Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ziegenbock
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von ziegenbock »

Man kann das Teil mit SD Karten erweitern. Ich würde nur gerne wissen was die Docking Station kosten soll.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

ziegenbock hat geschrieben: 15.07.2021 19:18 Will sich das jemand kaufen?

https://www.steamdeck.com/de/?snr=1_4_4__118
Ich würde es gerne haben... Das heißt aber nicht viel, ich verbiete mir ja schon weniger sinnloses Zeugs.

Hat jemand mal auf das Souls Wars Video geachtet? Wo die FIngerbewegungen was mit dem Spiel zu tun haben sollen, aber nur 80% überhaupt den Eindruck erwecken? :)

Ansonsten: Was läuftn da? Kann ich die guten Emus drauftun und dann Quicksave und -load auf die Buttons hinten legen? :)

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Sir Richfield hat geschrieben: 15.07.2021 22:50 Ansonsten: Was läuftn da? Kann ich die guten Emus drauftun und dann Quicksave und -load auf die Buttons hinten legen? :)
Du sollst alles mögliche an anderen Stores wie Epic installieren können und Freiheit und Kram und ich seh nicht wirklich eine breite Zukunft für das Teil. Bei der Switch wird ständig hervorgehoben, der Handheld werde doch nur zum Kacken genommen. Tja, jetzt können wir nicht nur sämtliche Triple A beim Kacken genießen, dank Mikrofonanschluss stört das Kacken auch Multiplayer nicht mehr. 8)
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Breite Zukunft sehe ich auch erstmal nicht, aber immerhin sehe ich da mehr Zielgruppe als bei den hoffnungslos überteuerten Steam Machines, die man mal ganz kurz vorgestellt und dann schnell wieder verschwinden hat lassen.

Oh nein, dann haben wir demnächst noch mehr "Übrigens, ich nutze Bogen-Linux" Leute. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 15.07.2021 22:58, insgesamt 1-mal geändert.

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Steammachines waren auch mehr ein Branding für andere Hersteller, mit dem Namen von Valve zu werben. Das Ding hier ist direkt Steam.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

schockbock hat geschrieben: 15.07.2021 18:59 Spiel das Spiel!

Ohne Scheiß. Eigentlich lass ich mich ja ungern gehen wie ein 12-Jähriger, aber das Game ist einfach gut. Seit Tagen verbring ich meinen Feierabend an der Playsi und suchte mich durch Myriaden von Viechern. Vorhin erst eine legendäre MP abgestaubt, die den 6-fachen (!) Schaden der letzten anrichtet. Damit mäht man sich durch die Horden, dass es eine wahre Wonne ist.

Zusätzlich finden im Meta-Gameplay halt viele Dinge statt, die unheimlich motivieren. Es gibt in jeder Mission mehr oder weniger optionale Minibosse, man kann die Waffen nicht nur durch Knoten, ähnlich - oder genau genommen ziemlich identisch zu - Shadow of War pimpen, sondern auch mittels durch Verwertung gewonnener Materialien Werte innerhalb eines festgelegten Spektrums neu würfeln. Es gibt ein Ligasystem, an dem man so nebenher teilnimmt, indem man innerhalb eines Zeitraums Punkte sammelt. Es gibt PVP-Multiplayer-Missionen. Und ach ja: Man kann jederzeit der Session eines anderen Spielers beitreten (und vermutlich auch selbst gejoint werden), was den u.U. fehlenden Buddy wettmacht.

Erreicht man Level 30, was Einiges an Spielzeit erfordert, ist man quasi Maxlevel und erhöht anschließend nur... ehrlich gesagt weiß ich das nicht genau. Außerdem gibt es Weltstufen, für deren Freispielen man bspw. neue Schwierigkeitsgrade erhält, auch wenn ich keine Ahnung hab, wie und warum und was überhaupt das ist.

Kurzum: Alienation ist ein unheimlich motivierender, kurzweiliger Arcade-Shooter mit brutal gutem Gameplay.
Ich hab mal ein bisschen was neben deinem ausführlichen Text (Danke!) gelesen...
Wir waren damals auf jeden Fall Saboteur und Tank und da der Saboteur einen Atillerieschlag hat, klingt das schon sehr nach mir. Jetzt bin ich iwie an den Bio Experten interessiert. Heilung, Giftspuren und so Schwärme, die sich durch die Gegner arbeiten klingt nach ner guten Solo Klasse. ;)

Ich werde am Wochenende mal reinschauen. ;)
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

ziegenbock hat geschrieben: 15.07.2021 19:18 Will sich das jemand kaufen?

https://www.steamdeck.com/de/?snr=1_4_4__118
Zumindest werde ich bis heute 19 Uhr drüber nachdenken...

Ich mag Handhelds. Ist halt die Frage, ob ich wirklich 2 brauche. Einerseits wäre abwarten wahrscheinlich klug. Andererseits verliert man ja auch nichts, wenn man sich das Ding für die 4€ reserviert, die man wohl auch zurückbekommt, wenn man die Reservierung zurückzieht.

Und wenn ich es nicht reserviere und dann doch haben will, wer weiß, wann das Ding dann erhältlich sein wird?

