den Bogen nervig und da wird ne Schleuder nicht angenehmer zu spielen sein. Ich spiel in Shootern und Spielen mit "Gunplay" nahezu nie Waffen mit Einzelschuss. Gut bei Rainbow nehme ich hier und da natürlich die Sekundärwaffe mal wenn mein Sturmgewehr o.ä. leer ist. Jetzt gerade nutz ich hier und da mal Glaz, weil die Sniper die Gegner gelb hervorhebt im Visier. Also snipen für Blöde...
Als ich in HZD dieses "Maschinengewehr" bekommen habe wurde das sofort in jedem Kampf meine erste Wahl. Danach die Sprengpfeile und dann hab ich iwann mal die eigentlichen Hauptwaffen genutzt. Selbst den billigen Nahkampf habe ich vorgezogen...
Bei The Last of Us 2 waren meine favorisierten Waffen auch eher mit Dauerfeuer. Die beste Waffe im Spiel war für mich quasi nur in der letzten Mission spielbar.
Bei A Plague Tale gibts halt keine Alternative zur Schleuder.
Die Story, Charaktere und Welt soll halt fetzen. Insofern ist das Interesse natürlich vorhanden...
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Hokurn hat geschrieben: 28.06.2021 16:55
mafuba hat geschrieben: 28.06.2021 15:52 @Hokurn
Das wär wirklich ärgerlich... Aber es ists chon den 10er wert. Sollte sich der Leak bewahrheiten, kannst du es dir immerhin so schön reden... ;D :/
Das stimmt natürlich. Nach dem Gameplay von Last of Us 2 fühlt sich Lost Legacy schon etwas "altbacken" an - aber trotzdem meilenweit vor der Konkurrenz (wie z.B. Tomb Raider).

Müsste auch bald durch sein - werde dann im 52er Thread noch ein paar Sätze dazu schreiben :D
Zuletzt geändert von Mafuba am 28.06.2021 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
...
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

mafuba hat geschrieben: 28.06.2021 18:51
Das stimmt natürlich. Nach dem Gameplay von Last of Us 2 fühlt sich Lost Legacy schon etwas "altbacken" an - aber trotzdem meilenweit vor der Konkurrenz (wie z.B. Tomb Raider).

Müsste auch bald durch sein - werde dann im 52er Thread noch ein paar Sätze dazu schreiben :D
Stimmt… hab auch mal angefangen gehabt für nen zweiten Run und dann aber etwas noch nicht beendetes weiter gespielt und hab gleich gemerkt, dass die Schritte der letzten Jahre größer waren als ich gedacht hätte.

Trotzdem für mich das zweitbeste Spiel, das ich auf der PS4 gespielt habe. ;)
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Miep_Miep hat geschrieben: 28.06.2021 09:39 Unbedingt dran bleiben. Die erste Stadt - quasi das Tutorial-Gebiet - ist etwas überladen mit achso wichtigen Quest. Hatte damals auch das Gefühl, dass sie es etwas zu "bedeutungsschwanger" gestaltet haben. So starke Auswirkungen haben sie dann nämlich doch nicht.

Später, sobald man auf Teer Fradee landet, wird es wesentlich besser.

Freue mich sehr auf das DLC, das am Mittwoch kommt :heart_eyes: Wollte bei dem Spiel immer einen zweiten Durchgang starten, kam aber irgendwie nie dazu.

Danke für die moralische Unterstützung. :hugging:

Ja, heut komm ich wohl nicht mehr dazu, aber ich merk, wie es mir innerlich in den Fingern kribbelt, was kein schlechtes Zeichen ist.

Das mit dem DLC hatte ich auch mitbekommen. Soll sogar für lau sein, oder?
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

So, Haken hinter Watch Dogs: Legion.

Die letzten beiden Missionen haben meine gestrige Kritik am Missionsdesign sehr stark untermauert.

In der vorletzen Mission musst du durch ein gescriptetes Ereignis mal wieder gegen Gegnerwellen kämpfen. Das geile daran: Du bist in einer Sackgasse und musst dich durch einen schmalen Tunnel voller Gegner kämpfen. Ach ja, die Gegner spawnen auch noch unendlich nach. Man kann gar nicht so schnell vorrücken, wie das Game die Gegner nachspawnt. Zumindest ging es mir auf Hard so. Ich hatte das Glück, den Unsichtbarkeits-Skill ausgerüstet zu haben, so kam ich dann irgendwie dran vorbei. Ansonsten habe ich keinen Plan, wie das hätte funktonieren sollen. Innerhalb der Mission kann man auch den Skill nicht wechseln, somit ist es jetzt nicht so, dass das Design dich zu der Lösung drängt, hätte ich den Skill nicht gehabt, wäre es halt Pech gewesen.

In der letzten Mission galt es dann mal wieder, das sinnlose Hacking Spiel zum drölfzigsten mal zu bewältigen. So lazy und langweilig. :roll:

Zum Ende der Story gibt es dann noch ein Versatzstück, welches ich mittlerweile auch gar nicht mehr sehen kann:
Spoiler
Show
Die KI Bagley muss für einen höheren Zweck geopfert werden. Alles natürlich total dramatisch, anscheinend soll man den mögen. Nach dem Abspann dann die große Überraschung: Bagley lebt doch noch, yay.
Um meinen Punkt zu untermauen, wie overused das mittlerweile ist, würde ich ja gerne ein paar Beispiele der letzten Jahre anbringen. Nur leider wären das irgendwie unkontrollierbare Spoiler, daher lasse ich das.

