Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Sir Richfield »

Kant ist tot! hat geschrieben: 10.08.2021 11:51 Wenn du nur in ein Ding mal reinschauen willst, würde ich dir Raketenjansel empfehlen. Der macht sich von den genannten Kandidaten am meisten Arbeit mit den Videos und hat meist ein paar gute Gags drin. Und Yetivin ist einfach unglaublich sympathisch.
Habe mal reingesehen, danke für die Tipps.

Leider entsprechen die auch nicht meinem Geschmack. Ich finde die alle zu... wie sage ich das?... Alert.
Deutsche Gaming YouTuber haben für (bisher und wie gesagt, so viele kenne ich nicht) irgendwie immer unterschiedliche Geschmacksrichtungen von "HEY LEUTE HEUTE MACHEN WIR MAL SO RICHTIG FETE, DAS GEHT AB, DIE NÄCHSTE FAHRT RÜCKWÄRTS, MÖÖÖÖOP - WHUPP!!!"... nur halt nicht so lustig wie die am Ende zitierte Tahnee...
Ich habe das Gefühl, die setzen sich vor die Kamera, atmen mal kurz durch, ballern sich was in die Venen, damit sie die nächsten X Stunden Aufnahmezeit permanent mindestens gut gelaunt sind und was erzählen können.

Die wirken auf mich nicht... authentisch... Auch wenn das ein hartes Wort in dem Zusammenhang ist.

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Scorplian hat geschrieben: 12.08.2021 13:10 Das ist aber auch recht normal. Wenn man versucht ein Fightinggame "richtig" zu spielen, wird man gegen Masher erstmal schlechter. Denn die hauen aggressiv rein, während du versuchst erstmal noch etwas unbeholfen gezielt Sachen zu machen. Irgendwann kommt dann aber der Punkt, ab dem man eigene Moves und die der Gegner gut genug kennt, um die ganzen schlechten Moves, die bei einem Masher rauskommen, schön hart zu punishen :Blauesauge:
Gut stimmt auch wieder. ;)
Scorplian hat geschrieben: 12.08.2021 13:10 Gut, technisch gesehen sind die Charaktere ja eigentlich auch normale DLCs, nur eben mit optionaler sehr grindiger Freischaltoption. Was ich persönlich auch wirklich besser finde, als die übliche Variante mit MTAs... auch wenn mich SF5 selbst leider nicht genug reizt ^^'
Ja stimmt schon aber das sind sie bei Rainbow auch. Bei Tekken kann ich das dann wiederum ignorieren, weils dann halt nur das System Geld ausgeben gibt und nicht dieses vermeintliche „aber du kannst es dir ja auch erspielen“

indem du 2000 Spiele machst…
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

Scorplian hat geschrieben: 11.08.2021 20:37 Der Soundtrack der Spyro Trilogy stammt sogar von einer richtigen Musik Berühmtheit :)
Stewart Copeland, Drummer und Mitgründer von The Police.
Das ist genau die Art Trivia, die bei mir hängen bleibt. Danke. :D
Sir Richfield hat geschrieben: 12.08.2021 14:29 Habe mal reingesehen, danke für die Tipps.

Leider entsprechen die auch nicht meinem Geschmack. Ich finde die alle zu... wie sage ich das?... Alert.
Deutsche Gaming YouTuber haben für (bisher und wie gesagt, so viele kenne ich nicht) irgendwie immer unterschiedliche Geschmacksrichtungen von "HEY LEUTE HEUTE MACHEN WIR MAL SO RICHTIG FETE, DAS GEHT AB, DIE NÄCHSTE FAHRT RÜCKWÄRTS, MÖÖÖÖOP - WHUPP!!!"... nur halt nicht so lustig wie die am Ende zitierte Tahnee...
Ich habe das Gefühl, die setzen sich vor die Kamera, atmen mal kurz durch, ballern sich was in die Venen, damit sie die nächsten X Stunden Aufnahmezeit permanent mindestens gut gelaunt sind und was erzählen können.

Die wirken auf mich nicht... authentisch... Auch wenn das ein hartes Wort in dem Zusammenhang ist.
Kein Ding. Ja, habe ich mir irgendwie schon gedacht. Ich habe nen Kumpel, der scheint geschmacklich in der Hinsicht auf deiner Wellenlänge zu sein (schaut zB. auch NL). Sobald der Content auf Deutsch ist, ist das eigentlich schon ein Ausschlusskriterium und es wird irgendwie als peinlich empfunden.
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

schockbock hat geschrieben: 13.08.2021 16:22 Schlecht geschlafen? :slight_smile:
Ich entführe das mal hier rüber, damit das drüben nicht zu sehr off-topic wird.

Also erstmal zu dem Punkt schlecht geschlafen. a) schlafe ich immer schlecht bzw. zu kurz, einfach weil Kinder :lol: und b) schließe ich aus der Nachfrage, dass du meinen ersten Post irgendwie als harsch oder so empfunden haben könntest. Das war nicht Zweck der Übung, wollte nur meinen Punkt ausdrücken, vlt. kam aber dabei etwas komisch rüber, in dem Fall sorry.

Zu den Punkten bzgl. der Story: Also bei Uncharted 4 hast du lustigerweise genau auch diesen Alltagskram mit drin. Und in dem Spin Off The Lost Legacy spielst du keinen Strahlemann, da sind 2 Frauen die Protagonisten. Ich muss trotzdem sagen, dass ich Nathan ziemlich sympathisch finde. Und falls jetzt wer mit ludonarrativer Dissonanz kommt: Kann ich super ausblenden, kein Thema für mich. :D

Was das Thema relatable angeht: Ich verstehe, was du meinst, aber da habe ich nicht so das Problem. Ich kann mich eigentlich in alle möglichen Charaktere reindenken. Das ist ja auch ein Teil dessen, was Fiktion ausmacht. Es ist ja auch ganz schön, wenn diese einen Kontrast zum Alltag bildet. Auch beim Thema Emotionalisierung geht es mir anders als dir. Wenn das Writing passt, komme ich da voll rein, ganz egal ob Film, Bücher oder Spiele. Ich schaue deswegen auch nicht rein analytisch drauf, sondern in erster Hinsicht dahingehend, ob mich das Spiel (oder ein anderes Medium) emotional packt oder eben nicht.
Zuletzt geändert von Kant ist tot! am 13.08.2021 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
History Eraser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von History Eraser »

:twisted: Wow, das mit dem Spyrosoundtrack wusste ich noch gar nicht. :D

Manchmal ist krass. Mike Patton (faith no more) hat das Intro für das neue Turtlesgame eingesungen, fand ich auch ganz witzig.

So, ich teste jetzt the Art of Rally und Hades. :Hüpf:

Edit: beides geil. :D
Zuletzt geändert von History Eraser am 14.08.2021 19:22, insgesamt 2-mal geändert.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Samma...

Der derzeitig anhaltenden Zock-Unlust zum Trotz, hab ich für das Wochenende den Plan gefasst, mich in der Bude zu verkriechen und in irgendein Spiel wegzubingen.

Bis 18. ist TLoU2 im Sale. Meine Freundin hat entschieden, dass es dieses Spiel, und nicht Days Gone oder Kingdoms of Amalur Re-Dingsda werden soll.

In Ermangelung einer PS5 müsste ich die Last-Gen-Version kaufen. Sollte ich, im Jahr 2025, mal so ein Gerät besitzen, wäre das Upgrade dann kostenlos?
Andernfalls würde ich nämlich ernsthaft in Betracht ziehen, zu warten. Eilen tut praktisch nie was im Gaming-Sektor, und beim Vorgänger hatte ich das auch so gehandhabt - dort allerdings in einem schwachen Moment die PS3-Version gekauft, jahrelang liegen gelassen, und 2015 herum dann noch mal für das PS4-Remaster in die Tasche gegriffen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass dem so ist, schließlich wurde ja dick mit AK geworben. Andererseits hieß es iirc "bei kompatiblen Spielen".

Habe übrigens Teil 1 wieder begonnen und ein, zwei Stunden gespielt. Es ist ja nun schon etwas in die Jahre gekommen. Die Optik hatte ich besser in Erinnerung. Ansonsten spricht momentan nichts dagegen, das Spiel durchzuzocken - früher oder (wahrscheinlich eher) später.
xKepler-186f (f*ck marquard)
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

Also es gibt bereits ein Update, welches die Framerate auf 60fps anhebt. Aber ob es einen ausgefeilteren PS5 Patch gibt, ist glaube ich noch nicht bekannt.

Es wurde bereits vermutet, dass sie an "Factions", dem MP Part arbeiten. Ich persönlich könnte mir vorstellen, dass Naughty Dog dann eine PS5 Version samt MP Part rausbringt. Mitsamt diversen Aufhübschungen. Aber das ist nur Spekulation. Offiziell gab es jedenfalls keinen Hinweis darauf, dass ein potentieller Next Gen Patch kostenfrei sein wird.

https://www.4players.de/4players.php/sp ... ion_5.html
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Hokurn hat geschrieben: 12.08.2021 18:43 Ja stimmt schon aber das sind sie bei Rainbow auch. Bei Tekken kann ich das dann wiederum ignorieren, weils dann halt nur das System Geld ausgeben gibt und nicht dieses vermeintliche „aber du kannst es dir ja auch erspielen“

Hat man da nicht so Challenges online, mit denen man die Punkte schneller zusammen bekommt :Kratz:

Kant ist tot! hat geschrieben: 13.08.2021 08:37 Das ist genau die Art Trivia, die bei mir hängen bleibt. Danke. :D
History Eraser hat geschrieben: 14.08.2021 12:24 :twisted: Wow, das mit dem Spyrosoundtrack wusste ich noch gar nicht. :D
Haha :D
Aber kleine Zusatzinfo/Korrektur. Die originalen Songs von den PS1 Versionen stammen aus dessen Hand, die Remasters hat aber jemand internes von Toys4Bob übernommen
... wobeiiiiii, der neue Titelsong beim Start der Trilogy stammt doch tatsächlich wieder direkt von Copeland :)

History Eraser hat geschrieben: 14.08.2021 12:24 Manchmal ist krass. Mike Patton (faith no more) hat das Intro für das neue Turtlesgame eingesungen, fand ich auch ganz witzig.
Stimmt.
Zusätzlich finde ich es auch immer witzig, wenn Musiker mal Gastauftritte haben. Z.B. war der Sänger von Green Day in Tony Hawk's American Wasteland drin.

Kant ist tot! hat geschrieben: 13.08.2021 23:08
schockbock hat geschrieben: 13.08.2021 16:22 Schlecht geschlafen? :slight_smile:
Ich entführe das mal hier rüber, damit das drüben nicht zu sehr off-topic wird.

Also erstmal zu dem Punkt schlecht geschlafen. a) schlafe ich immer schlecht bzw. zu kurz, einfach weil Kinder :lol: und b) schließe ich aus der Nachfrage, dass du meinen ersten Post irgendwie als harsch oder so empfunden haben könntest. Das war nicht Zweck der Übung, wollte nur meinen Punkt ausdrücken, vlt. kam aber dabei etwas komisch rüber, in dem Fall sorry.

Zu den Punkten bzgl. der Story: Also bei Uncharted 4 hast du lustigerweise genau auch diesen Alltagskram mit drin. Und in dem Spin Off The Lost Legacy spielst du keinen Strahlemann, da sind 2 Frauen die Protagonisten. Ich muss trotzdem sagen, dass ich Nathan ziemlich sympathisch finde. Und falls jetzt wer mit ludonarrativer Dissonanz kommt: Kann ich super ausblenden, kein Thema für mich. :D

Was das Thema relatable angeht: Ich verstehe, was du meinst, aber da habe ich nicht so das Problem. Ich kann mich eigentlich in alle möglichen Charaktere reindenken. Das ist ja auch ein Teil dessen, was Fiktion ausmacht. Es ist ja auch ganz schön, wenn diese einen Kontrast zum Alltag bildet. Auch beim Thema Emotionalisierung geht es mir anders als dir. Wenn das Writing passt, komme ich da voll rein, ganz egal ob Film, Bücher oder Spiele. Ich schaue deswegen auch nicht rein analytisch drauf, sondern in erster Hinsicht dahingehend, ob mich das Spiel (oder ein anderes Medium) emotional packt oder eben nicht.
Die ganze Sache ist so ziemlich genau der Grund, warum ich im ersten Moment Story in Spielen erstmal hart ablehne.
Irgendwie ist das schon fast am meisten von individuellem Geschmack abhängig, als alles andere in einem Spiel :sweat_smile:

Wobei ich selbst mich ja überhaupt nicht gut in Charaktere reindenken kann. Daher mag ich wohl irgendwie diesen emotionalen Kram nicht. Am besten skurril, mit Überraschungen und Dingen die mich ordentlich hypen können. Schöne Showdowns, Racheaktionen oder ähnliches gefallen mir auch ganz gut.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

@schockbock - geh und kauf dir TLOU2 - jetzt! SOFORT!

Habe gerade mit Plague Tale: Innocence angefangen und finde es bis jetzt recht unterhaltsam. Sogar das Schleichen, welches ich normalerweiße komplett hasse, macht hier einigermaßen Spaß
...
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Scorplian hat geschrieben: 15.08.2021 03:32
Hokurn hat geschrieben: 12.08.2021 18:43 Ja stimmt schon aber das sind sie bei Rainbow auch. Bei Tekken kann ich das dann wiederum ignorieren, weils dann halt nur das System Geld ausgeben gibt und nicht dieses vermeintliche „aber du kannst es dir ja auch erspielen“

Hat man da nicht so Challenges online, mit denen man die Punkte schneller zusammen bekommt :Kratz:
Müsste jetzt nochmal nachschauen aber es wirkte für mich auf bei der Punkteausschüttung halt ebenfalls lächerlich und auch nicht so als wären die Aufgaben in ner typischen Spielsession eingebunden.
Kann mich aber irren. ;)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Gibt es hier eigentlich Leute, die sich gut mit Minecraft auskennen?

Das ist ein Spiel, in welches ich immer einmal reinschauen wollte und es bisher nie getan habe.
Ich kenne mich aber bei ein paar Sachen nicht aus. Da gibt es scheinbar eine Java Version und eine Bedrock Version...?
Java klingt für mich sehr archaisch, scheint aber noch total beliebt zu sein.

Und mir fehlt noch absolut der PC dazu, aber ich habe vor allem Interesse an Minecraft mit Raytracing/Path-Tracing. Jetzt finde ich auf Youtube immer viele Videos, die über die default Pathtracing Effekte hinausgehen.
Zum Beispiel mit neuen Renderern und neuen Ressource Packs (?), die Texturen etc. ändern. Die muss man dann von Drittherstellern zukaufen und einbinden?
Manches davon scheint dann untereinander nicht kompatibel zu sein?

Ich möchte in erster Linie einfach ein so schönes und stimmungsvolles Spiel spielen, wie es hier:

oder hier:

gezeigt wird.
Hat wer eine Ahnung, ob das für Anfänger leicht zu bewerkstelligen ist (die Hardware vorausgesetzt) oder ob das eine ziemliche Spielerei und Eingriffe in die Registry etc. erfordert, damit das funktioniert?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Chibiterasu hat geschrieben: 15.08.2021 19:33 Hat wer eine Ahnung, ob das für Anfänger leicht zu bewerkstelligen ist (die Hardware vorausgesetzt) oder ob das eine ziemliche Spielerei und Eingriffe in die Registry etc. erfordert, damit das funktioniert?
Den Anleitungen nach ist es relativ einfach. Java ist beliebt, da es sich beliebig modden lässt. Afair ist das mit Bedrock nicht so möglich.

Es gibt sowas wie Komplettpakete samt Anleitungen, die dir sagen, was du and Downloads brauchst.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Okay, das liest sich schon mal machbar, danke!
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Die Beta von Back 4 Blood hat mich leider eher ernüchtert. Ich mag das Gunplay nicht sooo gern und der VS Multiplayer ist iwie nicht wirklich was.

Bei den PS+ Spielen ist auch iwie nicht wirklich was über geblieben…
Bei Tennis World Tour 2 ärgert man sich ständig wenn der Spieler sich mal wieder nicht bewegt, nicht schlägt oder sonst was.
Bei Plants vs Zombie fehlt die langfristige und auch mittelfristige Motivation.

Aber Rainbow bekommt ne neue Season. Die wirkt erstmal recht interessant.
Der neue Operator hat so kugelsichere Glasschilder und die Waffe von Thermite. Ist kein super wichtiger Operator aber bestimmt ganz witzig zu spielen. ;)
Vermutlich werde ich aber erstmal Zero holen, der nur noch 20.000 kosten wird. Auch Maverick und Amaru werden billiger. Ist also ein bisschen was interessantes bei.
Richtig interessant sind aber die Gameplay Neuerungen…
Drei Karten werden verbessert.
Der Blendeffekt wirkt nun anders. Man wird immer voll geblendet sobald man im Radius ist aber ggf kürzer was Blendgranaten für mich ordentlich aufwertet.
Die undurchsichtigen Rüstungspunkte werden jetzt zu Trefferpunkten umgerechnet.
Wenn man einen Spieler außer Gefecht schießt und jemand anderes ihn killt bekommt man nun selbst den Kill und der andere den Assist. Zum einen ist es fairer und zum anderen hat man nun nicht mehr dieses auf den Kill Gerenne…
Da laufen dir Mitspieler noch vor die Linse um dir deinen Kill wegzuschnappen.
Fuze Sprengladungen funktionieren jetzt auch an verstärkten Wänden. Finka bekommt Splittergranaten. Mit der AK47 erhöhen sie die nächste Waffe von den Topwaffen.
Nachdem Iana nen Schub bekommen hatte, weil Ash/Zofia generfed wurden, nehmen sie ihr direkt zwei Visiere weg.
Das verspricht für mich sehr viel mehr Spannung als in der Saison davor wo sie einfach nur Zofia verbockt haben.
Den Rückstoss bekommen sie auch iwie nicht gut hin auf der Konsole aber ich picke die Operator auch eh nach Fähigkeit und guck dann welche Waffe annehmbar ist.
History Eraser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von History Eraser »

Das Minecraft RTX Upgrade sieht schon nice aus, hoffe sowas gibt's auch bald für Series. Hab meinen PC gestern Mal wieder zum zocken benuzt und habe mir vorgenommen, einen Klassiker nachzuholen, der schon lange in der Bibliothek schlummert.

Auf der Konsole ist es schon ein wenig eingestaubt, aber auf dem PC spielt sich Psychonauts noch fresh genug um es durchzuballern :)
Antworten