Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorplian
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Scorplian »

cM0 hat geschrieben: 03.07.2021 16:40 Interessant, das wusste ich bei Genshin gar nicht. Klingt doch eher nach einem Spiel für mich, als ich dachte. Aber im Moment nicht :)
Verständlich. Das Spiel schreit förmlich nach "Zeitfresser" ^~^'

cM0 hat geschrieben: 03.07.2021 16:40 Umso besser, dann bist du nicht vorbelastet :D Für mich ist es das beste Zelda, allerdings war das Original auch mein erstes, was da sicher mit reinspielt. Ich habe heute noch das Problem, dass ich viele Dungeons auswendig kenne. Spaß macht es trotzdem.
Wie gesagt, bei der nächsten 3 für 2 Aktion ist es gekauft :)
Aber ja, gerade bei Rätseln kann ich mir den höherem Spaß mit weniger Wissen gut vorstellen.

@Rest bzgl. Zelda LA und folgendem
(oje, hätte ich mal früher geschrieben ^^')

Ich kann nicht wirklich genau sagen, welche Art Rätsel in Spielen mir liegen. Die Arten wie Portal und The Witness find ich klasse. Bei adventurigen hab ich bisher nur Tomb Raider Underworld und Zelda the Windwaker durchgespielt (außer ich vergesse gerade was).
Wo man da jetzt Resi und Silent Hill einordnet weiß ich nicht, aber davon hab ich je auch mehrere gespielt.

Was alte Spiele auf GB (und Rest der 90er) angeht und wie man die durchgespielt hat. Wer zu der Zeit Kind war, hat vermutlich deutlich weniger Spiele als heute besessen und diese daher auch oft mit mehr Ehrgeiz durchgespielt, einfach weil kaum Alternativen da waren. Jedenfalls ging es mir so, denn ich hatte damals keinen Pile of Shame, so wie heute :Blauesauge:
Aber dennoch gibt hab ich auch diese Fälle bei denen mir damals ein Spiel doch zu schwer war und heute klappt es. Mein bestes Bsp wäre hierbei wohl Oddworld.

@Super Metroid
Hab ich auch vor ca. 1-2 Jahren angefangen (auf dem SNES Mini). Liegt aber schon länger auf dem besagten Pile.

@P&C
Mag ich auch nicht wirklich. Ist mir mir einfach zu wenig Aktion.

mafuba hat geschrieben: 05.07.2021 11:12 @Scorplian
Spiele gerade Ratchet and Clank Rift apart und wollte nur nochmal sagen wie recht du hattest, dass bei einer Open World u.a. auch die Fortbewegungsmethode eine sehr wichtig Rolle spielt. Ich weiß das Spiel hat keine OW aber die Areale sind doch ziemlich groß (ähnlich wie bei TLOU2 damals) und es entsteht teilweise ein OW vibe.

Finde aber Insomniac hat das klasse gelöst: schnelle und Freie Bewegung in der Spielwelt + gute Belohnungen, wenn man Nebenaufgaben erledigt. So macht das Erkunden Spaß :)
Ich denke du meinst dabei auch ein bestimmtes Level und jup, das Movement, das man dort erhält, macht echt Laune und hat eine perfekt hohe Geschwindigkeit für die größe des Areals :)
Mit gefiel vor allem auch der Beschleunigungs Vorgang.

myn4 hat geschrieben: 05.07.2021 11:39 Dazu sieht das Spiel auch noch komplett insane aus!
Finde ich auch. Ist auf jeden Fall das bisher best aussehende Cartoon Game auf dem Markt. Natürlich gibt es immer noch kleine Ecken für Improvement, aber der Vergleich mit z.B. Pixar Filmen kann ich hier wirklich mal nachvollziehen (in alten Spielen fand ich solche Aussagen etwas übertrieben).
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Scorplian hat geschrieben: 05.07.2021 15:45
myn4 hat geschrieben: 05.07.2021 11:39 Dazu sieht das Spiel auch noch komplett insane aus!
Finde ich auch. Ist auf jeden Fall das bisher best aussehende Cartoon Game auf dem Markt. Natürlich gibt es immer noch kleine Ecken für Improvement, aber der Vergleich mit z.B. Pixar Filmen kann ich hier wirklich mal nachvollziehen (in alten Spielen fand ich solche Aussagen etwas übertrieben).
Ich will garnicht wissen was los ist, wenn eine äquivalente Umsetzung mal im Bereich Horror, zugeschnitten auf die PS5, raus is. Dazu noch so gestört wie P.T. ... da wär ich sicher 2 mal am überlegen ob ich mir das antue, da kommen wir schon an ne Grenze des zumutbaren. :Blauesauge:
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

