JesusOfCool hat geschrieben:also damit ich das richtig versteh. im äußeren div (contentDiv) ist der hintergrund enthalten und im inneren div (contentEntry) ist der text enthalten.
und das ist deswegen so, damit der hintergrund mehr ausfüllt als der text braucht. hab ich das jetzt so richtig?
Im contentDiv ist der Hauptbg der sich Wiederholt.
Im contentEntry ist ein Kopfhintergrund der nur einmal wiederholt werden soll und der Text
Jetzt muss der Haupthintergrund aber später anfangen, da beide Transperent sind und sich quasi überlappen
probiers doch mal als nachbar div. da musst du dann nur auf die z order achten.
also ca so
Wenn du ein div hast wo ein Hintergrund drin ist der sich wiederholt und dann in dem div ein weiteres div mit einem anderen hintergrund der etwas später anfangen soll dann gib entweder dem div aussen rum einen padding-top oder dem div innerhalb des anderen div ein margin-top.
Stimmt,jetzt wo sal es sagt,Matze habe ich auch schon länger nicht mehr gesehen. In letzter Zeit kommt es mir eh vor dass immer mehr der alteingessenen gehen,siehe hydro..
Träxx- hat geschrieben:@Ico
Das Prob ist hierbei, das z-index: 2; nicht mit position: relative; arbeiten will :/
Du arbeitest mit position: absolute? Kann gut sein, aber im allgemeinen ist position: absolute für komplettes layouting nicht so gut. du brauchst auch kein z:index wenn ein div ein anderes beinhaltet, dann hast du schon die Hierarchie festgelegt.