Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mafuba
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Mafuba »

PlayerDeluxe hat geschrieben: 01.07.2021 09:34
mafuba hat geschrieben: 01.07.2021 08:15 Batman Arkham Knight war mMn. der schwächste Teil der Serie hast du es mal mit Arkham Asylum (sehr Kompakt, Gradlinig und auf Story fokusiert) oder Arkham City versucht (OW aber gute Story).
Batman: Arkham Asylum ist bis heute das einzige Rocksteady-Batman-Spiel, das ich durchgespielt habe. Hach, so muss Batman sein. Schön geradlinig.
Ich habe zwar auch Arkham City und Arkham Knight durchgespielt aber fand auch Arkham Asylum am besten :D

Entweder Open World a la RDR2 /Zelda Botw oder ganz weglassen :Hüpf:
...
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

Ich habe die drei Rocksteady Batman-Teile und auch Origins alle durchgezockt. City sogar 2mal. Muss mich euch anschließen. Fand auch Asylum am besten. Es war im Vergleich zu den anderen Teilen eine komprimiertere Erfahrung. Dazu hat es all die Basics der Reihe gesetzt und hatte damit den größeren Wow-Effekt.

Ich fand aber alle Teile ziemlich gut. Auch Origins und Arkham Knight. Bin aber auch ein bisschen Batman Fan. Bzw. war das schon immer mein Superhero No1. :Häschen:

Schade, dass seit Arkham Knight nichts mehr kam, ist auch schon wieder länger her...
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Na ja, wird halt schwierig, an das Ende von Knight anzuknüpfen, wa?
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Wann merkt man das man zuviel Death Stranding gezockt hat?

Wenn man aktuell durch den Regen watschelt und beim Geräusch eines durch die Kette ratternden Fahrrads unweigerlich an BB's Sensor denkt und den Atem anhält...

:Blauesauge:
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

schockbock hat geschrieben: 01.07.2021 10:43 Na ja, wird halt schwierig, an das Ende von Knight anzuknüpfen, wa?
Ich packe mal lieber alles in Spoiler-Tags...
Spoiler
Show
Naja, das kommende Gotham Knights knüpft ja irgendwie direkt daran an. Wobei das etwas verwirrend ist. Weil eigentlich ist Gotham Knights sein eigenes Ding, losgelöst von der Arkham Reihe und ja auch ein anderes Studion. Dennoch scheint Gotham Knights ja direkt mit der Prämisse von Knightfall zu starten.

Unabhängig davon ist doch bei diversen Franchises eigentlich kein Weg zu doof, den Tod des Hauptcharakters irgendwie zu negieren. Dann war er eben doch nicht Tod und alles nur inszeniert, damit er in Rente gehen kann. Wie in The Dark Knight Rises.

Außerdem: Es gibt doch bei Batman eh ganz verschiedene Dinger, man kann ja auch einfach eine andere Iteration nehmen und sozusagen eine neue Story/Kontinuität erzählen. Bei den Comics gab es ja auch mal einen Relaunch.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

mafuba hat geschrieben: 01.07.2021 08:15 Ich würde dir raten nicht Mafia 3 zu spielen. Wenn ich mich nicht irre ist unser Spielgeschmack ziemlich ähnlich und du bist nicht der größte Open World Freund. Du wirst keinen Spaß am Missiondesign von Mafia 3 haben. Nach einem sehr starken, cineastischem Anfang ist es fast nur noch Punkte abarbeiten in einer nicht harmonischen Open World... obwohl sich das "Gunplay" gut anfühlt hat es mich dann auch irgendwann verloren - ähnlich wie MGSV - was ich dir auch nicht empfehlen würde.
Ja die Erinnerung kommt wieder....
An sich hab ich hab ichd as Game auch deswegen abgebrochen...
mafuba hat geschrieben: 01.07.2021 08:15 BTW hast du bei MGS alle Teile gespielt? Sonst solltest du dir vielleicht den HD remaster gönnen - das sind Weltklasse Spiele die für mehrere hundert stunden begeistern und eine interessante Story erzählen.
Nope ich kenne MGS quasi gar net...
mafuba hat geschrieben: 01.07.2021 08:15 Batman Arkham Knight war mMn. der schwächste Teil der Serie hast du es mal mit Arkham Asylum (sehr Kompakt, Gradlinig und auf Story fokusiert) oder Arkham City versucht (OW aber gute Story).
Ich glaub ich will auch gar nichts gegen Arkham Knight sagen... Da hat mich einfach das Auto und das Schleichen verloren.
mafuba hat geschrieben: 01.07.2021 08:15 Wie siehts mit Bioshock aus? Die Remaster Triologie ist ja immer wieder für kleines Geld zu haben.
Die Trilogie hab ich durch Plus...
Infinte hab ich damals gespielt. Die ersten beiden haben mich auch beim zweiten Anlauf verloren.
mafuba hat geschrieben: 01.07.2021 08:15 Spielst du eigentlich ausschlieslich auf der PS4 oder auch andere Konsolen/PC vorhanden? Sonst würde ich noch CP 2077 empfehlen - glaub aber auf der PS4 sollte man es nicht anfassen.
Nope hab nur die PS4...
CP2077 ist da natürlich ein rotes Tuch.
mafuba hat geschrieben: 01.07.2021 08:15 Wie wärs mal mit etwas neuem, wie z.b. Persona 5? ;)

So genug Fragen fürs erste - wir werden schon das passende Spiel finden :D
:D

Joa was Neues hab ich auch immer mal im Blick. Ich achte da aber auf Angebote im PSN.
Hab da eine kleine Liste von Spielen, die mich interessieren. Jetzt keine sofort Pflichtkäufe aber bei nem guten Sale schlage ich zu. Darüber hinaus würde mich ein Persona 5 Royal zu nem phänomenalen Preis auch ziehen. Da ein großer Anteil meiner letzten Käufe "mist" war gehe ich mit neuen Spielen aber erstmal entspannter um. Wenn das dann auch nicht so richtig zieht, bringt es ja auch nichts.
Kant ist tot! hat geschrieben: 01.07.2021 08:29
Entgegen Scorplians Beitrag würde ich von Mafia 3 abraten. Es ist wirklich nicht gut und repetitiv ohne Ende. Das hatte auch so eine sich immer wiederholende Missionsstruktur irgendwie. Ich habe es Sommer 2017 durchgespielt und es hat bei mir gerade mal für eine 5/10 gereicht, obwohl ich die Reihe total mag. Teil 2 fand ich noch richtig gut.
Ja mir kommt das grad auch so wieder hoch...
mafuba hat geschrieben: 01.07.2021 09:57 Entweder Open World a la RDR2 /Zelda Botw oder ganz weglassen :Hüpf:
This!
Kant ist tot! hat geschrieben: 01.07.2021 10:19 Ich fand aber alle Teile ziemlich gut. Auch Origins und Arkham Knight. Bin aber auch ein bisschen Batman Fan. Bzw. war das schon immer mein Superhero No1. :Häschen:

Schade, dass seit Arkham Knight nichts mehr kam, ist auch schon wieder länger her...
Kennst du die Telltale Spiele?
Der erste Teil ist höchstes solide aber der zweite Teil ist Telltale's bestes Spiel für mich. (Zumindest rein mechanisch)
PlayerDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlayerDeluxe »

Kant ist tot! hat geschrieben: 01.07.2021 10:19 Fand auch Asylum am besten. Es war im Vergleich zu den anderen Teilen eine komprimiertere Erfahrung. Dazu hat es all die Basics der Reihe gesetzt und hatte damit den größeren Wow-Effekt.
Jup, das ist es.