myn4 hat geschrieben: 05.07.2021 16:29 Ich will garnicht wissen was los ist, wenn eine äquivalente Umsetzung mal im Bereich Horror, zugeschnitten auf die PS5, raus is. Dazu noch so gestört wie P.T. ... da wär ich sicher 2 mal am überlegen ob ich mir das antue, da kommen wir schon an ne Grenze des zumutbaren. :Blauesauge:
Haha, stimmt.
Ich spiele gerade RE8. Dem sieht man das "2 Gens bedienen" noch an, auch wenn es durchaus schon gut aussieht.
Hach, wer weiß... vielleicht ist ja an der "Bloober Team machen ein Silent Hill für Konami" Sache ja was dran ^^'

Bzgl. Grafik würde ich mich auch über so einiges freuen. Das nächste Tekken, ein geiler Future Racer, das nächste GTA (+ die Verbesserungen in GTA5) und die Hoffnung auf ein Motorstorm Comeback stirbt auch nie.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Ooooooh ja, Motorstorm wäre mit PS5 Technik ne ordentliche Schlammschlacht, habe die Teile rauf und runter gespielt, inkl. dem recht witzigem RC Ableger.

RE8 ist auch richtig gut geworden, hab inzw. 5 Durchläufe. Hab aus der Story alles rausgekitzelt was so geht. Fehlen nur noch die nicht so gut gelungen mercenaries Herausforderungen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Wäre das nicht Mudrunner mit Motorrädern? Und wie wäre es mit einer Physik a la BeamNG.drive?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Flog ja voll unterm Radar bei mir.

Ich so: Yeah, Viechergemetzel im Squad-PvE.

Ich so: Nay, Focus Home!

Ich befürchte ja, dass wieder sowas wie Hood bei rumkommt, dem ich zugegebenermaßen aber weniger Chancen als es verdient hätte gegeben hab.

Na ja, mal sehen. Interessant ist, dass so eine Alien-Lizenz ganz offensichtlich weniger kostet als man angesichts des Impacts der Franchise auf die Popkultur vermuten würde. Andererseits wurde es in den letzten Jahren recht still um Alien.
Das letzte Alien-Game - mal irgendwelchen Mobile-Scheiß außen vor gelassen - dürfte ja Isolation gewesen sein, und das ist auch schon wieder 6, 7 Jahre her.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Scorplian hat geschrieben: 05.07.2021 16:44 vielleicht ist ja an der "Bloober Team machen ein Silent Hill für Konami" Sache ja was dran ^^'
Ich wüsste nicht so recht, ob ich mich darüber freuen würde...
Lyers of Fear plus DLC und Observer hab ich krass gefeiert.
Layers of Fear 2 sieht so uninteressant und schlecht aus, dass ich nie zugeschlagen habe und Blair Witch schaut zwar schon wieder besser aus aber letztendlich habe ich es bisher immer noch nicht gekauft.

--------------------------------------------

Habs am Wochenende nochmal mit ein paar PS+ Titeln versucht. Ich sehe mich da zur Zeit nicht wirklich bei den einzelnen Spielen. Iwie sträubt sich alles in mir mich mit diesem Kampfsystem bei Greedfall und co. auseinander zu setzen.
Was haltet ihr so von Darksiders 3? Kann das was?

Wahrscheinlich schau ich ab Morgen aber eh erstmal in dieses Cartoon WWE und Black Ops 4 rein. ;)

Bei Rainbow Six Siege konnte ich jetzt ne gute Woche Thunderbird ausprobieren.
Im nachhinein hätte ich lieber Aruni genommen. Die Heilungen gehen häufig in nen Overheal, der keine Auswirkung hat und das macht das Gadget so ein bisschen belanglos. Die Waffen sind natürlich super aber ich spiele recht viele Operator in der Verteidigung lieber.
Wamai, Smoke, Mozzie, Maestro, Ela, Blitz, Jäger, Echo, Frost und Bandit haben alle sowohl ne gute Waffe als auch ein interessantes Gadget und selbst wenn ich nur auf die Waffe achten würde und das Gadget nicht juckt, würde ich zusätzlich noch Vigil vorziehen.
Wenn man Valkyrie, Jäger und Melusi als Pflicht betrachtet sehe ich jetzt nicht unbedingt warum man für Thunderbird auf Smoke und Strom verzichten sollte. Jäger kann man natürlich durch Wamai/Aruni ersetzen oder Melusi durch Lesion und Valkyrie durch Mozzie/Echo oder einen davon zusätzlich reinholen aber Thunderbird bringt dir weniger als ne Wand unter Strom oder das Zeitspiel durch Smoke...
Aber gut... Das Problem haben auch viele Operator die selten gepickt werden.
Zuletzt geändert von Hokurn am 05.07.2021 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

myn4 hat geschrieben: 05.07.2021 16:50 Ooooooh ja, Motorstorm wäre mit PS5 Technik ne ordentliche Schlammschlacht, habe die Teile rauf und runter gespielt, inkl. dem recht witzigem RC Ableger.
Me too :mrgreen:
Ich wäre mittlerweile sogar mit einem simplen Remaster zufrieden. Einfach für 4K und Online Play.

myn4 hat geschrieben: 05.07.2021 16:50 RE8 ist auch richtig gut geworden, hab inzw. 5 Durchläufe. Hab aus der Story alles rausgekitzelt was so geht. Fehlen nur noch die nicht so gut gelungen mercenaries Herausforderungen.
Ich bin noch dran (grob in der Mitte, schätze ich). Muss aber sagen, dass mir bisher RE7 besser gefällt. Aber das ist kein Kunststück, da mir dessen Setting einfach mehr zusagt.

greenelve hat geschrieben: 05.07.2021 16:53 Wäre das nicht Mudrunner mit Motorrädern?
Ist schätze ich mal nicht wirklich ernst gemeint(?) ^^'
greenelve hat geschrieben: 05.07.2021 16:53 Und wie wäre es mit einer Physik a la BeamNG.drive?
Beim Crashes gern, so ala Burnout Paradise. Aber beim normalen Fahren sollte es pur arcady bleiben.

Hokurn hat geschrieben: 05.07.2021 18:10 Ich wüsste nicht so recht, ob ich mich darüber freuen würde...
Lyers of Fear plus DLC und Observer hab ich krass gefeiert.
Layers of Fear 2 sieht so uninteressant und schlecht aus, dass ich nie zugeschlagen habe und Blair Witch schaut zwar schon wieder besser aus aber letztendlich habe ich es bisher immer noch nicht gekauft.
Ich hab außer Layers of Fear + DLC noch garnix gespielt von denen (wobei doch, Brawl). Aber aktuell denke ich mir: Egal was die machen, es wäre besser als das was Konami selbst aktuell macht... nämlich nichts
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Scorplian hat geschrieben: 05.07.2021 18:38 Ich hab außer Layers of Fear + DLC noch garnix gespielt von denen (wobei doch, Brawl). Aber aktuell denke ich mir: Egal was die machen, es wäre besser als das was Konami selbst aktuell macht... nämlich nichts
Wenn dir Layers of Fear gefällt, dann probier ruhig mal Observer aus. Mir waren die 30€ damals nicht zu schade. ;)
Aber grundlegend weiß ich net, ob "nichts" schlechter als ein schlechtes Spiel ist. Ein Silent Hill würde in mir eine Erwartung auslösen und bei nem schlechten Game ist die Enttäuschung auch nervig...
Wobei...
Doch ich bin mir sicher. Lieber die Erinnerung an die gute alter Top Spin 4 Zeit und das vergebliche Warten auf Top Spin 5 als Tennis World Tour spielen...
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Hokurn hat geschrieben: 05.07.2021 18:54 Wenn dir Layers of Fear gefällt, dann probier ruhig mal Observer aus. Mir waren die 30€ damals nicht zu schade. ;)
Ich muss mich ein wenig korrigieren. Observer hab ich schon komplett in einem Lets Play gesehen.