Trotzdem sei gesagt: Wer das Konzept ganz witzig findet und nur ein bisschen in der Sandbox rumspielen will, der kann schon Spaß mit Watch Dogs: Legion haben.

Aber wenn man vorhat, das Ding auch tatsächlich zu beenden, wird man halt mit Repetition und grausigem Missionsdesign bestraft. Ernsthaft, ich verstehe einfach nicht, wie hier gewisse Dinge ihren Weg ins Spiel schaffen konnten. Ist niemandem aufgefallen, dass das Hacking irgendwann total auf den Sack geht und nur Tempo rausnimmt? Das geht an sich schon klar, aber nicht in der Menge. Und auch beim Missionsdesign: Das ist ein riesiger Verein da bei Ubisoft, da muss doch irgendeiner einschreiten und feststellen, was die da gerade für einen Mist produzieren. Unglaublich. :?
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Kant ist tot! hat geschrieben: 29.06.2021 09:13 Zum Ende der Story gibt es dann noch ein Versatzstück, welches ich mittlerweile auch gar nicht mehr sehen kann:
Spoiler
Show
Die KI Bagley muss für einen höheren Zweck geopfert werden. Alles natürlich total dramatisch, anscheinend soll man den mögen. Nach dem Abspann dann die große Überraschung: Bagley lebt doch noch, yay.
Um meinen Punkt zu untermauen, wie overused das mittlerweile ist, würde ich ja gerne ein paar Beispiele der letzten Jahre anbringen...
Z.B.
sehr bekannte Sci Fi-Filmserie
Show
Star Wars 9
Show
C3PO bei Star Wars. Musste ja auch seine Erinnerungen opfern - kam jedoch später alles zurück.
Das ist schon unterste Klischee Schublade :D

Spiel hört sich (genau wie Ass Creed) schrecklich generisch an. Ohne euch zu nahe treten zu wollen verstehe ich nicht, wieso ihr euch das antut :Häschen:
Zuletzt geändert von Mafuba am 29.06.2021 12:00, insgesamt 3-mal geändert.
...
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

mafuba hat geschrieben: 29.06.2021 10:26
Z.B.
Star Wars 9
Show
C3PO bei Star Wars. Musste ja auch seine Erinnerungen opfern - kam jedoch später alles zurück.
Das ist schon unterste Klischee Schublade :D

Spiel hört sich (genau wie Ass Creed) schrecklich generisch an. Ohne euch zu nahe treten zu wollen verstehe ich nicht, wieso ihr euch das antut :Häschen:
Spoiler
Show
Damn, den habe ich noch gar nicht gesehen (bloß bis acht). :Häschen: Deswegen habe ich ja extra keine Beispiele genannt, weil man dann sofort alleine vom Titel her ableiten kann, was in etwa passieren wird, wenn ein beliebter Charakter scheinbar stirbt. Aber ich bin da nicht zu empfindlich, also nicht schlimm. :Häschen:

Zu deiner Frage: Ich stehe halt auf Roguelikes und Kram mit Permadeath. Irgendwer meinte, dass sich Watch Dogs: Legion mit dem Permadeath ein bisschen wie ein Roguelike anfühlt und somit war mein Interesse geweckt. Dazu kam dann noch, dass ich das Game für schlappe 20€ für die PS5 Version gefunden habe. Dann kam obendrein um die Zeit rum noch der 60fps Patch. In Summe hat das dann dazu geführt, dass ich dem Titel einfach mal eine Chance gegeben habe. Ich hatte auch durchaus eine Weile Spaß damit. Nur waren halt viele Aspekte nicht zu Ende gedacht und hintenraus wurde es irgendwie nervig.
Zuletzt geändert von Kant ist tot! am 29.06.2021 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Kant ist tot! hat geschrieben: 29.06.2021 10:40
Spoiler
Show
Damn, den habe ich noch gar nicht gesehen (bloß bis acht). :Häschen: Deswegen habe ich ja extra keine Beispiele genannt, weil man dann sofort alleine vom Titel her ableiten kann, was in etwa passieren wird, wenn ein beliebter Charakter scheinbar stirbt. Aber ich bin da nicht zu empfindlich, also nicht schlimm. :Häschen:
Stimmt, daran habe ich nicht gedacht - habe den Spoiler mal wieder in Spoiler gepackt :D
...
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

afaik sitzen 343 Games (die Halo Infinite Entwickler) dort in der Gegend
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Zumindest Bungie hat vorzeitig zu gemacht:
https://www.pcgamer.com/uk/seattle-got- ... ors-early/

(Vielleicht meint Hr. Schreier die)
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Das wären ca. 42°C.
Hab gelesen, dass viele Bürogebäude dort kein A/C haben, weil es normalerweise auch im Sommer nicht so heiß wird - die sitzen ja nahe an der kanadischen Grenze.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten