Videospiel-Diskussions-Thread
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Bei Rainbow Six Siege habe ich mich nun ein wenig mit Aruni eingespielt...
Da sind ein paar richtig coole Runden bei rumgekommen. Bei einer waren nur noch wenig Sekunden auf der Uhr und es war zu knapp um die Geisel zu befreien und der Gegenspieler musste mich killen um das Game noch zu gewinnen. Ich stand also auf nem Dropper und hab mich einfach ein Stockwerk tiefer geboxt als ich ihn gehört habe um außer Reichweite zu sein.
Bei nem anderen Game habe ich ewig überleben können und immer wieder die Laserschranken reaktiviert. Es war nur noch ein Gegner über und der hatte nichts mehr um diese Schranken auslösen zu können. Er musste da aber durch um zum Entschärfer zu kommen. Zu wenig Leben um die 30 Schaden zu fressen hatte er leider auch also ist er durchgegangen und hat den Freitod gewählt. Natürlich wurde auch einige Runden auf Grund klassischer Kills gewonnen aber taktisch ist mit der so viel möglich. Das macht schon Spaß...
Ansonsten hatte ich in der Defense eine coole Runde mit Ela wo man mal drei Leute mit einem Magazin holt oder blind in ne Rauchgranate reinhält und den Gegner holt...
Thunderbird als neuer Operator ist ok aber es gibt spaßigere Spielweisen...
Im Angriff habe ich mir Hibana geleistet. Kann man nichts gegen sagen. Ist ein super Operator aber jetzt auch nicht sonderlich spektakulär wenn man viel Ace gespielt hat. Der spielt sich mit 10 Schuss mehr im Magazin einfach ein Stück entspannter aber trotzdem nascht man die Gegner mit Hibana gut weg.
Die spektakulären Runden hatte ich eher mit Twitch/IQ auf Grund der Waffen oder Glaz, den ich in letzter Zeit ganz gern spiele. Ich find DMRs gar nicht so verkehrt. Mit Twitch hatte ich glaub ich einen Double-Kill mit der Claymore. Vor ein Schild platziert und zwei rennen rein. Die Gegner machen das ja gern mal mit Frostfallen aber man kann den Spieß wohl auch gut für sich umdrehen.
Mit so vielen guten Waffen hat man bei den nächsten Freischaltungen aber auch immer den Gedanken, dass nur eine gute Waffe nicht reicht. Dann kann man meistens noch 10 andere spielen. Hauptgrund sollte immer die Fähigkeit sein.
Da ich noch 2,3 Tage Boost habe und ordentlich Punkte sammeln werde, bin ich mir ein wenig unsicher welchen Operator ich als nächstes freischalte.
Kali ist eine Alternative. Durch das Scharfschützengewehr ist das ein ganz anderes Gameplay und zur Not mag ich die Sekundärwaffe.
Maverick ist so ein Operator mit guter Waffe und Splittergranaten. Auch wenn mich die Fähigkeit nicht interessiert ist ein Operator mit Splittergranaten eigentlich immer eine Alternative.
Iana hat die Dinger zwar auch aber da find ich die Waffen nicht so dolle. Letztendlich kann ich für Splittergranaten aber auch einfach wie bisher Sledge/Nokk/Glaz spielen. An sich ist der Bedarf nur vorhanden, weil sie mir Dokkaebi kaputt gepatched haben.
Zero wär grundlegend interessant aber für mehr Information finde ich Jackal eigentlich am besten. Aber auch bei diesem Thema überlege ich eigentlich nur, weil Dokkaebi verschlechtert wurde. Damit haben die mir ganz schön was genommen. Ob ich jetzt Zero vor Twitch picken würde, die ich aktuell gern spiele, bin ich mir nicht so sicher. Ähnlich sind die sich ja schon. Das ist dann halt wieder nur ein Ding, dass man mal die Waffe spielen möchte.
In der Defense hat Valkyrie mit den Wurfcams ne richtig tolle Fähigkeit. Die Waffe mag ich nur überhaupt nicht und ich müsste mit Schrotflinte rumlaufen. An sich spiele ich mit Echo, Mozzie und manchmal Melusi oder Maestro ein paar Operator, die durch ihre Drohnen und ähnliches mehr Informationen bringen und die haben immerhin gute Waffen (Wobei ich bei Melusi aus ähnlichen Gründen die Flinte spiele). Auch mit Ela's Minen bekomme ich solche Infos oft Sekunden später + Freekill.
Bei Mozzie werden mir meine Drohnen nur gern mal zerschossen... Das frustriert so, dass ne Alternative nicht so schlecht wär. Aber wenn deine Mitspieler alles markieren was nicht bei drei auf dem Baum ist sind deine Cams auch schneller hin als man gucken kann...
Alibi hat wieder ne coole Waffe aber an sich platzier ich die Hologramme in den paar Testspielen auch gern mal so, dass sie mir im Weg sind und ich den Gegner zu spät erkenne. Wenn sie das 1,5er Visier bekommt, ist sie aber eigentlich Pflicht.
Mal schauen was ich mir da erspiele Heute/die Tage.
Da sind ein paar richtig coole Runden bei rumgekommen. Bei einer waren nur noch wenig Sekunden auf der Uhr und es war zu knapp um die Geisel zu befreien und der Gegenspieler musste mich killen um das Game noch zu gewinnen. Ich stand also auf nem Dropper und hab mich einfach ein Stockwerk tiefer geboxt als ich ihn gehört habe um außer Reichweite zu sein.
Bei nem anderen Game habe ich ewig überleben können und immer wieder die Laserschranken reaktiviert. Es war nur noch ein Gegner über und der hatte nichts mehr um diese Schranken auslösen zu können. Er musste da aber durch um zum Entschärfer zu kommen. Zu wenig Leben um die 30 Schaden zu fressen hatte er leider auch also ist er durchgegangen und hat den Freitod gewählt. Natürlich wurde auch einige Runden auf Grund klassischer Kills gewonnen aber taktisch ist mit der so viel möglich. Das macht schon Spaß...
Ansonsten hatte ich in der Defense eine coole Runde mit Ela wo man mal drei Leute mit einem Magazin holt oder blind in ne Rauchgranate reinhält und den Gegner holt...
Thunderbird als neuer Operator ist ok aber es gibt spaßigere Spielweisen...
Im Angriff habe ich mir Hibana geleistet. Kann man nichts gegen sagen. Ist ein super Operator aber jetzt auch nicht sonderlich spektakulär wenn man viel Ace gespielt hat. Der spielt sich mit 10 Schuss mehr im Magazin einfach ein Stück entspannter aber trotzdem nascht man die Gegner mit Hibana gut weg.
Die spektakulären Runden hatte ich eher mit Twitch/IQ auf Grund der Waffen oder Glaz, den ich in letzter Zeit ganz gern spiele. Ich find DMRs gar nicht so verkehrt. Mit Twitch hatte ich glaub ich einen Double-Kill mit der Claymore. Vor ein Schild platziert und zwei rennen rein. Die Gegner machen das ja gern mal mit Frostfallen aber man kann den Spieß wohl auch gut für sich umdrehen.
Mit so vielen guten Waffen hat man bei den nächsten Freischaltungen aber auch immer den Gedanken, dass nur eine gute Waffe nicht reicht. Dann kann man meistens noch 10 andere spielen. Hauptgrund sollte immer die Fähigkeit sein.
Da ich noch 2,3 Tage Boost habe und ordentlich Punkte sammeln werde, bin ich mir ein wenig unsicher welchen Operator ich als nächstes freischalte.
Kali ist eine Alternative. Durch das Scharfschützengewehr ist das ein ganz anderes Gameplay und zur Not mag ich die Sekundärwaffe.
Maverick ist so ein Operator mit guter Waffe und Splittergranaten. Auch wenn mich die Fähigkeit nicht interessiert ist ein Operator mit Splittergranaten eigentlich immer eine Alternative.
Iana hat die Dinger zwar auch aber da find ich die Waffen nicht so dolle. Letztendlich kann ich für Splittergranaten aber auch einfach wie bisher Sledge/Nokk/Glaz spielen. An sich ist der Bedarf nur vorhanden, weil sie mir Dokkaebi kaputt gepatched haben.
Zero wär grundlegend interessant aber für mehr Information finde ich Jackal eigentlich am besten. Aber auch bei diesem Thema überlege ich eigentlich nur, weil Dokkaebi verschlechtert wurde. Damit haben die mir ganz schön was genommen. Ob ich jetzt Zero vor Twitch picken würde, die ich aktuell gern spiele, bin ich mir nicht so sicher. Ähnlich sind die sich ja schon. Das ist dann halt wieder nur ein Ding, dass man mal die Waffe spielen möchte.
In der Defense hat Valkyrie mit den Wurfcams ne richtig tolle Fähigkeit. Die Waffe mag ich nur überhaupt nicht und ich müsste mit Schrotflinte rumlaufen. An sich spiele ich mit Echo, Mozzie und manchmal Melusi oder Maestro ein paar Operator, die durch ihre Drohnen und ähnliches mehr Informationen bringen und die haben immerhin gute Waffen (Wobei ich bei Melusi aus ähnlichen Gründen die Flinte spiele). Auch mit Ela's Minen bekomme ich solche Infos oft Sekunden später + Freekill.
Bei Mozzie werden mir meine Drohnen nur gern mal zerschossen... Das frustriert so, dass ne Alternative nicht so schlecht wär. Aber wenn deine Mitspieler alles markieren was nicht bei drei auf dem Baum ist sind deine Cams auch schneller hin als man gucken kann...
Alibi hat wieder ne coole Waffe aber an sich platzier ich die Hologramme in den paar Testspielen auch gern mal so, dass sie mir im Weg sind und ich den Gegner zu spät erkenne. Wenn sie das 1,5er Visier bekommt, ist sie aber eigentlich Pflicht.
Mal schauen was ich mir da erspiele Heute/die Tage.
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Last Epoch
Bin an's Ende des 7. Kapitels und damit auch dem Ende der bisher vorhandenen Story gekommen.
Man merkt, dass das Indieteam dahinter teilweise jeden Euro/Dollar mehrmals umdrehen muss, die Synchronsprecher klingen oft eher unprofessionell, das sind wahrscheinlich die Entwickler selber sowie Freunde und Verwandte.
Auch ist das Spiel an vielen Stellen noch eine Baustelle, einige erweiterte Klassen und Skilltrees sind noch nicht integriert.
Allerdings ist das Kerngameplay aus Monster metzeln, looten und leveln ihnen insgesamt durchaus gelungen, Animationen und Soundqualität bei den Attacken sind auch viel besser als bei Grim Dawn z.B. Die einzelnen Skilltrees lassen durchaus Raum zum Experimentieren, und die Effekte diverser Skills lassen sich komplett ändern.
Ein interessantes Features ist quasi das negative Manasystem, ungefähr ähnlich zu der Art und Weise, wie der Ausdauerbalken in Dark Souls funktioniert.
Kurz zusammengefasst, solange man mindestens 1 MP hat, kann man immer etwas casten, egal wie hoch die MP Kosten auch sein mögen. Danach allerdings rutscht der Manapool in den negativen (violetten) Bereich, z.B. bei 3 MP und Manakosten von 50 MP auf -47 MP, und man kann keine Skills mit Manakosten verwenden, bis der MP-Pool sich wieder auf mindestens 1 MP regeneriert hat (es gibt nur Heiltränke, keine Manatränke). Einige Skills haben besondere Effekte, die sich erst aktivieren, wenn man null oder weniger MP hat.
Auf so etwas wie Präzision muss man auch nicht achten. Solange Gegner keinen eingebauten Modifikator für Dodge oder Block haben, trifft man immer 100%ig.
Ein nettes Komfortfeature ist darüber hinaus, dass man nicht wie bei PoE seinen Itemfilter via Texteditor zusammenfriemeln muss, das geht komfortabel direkt im Spiel über ein Menü, in dem man Auswahlbedingungen und so einstellen kann.
Die an Chrono Trigger angelehnte Zeitreise-Story hat ein paar interessante Aspekte, bleibt aber hinsichtlich Präsentation erwartbar trocken und lässt Potenzial ungenutzt.
Das wichtige aber, obwohl es noch eine Baustelle ist, macht das Kerngameplay (Metzeln, Looten, Leveln, Skillen) durchaus Spaß, und die Entwickler fokussieren sich auf die richtigen Dinge, hier könnte am Ende ein ziemlich gutes ARPG bei rauskommen.
Torchlight 3
Uff, das genaue Gegenteil zu oben beschriebenem. Irgendwann die Tage werde ich wohl einen längeren Rant im Testthread hinterlassen (d.h. einen noch längeren als ohnehin schon), aber aktuell sieht es nach 'mangelhaft' aus.
Was mich am meisten ärgert, ist, dass die Entwickler sich mit völlig belanglosem Bullendreck wie diesen von Spielern verwaltbaren Festungen nach FarmVille-Manier beschäftigt haben, anstatt das tausendmal wichtigere Kerngameplay auf Vordermann zu bringen. Charakter schlägt ins Leere, bleibt an nix stecken, tut manchmal gar nix trotz Klick auf Gegner, Input Delay beim Software-Cursor (Hardware-Mauszeiger steht nicht als Option zur Verfügung im Jahre zweitausendundfuckingeinundzwanzig) und und und.
Es ist imho richtig peinlich, dass sich der mittlerweile fast zehn Jahre alte Vorgänger weit besser und komfortabler spielt.
Bin an's Ende des 7. Kapitels und damit auch dem Ende der bisher vorhandenen Story gekommen.
Man merkt, dass das Indieteam dahinter teilweise jeden Euro/Dollar mehrmals umdrehen muss, die Synchronsprecher klingen oft eher unprofessionell, das sind wahrscheinlich die Entwickler selber sowie Freunde und Verwandte.
Auch ist das Spiel an vielen Stellen noch eine Baustelle, einige erweiterte Klassen und Skilltrees sind noch nicht integriert.
Allerdings ist das Kerngameplay aus Monster metzeln, looten und leveln ihnen insgesamt durchaus gelungen, Animationen und Soundqualität bei den Attacken sind auch viel besser als bei Grim Dawn z.B. Die einzelnen Skilltrees lassen durchaus Raum zum Experimentieren, und die Effekte diverser Skills lassen sich komplett ändern.
Ein interessantes Features ist quasi das negative Manasystem, ungefähr ähnlich zu der Art und Weise, wie der Ausdauerbalken in Dark Souls funktioniert.
Kurz zusammengefasst, solange man mindestens 1 MP hat, kann man immer etwas casten, egal wie hoch die MP Kosten auch sein mögen. Danach allerdings rutscht der Manapool in den negativen (violetten) Bereich, z.B. bei 3 MP und Manakosten von 50 MP auf -47 MP, und man kann keine Skills mit Manakosten verwenden, bis der MP-Pool sich wieder auf mindestens 1 MP regeneriert hat (es gibt nur Heiltränke, keine Manatränke). Einige Skills haben besondere Effekte, die sich erst aktivieren, wenn man null oder weniger MP hat.
Auf so etwas wie Präzision muss man auch nicht achten. Solange Gegner keinen eingebauten Modifikator für Dodge oder Block haben, trifft man immer 100%ig.
Ein nettes Komfortfeature ist darüber hinaus, dass man nicht wie bei PoE seinen Itemfilter via Texteditor zusammenfriemeln muss, das geht komfortabel direkt im Spiel über ein Menü, in dem man Auswahlbedingungen und so einstellen kann.
Die an Chrono Trigger angelehnte Zeitreise-Story hat ein paar interessante Aspekte, bleibt aber hinsichtlich Präsentation erwartbar trocken und lässt Potenzial ungenutzt.
Das wichtige aber, obwohl es noch eine Baustelle ist, macht das Kerngameplay (Metzeln, Looten, Leveln, Skillen) durchaus Spaß, und die Entwickler fokussieren sich auf die richtigen Dinge, hier könnte am Ende ein ziemlich gutes ARPG bei rauskommen.
Torchlight 3
Uff, das genaue Gegenteil zu oben beschriebenem. Irgendwann die Tage werde ich wohl einen längeren Rant im Testthread hinterlassen (d.h. einen noch längeren als ohnehin schon), aber aktuell sieht es nach 'mangelhaft' aus.
Was mich am meisten ärgert, ist, dass die Entwickler sich mit völlig belanglosem Bullendreck wie diesen von Spielern verwaltbaren Festungen nach FarmVille-Manier beschäftigt haben, anstatt das tausendmal wichtigere Kerngameplay auf Vordermann zu bringen. Charakter schlägt ins Leere, bleibt an nix stecken, tut manchmal gar nix trotz Klick auf Gegner, Input Delay beim Software-Cursor (Hardware-Mauszeiger steht nicht als Option zur Verfügung im Jahre zweitausendundfuckingeinundzwanzig) und und und.
Es ist imho richtig peinlich, dass sich der mittlerweile fast zehn Jahre alte Vorgänger weit besser und komfortabler spielt.
Zuletzt geändert von LeKwas am 13.07.2021 16:30, insgesamt 14-mal geändert.
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Nachdem ich gestern mal einen dösigen Sonntagnachmittag hatte, hab ich mich nach langer Zeit wieder vor die Glotze gehauen und die PS4 gestartet. Gespielt wurde Alienation.
Vorwort: Das Spiel hatte ich bisher ausschließlich mit einem Kumpel im Koop gespielt, der leider zur Fraktion "Wat? Lesen? Story? Inventar-Management? Hau ab, ich will Viecher wegnatzen" gehört. So sind wir durchs Spiel gestresst, ohne uns nennenswert mit den Mechanismen auseinanderzusetzen. Mal abgesehen davon, ist das mit zwei Leutchens schon ein echt buntes Gewimmel auf dem Bildschirm.
Oder anders ausgedrückt: Ich hatte bisher keine Gelegenheit, mich ernsthaft mit dem Spiel zu befassen, und deswegen so ziemlich Affenbälle gesaugt.
Also gestern in aller Ruhe einen neuen Char - den bisher ungespielten Saboteur - erschaffen und das Game von vorn begonnen.
Nach mittlerweile drei, vier Stunden kann ich festhalten: Es bockt wie Henne. Die frenetische Action allein motiviert ungemein. Hinzu kommt kontinuierliche Loot-Progression. Obendrein lassen sich alle Waffen (bis auf die Primäre, warum auch immer) mit Buffknoten verbessern.
In Kombination mit wirklich fein austariertem Gameplay entsteht so ein unheimlich befriedigender Spielfluss.
Jau, nach dem guten, aber imo nicht überragenden Dead Nation darf ich mich nun zu den Housemarque-Fans zählen. Sehr, sehr geiler Scheiß.
Okay, Zwischenruf Ende. Weitermachen.
Vorwort: Das Spiel hatte ich bisher ausschließlich mit einem Kumpel im Koop gespielt, der leider zur Fraktion "Wat? Lesen? Story? Inventar-Management? Hau ab, ich will Viecher wegnatzen" gehört. So sind wir durchs Spiel gestresst, ohne uns nennenswert mit den Mechanismen auseinanderzusetzen. Mal abgesehen davon, ist das mit zwei Leutchens schon ein echt buntes Gewimmel auf dem Bildschirm.
Oder anders ausgedrückt: Ich hatte bisher keine Gelegenheit, mich ernsthaft mit dem Spiel zu befassen, und deswegen so ziemlich Affenbälle gesaugt.
Also gestern in aller Ruhe einen neuen Char - den bisher ungespielten Saboteur - erschaffen und das Game von vorn begonnen.
Nach mittlerweile drei, vier Stunden kann ich festhalten: Es bockt wie Henne. Die frenetische Action allein motiviert ungemein. Hinzu kommt kontinuierliche Loot-Progression. Obendrein lassen sich alle Waffen (bis auf die Primäre, warum auch immer) mit Buffknoten verbessern.
In Kombination mit wirklich fein austariertem Gameplay entsteht so ein unheimlich befriedigender Spielfluss.
Jau, nach dem guten, aber imo nicht überragenden Dead Nation darf ich mich nun zu den Housemarque-Fans zählen. Sehr, sehr geiler Scheiß.
Okay, Zwischenruf Ende. Weitermachen.
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Du klingst schon mal begeisterter als bei "Greedfall"schockbock hat geschrieben: ↑12.07.2021 19:45 Nachdem ich gestern mal einen dösigen Sonntagnachmittag hatte, hab ich mich nach langer Zeit wieder vor die Glotze gehauen und die PS4 gestartet. Gespielt wurde Alienation.
Vorwort: Das Spiel hatte ich bisher ausschließlich mit einem Kumpel im Koop gespielt, der leider zur Fraktion "Wat? Lesen? Story? Inventar-Management? Hau ab, ich will Viecher wegnatzen" gehört. So sind wir durchs Spiel gestresst, ohne uns nennenswert mit den Mechanismen auseinanderzusetzen. Mal abgesehen davon, ist das mit zwei Leutchens schon ein echt buntes Gewimmel auf dem Bildschirm.
Oder anders ausgedrückt: Ich hatte bisher keine Gelegenheit, mich ernsthaft mit dem Spiel zu befassen, und deswegen so ziemlich Affenbälle gesaugt.
Also gestern in aller Ruhe einen neuen Char - den bisher ungespielten Saboteur - erschaffen und das Game von vorn begonnen.
Nach mittlerweile drei, vier Stunden kann ich festhalten: Es bockt wie Henne. Die frenetische Action allein motiviert ungemein. Hinzu kommt kontinuierliche Loot-Progression. Obendrein lassen sich alle Waffen (bis auf die Primäre, warum auch immer) mit Buffknoten verbessern.
In Kombination mit wirklich fein austariertem Gameplay entsteht so ein unheimlich befriedigender Spielfluss.
Jau, nach dem guten, aber imo nicht überragenden Dead Nation darf ich mich nun zu den Housemarque-Fans zählen. Sehr, sehr geiler Scheiß.
Okay, Zwischenruf Ende. Weitermachen.
Hatte mir vorhin den Gameplay-Trailer zum neuen Spiders Game "Steelrising" angeschaut. Erinnert mich irgendwie an "Greedfall". Das Setting wirkt interessant, das Gameplay eher weniger.
Zuletzt geändert von batsi84 am 12.07.2021 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
In a Station of the Metro
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Jau, es tut mir ja ein bisschen leid für die Freunde von Greedfall, dass ich seit Wochen auf dem Game rumhacke. Aber andererseits: Vielleicht sollte ich mal anfangen, Mitleid mit mir und meiner begrenzten Lebenszeit zu empfinden, und dem Spiel endgültig den Korb geben.
Was den Trailer angeht: Wirkt wieder mal wie "gewollt und nicht gekonnt". Sorry, da ich nun, neben einem sehr kurzen Ausflug in Bound by Flame, tiefere Einblicke in die Arbeit von Spiders gewonnen hab... sie werden sich wieder überheben mit dem Projekt, und wer sagt, dass sich das Studio mit jedem Spiel weiterentwickelt, meint damit vermutlich, dass man in 10 Jahren mit einem Game rechnen kann, das kein kompletter Rohrkrepierer ist.
Okay, keine Ahnung. Die Metacritic-Wertung zu Greedfall deckt sich ja fast mit der vom Luibl. Also MUSS ja irgendwo, in dieser endlosen spielerischen Einöde, Spielspaß zu finden sein...
Ich hatte da übrigens einen Gedanken: Vielleicht hab ich das Game bisher ja völlig falsch gespielt mit meinem üblichen Stil, Gebiete nach Möglichkeit erst mal leerzuräumen -respektive leerzuquesten -, bevor ich weiterziehe. Vielleicht ist die Idee hinter dem Einstieg (der nach 20 Stunden allerdings kaum mehr als solcher zählen dürfte), dass man durch die Gegend geschickt wird, um die Welt kennenzulernen. Und vielleicht sollte man auch gar nicht so sehr eigeninitiativ erkunden, sondern den Questmarkern hinterlaufen...
Aber selbst wenn: Dann ist das nicht nur schlecht kommuniziert, sondern für ein RPG - das ja per definitionem eine große spielerische Freiheit bieten sollte - sowieso ein Armutszeugnis.
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Da war noch ein zweiter Abschnitt. Und ich denk mir so, ich les Zelda und greenelve und Namen, von denen ich noch nie gehört hab.
Zuletzt geändert von greenelve am 12.07.2021 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ist bei mir zwar schon paar Wochen her, aber ich bin mir zu 100% sicher It Takes two auf der PS 5 mit einem ps5 Controller und einem ps4 Controller gespielt zu haben. War bloß anfangs etwas nervig dem ps4 Controller klar zu machen, dass er nun nicht mehr die ps 4 starten sollKant ist tot! hat geschrieben: ↑08.07.2021 09:27 Nur ein kurzer Rant zur PS5, weil ich gerade It Takes Two beendet habe.
Ich finde es dermaßen bescheuert, dass ich den PS4 Controller nicht für die PS5 Version verwenden kann. PS5 Controller für PS4 Version geht aber. Daher auch It Takes Two in der PS4 Version gespielt, da ich einfach noch keinen zweiten PS5 Controller habe. Kann mir keiner erzählen, dass das mit dem Controller nicht auch andersrum gehen würde. Der PS5 Controller ist jetzt ja auch kein Ufo oder so, dann vibriert es halt bei Spieler 2 ein bisschen
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ich habe ebenfalls auf der PS5 mit einem PS5- und einem PS4-Controller gespielt. Aber eben die PS4 Version. Du dann wahrscheinlich auch. Die PS5 Version geht nur mit PS5 Controller.4P-1606220722QjZne hat geschrieben: ↑13.07.2021 07:53Ist bei mir zwar schon paar Wochen her, aber ich bin mir zu 100% sicher It Takes two auf der PS 5 mit einem ps5 Controller und einem ps4 Controller gespielt zu haben. War bloß anfangs etwas nervig dem ps4 Controller klar zu machen, dass er nun nicht mehr die ps 4 starten sollKant ist tot! hat geschrieben: ↑08.07.2021 09:27 Nur ein kurzer Rant zur PS5, weil ich gerade It Takes Two beendet habe.