Hokurn hat geschrieben: 05.07.2021 18:54 Aber grundlegend weiß ich net, ob "nichts" schlechter als ein schlechtes Spiel ist. Ein Silent Hill würde in mir eine Erwartung auslösen und bei nem schlechten Game ist die Enttäuschung auch nervig...
Wobei...
Doch ich bin mir sicher. Lieber die Erinnerung an die gute alter Top Spin 4 Zeit und das vergebliche Warten auf Top Spin 5 als Tennis World Tour spielen...
Für mich ein klares Jein :Blauesauge:

Ein schlechter peinlicher Unfall wie damals Crash of the Titans zur Crash Reihe brauche ich wirklich nicht.

Ein Horror Spiel das einfach nur langweilig ist, weil Walking Simulator, würde mich nicht stören. Denn schlimmeres würde ich vom Bloober Team nicht erwarten ^^'
(ich muss mir den zweiten LoF mal in einem Angebot holen)
Zuletzt geändert von Scorplian am 05.07.2021 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Scorplian hat geschrieben: 05.07.2021 19:01 Ich muss mich ein wenig korrigieren. Observer hab ich schon komplett in einem Lets Play gesehen.
Ah ok ;)
Dann lohnt das Spielen wohl nicht mehr. ;)
Scorplian hat geschrieben: 05.07.2021 19:01 Für mich ein klares Jein :Blauesauge:

Ein schlechter peinlicher Unfall wie damals Crash of the Titans zur Crash Reihe brauche ich wirklich nicht.

Ein Horror Spiel das einfach nur langweilig ist, weil Walking Simulator, würde mich nicht stören. Denn schlimmeres würde ich vom Bloober Team nicht erwarten ^^'
(ich muss mir den zweiten LoF mal in einem Angebot holen)
Joa wär dann halt ein Spiel, das ich nicht kaufen werde…
Aber Grundlegend ist bei Bloober Team natürlich die Möglichkeit zu nem guten Walking Sim im Horrorsetting gegeben und das wär super…
Btw. Iwann muss ich mal Visage spielen. ;D
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Bild

Bild

Erkenne den Unterschied.

Ted: Hey, ich hab das Schiff fertig, wie sieht's mit dem Anleger aus?

Hank: Erledigt. Lass mal schauen, ob... oh.

Ted: Ach, was soll's. Fred hat eh schon alle Städte kopiert und ein paar Assets verändert. Fällt keinem auf.

Tja, zugegeben: In richtiger Zocklaune bin ich zurzeit nicht. Aber das ist mir bisher noch NIE passiert, dass der kleine Junge mit den leuchtenden Augen in mir nach mittlerweile 15 Stunden immer noch nicht, allen Fehlern zum Trotz, zum Spaß des Spiels vorgedrungen ist. Ich beginne zu argwöhnen, dass es ihn nicht gibt, weil dieses Spiel in absolut gar keiner Hinsicht irgendeine Leidenschaft spürbar macht. Es fühlt sich an, als wäre es nach dem kleinen Taschenbuch "RPG-Entwicklung für Dummies" anhand 20 Punkten geschaffen wurden, die ein Rollenspiel ausmachen.

Keine Ahnung, klar drifte ich hier krass in den Bereich "subjektive Wahrnehmung" ab, und wenn selbst der Etepetete-Luibl knappe 80 Zähler vergibt, muss ja was dran sein.
Aber: Ich finde es einfach nicht. Seit vielen Stunden quäle ich mich durch ein Spiel, das sich unsagbar reißbretthaft, hölzern und trocken anfühlt.

Ich glaub, ich geb's auf. Aber das an sich verlockende Setting veranlasst mich dann doch, dem Spiel noch eine Chance zu geben. Und noch eine.

Aktuell dachte ich mir: Nachdem du deine Zeit mit lustlos hingekritzelten Quests in Neu-Séréne totgeschlagen hast, ziehst du jetzt mal durch die Lande und besuchst eine neue Stadt. Ist doch eigentlich die klassische Methode, Fluss in ein Spiel zu bringen.
Also komm ich in San Matheus an, um mit der - angesichts ihrer Profession als oberste Inquisitorin erstaunlich legeren - Chefin zu quatschen, und dann... nichts. Auf der Suche nach Quests laufe ich durch die Stadt, bereit Katzen von Bäumen zu retten und Tränke von A nach B zu tragen, aber... einfach nichts.
Das Spiel WILL nicht gespielt werden, gottverfluchtnochmal.

Falls hier jemand liest, der das Spiel gespielt und - optimalerweise - Spaß damit hatte, bitte kläre mich auf, wann ich damit rechnen kann, dass der Spaß einsetzt.
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

schockbock hat geschrieben: 05.07.2021 20:55 Aber: Ich finde es einfach nicht. Seit vielen Stunden quäle ich mich durch ein Spiel, das sich unsagbar reißbretthaft, hölzern und trocken anfühlt.

Ich glaub, ich geb's auf. Aber das an sich verlockende Setting veranlasst mich dann doch, dem Spiel noch eine Chance zu geben. Und noch eine.

Aktuell dachte ich mir: Nachdem du deine Zeit mit lustlos hingekritzelten Quests in Neu-Séréne totgeschlagen hast, ziehst du jetzt mal durch die Lande und besuchst eine neue Stadt. Ist doch eigentlich die klassische Methode, Fluss in ein Spiel zu bringen.
Also komm ich in San Matheus an, um mit der - angesichts ihrer Profession als oberste Inquisitorin erstaunlich legeren - Chefin zu quatschen, und dann... nichts. Auf der Suche nach Quests laufe ich durch die Stadt, bereit Katzen von Bäumen zu retten und Tränke von A nach B zu tragen, aber... einfach nichts.
Das Spiel WILL nicht gespielt werden, gottverfluchtnochmal.

Falls hier jemand liest, der das Spiel gespielt und - optimalerweise - Spaß damit hatte, bitte kläre mich auf, wann ich damit rechnen kann, dass der Spaß einsetzt.
Ich überlege schon seit ein paar Tagen hin und her, ob ich mir das Spiel zulegen soll. Dein Post lässt mich gerade eher davor zurückschrecken :lol:
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Scorplian hat geschrieben: 05.07.2021 15:45 Was alte Spiele auf GB (und Rest der 90er) angeht und wie man die durchgespielt hat. Wer zu der Zeit Kind war, hat vermutlich deutlich weniger Spiele als heute besessen und diese daher auch oft mit mehr Ehrgeiz durchgespielt, einfach weil kaum Alternativen da waren. Jedenfalls ging es mir so, denn ich hatte damals keinen Pile of Shame, so wie heute :Blauesauge:
Das ist ein wichtiger Punkt. Auf meinem Gameboy hatte ich sehr lange Zeit nur 2 eigene Spiele (Zelda und Super Mario Land 2), wobei im Freundeskreis durchaus hin- und hergetauscht wurde und später auch noch 2 oder 3 Spiele mehr dazugekommen sind. Aber das ist kein Vergleich zur heutigen Zeit, in der man an so vielen Ecken Spiele hinterhergeworfen bekommt und auch viel mehr Spiele erscheinen, als damals. Jedenfalls konnte ich beide Spiele auswendig und kann es anscheinend auch heute noch.
So ging es mir später auch am PC, bei dem der Festplattenplatz damals für 2 bis 3 Spiele ausgereicht hat und ich, wenn überhaupt, eine Handvoll Spiele pro Jahr zur Auswahl hatte. Wenn man diese dann täglich gespielt hat und nicht weiterkam, hat man trotzdem weitergespielt. Irgendwann wurde man schon besser und man hatte sonst ja nichts :)

