Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

batsi84
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von batsi84 »

schockbock hat geschrieben: 14.07.2021 22:11 Was hat Crytek denn mit Far Cry zu tun? :face_with_raised_eyebrow:
Der erste Teil kommt noch von Crytek und so weit ich weiß, läuft Far Cry 6 weiterhin auf einer modifizierten Version der CryEngine. Ob es zwischen Ubisoft und Crytek Absprachen bzw. aktuelle Verträge gibt, kann ich dir nicht sagen. Daher aber die Assoziation :)
Zuletzt geändert von batsi84 am 14.07.2021 23:19, insgesamt 2-mal geändert.
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

schockbock hat geschrieben: 13.07.2021 15:26 Gibt halt drei Klassen, die sich nach meiner Erfahrung schon angenehm unterschiedlich spielen. Bisschen schade ist der mickrige Skilltree, der obendrein alle zwei Skillpunkte durch lahme Modifikatoren frisiert wird.

Ansonsten hast du die Wahl zwischen fünf oder sechs Schwierigkeitsgraden, von denen drei erst nach Durchspielen (der Mission oder des Games, weiß ich grad nicht) zur Verfügung stehen. Die haben neben dem Offensichtlichen - Menge und Stärke der Viecher - Einfluss auf die Loot-Ausschüttung.

Also für Wiederspielwert ist gesorgt.

Was mich angeht: Ich halte mich für einigermaßen geübt im Spiel, komm aber auf Schwierigkeit 2 mittlerweile ganz gut ins Schwitzen. Ohne Tode läuft das nicht mehr ab, wobei ich (zu) wenig Gebrauch von den aktiven Skills mache. Das würde das Spiel u.U. stark erleichtern.
Wenn du übrigens abnibbelst, respawnst du an einem der selbst zu aktivierenden Checkpoints und verlierst den erspielten XP-Multiplikator (dessen Basiswert ebenfalls durch den SKG bestimmt wird).
Und: Hast du einen Buddy an der Seite, kann der dich evtl. wiederbeleben, wenn du im Staub liegst. Die Möglichkeit fällt beim SP-Zocken halt weg.
myn4 hat geschrieben: 13.07.2021 15:42 Würde es bejahen, ich hatte Solo viel Spaß, ebenso bei Dead Nation.
Vielen Dank für die Einschätzung ihr beiden. ;)
Ich glaub ich schau mir mal die Klassen an und probier das nochmal. ;)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ein wenig Kultur

Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Scorplian hat geschrieben: 14.07.2021 22:35 Da noch kein Thread dazu erschienen ist:

Es kommt ein "Nickelodeon Smash"
... und es sieht auf den ersten Blick sogar ziemlich gut aus :Blauesauge:

Scheint mir aber eher an nostalgische Erwachsene denn Kinder gerichtet zu sein, viele Charaktere kommen aus Cartoonserien, die mittlerweile schon an die 20-30 Jahre auf dem Buckel haben.
Zum Beispiel Powdered Toast Man aus Ren & Stimpy:
Zuletzt geändert von LeKwas am 15.07.2021 00:36, insgesamt 3-mal geändert.
History Eraser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von History Eraser »

Ren and Stimpy brauchen ein eigenes Spiel! Jubel, Jubel, freu, freu, das sieht gar nicht so dumm aus.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

greenelve hat geschrieben: 14.07.2021 22:40 Korra in der Coverart entdeckt.
+ Aang, CatDog und Ren & Stimpy

LeKwas hat geschrieben: 15.07.2021 00:30 Scheint mir aber eher an nostalgische Erwachsene denn Kinder gerichtet zu sein, viele Charaktere kommen aus Cartoonserien, die mittlerweile schon an die 20-30 Jahre auf dem Buckel haben.
Ich würde das bejeinen :Blauesauge:

Also ich stimme dir zu, vor allem eben Pulvertoastmann und Thornberry haben mich überrascht, aber von den 14 Charakteren im Trailer sind schonmal 7 ziemlich bekannt bei Kindern: 3 aus Spongebob, 2 aus Turtles, 2 aus Loud House (einer der aktuellsten Nick Cartoons).
Bei den Turtles sind es ja schönerweise die klassischen, aber ich denke das sollte keinen Abbruch bei Kindern tun ^^'

Wird sich aber vermutlich am Ende wirklich stärker in Nostalgie Richtung entwickeln, einfach schon weil Nickelodeon heutzutage weniger Cartoons hat als früher und eben mehr Real Serien. Klar, die könnten z.B. iCarly oder Henry Danger hinzufügen... aber will das wirklich jemand :Blauesauge: Wobei ich mir 1 davon durchaus vorstellen könnte. Wäre nicht das erste mal.

Ich würde es dann aber dennoch nicht pur auf Erwachsen schieben. Jemand der als junges Kind Cosmo und Wanda, Danny Phantom, Jimmy Neutron, Teenage Robot und Avatar gesehen hat, kann heute durchaus noch unter 18 sein (wegen Wiederholungen etc.).

History Eraser hat geschrieben: 15.07.2021 11:13 Ren and Stimpy brauchen ein eigenes Spiel! Jubel, Jubel, freu, freu, das sieht gar nicht so dumm aus.
Dann aber bitte ab 18 :Häschen:

Edit:
Btw, Wunschcharakter: Biber Brüder
Pls, pls, pls :Hüpf:

Wobei ich mit Invader Zim, Ren & Stimpy und CatDog auch schon sehr zufrieden bin.

Ich bin aber auch gespannt, wie viele das allgemein werden. Bei einigen Fällen der gezeigten handelt es sich ja noch nicht um die Main Charaktere. Helga > Arnold, Pulvertoastmann > Ren & Stimpy (durch Cover Leak bestätigt), Reptar > Tommy, Nigel Thornberry > Eliza, Oblina > Ickis.
Das muss natürlich nichts heißen. Ich erinnere da an die Fälle aus Marvel vs Capcom 2 und 3 zurück, bei denen manchmal ein Bösewicht ohne dessen zugehörigen Held auffinden konnte, wie Blackheart zu Ghost Ridet oder Dr. Doom und Super Skrull zu Fantastic Four.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf das Spiel und erhoffe mir dabei besseres als Cartoon Network Punchtime Explosion und Kung Fu Panda ^^'
Zuletzt geändert von Scorplian am 15.07.2021 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Scorplian hat geschrieben: 15.07.2021 12:46
History Eraser hat geschrieben: 15.07.2021 11:13 Ren and Stimpy brauchen ein eigenes Spiel! Jubel, Jubel, freu, freu, das sieht gar nicht so dumm aus.
Dann aber bitte ab 18 :Häschen:
WAAASSS? Wie kommst du denn auf ab 18? :Blauesauge:

Bild
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Hm, vielleicht schaffen sie ja tatsächlich den Spagat, und holen Kinder und Nostalgiker zugleich ab.

Sollte es erfolgreich sein, dann bitte auch einen dieser Versus Prügler wie bspw. Nick vs Cartoon Network. Nigel Thornberry gegen die Power Puff Girls, Daggett Biber vs Steven Universe usw. usf.^^
Scorplian hat geschrieben: 15.07.2021 12:46Reptar > Tommy
Bei Reptar, denk ich, könnt's auch mit der Alterseinstufung zusammenhängen. Sie brauchten einen Charakter aus Rugrats, aber Babys verprügeln kommt wohl nicht so gut, wenn man ein E Rating haben möchte.
Zuletzt geändert von LeKwas am 15.07.2021 15:27, insgesamt 4-mal geändert.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Hokurn hat geschrieben: 14.07.2021 23:10 Vielen Dank für die Einschätzung ihr beiden. ;)
Ich glaub ich schau mir mal die Klassen an und probier das nochmal. ;)
Spiel das Spiel!

Ohne Scheiß. Eigentlich lass ich mich ja ungern gehen wie ein 12-Jähriger, aber das Game ist einfach gut. Seit Tagen verbring ich meinen Feierabend an der Playsi und suchte mich durch Myriaden von Viechern. Vorhin erst eine legendäre MP abgestaubt, die den 6-fachen (!) Schaden der letzten anrichtet. Damit mäht man sich durch die Horden, dass es eine wahre Wonne ist.

Zusätzlich finden im Meta-Gameplay halt viele Dinge statt, die unheimlich motivieren. Es gibt in jeder Mission mehr oder weniger optionale Minibosse, man kann die Waffen nicht nur durch Knoten, ähnlich - oder genau genommen ziemlich identisch zu - Shadow of War pimpen, sondern auch mittels durch Verwertung gewonnener Materialien Werte innerhalb eines festgelegten Spektrums neu würfeln. Es gibt ein Ligasystem, an dem man so nebenher teilnimmt, indem man innerhalb eines Zeitraums Punkte sammelt. Es gibt PVP-Multiplayer-Missionen. Und ach ja: Man kann jederzeit der Session eines anderen Spielers beitreten (und vermutlich auch selbst gejoint werden), was den u.U. fehlenden Buddy wettmacht.