Ich finde es dermaßen bescheuert, dass ich den PS4 Controller nicht für die PS5 Version verwenden kann. PS5 Controller für PS4 Version geht aber. Daher auch It Takes Two in der PS4 Version gespielt, da ich einfach noch keinen zweiten PS5 Controller habe. Kann mir keiner erzählen, dass das mit dem Controller nicht auch andersrum gehen würde. Der PS5 Controller ist jetzt ja auch kein Ufo oder so, dann vibriert es halt bei Spieler 2 ein bisschen
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Hab davon aber auch gelesen.4P-1606220722QjZne hat geschrieben: ↑13.07.2021 07:53Ist bei mir zwar schon paar Wochen her, aber ich bin mir zu 100% sicher It Takes two auf der PS 5 mit einem ps5 Controller und einem ps4 Controller gespielt zu haben. War bloß anfangs etwas nervig dem ps4 Controller klar zu machen, dass er nun nicht mehr die ps 4 starten sollKant ist tot! hat geschrieben: ↑08.07.2021 09:27 Nur ein kurzer Rant zur PS5, weil ich gerade It Takes Two beendet habe.
Ich finde es dermaßen bescheuert, dass ich den PS4 Controller nicht für die PS5 Version verwenden kann. PS5 Controller für PS4 Version geht aber. Daher auch It Takes Two in der PS4 Version gespielt, da ich einfach noch keinen zweiten PS5 Controller habe. Kann mir keiner erzählen, dass das mit dem Controller nicht auch andersrum gehen würde. Der PS5 Controller ist jetzt ja auch kein Ufo oder so, dann vibriert es halt bei Spieler 2 ein bisschen
Du hast vermutlich die PS4 Version von It takes two auf der PS5 gespielt. Da gehen scheinbar PS4 sowie PS5 Controller.
Bei der PS5 Version dann nur noch PS5 Controller....da fragt man sich schon was das soll...
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 13.07.2021 08:30, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ich musste gestern Abend bei Va11 Halla meinen Spielstand nochmal neu laden weil ich einen Drink versaut habe, und das direkt vorm Stichtag meiner Miete, wodurch das Konto mit 9700 untergedeckt war. Flawless Service Bonus futsch, weniger Provision. Nur weil man einmal Classic Drink mit Classy Drink verwechselt.
Aber um mal den Kontext des Psychonauts 2 News Themas aufzugreifen. Ich fühle mich wie ein elendiger Versager.
Aber um mal den Kontext des Psychonauts 2 News Themas aufzugreifen. Ich fühle mich wie ein elendiger Versager.
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Kann man das gut allein spielen auch wenn man kein Virtuose am Controller ist?schockbock hat geschrieben: ↑12.07.2021 19:45 Gespielt wurde Alienation.
Vorwort: Das Spiel hatte ich bisher ausschließlich mit einem Kumpel im Koop gespielt, der leider zur Fraktion "Wat? Lesen? Story? Inventar-Management? Hau ab, ich will Viecher wegnatzen" gehört. So sind wir durchs Spiel gestresst, ohne uns nennenswert mit den Mechanismen auseinanderzusetzen. Mal abgesehen davon, ist das mit zwei Leutchens schon ein echt buntes Gewimmel auf dem Bildschirm.
Oder anders ausgedrückt: Ich hatte bisher keine Gelegenheit, mich ernsthaft mit dem Spiel zu befassen, und deswegen so ziemlich Affenbälle gesaugt.
Also gestern in aller Ruhe einen neuen Char - den bisher ungespielten Saboteur - erschaffen und das Game von vorn begonnen.
Nach mittlerweile drei, vier Stunden kann ich festhalten: Es bockt wie Henne. Die frenetische Action allein motiviert ungemein. Hinzu kommt kontinuierliche Loot-Progression. Obendrein lassen sich alle Waffen (bis auf die Primäre, warum auch immer) mit Buffknoten verbessern.
In Kombination mit wirklich fein austariertem Gameplay entsteht so ein unheimlich befriedigender Spielfluss.