Fragen über Fragen. :Häschen:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Und Stream Deck wurde vorgestellt. Von Elgato. Ist ein ganz anderes Produkt, aber durch den Namen wird es das Teil jetzt schwerer haben. Soviel zu schlechtes Timing.

Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Ich werde mir definitiv die 256 GB Version reservieren...
...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Man könnte D2:R unterwegs spielen, ohne sich das Spiel für 40 Euro doppelt kaufen zu müssen. Hmmm.... :thinking:

Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

mafuba hat geschrieben: 16.07.2021 14:29 Ich werde mir definitiv die 256 GB Version reservieren...
Zu dem Schluss bin ich mittlerweile auch gekommen. :D

Verstehe auch die teils sehr zurückhaltenden Reaktionen hier überhaupt nicht. Ich bin schon direkt bei dem ersten Gerücht sehr hellhörig geworden. Habe in letzter Zeit immer weniger Bock, mich nach der Arbeit noch mal daheim an den Schreibtisch zu setzen aber eine sehr große Steam-Bibliothek.

Vom Preis-Leistungs-Verhältnis scheint mir das Angebot auch absolut top zu sein.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Jo bin auch etwas überrascht von den Reaktionen unter der News und die Switch vergleiche...

Ich mein das Ding kommt, für mich, mit über 500+ Spielen, die ich tells nicht mal angespielt habe. Ich meine damit meine Steam Bibliothek :)

Zudem Suche Ich seit langem eine gute Hanheld alternative, jetzt wo langsam die Business Trips wieder losgehen. Da passt es wie die Faust auf Auge
Zuletzt geändert von Mafuba am 16.07.2021 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
...
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

mafuba hat geschrieben: 16.07.2021 14:42 Jo bin auch etwas überrascht von den Reaktionen unter der News und die Switch vergleiche...

Ich mein das Ding kommt, für mich, mit über 500+ Spielen, die ich tells nicht mal angespielt habe. Ich meine damit meine Steam Bibliothek :)

Zudem Suche Ich seit langem eine gute Hanheld alternative, jetzt wo langsam die Business Trips wieder losgehen. Da passt es wie die Faust auf Auge
No shit. :lol:

Geht mir genauso.

Zumal der Tenor bei der Switch ja schon in etwa: "Was will ich mit OLED, gebt mit mehr Leistung!" war. Jetzt kommt eben Valve mit mehr Leistung um die Ecke, auch gut.

Wobei das wahrscheinlich nicht unbedingt die gleichen Leute waren, die jetzt meinen, dass das Steam Deck überflüssig sei, das ist auch klar.

Anyways, ich bin erstmal optimistisch gestimmt. Alarm ist auf 18:55 gestellt, mal schauen, was dann heute Abend abgeht. :Hüpf:
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Kant ist tot! hat geschrieben: 16.07.2021 14:38 Verstehe auch die teils sehr zurückhaltenden Reaktionen hier überhaupt nicht...
Ich besitze vielleicht 3-5 Spiele auf Steam... daher ¯\_(ツ)_/¯

Sieht aber hübsch aus. Mir gefällt die Stick/Button Anordnung.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

So mal ein Zwischenbericht zu FF7 Remake.
Nach dem letzten zwischenboss (über den ich mich hier ausgekotzt hatte) habe ich nun ein paar Stunden weitergespielt und ich hoffe doch sehr, dass das Spiel sich von der Story her wieder fängt:
Spoiler bis Kapitel 11
Show
Alles was Storymäßig nach dem Kampf gegen den Boss von Chapter 7 kam war wie ich finde komplett uninteressant. Bis Chapter 7 wird die Story ziemlich interessant aufgebaut. Man lernt Shira sowie die Charactere im Spiel kennen und lernt von ihren Motivationen. Ich war zwichenzeitlich sogar erstaunt wie gut die Geschichte von der Thematik her in die heutige Zeit passt. Hatte damals das Orginal nie gespielt.

Aber nach Chapter 7 --> Blumenflücken mit Aerith --> dämliches Vergnügunspark Szenario mit dämlicher "Befreiungsaktion" --> Total banales Kanalisationsabschintt --> total banale Geisterhalle abschnitt und jetzt ein banales Zugfriedhof (oder so). Die Story verliert sich komplett in Nebensächlichkeiten... ab und zu kommt mal ein kurzes Filmschnippsel was grad in Sektor 7 los ist...

Naja vielleicht kommt ja noch eine Wendung und Kapitel 8-11 gewinnt an Bedeutung, aber mir hat die Richtung, welche am Anfang eingeschlagen wurde viel besser gefallen. Aerith als Figur finde ich bis jetzt auch nicht soo interessant - und ja ich weiß was mit ihr im Orginal passiert...
Gameplay könnte auch mal wieder interessanter werden - habe in den letzten 2 Stunden gefühlt 50 Schalter bedient um irgendwie im Level weiterzukommen..

Edit: wahrscheinlich kritisiere ich zu früh und jetzt passiert gleich etwas und ich finde das Spiel wieder Hammergeil.
Passiert mir oft bei JRPGS :D
Zuletzt geändert von Mafuba am 16.07.2021 16:41, insgesamt 2-mal geändert.
...
Antworten