Auf meinem SNES hingegen sah das etwas anders aus. Das hatte ich relativ spät gebraucht (+20 Spiele) gekauft, als es das N64 ganz frisch gab. Insgesamt habe ich für das SNES + die Spiele den Preis des N64 bezahlt und kann mir denken, was der Verkäufer damit gemacht hat :) Wir waren jedenfalls beide zufrieden mit dem Deal.
Damals hat man die SNES Spiele hier auf Flohmärkten hinterhergeworfen bekommen, es war nur immer ein kleines Glücksspiel, ob das Spiel auch wirklich funktioniert (in 95% der Fälle ging es aber). Da war die Auswahl deutlich größer. Ich hatte am Ende bestimmt 30 oder 40 Spiele, teils auch Importe mit Adapter, die ich hier auch irgendwo gebraucht gekauft habe. Dabei auch viele JRPGs, also auch vieles was länger dauert. Trotzdem, Spiele wie Street Fighter 2 oder Super Mario World hat man irgendwann auch im Schlaf beherrscht.

Leider hat meine Mutter die Sammlung vor vielen Jahren entsorgt :(

Edit, anderes Thema: Ich habe beim Steamsale einige Spiele im Warenkorb, aber ich bin mit mir am Hadern. Die Lust auf Spiele ist auf jeden Fall wieder da, dafür fehlt jetzt wieder etwas die Zeit. Hat hier zufälligerweise jemand Robotics;Notes gespielt? Falls ja, wie ist das so im Vergleich zu Steins;Gate? Den aktuellen preis für das Bundle beider Spiele finde ich verlockend.
Zuletzt geändert von cM0 am 06.07.2021 03:58, insgesamt 4-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Hokurn hat geschrieben: 05.07.2021 20:52 Joa wär dann halt ein Spiel, das ich nicht kaufen werde…
Das ist es eben. Nicht kaufen und Verfluchen, dass es existiert sind ein großer Unterschied :lol:

Hokurn hat geschrieben: 05.07.2021 20:52 Btw. Iwann muss ich mal Visage spielen. ;D
Ich auch...
zu der Sache mit Horror Spielen muss ich, wegen diesem Stichwort, noch zugeben, dass mein Horror Pile of Shame sich seeeeehr schleppend abarbeiten. Die Motivation für Horror ist bei mir nicht immer gegeben. Was noch durch meine sture Einstellung "das muss Nachts gespielt werden" noch verstärkt wird =/
Jedenfalls hab ich noch RE8 (gerade dran), Outlast 2, Darkwood, Daylight, RE1, Silent Hill 3, Dead Space 2 und Amnesia offen (+ noch ein paar aus PS+ die ich noch anfangen wollte).
UND ich wollte mir noch kaufen: Visage, Layers of Fear 2, RE2&3 Remake, Five Nights at Freddys VR, das bald erscheinende neue FNAF, Home Sweet Home und weitere Indie Horror Titel, die es noch im PS Store gibt...

cM0 hat geschrieben: 06.07.2021 03:46 Das ist ein wichtiger Punkt. Auf meinem Gameboy...
Ging mir ähnlich, nur eben auf Playstation mit Crash Bandicoot 3 und Bugs Bunny als die ersten beiden Spiele (ich hatte aber auch einen GB mit Pokemon, Tetris etc.). Auf dem PC hab ich auch viele Gratis Spiele aus Zeitschriften gespielt. Das Geld für nahezu freien unkontrolliertem Spielekauf hab ich dann erst so etwa zur PS3 Zeit bekommen.

cM0 hat geschrieben: 06.07.2021 03:46 Leider hat meine Mutter die Sammlung vor vielen Jahren entsorgt :(
Blasphemie :O
Antworten