Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kant ist tot!
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Nur ein kurzer Rant zur PS5, weil ich gerade It Takes Two beendet habe.
Ich finde es dermaßen bescheuert, dass ich den PS4 Controller nicht für die PS5 Version verwenden kann. PS5 Controller für PS4 Version geht aber. Daher auch It Takes Two in der PS4 Version gespielt, da ich einfach noch keinen zweiten PS5 Controller habe. Kann mir keiner erzählen, dass das mit dem Controller nicht auch andersrum gehen würde. Der PS5 Controller ist jetzt ja auch kein Ufo oder so, dann vibriert es halt bei Spieler 2 ein bisschen weniger, meine Güte.
Generell ist der Generationswechsel nervig bei Sony. Ich habe keine Xbox, hatte auch noch nie eine. Aber Microsoft scheint mir in der Hinsicht wirklich alles besser zu machen. Backwards Compatibility ohne Ende, unkomplizierter Boost- Modus für alte Spiele, keine Probleme mit den Savegames etc.
Was haben wir bei Sony? Zwei verschiedene EXE quasi, die alles kompliziert machen. Savegames teilweise inkompatibel. Doppelte Trophäenlisten für das gleiche Spiel. Dann soll man teilweise erneut blechen für Upgrades. Ey, das ist Produktpflege! Das setzt doch eh schon neue Kaufreize, wenn ein Produkt gut gepflegt wird. So was ist am Rechner ein Patch. Ok, auch da gibt es Halsabschneider, die für grottige Remaster erneut kassieren wollen...
Naja, irgendwie habe ich das Gefühl, dass dieser Start in die Konsolengeneration komplett entgegengesetzt zum letzten verläuft, als Microsoft sich noch massiv ins Bein geschossen hatte.
Mit allem was rund um Sony passiert, habe ich sowieso ein bisschen das Gefühl, dass die Sony Arroganz, die ihnen schon den PS3 Start schwer gemacht hatte, wieder zurück ist. Nur scheint es diesmal nicht zu schaden, die Nachfrage kann ja eh nicht gedeckt werden.
Microsoft hingegen muss Boden gut machen und ich habe das Gefühl, dass sie auch alles dafür tun. Bin auch schon dezent am überlegen, ob ich mir mal eine Xbox als reine Gamepass-Maschine zulegen sollte. Mein PC wird halt auch nicht jünger, aber da habe ich keinen Bock auf upgraden im Moment. Zumal da die Grafikkarte mehr kosten würde, als eine ganze Xbox.
So, Rant over. Ich bin trotzdem happy mit meiner PS5, aber das musste mal raus.
Abgesehen davon habe ich gestern zum nun schon dritten Mal Subnautica begonnen. Bei den ersten beiden Versuchen ist es bei einer Sitzung geblieben. Aber jetzt könnte es Klick gemacht haben. Mal schauen. Bin irgendwie gerade in einer Stimmung, wo ich viele verschiedene Sachen, die ich noch habe, durchprobiere und dann irgendwie eher Lust habe, wieder etwas anderes anzuspielen.
Ich finde es dermaßen bescheuert, dass ich den PS4 Controller nicht für die PS5 Version verwenden kann. PS5 Controller für PS4 Version geht aber. Daher auch It Takes Two in der PS4 Version gespielt, da ich einfach noch keinen zweiten PS5 Controller habe. Kann mir keiner erzählen, dass das mit dem Controller nicht auch andersrum gehen würde. Der PS5 Controller ist jetzt ja auch kein Ufo oder so, dann vibriert es halt bei Spieler 2 ein bisschen weniger, meine Güte.
Generell ist der Generationswechsel nervig bei Sony. Ich habe keine Xbox, hatte auch noch nie eine. Aber Microsoft scheint mir in der Hinsicht wirklich alles besser zu machen. Backwards Compatibility ohne Ende, unkomplizierter Boost- Modus für alte Spiele, keine Probleme mit den Savegames etc.
Was haben wir bei Sony? Zwei verschiedene EXE quasi, die alles kompliziert machen. Savegames teilweise inkompatibel. Doppelte Trophäenlisten für das gleiche Spiel. Dann soll man teilweise erneut blechen für Upgrades. Ey, das ist Produktpflege! Das setzt doch eh schon neue Kaufreize, wenn ein Produkt gut gepflegt wird. So was ist am Rechner ein Patch. Ok, auch da gibt es Halsabschneider, die für grottige Remaster erneut kassieren wollen...
Naja, irgendwie habe ich das Gefühl, dass dieser Start in die Konsolengeneration komplett entgegengesetzt zum letzten verläuft, als Microsoft sich noch massiv ins Bein geschossen hatte.
