batsi84 hat geschrieben: ↑05.07.2021 22:15
Ich überlege schon seit ein paar Tagen hin und her, ob ich mir das Spiel zulegen soll. Dein Post lässt mich gerade eher davor zurückschrecken
Na ja, wenn's im Zweifelsfall keinen hohen finanziellen Schaden verursacht - mach's doch einfach und berichte, wie deine Erfahrungen damit sind. Irgendwie beginn ich ja schon an mir zu zweifeln, weil das Spiel von außen betrachtet eigentlich in mein Beuteschema passt.
Außerdem: Wenn dir die PB-Games gefallen, könntest du auch hiermit Spaß haben.
Scorplian hat geschrieben: ↑06.07.2021 06:20
zu der Sache mit Horror Spielen muss ich, wegen diesem Stichwort, noch zugeben, dass mein Horror Pile of Shame sich seeeeehr schleppend abarbeiten. Die Motivation für Horror ist bei mir nicht immer gegeben. Was noch durch meine sture Einstellung "das muss Nachts gespielt werden" noch verstärkt wird =/
Jedenfalls hab ich noch RE8 (gerade dran), Outlast 2, Darkwood, Daylight, RE1, Silent Hill 3, Dead Space 2 und Amnesia offen (+ noch ein paar aus PS+ die ich noch anfangen wollte).
UND ich wollte mir noch kaufen: Visage, Layers of Fear 2, RE2&3 Remake, Five Nights at Freddys VR, das bald erscheinende neue FNAF, Home Sweet Home und weitere Indie Horror Titel, die es noch im PS Store gibt...
Raum abdunkeln tut es nicht?
Allgemein zum Thema Horror-Spiele: Sobald das so etwas ist, wo man nur wegrennt oder sich versteckt, bin ich raus. Ich brauch ne Wumme oder eine andere Möglichkeit zur Verteidigung.
Von dieser Art Spiele habe ich Outlast und Amnesia begonnen und beide sehr schnell abgebrochen. Nicht mein Fall.
Outlast ist aber auch, was das Gamedesign angeht, ein richtig mieses Spiel. Die Monster sind so extrem hohl dass es einem den Spaß verdirbt. Dass es besser geht, zeigt z.B. Alien Isolation, in dem das Alien eine richtige KI hat.
Dead Space 1 & 2 hab ich geliebt, der 3. teil war leider ne Enttäuschung auf ganzer Linie. Bin mal gespannt ob aus den Gerüchten über eine Neuauflage was wird.
Wobei dieser Remake Irrsinn und diese Revival von alten Marken auch nicht grade der beste Weg ist, was neues zu erleben.
Mal in die Runde gefragt: Macht ihr euch auch gerade Sorgen um den Fortbestand von 4 Players? Ich war ja schon skeptisch, dass Eike und Alice direkt beide auf einen Schlag gehen. Der Content wird auch weniger. Kein Ersatz in Sicht.
Und dann schreibt noch der Andre Peschke, dass Jörg, Michael und Ben alle bei LinkedIn auf "open to work" stehen.
Also ich hatte wie gesagt schon davor kein gutes Gefühl mehr, aber das scheint mir schon eine sehr dramatische Entwicklung zu sein.
Was sagt ihr dazu?
Darüber hinaus: Falls tatsächlich hier demnächst Schluss sein sollte, besteht dann Interesse, dass man sozusagen mit diesem Thread hier halbwegs geschlossen irgendwohin umzieht? Ich habe mich einmal an die Leute hier gewöhnt, ich hätte glaube gar keine große Motivation mehr irgendwo zu posten, wo mir alle "Gesichter" unbekannt sind...
Kant ist tot! hat geschrieben: ↑06.07.2021 09:16
Mal in die Runde gefragt: Macht ihr euch auch gerade Sorgen um den Fortbestand von 4 Players?
Bis jetzt nicht, bis ich das gehört habe:
Ich war ja schon skeptisch, dass Eike und Alice direkt beide auf einen Schlag gehen. Der Content wird auch weniger. Kein Ersatz in Sicht.
Und dann schreibt noch der Andre Peschke, dass Jörg, Michael und Ben alle bei LinkedIn auf "open to work" stehen.
Ich dachte mir schon, dass es 4Players finanziell nicht soo gut gehen kann, aber das mit "open to work" wundert (eher schockiert) mich jetzt doch etwas...