Irgendwann verliere ich leider recht häufig die Lust an OW-Szenarien. GTA ist vielleicht noch die Ausnahme bei mir. Besser aufs Wesentliche konzentrieren. OW macht nicht immer alles automatisch besser, schöner, aufregender... Größer ja, aber auch repetitiv, wenn man alles abgrasen muss und es sich nach Arbeit anfühlt.
Kant ist tot! hat geschrieben: 01.07.2021 10:19Ich fand aber alle Teile ziemlich gut. Auch Origins und Arkham Knight. Bin aber auch ein bisschen Batman Fan. Bzw. war das schon immer mein Superhero No1. :Häschen:
Batman: Arkham Origins Blackgate (PSVita) habe ich wohl auch noch vor vielen Jahren durchgespielt - neben Asylum auf der PS3. Bei Arkham City hab ich, glaub ich, nur wenige Stunde reingeguckt und es dann weggelegt.

Arkham Knight hab ich gar nicht erst angerührt, wenn ich mich nicht täusche. :)

Batman Returns (SNES) und Batman Begins (GameCube) fand ich auch noch klasse vor vielen, vieeelen Jahren. :Vaterschlumpf:
Bild
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Hokurn hat geschrieben: 01.07.2021 11:51 Kennst du die Telltale Spiele?
Der erste Teil ist höchstes solide aber der zweite Teil ist Telltale's bestes Spiel für mich. (Zumindest rein mechanisch)
Ne, die habe ich noch nicht gespielt. Das Problem war, dass das schon zu einer Zeit der allgemeinen Telltale Übersättigung kam. Die haben einfach so rausgeballert, dass das Interesse einfach arg gesunken ist. Dabei mag ich die Grundformel. Mir macht das auch gar nichts aus, dass es da kein Gameplay großartig gibt. Ist halt eher eine movie-like-experience, schön gechillt, das taugt mir auch schon mal.

Aber nach The Walking Dead Season 1-3 + The Walking Dead Michonne, Tales from the Borderlands und The Wolf Among Us war irgendie ein bisschen die Luft bei mir. Habe die Batman Ableger aber auf dem Schirm und werde die mir irgendwann auch sicher mal zulegen.
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

PlayerDeluxe hat geschrieben: 01.07.2021 13:12 Arkham Knight hab ich gar nicht erst angerührt, wenn ich mich nicht täusche. :)

Batman Returns (SNES) und Batman Begins (GameCube) fand ich auch noch klasse vor vielen, vieeelen Jahren. :Vaterschlumpf:
Die habe ich alle leider nie gespielt...
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Moin Mädlz,

ich habe gerade in einem anderen Thread zum Besten gegeben, dass Elex 2, Starfield und Elden Ring meine Most Wanted sind.

Wie sieht es da bei euch aus? Würde mich wirklich mal interessieren, auf welche bereits angekündigten Spiele ihr euch am meisten freut.

Ach und @Scorplian...

Danke für deine Antwort zu Green Hell. ;)
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 01.07.2021 18:01Starfield
Ich nehme an, dass du dich für die neue Xbox anstelle der Playsi entschieden hast? Wegen des ganzen Bethesda Exklusivitäts Gedöns?

Btw Elden Ring bei mir ebenso, aber das dauert ja noch.
Ende diesen Jahres kommt Endwalker, da weiß ich jetzt schon, dass es Goty 2021 für mich wird.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Schön, dass du ab und zu vorbeischaust Hydro :)

Mein Most wanted ist (mit großem Abstand) GoW Ragnarok.
Freue mich aber auch schon tierisch auf Ghost of Tsushima 2, Persona 6 und dem nächsten Kracher von Naughty Dog sind aber alle noch nicht angekündigt.

Sonst freue ich mich auch noch auf Overwatch 2 und Diablo 4 habe zur Zeit jedoch kein großes Vertrauen mehr an Blizzard...
Zuletzt geändert von Mafuba am 01.07.2021 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
...
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

LeKwas hat geschrieben: 01.07.2021 18:30 Ich nehme an, dass du dich für die neue Xbox anstelle der Playsi entschieden hast? Wegen des ganzen Bethesda Exklusivitäts Gedöns?
Jain. Ich habe mich zwar tatsächlich verkleinert, sprich, eine Playstation besitze ich nicht mehr, aber das war lange bevor die MS/Bethesda-Sache bekannt wurde.
Dass ich jetzt nur noch mit der Xbox unterwegs bin, hat mehr damit zu tun, dass es von den Spielen her einfach too much wurde. Hab kein Land mehr gesehen.

Zwar schmerzt es mich natürlich, das ein oder andere neu erscheinende PS exlusive Spiel nicht zocken zu können, aber so ist's einfach überschaubarer für mich und ich fühle mich nicht erschlagen von tausend neuen Spielen. :Blauesauge:

@mafuba

Danke. Ja, so ganz kann ich dem Laden hier nicht abschwören.^^

Ach ja, ich habe bei meinen Most Wanted Diablo 2 vergessen...
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

@Mafia 3

Ok ok ok, da hab ich wohl daneben gegriffen :P

Zugegebenermaßen bin ich bei dem Spiel auch nicht am Ball geblieben, aber ich empfand die Story bisher als sehr interessant gemacht. Weshalb die Empfehlung für Hokurn.

Wenn ich aber nochmal drüber nachdenke, ist das sowieso schon Quatsch, weil da auch viel Stealth vorhanden ist ^^'

Mad Max und Batman sind ja raus.

mafuba hat geschrieben: 01.07.2021 09:57 Entweder Open World a la RDR2 /Zelda Botw oder ganz weglassen :Hüpf:
Ich kann zu den beiden Spielen nur wenig sagen, aber generell ist mir eine interessante Art der Fortbewegung wichtig. Pferde sind mir da generell zu monoton und optionsarm.

Auch eine interessante Art des "Freispielens" der Welt ist cool, muss aber nicht unbedingt sein, wie GTA5 mir gezeigt hat. Bei Genshin Impact läuft man blind zu ein paar Schlüsselpunkten (Statuen) und deckt damit die Karte erst auf. Das gefiel mir ganz gut.

Besonders funktionieren für mich OW in Survival Games ohne Karte. Das OW Feeling in Subnautica, Astroneer und Ark ist für mich bisher unübertroffen.

Gibt noch mehr Faktoren für mich und ist daher auch sehr Fallabhänig.

hydro skunk 420 hat geschrieben: 01.07.2021 18:01 Ach und @Scorplian...

Danke für deine Antwort zu Green Hell. ;)
Bitte bitte ^^'

hydro skunk 420 hat geschrieben: 01.07.2021 18:01 Wie sieht es da bei euch aus? Würde mich wirklich mal interessieren, auf welche bereits angekündigten Spiele ihr euch am meisten freut.
Bei mir steht im moment nur wenig auf dem Pflicht Zettel:
Sonic Colours Ultimate und KeyWe wobei da jetzt kein krasser Hype hinter steht.

Bei den eventuellen ist schon mehr, aber da weiß ich noch nicht so genau:
Riders Republic, Hot Wheels Unleashed, Guardians of the Galaxy und die beiden DC Games

Wenn ich aber bedenke wie knapp meine letzten Hype Games immer angekündigt wurden, bin ich doch recht optimistisch für den Rest von 2021

Edit:
Oh wait! Ich hab ein Pflichtspiel vergessen
GTA5 PS5 Version
Ich bin vernarrt in das Spiel und freu mich über die Verbesserungen und neuen Inhalte :Blauesauge:
Zuletzt geändert von Scorplian am 01.07.2021 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
ziegenbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ziegenbock »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 01.07.2021 18:01 Moin Mädlz,

Wie sieht es da bei euch aus? Würde mich wirklich mal interessieren, auf welche bereits angekündigten Spiele ihr euch am meisten freut.
Moin. Bei mir ist es Forza Horizon 5. Für WRC 10 habe ich mir schon einen Steamkey besorgt. Bei allen anderen Spielen (Elex 2, Battlefield, Age of Empires IV, das neue Life is strange) warte ich erst mal die ersten Tests und Meinungen ab.
Antworten