Mit allem was rund um Sony passiert, habe ich sowieso ein bisschen das Gefühl, dass die Sony Arroganz, die ihnen schon den PS3 Start schwer gemacht hatte, wieder zurück ist. Nur scheint es diesmal nicht zu schaden, die Nachfrage kann ja eh nicht gedeckt werden.
Microsoft hingegen muss Boden gut machen und ich habe das Gefühl, dass sie auch alles dafür tun. Bin auch schon dezent am überlegen, ob ich mir mal eine Xbox als reine Gamepass-Maschine zulegen sollte. Mein PC wird halt auch nicht jünger, aber da habe ich keinen Bock auf upgraden im Moment. Zumal da die Grafikkarte mehr kosten würde, als eine ganze Xbox.
So, Rant over. Ich bin trotzdem happy mit meiner PS5, aber das musste mal raus.
Abgesehen davon habe ich gestern zum nun schon dritten Mal Subnautica begonnen. Bei den ersten beiden Versuchen ist es bei einer Sitzung geblieben. Aber jetzt könnte es Klick gemacht haben. Mal schauen. Bin irgendwie gerade in einer Stimmung, wo ich viele verschiedene Sachen, die ich noch habe, durchprobiere und dann irgendwie eher Lust habe, wieder etwas anderes anzuspielen.
-
- Persönliche Nachricht:
Joa. Deswegen kotz ich auch massiv ab, speziell weil der 4er SCUF Controller logischer Weise auch nicht mehr funktioniert und Sony keine Controller anbietet die an der Unterseite Pedals haben. DOOM Eternal hat nun das PS5 Update und ich hab 0 Bock es zu zocken, da es einfach kacke ist wenn man seit 5 oder mehr Jahren SCUF zockt.Kant ist tot! hat geschrieben: ↑08.07.2021 09:27 Nur ein kurzer Rant zur PS5, weil ich gerade It Takes Two beendet habe.
Dabei würde es Sony keine 20€ je Controller kosten pedals an die Unterseite zu spaxen und dafür nen 100er mehr zu verlangen -.-
- Kant ist tot!
- Persönliche Nachricht:
Ja, nervt. Ich empfinde es auch nur als Gängelung, damit man neue Controller kauft. Speziell wenn Titel sowieso CrossGen sind, fällt es natürlich besonders auf.myn4 hat geschrieben: ↑08.07.2021 10:15Joa. Deswegen kotz ich auch massiv ab, speziell weil der 4er SCUF Controller logischer Weise auch nicht mehr funktioniert und Sony keine Controller anbietet die an der Unterseite Pedals haben. DOOM Eternal hat nun das PS5 Update und ich hab 0 Bock es zu zocken, da es einfach kacke ist wenn man seit 5 oder mehr Jahren SCUF zockt.Kant ist tot! hat geschrieben: ↑08.07.2021 09:27 Nur ein kurzer Rant zur PS5, weil ich gerade It Takes Two beendet habe.
Dabei würde es Sony keine 20€ je Controller kosten pedals an die Unterseite zu spaxen und dafür nen 100er mehr zu verlangen -.-
Mit SCUF habe ich mich zuvor gar nicht auseinandergesetzt. Habe nur eben mal gegoogelt. Finde den Standard PS5 Controller sehr nice bis jetzt und habe daher keinen Bedarf aktuell. Würde mich trotzdem interessieren, was da so die Vorteile sind, die du siehst. Irgendwas mit individualisieren nehme ich mal an.
Also ich hatte beide Next Gen Konsolen, wobei ich die Series X wieder verkauft habe. Switch zählt für mich übrigens nicht als Next Gen Konsole aber die habe ich sonst auch noch
War meine erste Xbox und gamepass sowie Quick Resume sind cool aber nach ein paar Monaten hatte ich alles Interessante durch und nichts mehr zu spielen... Man hat auch nicht unbedingt next gen feeling (wie bei 4P Konsolen Test kommuniziert).
Ps5: Tja keine Speicherstände Übertragung möglich, da ich meine PS4 bereits verramscht habe --> FF7 Remake und Death Stranding von vorne anfangen
Aber Bereits Jetzt super geile Exclusives (Returnal, DS & R&C) und ein Hammer Controller - habe auch gleich einen 2. Mitgekauft.
Die Playstation gefällt mir ganz klar besser - mal wieder
Von der Arroganz der PS3-Zeiten Spüre ich eigentlich nichts. Ganz im Gegenteil - es gibt endlich Abwärtskompatibilität und mit PS Plus collection eine schöne Sammlung zum Start inkl. Next Gen Optimierung. Bei Astrobot merkt man auch wie viel Herzblut in das Projekt geflossen ist. Sind auch genug Exclusives in der Pipeline.
Wenn die so weitermachen schaffen die ihre utopischen Ziele über 50% Marketshare(incl. Switch) im Konsolensegment zu bekommen vielleicht doch noch...
War meine erste Xbox und gamepass sowie Quick Resume sind cool aber nach ein paar Monaten hatte ich alles Interessante durch und nichts mehr zu spielen... Man hat auch nicht unbedingt next gen feeling (wie bei 4P Konsolen Test kommuniziert).
Ps5: Tja keine Speicherstände Übertragung möglich, da ich meine PS4 bereits verramscht habe --> FF7 Remake und Death Stranding von vorne anfangen
Aber Bereits Jetzt super geile Exclusives (Returnal, DS & R&C) und ein Hammer Controller - habe auch gleich einen 2. Mitgekauft.
Von der Arroganz der PS3-Zeiten Spüre ich eigentlich nichts. Ganz im Gegenteil - es gibt endlich Abwärtskompatibilität und mit PS Plus collection eine schöne Sammlung zum Start inkl. Next Gen Optimierung. Bei Astrobot merkt man auch wie viel Herzblut in das Projekt geflossen ist. Sind auch genug Exclusives in der Pipeline.
Wenn die so weitermachen schaffen die ihre utopischen Ziele über 50% Marketshare(incl. Switch) im Konsolensegment zu bekommen vielleicht doch noch...
Zuletzt geändert von Mafuba am 08.07.2021 11:15, insgesamt 4-mal geändert.
...
-
- Persönliche Nachricht:
Der Vorteil ist, dass du an der Unterseite mit den Mittel und Ringfingern 2 oder 4 frei belegbare Tasten hast. Meist sind X und O auf der PS dabei die wichtigsten. Damit kannst, du vor allem in 1st und 3rd Person Shootern oder z.B. in Ratchet & Clank, dann ohne den rechten Stick "loslassen" zu müssen, mit den unteren Tasten Springen, sliden, dashen, ausweichen oder z.B. in Division 2 oder Hunt über Hindernisse klettern.Kant ist tot! hat geschrieben: ↑08.07.2021 10:37 Mit SCUF habe ich mich zuvor gar nicht auseinandergesetzt. Habe nur eben mal gegoogelt. Finde den Standard PS5 Controller sehr nice bis jetzt und habe daher keinen Bedarf aktuell. Würde mich trotzdem interessieren, was da so die Vorteile sind, die du siehst. Irgendwas mit individualisieren nehme ich mal an.
Das ist, wenn man dran gewohnt ist erst mal recht bequem, zudem ist es bei schnellen Shootern wie DOOM oder Titanfall ein riesiger Sprung in den Möglichkeiten wie man sich bewegen kann. Du kannst mit dem rechten Stick immer auf dem Ziel bleiben und dabei sliden, springen und dich viel freier bewegen. Quasi ein Vorteil durch Hardware.
Bei Microsoft heißt der Controller übrigens Elite und ist von der Verarbeitung her wohl mit der beste überhaupt verfügbare. Liegt aber ohne Angebote bei rund 170.
- Kant ist tot!
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe mal nicht. Ist besser, wenn das mehr gebalanced ist. Die Spiele sprechen mich auch auf der Playse mehr an. Wobei mich Ratchet & Clank im Moment gar nicht reizt. Obwohl ich den vorherigen Teil noch platiniert habe. Bin für den Moment vlt. einfach nur von 3rd Person Action gesättigt oder so.mafuba hat geschrieben: ↑08.07.2021 11:12 Also ich hatte beide Next Gen Konsolen, wobei ich die Series X wieder verkauft habe. Switch zählt für mich übrigens nicht als Next Gen Konsole aber die habe ich sonst auch noch
Aber das mit der Xbox ist für den Moment nur ein Gedankenspiel für den Fall, dass mein Rechner zu lahm wird für neue Titel. So was überlege ich mir öfters mal und verwerfe dann den Gedanken schon am nächsten Tag oder halt auch nicht.
Sony-Arroganz sollte man jetzt auch nicht zu hoch hängen als Schlagwort. Bei mir ist in diesem Jahr nur öfters hängen geblieben, dass Sony nicht gerade kundenfreundliche Lösungen gefunden hat, wo bei Microsoft das Gegenteil der Fall war.
Die Geschichte mit Japan Studio und der 80 EUR UVP und paar Kleinigkeiten kommen noch dazu, die mir jetzt aber nicht spontan alle einfallen.
- Kant ist tot!
- Persönliche Nachricht:
Ok, klingt ganz cool. Aber das Problem habe ich dann sowieso nicht so arg, Titanfall und Doom habe ich am Rechner gezockt und so reine Ego-Shooter sind für mich sowieso Maus-Spiele.myn4 hat geschrieben: ↑08.07.2021 11:26 Der Vorteil ist, dass du an der Unterseite mit den Mittel und Ringfingern 2 oder 4 frei belegbare Tasten hast. Meist sind X und O auf der PS dabei die wichtigsten. Damit kannst, du vor allem in 1st und 3rd Person Shootern oder z.B. in Ratchet & Clank, dann ohne den rechten Stick "loslassen" zu müssen, mit den unteren Tasten Springen, sliden, dashen, ausweichen oder z.B. in Division 2 oder Hunt über Hindernisse klettern.