Erreicht man Level 30, was Einiges an Spielzeit erfordert, ist man quasi Maxlevel und erhöht anschließend nur... ehrlich gesagt weiß ich das nicht genau. Außerdem gibt es Weltstufen, für deren Freispielen man bspw. neue Schwierigkeitsgrade erhält, auch wenn ich keine Ahnung hab, wie und warum und was überhaupt das ist.

Kurzum: Alienation ist ein unheimlich motivierender, kurzweiliger Arcade-Shooter mit brutal gutem Gameplay.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

batsi84 hat geschrieben: 14.07.2021 22:50 Der erste Teil kommt noch von Crytek und so weit ich weiß, läuft Far Cry 6 weiterhin auf einer modifizierten Version der CryEngine. Ob es zwischen Ubisoft und Crytek Absprachen bzw. aktuelle Verträge gibt, kann ich dir nicht sagen. Daher aber die Assoziation :)
Ach was, Far Cry ist von Crytek? Danke für den informativen Insider-Tipp. ^^

Dass die Dunia-Engine von Crytek entwickelt wurde, war mir allerdings tatsächlich neu.
Ändert halt nichts dran, dass die Technik nichts mit dem Gamedesign zu tun hat. Aber ja, der Gag kam schon an. :wink:
ziegenbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ziegenbock »

Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Halueth hat geschrieben: 15.07.2021 14:01 WAAASSS? Wie kommst du denn auf ab 18? :Blauesauge:

Bild
Haha, schön noch aus den wirklichen Ab 18 Folgen raugepickt :lol:

LeKwas hat geschrieben: 15.07.2021 14:58 Hm, vielleicht schaffen sie ja tatsächlich den Spagat, und holen Kinder und Nostalgiker zugleich ab.
Ich denke schon. Alleine Spongebob sollte da eigentlich schon ausreichen... wenn es denn dann auch wirklich Qualität hat ^^'

Sollte es erfolgreich sein, dann bitte auch einen dieser Versus Prügler wie bspw. Nick vs Cartoon Network. Nigel Thornberry gegen die Power Puff Girls, Daggett Biber vs Steven Universe usw. usf.^^
Aber nur wenn es auch ordentlich viele Charaktere sind. Ich hätte ja schon lieber die zweiten bis vierten Charaktere der Serien, anstatt weitere Main Charaktere eines zweiten großen Cartoon Labels.

Scorplian hat geschrieben: 15.07.2021 12:46Reptar > Tommy
Bei Reptar, denk ich, könnt's auch mit der Alterseinstufung zusammenhängen. Sie brauchten einen Charakter aus Rugrats, aber Babys verprügeln kommt wohl nicht so gut, wenn man ein E Rating haben möchte.
Das kann durchaus sein. Wobei ich da etwas von einer Mobile Variante mit den Babies gelesen hab.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

ziegenbock hat geschrieben: 15.07.2021 19:18 Will sich das jemand kaufen?

https://www.steamdeck.com/de/?snr=1_4_4__118
Irgendwie hat das noch keine Videospielseite auf dem Schirm oder? oO

Hallo? Steam hat gerade einen Handheld angekündigt. :Blauesauge:

PS. Welcher nach ersten Informationen übrigens durchaus einen verdammt guten Eindruck hinterlässt.
Zuletzt geändert von NoCrySoN am 15.07.2021 20:00, insgesamt 2-mal geändert.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

NoCrySoN hat geschrieben: 15.07.2021 19:53
ziegenbock hat geschrieben: 15.07.2021 19:18 Will sich das jemand kaufen?

https://www.steamdeck.com/de/?snr=1_4_4__118
Irgendwie hat das noch keine Videospielseite auf dem Schirm oder? oO

Hallo? Steam hat gerade einen Handheld angekündigt. :Blauesauge:

PS. Welcher nach ersten Informationen übrigens durchaus einen verdammt guten Eindruck hinterlässt.
Das ist ja mal Krass 8O

Hatte schon Gerüchte gehört - das kommt schon Dezember raus?

Wäre für mich eine Wunderbare alternative zur Switch und Spielelaptop...

Sowas wäre cool um z.B. Baldurs Gate 3 zu spielen wenn es erscheint

Edit: Es gibt verschiedene Editionen. Mit 256 GB SSD kostet Sie 549 Euro.
Die Basis Edition hat nur 64 GB... Das ist schon Arg limitiert für Spiele...
Zuletzt geändert von Mafuba am 15.07.2021 20:23, insgesamt 2-mal geändert.
...
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Das ist nicht nur arg limitiert, da passt im Ernstfall nicht mal ein einziges Spiel drauf. :laughing:

Kann mal jemand das Spec-Geschwurbel übersetzen? Was kann der Kasten denn?
Antworten