Jau, nach dem guten, aber imo nicht überragenden Dead Nation darf ich mich nun zu den Housemarque-Fans zählen. Sehr, sehr geiler Scheiß.
Okay, Zwischenruf Ende. Weitermachen.
Wir fanden damals Dead Nation großartig aber Alienation hat sich nie so ganz durchgesetzt...
Vllt sollte ich mal ne andere Klasse probieren?
Hab aber auch kein Plan mehr was die Unterschiede waren und was die im einzelnen können.
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ah du hast Recht. War mir gar nicht bewusst, dass man für die PS 5 Version das Upgrade extra anstoßen muss. Dachte da wird die Konsole automatisch erkannt und direkt das „Richtige“ aufgespielt.Chibiterasu hat geschrieben: ↑13.07.2021 08:30Hab davon aber auch gelesen.4P-1606220722QjZne hat geschrieben: ↑13.07.2021 07:53Ist bei mir zwar schon paar Wochen her, aber ich bin mir zu 100% sicher It Takes two auf der PS 5 mit einem ps5 Controller und einem ps4 Controller gespielt zu haben. War bloß anfangs etwas nervig dem ps4 Controller klar zu machen, dass er nun nicht mehr die ps 4 starten sollKant ist tot! hat geschrieben: ↑08.07.2021 09:27 Nur ein kurzer Rant zur PS5, weil ich gerade It Takes Two beendet habe.
Ich finde es dermaßen bescheuert, dass ich den PS4 Controller nicht für die PS5 Version verwenden kann. PS5 Controller für PS4 Version geht aber. Daher auch It Takes Two in der PS4 Version gespielt, da ich einfach noch keinen zweiten PS5 Controller habe. Kann mir keiner erzählen, dass das mit dem Controller nicht auch andersrum gehen würde. Der PS5 Controller ist jetzt ja auch kein Ufo oder so, dann vibriert es halt bei Spieler 2 ein bisschen
Du hast vermutlich die PS4 Version von It takes two auf der PS5 gespielt. Da gehen scheinbar PS4 sowie PS5 Controller.
Bei der PS5 Version dann nur noch PS5 Controller....da fragt man sich schon was das soll...
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Das war ja auch Teil meines ursprünglichen Rants. Der ganze Kram rund um die zwei verschiedenen Versionen ist irgendwie sehr unglücklich/umständlich umgesetzt worden.4P-1606220722QjZne hat geschrieben: ↑13.07.2021 15:03 Ah du hast Recht. War mir gar nicht bewusst, dass man für die PS 5 Version das Upgrade extra anstoßen muss. Dachte da wird die Konsole automatisch erkannt und direkt das „Richtige“ aufgespielt.
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Gibt halt drei Klassen, die sich nach meiner Erfahrung schon angenehm unterschiedlich spielen. Bisschen schade ist der mickrige Skilltree, der obendrein alle zwei Skillpunkte durch lahme Modifikatoren frisiert wird.Hokurn hat geschrieben: ↑13.07.2021 13:45 Kann man das gut allein spielen auch wenn man kein Virtuose am Controller ist?
Wir fanden damals Dead Nation großartig aber Alienation hat sich nie so ganz durchgesetzt...
Vllt sollte ich mal ne andere Klasse probieren?
Hab aber auch kein Plan mehr was die Unterschiede waren und was die im einzelnen können.
Ansonsten hast du die Wahl zwischen fünf oder sechs Schwierigkeitsgraden, von denen drei erst nach Durchspielen (der Mission oder des Games, weiß ich grad nicht) zur Verfügung stehen. Die haben neben dem Offensichtlichen - Menge und Stärke der Viecher - Einfluss auf die Loot-Ausschüttung.
Also für Wiederspielwert ist gesorgt.
Was mich angeht: Ich halte mich für einigermaßen geübt im Spiel, komm aber auf Schwierigkeit 2 mittlerweile ganz gut ins Schwitzen. Ohne Tode läuft das nicht mehr ab, wobei ich (zu) wenig Gebrauch von den aktiven Skills mache. Das würde das Spiel u.U. stark erleichtern.
Wenn du übrigens abnibbelst, respawnst du an einem der selbst zu aktivierenden Checkpoints und verlierst den erspielten XP-Multiplikator (dessen Basiswert ebenfalls durch den SKG bestimmt wird).
Und: Hast du einen Buddy an der Seite, kann der dich evtl. wiederbeleben, wenn du im Staub liegst. Die Möglichkeit fällt beim SP-Zocken halt weg.
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