Darüber hinaus: Falls tatsächlich hier demnächst Schluss sein sollte, besteht dann Interesse, dass man sozusagen mit diesem Thread hier halbwegs geschlossen irgendwohin umzieht? Ich habe mich einmal an die Leute hier gewöhnt, ich hätte glaube gar keine große Motivation mehr irgendwo zu posten, wo mir alle "Gesichter" unbekannt sind...
Ich hoffe wirklich nicht, dass es soweit kommt aber falls doch hätte ich schon interesse mit umzuziehen... Ich war auch schon ab und zu mal auf anderen Gaming Seiten aber das ist nicht das gleiche und hier fühle ich mich zuhause
Zuletzt geändert von Mafuba am 06.07.2021 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Ich schließe mich an, wäre traurig wenn es so weit kommen würde, speziell dem Forum wegen. Was wäre deine Idee im Notfall, geschlossen auf eine andere Seite, oder dann selbst was Hosten?
Ich schließe mich an, wäre traurig wenn es so weit kommen würde, speziell dem Forum wegen. Was wäre deine Idee im Notfall, geschlossen auf eine andere Seite, oder dann selbst was Hosten?
Ich habe keine Ahnung, bin selbst auf keiner anderen Seite angemeldet und habe dementsprechend spontan erstmal keine Vorschläge. Habe auch erst heute davon gelesen. Ich habe mich auch etwas durch das Forum gelesen, indem es darum ging und es macht wirklich alles einen sehr validen Eindruck.
Selber Hosten klingt etwas nach geschlossener Veranstaltung, sollte schon etwas sein, wo auch neue Gesichter bei Interesse dazustoßen können, dementsprechend schon eine Website mit einem gewissen Grundrauschen. Wobei ich echt keine Ahnung habe, ob andere Gaming Seiten diese Foren-Kultur in der Form noch bedienen. Konkrete Vorschläge sollten also eher von Leuten kommen, die sich besser auskennen als ich.
Also ein Hosting und phpBB Forum ist mit minimalem Aufwand umgesetzt. Technisch also weniger die Herausforderung.
Das Problem wird eben sein, Leute drauf aufmerksam zu machen, weil es ja obv. nicht unter der bekannten URL laufen wird. Da wird es eher ein erhalten und verwalten werden, anstelle ein Zuwachs mit neuen Usern.
Erstmal abwarten was jetzt wirklich passiert. Die Seite wird ja nicht sooo schlecht laufen, es ist immer noch eine der Größten. Kann aber sein das der neue Inhaber das ganze als Outdated betrachtet und hier einen großen Umbau oder Neustart plant. Die haben jede Menge ähnlicher Seiten, evtl. will man einfach sparen... oder eben was völlig anderes mit der Marke "4players" machen.
Selber hosten ist vermutlich nicht das gleiche. Da hast Du dann wie Kant schrieb eine reine Privatparty. Sobald Seite und Forum öffentlich sind, gilt es halt rechtlich wieder vieles zu beachten. Ich war bis vor Jahren noch in kleinen Tabletop Foren wie Tinysoldiers unterwegs, die aber wegen DSGVO dann geschlossen haben.
Insofern wäre ein Umzug in ein schon vorhandenes Ökosystem vermutlich sinnvoller, falls sie das Forum nicht weiterlaufen lassen. Eine andere Heimat sollte sich finden lassen, nur müsste das wirklich halbwegs gleiches Niveau sein. Gamepro? Oh je. Gameswelt oder Eurogamer haben nur noch Discus zum Kommentieren. Die Mi-Games hat immerhin ein Kommentar- und Forensystem, welches manchmal bisschen altbacken wirkt. Hersteller-Newsseiten wie Play3, Dynasty und Ntower sind für mich kein adäquater Ersatz.
Entsprechend gäbe es noch reine Spieleforen ohne Redaktion. Da müsste man mal schauen welche was taugen und halbwegs gut strukturiert oder lebendig sind, und wie generell die Aussichten sind. Am liebsten wäre mir wenn das Forum hier einfach erhalten bleibt...
Die Indizien sind ja leider nicht von der Hand zu weisen. Wäre hier von heut auf morgen zu, wären viele Nutzergruppen sofort fragmentiert. Ein paar Leute könnte ich noch über Steam erreichen (4players-Gruppe), manche – eigentlich fast die selben – in discord, von ein paar wenigen habe ich Emailadressen, Telefonnummern, Postanschrift …
Ersatz zu finden oder zu schaffen fiele schwer, wenn man möglichst viele Forenten darauf aufmerksam machen möchte, aber dieses Forum nicht mehr dafür nutzen könnte.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot! If you can't do something smart, do something right.
Aber die Wahrscheinlichlkeit, dass es von Heut auf Morgen passiert geht doch gegen 0, oder? Ich meine es würde dann schon zugig gehen aber zumindest würde Sie es ein paar Tage vorher bekannt geben...
Denke hier wie Mafuba. Nur würde ich durchaus anraten jetzt damit zu beginnen, Ersatz und Ausweichmöglichkeiten zu suchen, damit es am Ende kein böses Erwachen gibt. Sich schon mal auf eine z.B. Plattform festlegen die man nutzen würde dient ja einfach nur Absicherung. Aktiv werden würde ich dort erst wenn wirklich ein Enddatum steht.
Allein das Realisieren müssen viele auch vermutlich erstmal verdauen.
Kant ist tot! hat geschrieben: ↑06.07.2021 08:33
Raum abdunkeln tut es nicht?
Jein. Geräusche von draußen sind halt noch da ^^'
Kant ist tot! hat geschrieben: ↑06.07.2021 08:33
Allgemein zum Thema Horror-Spiele: Sobald das so etwas ist, wo man nur wegrennt oder sich versteckt, bin ich raus. Ich brauch ne Wumme oder eine andere Möglichkeit zur Verteidigung.
Von dieser Art Spiele habe ich Outlast und Amnesia begonnen und beide sehr schnell abgebrochen. Nicht mein Fall.
Bei der Sache bin ich recht offen. Alles hat da seine Pro und Contra, vor allem wenn es um den Erhalt des Grusel geht.
myn4 hat geschrieben: ↑06.07.2021 09:06
Outlast ist aber auch, was das Gamedesign angeht, ein richtig mieses Spiel. Die Monster sind so extrem hohl dass es einem den Spaß verdirbt. Dass es besser geht, zeigt z.B. Alien Isolation, in dem das Alien eine richtige KI hat.
Najaaa... also bei Alien Isolation hat mich recht schnell die Motivation verlassen, während ich Outlast (zumindest 1 + DLC) durch hab.
Aber KI ist mir auch ziemlich egal ^^'
myn4 hat geschrieben: ↑06.07.2021 09:06
Dead Space 1 & 2 hab ich geliebt, der 3. teil war leider ne Enttäuschung auf ganzer Linie. Bin mal gespannt ob aus den Gerüchten über eine Neuauflage was wird.
Wobei dieser Remake Irrsinn und diese Revival von alten Marken auch nicht grade der beste Weg ist, was neues zu erleben.
Ich bin ein Remake Verfechter. Also gerne her damit
@4players und eventuell nötiger Umzug
In dem Bilderrätsel Thread hat MrHorizon einige andere Foren die bei dem Rätsel mitmachen. Vielleicht ist ja eines davon passend.
batsi84 hat geschrieben: ↑05.07.2021 22:15
Ich überlege schon seit ein paar Tagen hin und her, ob ich mir das Spiel zulegen soll. Dein Post lässt mich gerade eher davor zurückschrecken
Na ja, wenn's im Zweifelsfall keinen hohen finanziellen Schaden verursacht - mach's doch einfach und berichte, wie deine Erfahrungen damit sind. Irgendwie beginn ich ja schon an mir zu zweifeln, weil das Spiel von außen betrachtet eigentlich in mein Beuteschema passt.
Außerdem: Wenn dir die PB-Games gefallen, könntest du auch hiermit Spaß haben.
Ich habe auch ziemlich Bock auf das Setting. Und in Bezug auf die Spiele von Piranha Bytes wäre es Mal ganz interessant zu vergleichen, wie der fränzösische Entwickler "Spiders" seine Ressourcen nutzt. Beide Studios haben ungefähr die gleiche Personalstärke.
Ich werde erst Mal meinen aktuellen Elex-Durchgang beenden und dann schaue ich weiter
In a Station of the Metro
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)