Das ist, wenn man dran gewohnt ist erst mal recht bequem, zudem ist es bei schnellen Shootern wie DOOM oder Titanfall ein riesiger Sprung in den Möglichkeiten wie man sich bewegen kann. Du kannst mit dem rechten Stick immer auf dem Ziel bleiben und dabei sliden, springen und dich viel freier bewegen. Quasi ein Vorteil durch Hardware.
Bei Microsoft heißt der Controller übrigens Elite und ist von der Verarbeitung her wohl mit der beste überhaupt verfügbare. Liegt aber ohne Angebote bei rund 170.
Mit dem Elite-Controller habe ich mich am Rande schon beschäftigt, nur ist mir da der Preis irgendwie zu hoch. Wobei, wenn man Teile austauschen kann, würde es sich vlt. schon wieder lohnen. Bei mir sind in der Vergangenheit viele Xbox Controller kaputtgegangen. Aber seitdem ich nicht mehr FIFA (schon 'ne Weile her ) oder Rocket League (hat FIFA ersetzt) im Tryhard Modus spiele, ist das Problem eigentlich auch Geschichte.
Wobei man sagen muss, dass PS Spiele preislich wirklich nicht so stabil sind. Habe Returnal für 45 und R&C für 40 EUR in OVP über Ebay Kleinanzeigen gekauft...Kant ist tot! hat geschrieben: ↑08.07.2021 11:33 Die Geschichte mit Japan Studio und der 80 EUR UVP und paar Kleinigkeiten kommen noch dazu, die mir jetzt aber nicht spontan alle einfallen.
Klar ist das den aktuellen Bundles verschuldet aber man kommt auch ziemlich günstig an 2nd Hand Spiele ran. Z.B. AC Walhalla für 25 Euro und Resident Evil 8 für 30 Euro - alles kein Problem
Ist halt wichtig, dass man die Disc Version hat
Zuletzt geändert von Mafuba am 08.07.2021 12:14, insgesamt 2-mal geändert.
...
- Kant ist tot!
- Persönliche Nachricht:
Auf jeden Fall. Den Preisunterschied von digital PS5 zu PS5 mit Laufwerk hast du so ziemlich schnell drin.mafuba hat geschrieben: ↑08.07.2021 12:12Wobei man sagen muss, dass PS Spiele preislich wirklich nicht so stabil sind. Habe Returnal für 45 und R&C für 40 EUR in OVP über Ebay Kleinanzeigen gekauft...Kant ist tot! hat geschrieben: ↑08.07.2021 11:33 Die Geschichte mit Japan Studio und der 80 EUR UVP und paar Kleinigkeiten kommen noch dazu, die mir jetzt aber nicht spontan alle einfallen.
Klar ist das den aktuellen Bundles verschuldet aber man kommt auch ziemlich günstig an 2nd Hand Spiele ran. Z.B. AC Walhalla für 25 Euro und Resident Evil 8 für 30 Euro - alles kein Problem
Ist halt wichtig, dass man die Disc Version hat
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Hat jetzt nur mittelmäßig was mit VIDEOSpielen zu tun, ist aber imho noch halbrelevant und voll brüllend komisch (naja)
Ich las gerade die Überschrift und ich finde, die muss man in Teilen genießen:
Konami
entzieht
Fußball-Star Antoine Griezmann
nach Rassismus-Eklat
seinen Status
als Yu-Gi-Oh! Botschafter.
Konami
entzieht
nach Rassismus-Eklat
seinen Status
Ich frag mich, warum das Video so lange unbemerkt blieb.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- Kant ist tot!
- Persönliche Nachricht:
Wurde das nicht erst vor ein paar Tagen veröffentlicht? Oder hat das davor schon die Runde gemacht?
Sir Richfield hat geschrieben: ↑08.07.2021 13:19 Hat jetzt nur mittelmäßig was mit VIDEOSpielen zu tun, ist aber imho noch halbrelevant und voll brüllend komisch (naja)
Konami
entzieht
nach Rassismus-Eklat
seinen Status
Sicher ein schwerer Schlag für ihn.
Hatte gelesen, das Video selbst ist von 2019.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
- xKepler-186f (f*ck marquard)
- Persönliche Nachricht:
Antoine Griezmann ist ohnehin ein Dummkopf und unsportlich bis zum abwinken. Freut mich wenn das Karma endlich mal greift.
- Kant ist tot!
- Persönliche Nachricht: